Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Naja ich sch.. auf das Geld, dass ich bereits bezahlt habe. Ich werd ein oder zwei Beschwerden einwerfen und einfach nicht mehr zahlen. Und froh sein, dass ich da raus bin sobald die keine Mahnungen mehr schicken.
Danke für die Hilfe.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Un dich war dumm genug, den Betrag von 99 Euro (96 Euro + 3 Euro Mahngebühren) nach Drohung des Rechtsanwaltes zu bezahlen. Habe ichüberhaupt noch Chancen mein Gled wiederzusehen ? Es wäree schön wenn mir einer von euch helfen könntet ????

Ich war dumm genug mich bei "www. top-of-software.de" anzumelden :wall: und habe nun Rechnungen und ggf. demnächst Mahnungen am Hals und wer weiß was sonst noch kommt. Zwar weiß ich das man am besten gar nicht reagieren sollte bis ich ein Schreiben vom Gericht erhalte, welchem ich widersprechen sollte.

Alles schlecht und gut, aber nun das prekäre: Ich bin seit 1,5 Jahren privatinsolvent. Und darf mir nichts zu Schulden kommen lassen somit.
Nun ist ja klar das ich nicht mit Absicht einen vertrag mit o. g. Firma abgeschlossen habe, aber er ist nunmal leider zu Stande gekommen.

Wie gehe ich nun am besten vor?

Falls das Thema doch schon vorhanden sein sollte nehmt mir die Eröffnung dieses themas nicht übel, ich konnte nichts finden.[/QUOTE]

---------- Artikel hinzugefügt um 01:03:52 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 01:00:51 ----------

Und ich war dumm genug den Betrag von 96 Euro + 3Euro Mahngebühren durch Drohung des Rechtsanwaltes zu bezahlen.

Kann mir irgendwer helfen ? Habe ich überhaupt noch Chancen mein Geld wiederzubekommen?

Gruss
Karsten

---------- Artikel hinzugefügt um 01:09:51 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 01:03:52 ----------

Un dich war dumm genug, den Betrag von 99 Euro (96 Euro + 3 Euro Mahngebühren) nach Drohung des Rechtsanwaltes zu bezahlen. Habe ichüberhaupt noch Chancen mein Gled wiederzusehen ? Es wäree schön wenn mir einer von euch helfen könntet ????

Gruss
Karsten
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Und ich war dumm genug, den Betrag von 99 Euro (96 Euro + 3 Euro Mahngebühren) nach Drohung des Rechtsanwaltes zu bezahlen. Habe ich überhaupt noch Chancen mein Geld wiederzusehen ? Es wäre schön wenn mir einer von euch helfen könntet ????

Wenn Du das Geld zurück willst, dann kann Dir dabei nur ein Anwalt helfen. Aber das ist nicht ganz leicht. Lies mal das:
http://www.antispam-ev.de/wiki/FAQ:...gezahlt._Kann_ich_mir_das_zur.C3.BCckholen.3F

Ich war dumm genug mich bei "www. top-of-software.de" anzumelden :wall: und habe nun Rechnungen und ggf. demnächst Mahnungen am Hals und wer weiß was sonst noch kommt.

Kasperletheater. Mehr nicht.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xiU58fYCHfo"]YouTube- Das Kalletaler Dreieck[/ame]

Zwar weiß ich das man am besten gar nicht reagieren sollte bis ich ein Schreiben vom Gericht erhalte, welchem ich widersprechen sollte.

Mahnbescheide vom Gericht sind bei dieser Art von Abzocke extremst selten (von diesem Anbieter überhaupt noch nicht berichtet). Selbst, wenn: Widerspruch und basta.
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Ich bin seit 1,5 Jahren privatinsolvent.

Spielt keine Geige. Kein Mensch interessiert sich für die untergeschobenen Verträge aus Klabauterwebseiten.

Nun ist ja klar das ich nicht mit Absicht einen vertrag mit o. g. Firma abgeschlossen habe, aber er ist nunmal leider zu Stande gekommen.

Nein, ist er nicht. - Was für ein Vertrag?
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande. Wenn der Anbieter einer wie auch immer gearteten "Dienstleistung" nicht imstande oder nicht gewillt ist, seinen Informationspflichten nachzukommen und das Leistungsangebot sowie die Kostenpflicht sofort erkennbar und eindeutig zu beschreiben, dann entsteht keine Zahlungspflicht. Dazu gibt es inzwischen mehrere Gerichtsurteile.

Wie gehe ich nun am besten vor?

Erstmal Tee kochen. :cool:

Entweder musst Du das bezahlte Geld als Lehrgeld verbuchen.
Oder Du versuchst es zurückzuholen (siehe oben).

Wenn der Köter jetzt aber nochmal kläfft, dann kriegt er deswegen nicht nochmal ein Leberwurstbrötchen, nur weil Du ihm dummerweise einmal eins gegeben hast.
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

Und er kriegt auch keinen Rechtfertigungsbrief deswegen. Lass ihn kläffen, bis er heiser wird und von selbst aufhört.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Bei mir war das Kalletaler Dreieck ziemlich flach. Nach dem Brief vom
Rechtsanwalt 2008 kam nichts mehr :cool:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

so Leute,

habe hier vor zwei Tagen auch gepostet, weil ich auch eine von vielen bin, die in die Falle gegangen ist. Habe gestern eine sehr nette Mail verfasst und Ihnen über dieses Anfrage Formular zugesendet. Und siehe da, ich soll eventuelle Rechnungen als gegenstandslos betrachten und sie bedauern das ich nicht weiter Kundin bleiben möchte....... Diese arghhhhhhhh.
Also erst mal vielen Dank an dieses Forum und an die, die sich noch mit denen rum ärgern müssen
Keine Panik:-D

Viele Grüße Emma
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

ich habe nicht meine richtige anschrift angegeben aber dummerweise mein echtes Geburtsdatum bekommen die die richtige Anschrift eigentlich raus??durch die IP??WEIL DIE JA DAMIT DROHEN IN DER MAIL
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

aber dummerweise mein echtes Geburtsdatum bekommen die die richtige Anschrift eigentlich raus??
Glaubst du allen Ernstes die setzen Detektivbüros ein für 200€ die Stunde nur um unter
hunderttausenden von Verbrauchern mit demselben Geburtsdatum deine Adresse rauszufinden,
nur um dir ein Altpapierbrieflein schicken zu können?
?durch die IP??WEIL DIE JA DAMIT DROHEN IN DER MAIL
>> Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Du übertreibst es etwas mit der Panik
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Na, jetzt denke ich natürlich nicht mehr, dass die irgendwelche Detekteien losschicken, um mich ausfindig zu machen. Aber, als die Mail eintraf, da war ich schon kurzzeitig der Meinung.

Ich bin ja jetzt gaaanz entspannt und warte auf die nächste Mail. Müsste bald kommen. :sun:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Aber, als die Mail eintraf, da war ich schon kurzzeitig der Meinung.
Es erschreckt mich schon etwas, hier immer wieder zu lesen, wie leicht Verbraucher durch schwachsinnige Drohungen verunsichert werden können.

Diese Angst vor völlig unsinnigen Drohungen ist das größte "Betriebskapital" der Nutzlosbranche.
Aber jeder der zahlt, muß sich darüber im Klaren sein, dass er damit den Fortbestand der Nutzlosbranche unterstützt und sich quasi dadurch mitschuldig macht, dass diese Abzocke immer weiter geht.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Also, sich erschrecken ist eine Sache und ich finde, das ist auch völlig legetim, denn normaler Weise bekommt man solche Schreiben ja nicht.

Blöder wäre es, wenn man sich wirklich davon so beieindrucken läßt und zahlt. Ich dachte, deswegen gibt es solche Foren hier und man kann sich Rat holen und sich eben den Schrecken nehmen lassen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich dachte, deswegen gibt es solche Foren hier und man kann sich Rat holen und sich eben den Schrecken nehmen lassen.
Es gibt genug, die den Weg zu den Foren/Blogs nicht finden bzw trotzdem so
verunsichert sind, dass sie bezahlen und den Fortbestand der Nutzlosbranche
"sichern" . Nach Schätzungen der Verbraucherzentralen zahlen ca 10-30% und
garantieren den Nutzlosbetreibern ein Leben in Luxus.

Frage mich wirklich manchmal, ob die ganze Mühe hier nicht vergebens ist...
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Guten Abend am alle.
Ich habe gestern ein freundliches Mahnschreiben bekommen von einem Abzocker. -
My songtexte.de.
Dass es sich um einen Abzocker handelt, wusste ich spätestens, nachdem ich diese Aufforderung von über 59 Euro erhielt.
Das Gleiche ist mir vor einem Jahr passiert mit routenplaner.de.

Ich habe mich damals, nach dem ich den ersten Schreck überwunden hatte, in Foren reingelesen, um von den Erfahrungen Betroffener zu erfahren.

Seit heute bin ich Leser in diesem Forum und bin ebenfalls auch hier dankbar, für gute Tipps.

So werde ich auch diesmal nicht bezahlen und lasse die Dinge kommen, in dem Wissen, dass sich diese Attacken von selbst legen.

An alle Betroffenen: bleibt ruhig und lasst Euch von den guten Tipps im Forum beraten.

Mit freundlichem Gruss
Berestwe
 
AW: Opendownload.de zum Schadensersatz verurteilt

Habe da auch mal so eine Frage.
Ich habe mich nähmlich auch bei top-of-software anemeldet was ja irgendwie mit opendownload zusammen hängt und heute eine E-Mail bekommen, wo ich auch bezahlen soll(Betrag sollte jedem bekannt sein). Na ja, meine Frage ist jetzt eigentlich, wenn die wirklich rechtlich vorgehen wollen, was kann ich tun. Oder anders gefragt, wie kann ich mich zur Wehr setzen.
Habe ich auch ein Problem, wenn ich einen Fakeadresse angegeben habe?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und bedanke mich dann auch schon einmal im Voraus.
Werde so schnell wie nur möglich nach neuen Beiträgen für dieses Thema suchen.

Mit freundlichen Grüßen

darkfire
 
AW: Opendownload.de zum Schadensersatz verurteilt

Na ja, meine Frage ist jetzt eigentlich, wenn die wirklich rechtlich vorgehen wollen, was kann ich tun. Oder anders gefragt, wie kann ich mich zur Wehr setzen.
Eher gewinnt heuer in Südafrika bei der Fußball-WM Neuseeland im Finale gegen Brasilien mit 9:0. ;)
Also die siehst, du befasst dich mit etwas, was dir (zumindest in diesem Fall) wohl nicht widerfahren wird.

Aber um deine Frage zu beantworten: "Rechtlich vorgehen" könnten die nur übers Gericht. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Gerichtlicher Mahnbescheid (und nicht irgendwelche schwindligen Drohschreiben), dem man mit Ankreuzen widersprechen kann. Dann würde das vor Gericht gehen. Oder auch nicht, weil der Anbieter den Mahnbescheid nur zum Drohen genutzt hat, aber die Sache gar nicht durchziehen will.
Die zweite Möglichkeit wäre gleich eine direkte Klage. Aber auch äußerst unwahrscheinlich.
Gerichte scheuen die Anbieter ja wie der Teufel das Weihwasser.

Denke an das Finale der Fußball-WM! ;)
Habe ich auch ein Problem, wenn ich einen Fakeadresse angegeben habe?
Es haben schon diejenigen nichts zu befürchten, die ihre echte Adresse angegeben haben. Denen mit einer Fakeadresse passiert erst recht nichts.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Adsensefallenwerbung für open office ( Google kann sich seine Scheinheiligkeit an die Backe nageln )
Anzeigen
1.
Open Office 3.1 Deutsch
Hier bekommen Sie die neue Version
des Open Office Pakets , Tipp!
Software-Suche.net/Open-Office
führt auf top-of-software

Dazu die Infos/Warnhinweise von open office selber >> de: OpenOffice.org und Abofallen
 

Anhänge

  • openoffice2.png
    openoffice2.png
    17,2 KB · Aufrufe: 260
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

So, heute kam die erste Mahnung :-p. Bin ja nach allem, was ich hier gelesen habe, ganz relaxed. Da stand, dass sie seit dem sie mir das letzte Mal geschrieben haben, eine neu Bankverbindung hätten. Die Banken scheinen denen wohl auch nicht so wohlgesonnen zu sein. Na, ein gutes Renomé ist es für keine Bank. Bin schon gespannt, was da noch so an frechen Schreiben kommt, dieses geht ja noch.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Nicht wundern, ich bin immer noch darkfire nur ab jetzt unter anderen Namen.

So, zurück zum Thema.
Soweit wie ich es hier lese, denke ich, dass alles ganz locker ablaufen wird und dann auch nichts mehr auf mich zurück kommen wird.
Ich schätze, die haben mir nur diese eine Mail geschrieben, um mich ein zu schüchtern und selbst in der Hoddnung zu liegen, dass ich eventuell darauf reinfalle und doch zahle.
Ich werde jetzt erst einmal garnichts mehr unternehmen und wenn doch noch irgendetwas sein sollte, werde ich mich mal wieder an dies Forum wenden.

Ps.: Noch danke für eure schnelle Hilfe.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ohh nein..ich habe heute ebenfalls eine Rg im email-
Postfach gehabt.
Hätte nie gedacht dass mir das mal passiert.:wall: Ich lese immer alles sorgfältig durch, bevor ich mich irgendwo registriere.
Allerdings habe ich einen Fantasienamen/-Adresse und Fantasiegeburtsdatum angegeben.
Mache ich mich jetzt strafbar ? habe das ganze zum Schutz meiner Privatsphäre gemacht, und nicht, um zu betrügen.
Dachte ja schliesslich, dass die "Freeware" kostenlos ist.
 
Zurück
Oben