Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hallo zusammen,

auch ich "Idiotin" bin eben in der Falle gelandet. Macht es einen Unterschied ob ich dem Aktivierungslink gefolgt bin ? Bin ich nämlich nicht, sondern habe die Mail gelöscht als es mir Spanisch vorkam?
Wow hätte ich das gewußt, wäre ich an meinem einzigen freien Tag Spazieren gegangen :wall:

jedenfalls habt ihr mir mit eurem Forum mal die erste Angst genommen
Super Seite
grüße Emma
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Rechtlich gesehen macht es keinen großen Unterschied.

Trotzdem ist nicht ausgeschlossen, dass Du böse Mahnungen kriegst. Aber Du weißt ja, wofür die gut sind.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

danke für deine Antwort Antiscammer,

dennoch bin ich am überlegen ob ich nen Widerspruch per Einschreiben zu den Hornochsen schicken soll? Habe jedenfalls zur Sicherheit die I-net Seite, die E-mail und die AGBs abgespeichert. Falls ich doch vor dem großen Mann in der schwarz weißen Robe landen sollte ......:cry:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Und selbst dann hätte man immer noch 1001 Möglichkeiten. Auch, wenn man sich bis dahin gar nicht geäußert hat. Ist also auch lange nicht so gefährlich wie Blitzschlag. :D
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage ich hab mich auch auf top of software angemeldet und den betrag mit 96,00 € bezahlt. Und habe erst heute erfahren das es [....] sind und dann diese seite endckt ich habe auch mahnung auch schon erhalten also soll ich einfach nicht zahlen und die e-mails ignorieren.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

danke für deine Antwort Antiscammer,

dennoch bin ich am überlegen ob ich nen Widerspruch per Einschreiben ...


Ob Du Aktivierungslink angeklickt hast oder nicht, die Rechnung kommt und die Mahnungen später auch.
Widerspruch?? In letzter Zeit hat TOP-OF..., wenn es in der Zeit war und nichts runtergeladen wurde, den Widerspruch akzeptiert. Wenn jemand denkt, dass er damit den lästigen Mahnungen aus dem Weg gehen will, der macht es eben. Wem es aber nichts ausmacht, die Mahnungen und Drohungen einfach weg zuschmeißen, der hakt den gesamten Vorgang ab. Vor dem großen schwarzen Mann in weißer Robe landest Du so oder so nicht.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Gestern den ersten Brief von Olaf Tank bekommen... bis 11. Februar muss ich 136 EUR zahlen.

Ich werd mir das Geschreibsel mal aufheben... bin gespannt wie viele ich kriegen werde und welchen Betrag ich am Ende zahlen müsste. :-D

Gibts da eigentlich ne Statistik irgendwo, wo man am Ende seine "Highscores" eintragen kann? ;)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo,grät man nicht dadurch in die schufa??Mir ist das auch passiert und habe natürlich ein bisschen schiss
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo,grät man nicht dadurch in die schufa??Mir ist das auch passiert und habe natürlich ein bisschen schiss

Keine Angst. Schufaeintrag wurde noch nie durch Abzocker erreicht.

---------- Artikel hinzugefügt um 10:00:54 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 09:51:52 ----------

Gestern den ersten Brief von Olaf Tank bekommen... bis 11. Februar muss ich 136 EUR zahlen.

Aus eigener Erfahrung ist das der letzte Betrag, der gefordert wird, dann werden sie wohl aufgeben. Bloß meine Erfahrung hat gezeigt, dass man nicht auf solche Forderungen antworten sollte. Wenn man nicht mehr antwortet, bekommen sie mit, dass sie kein Geld zu erwarten haben und geben auf.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

ja, mir ist es auch passiert. habe heute morgen die mail erhalten und habe einen halben herzinfakt bekommen. habe dann noch eine mail geschrieben in der ich mich quasi "entschuldigt" habe, weil wenn man sowas bekommt, denkt man ja immer man hat selbst den mist gebaut.
ja und als ich dann mal gegoogelt habe und auf diverse foren gestoßen bin, habe ich dann den email account, den ich für solche sachen immer nutze, gelöscht, eine richtige adresse hatte ich eh nicht angegeben, und jetzt gehe ich mal davon aus, dass nix mehr kommt. oder wie seht ihr das? das einzige, wo ich mir noch ein wenig sorgen mache ist die sache mit der ip, die ja auch in der rechnung/mahnung angegeben ist. kann da nochwas kommen? weil so einfach rückt der internet provider doch keine daten raus, oder??

liebe grüße!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Nutzlos-Abzocker kriegen keine Daten von den Providern.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

danke für die "rückversicherung" :) dann werde ich das ganze thema jetzt einfach abhaken und mir nicht das wochenende vermiesen lassen. mit was einer sch**** man sich immer rumschlagen muss... echt unglaublich...
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Nutzlos-Abzocker kriegen keine Daten von den Providern.
Sie versuchen es erst gar nicht. Es geht überhaupt nicht um rechtliche Durchsetzbarkeit.
Es handelt sich ausschließlich um Drohkasperletheater, durch das sich leider 10-30% der Verbraucher
einschüchtern lassen. Das reicht der Branche zur Finanzierung ihres Luxuslebenswandels.
Jeder der bezahlt, trägt zur Fortsetzung dieser Abzocke bei und macht sich quasi mitschuldig.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

ja, aber im ersten moment lässt man sich doch einschüchtern. zumal, wenn ich die foren nicht gefunden hätte, ich das geld heute abend ziemlich zügig überwiesen hätte. um mich dann noch x tage weiter zu tode zu ärgern. aber ich bin ja schonmal "beruhigt", dass ich kein einzelfall bin.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich war gestern auch geschockt als ich mein Email Fach öffnete hab mich auch erstmal schlau gelesen und bin jetzt beruhigt.Aber wie kann denn sowas angehen das die damit immer durchkommen oder überhaupt sowas machen,da denkt man sich nix böses bei wenn so wie ich nur den MSN Messenger runterladen möchte der ja eigentlich auch kostenlos zum runterladen ist und dann sowas passiert.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

,da denkt man sich nix böses bei wenn so wie ich nur den MSN Messenger runterladen möchte der ja eigentlich auch kostenlos zum runterladen ist und dann sowas passiert.
Du hast aber mit ziemlicher Sicherheit nicht die Orginaldownloadseite aufgerufen sondern einen
Werbelink in Google
http://forum.computerbetrug.de/nach...ogle-so-locken-abo-gangster-in-die-falle.html
die zart gelb hinterlegten bzw rechts stehenden Pseudotreffer sind Anzeigen/Werbung ( steht auch drüber)
und sind immer mit größtem Mißtrauen zu begegen
 
Zurück
Oben