Einschüchterungsfalle web-downloads.net / premiumloads.net auf Kundenfang

AW: Einschüchterungsfalle web-downloads.net auf Kundenfang

Wie wärs im Zweifelsfall mit der Investition von 0,55 € und dem Versand einer Snail-Mail ?

Die werden zentral verwaltet, ohne Niederlassung.
Da bin ich mal gespannt ob deren Mailrobot das hinkriegt bei den hunderttausenden
von Geschäftsmails eine solche Beschwerde der zuständigen kontoführenden Stelle
und Sachbearbeiter weiterzuleiten...

Möchte wetten, dass die Schneckenpost schneller ist...

Hallo zusammen,
bin genauso hereingefallen.

Es wurde hier ja bereits gepostet, dass die neue Bankverbindung über die Deutsche Bank läuft.

Habe die Deutsche Bank am 20.01. mittels der hier vorgeschlagenen Vorlage darüber informiert.

1. Antwort (26.01.11):
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben ihren Hinweis an die entsprechende
Fachabteilung in unserem Hause zur Überprüfung weitergeleitet.

Wir danken für Ihre Mithilfe und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

2. Antwort (02.02.11):
vielen Dank für Ihren Hinweis. Diesem werden wir nachgehen.

Bitte seien Sie versichtert, dass die Deutsche Bank weder in kriminelle
Handlungen verwickelt ist noch solche unterstützt.

Hoffe, da folgen auch Taten.
Je mehr Betroffene sich direkt an die Banken wenden, umso besser: die haben schließlich einen Ruf zu verlieren!!

Grüße,
Tine

Mit Ausnahme der "Drahtkarten"bank reagieren praktisch alle
Banken/Sparkassen positiv auf solche Hinweise.

Verbraucherzentrale Hamburg | Abofalle - Den Betreibern das Handwerk legen
Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen.

Mit freundlichem Gruß“

Ich empfehle Beschwerdeführern einen modifizierten Text:
habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen.Es geht hier womöglich um gewerbs- und bandenmäßigen Betrug, durch den die Überweisenden zu einer Zahlung genötigt werden, die sie nicht zwingend freiwillig veranlasst haben. Darüber hinaus ergibt sich aus dem ursächlichen Nötigungsschreiben der anonymen Kontoinhaber der dringende Verdacht der Steuerhinterziehung (auf entsprechende Entscheidungen des Referat 300 bei der StA München I vom 03.02.2011 kann in dem Zusammenhang verwiesen werden). Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen.

Um was wollen wir wetten, dass das die Kabelkartenbank auch nicht beeindruckt?

Die andern Banken haben eh fast unmittelbar auf den Text der VZ Hamburg reagiert

Wenn Du irgendwo in der Sache Deine Adresse hinterlassen hast kannst Du damit rechnen. Aber eine Mahnung auf Papier kann man bei solchen Anbietern genauso beruhigt ignorieren wie eine Mail
Hallo Hippo,das mit dem Papier wird richtig sein.Nach der ersten Mahnung per Email erwarte ich (Inkasko-)Post vom RA,wahrscheinlich per Einschreiben.Kam heute,war nicht da und soll es morgen gegen Unterschrift abholen.Es kann sonst nichts anderes sein.Soll ich es annehmmen und missachten oder gleich die Annahme verweigern?Danke für eine Anwort.

erwarte ich (Inkasko-)Post vom RA,wahrscheinlich per Einschreiben.Kam heute,war nicht da und soll es morgen gegen Unterschrift abholen.Es kann sonst nichts anderes sein.
Bezweifle ich. Soviel Geld invenstieren die nicht. Ist mir in all den Jahren Abofallenabzocke nicht
bekannt geworden.
Laß es dir doch auf der Poststelle zeigen, mußt es ja nicht annehmen.

Hippo,Du hast recht,ich schau mir den Abs.an und handle entsprechend.Danke.Ich berichte dann .Schönes WE.:-D:-D:-D

Bezweifle ich. Soviel Geld invenstieren die nicht. Ist mir in all den Jahren Abofallenabzocke nicht
bekannt geworden.
Laß es dir doch auf der Poststelle zeigen, mußt es ja nicht annehmen.
Jetzt habe ich D...... den Hippo mit dem Capitan verwechselt!Könnt ihr beide mir dieses bitte Nachsehen?Ich bemühe mich auch zukünftig um Richtigkeit:eek::-?:sun::-D

Ihr seid alte Kämpfer und wißt bescheid.Eure Erfahrungen zählen bei mir.Aber vielleicht haben die Abzocker etwas am Ablauf geändert.Oder zumindest bei (Komplett-)Adressaten.Do schau mer amoi!Ich gebe das Ergebnis bekannt.Danke. :eek::-D

Der grünen/blauen Wertstofftonne ist es egal, ob ein einfacher Brief oder ein
Einschreiben in ihr landet :wink:

Freue mich schon auf die erste Briefpost: diese sollte ja dann aus Deutschland kommen...

Habe bisher eine Rechnung und eine Mahnung per mail erhalten.

War natürlich genauso aufgeregt wie alle hier: aber lasst Euch nicht verrückt machen-dieses Forum bietet alle Informationen, die man braucht.
Hat mir sehr geholfen, mich zu beruhigen-und auch Schritte gegen diese Verarsche in die Wege zu leiten, die sinnvoll sind.

Nicht aufregen: Lesen.

Gruß,
Tine

btw - der Preis für den ersten echten Mahnbescheid verstaubt hier.
Ein leckerer 1978 Port Ellen Vintage ...
Wer weiß was das ist der weiß für wie unwahrscheinlich ich das halte daß der Fall eintritt ;-)

wir haben bislang zweimal letzte Mahnung vor Einschalten des Inkassounternehmens per normaler Briefpost bekommen.

Nun warte ich gespannt, was passiert nachdem ich nun schon wieder nicht gezahlt habe, obwohl mir doch schriftlich nahe gelegt wurde, diese Mahnung ernst zu nehmen.

Ich rechne damit ab Mitte Februar spätestens Anfang März.

LG

naja es gehen Gerüchte rum, das es wirklich einen Inkassodienst geben soll.

Deshalb bin ich gespannt.

Zurück
Oben