Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

....was soll ich tun?
Lesen!
Lies´mal ein paar Seiten zurück und bilde dir deine Meinung. Es ist mühsig jedem immer wieder das gleiche vorkauen zu müssen!

Einen Tip auf die Schnelle habe ich aber dennoch für dich:
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
 
Mein Sohn hatte mich da angemeldet, den Widerspruch habe ich verpasst, da ich davon gar nichts wusste...
Somit wäre allenfalls dein Sohn Vertragspartner. Wie alt ist der denn? Da der Anbieter aber falsche Daten verarbeitet, ist der Vertrag schon allein deswegen mit dir ungültig, da bei dem Anbieter ein Irrtum vorliegt und es an deinem Vertragswille mangelt.

Das zu aufzudröseln, ist mühselig, vor allem für den Anbieter, der bekanntlich dazu keine Anstalten macht. Der mahnt nur blöd den Fremden Dateninhaber an und unterlässt es generell, eine eindeutige Klärung vornehmen zu wollen. Insofern gilt auch hier wieder insbesondere für dich, seerose:
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
 
Hallo
Ich bin dazu übergegangen die Angegebene Bank der Bankverbindung darüber zu Informieren mit was für einem Geschäftspatner sie sich da eingelassen haben, ich denke wenn das viele machen ist die Aussicht das eine Bank Reagiert und die Geschäftsverbindung löst höher.
Der Aufwand eine Neue Bank zu suchen ist dann ja auch nicht ohne.
 
Würden die Banken einen Recherchecheck machen und denen im vorhinein ein Konto verwehren, wäre es noch idealer. Ein Normalbürger bekommt doch auch kein Konto, wenn bei seiner Schufa was nicht stimmt.
 
Hallo
Ich bin dazu übergegangen die Angegebene Bank der Bankverbindung darüber zu Informieren mit was für einem Geschäftspatner sie sich da eingelassen haben, ich denke wenn das viele machen ist die Aussicht das eine Bank Reagiert und die Geschäftsverbindung löst höher.
Der Aufwand eine Neue Bank zu suchen ist dann ja auch nicht ohne.

Das muss nicht jeder machen die bank kann auch auf diese seite gehen dann sieht sie, dass das nicht normal ist sondern ein betrugsfalle firma ist und können sofort das konto schließen!
 
Hallo zusammen - ich noch mal...

Ich habe eben die Berliner Sparkasse über Global Payment / Tropmi informiert (das Konto existierte noch) - man wird der Sache nachgehen und sich ggf. von diesem Kunden trennen. Anschließend habe ich mal einen Blick in die gesammelten Mahnungen geworfen und konnte mich eines Schmunzelns nicht erwehren: die armen Teufel müssen ja die reinste Banken-Odyssée absolvieren - bei den vielen Konten, die sie zwischenzeitlich angegeben haben...

Grinsende Grüße

wubro
 
Hallo zusammen,

ich bin am 26.02.2012 auf diese Seite gestoßen:
http://www.software-und-tools.de/

Ich wollte ein Programm haben und sollte mich dort anmelden, da ich einer der wenigen bin der seine Adresse angibt habe ich eine frage.

Ich habe heute, am 14.03.2012, in meiner E-Mailadresse eine Rechnung in höhe von 96€ gefunden. Mir kommt es alles Komisch vor da manche kostenlose angebotenen Software kostenlos sind. wie soll ich mich jetzt verhalten? Laut dem Forum hier sollte man sich daraufhin nicht melden, auch andere Seiten habe ich gefunden wie z.b.:

Abofallen

Soll ich da jetzt garnicht Reagieren oder nen widerspruch gegen die Rechnung stellen?

MFG
 
da ich einer der wenigen bin der seine Adresse angibt habe ich eine frage.

Bei kostenlosen oder scheinbar kostenlosen Seiten gibt man NIEMALS seine persönlichen Daten an ! NIEMALS !

Dafür gibt es überhaupt keinen Grund

Falsche Daten angegeben – ja und? Wenn Sie sich mit falschem Namen bei einem – Ihrer Meinung nach kostenlosen – Dienst anmelden, handelt es sich nicht um Betrug. Und es droht Ihnen auch kein Strafverfahren – auch, wenn Abzocker das gerne behaupten

http://forum.chip.de/redirect-to/?r...en-im-internet/das-wichtigste-auf-einen-blick
 
Hallo zusammen - ich noch mal...

Ich habe eben die Berliner Sparkasse über Global Payment / Tropmi informiert (das Konto existierte noch) - man wird der Sache nachgehen und sich ggf. von diesem Kunden trennen. Anschließend habe ich mal einen Blick in die gesammelten Mahnungen geworfen und konnte mich eines Schmunzelns nicht erwehren: die armen Teufel müssen ja die reinste Banken-Odyssée absolvieren - bei den vielen Konten, die sie zwischenzeitlich angegeben haben...

Grinsende Grüße

wubro
Genial! so soll es laufen! :)
 
Soweit ich weiß, hat es gegen "Top of Software" ein Gerichtsurteil gegeben, in dem sich die Firma verpflichtete, ihre angeblichen Ansprüche nicht weiter zu verfolgen.
Das Landgericht Dortmund hat in einem Urteil erreicht, dass die Antassia ... ihre angeblichen Forderungen nicht weiter verfolgt.
Also wäre die Grundlage der Tropmi Payment... entzogen.
 
Sicher? Bitte das Aktenzeichen des Landgericht Dortmund nennen. Google gibt jedenfalls nichts her.
 
Da gehts ums verschicken von Werbe-E-Mails. Man sollte schon richtig lesen

Wegen einer dösigen Spammail so ein Aufstand zu machen :confused:
 
Zurück
Oben