Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

hallo
sry das ich jetz nerv..
aber....
ich bekam soeben post von "olaf Tank"
un meine mutt macht sich mega sorgen über dir rechnung von 138€
soll ich das bezahlen oder es lassen????
...ich wollte es lieber noch ma genau wissen denn 138€ is für uns ne menge geld!
hab echt schiss das da was ernsthaftes passieren kann...also das i vor gericht komme oda so!

ssz
thx
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Dank Olaf Tank und [ edit] bin ich hier auf die Seite gestoßen, ich hoffe, ich habe mit der Registrierung kein Abo abgeschlossen.:-D Ich weiss inzwischen auch, dass ich nichts machen soll. Meine Frage ist, bei telefonbuch.de steht ein gewisser RA Olaf Tank, Rheiner Landstr. 197 in 49078 Osnabrück, ist das der besagte Herr? Wenn ja, finde ich es ja ziemlich dreist, dass er sich noch so leicht finden läßt, man kann ihn sogar gratis anrufen. Wenn nein, dann habe ich nur noch Mitleid mit dem Namensvetter, der hätte sich ja einiges anhören müssen.

Gruss Harvey
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Wenn ja, finde ich es ja ziemlich dreist, dass er sich noch so leicht finden läßt, man kann ihn sogar gratis anrufen.
Wenn dir das gelingt, ihn persönlich an die Strippe zu bekommen, meld dich bei
SAT1 Akte. Bekommst bestimmt einen Extraplatz in der Sendung...
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo
ich wollte mich auch bei Google Earth anmelden und habe mich ungewollt bei top-of-software angemeldet. Habe auf die erste Mahnung mit einem Formbrief wiedersprochen. Heute kam ein Brief von einem Rechtsanwalt mit einer Vorderung von 138 € die ich auf das Konto von Antassia GmbH überweisen soll. Was tun ? weitere Mahnungen abwarten und nichts überweisen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo!
Also ich bin jetzt ziemlich fertig. Hab heute von www.tpo-of-software eine Mahnung über €99,00 bekommen. Die drohen hier mit gerichtlichen Maßnahmen, wenn ich die Rechnung nicht bezahlen sollte. Was kann mir passieren? Soll ich die Rechnung begleichen?

---------- Artikel hinzugefügt um 13:01:48 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 12:53:13 ----------

Muss auch noch mal erwähnen, dass keine Rechnung voraus gegangen ist und die mir hier gleich einen Mahnbescheid zu senden! Wie verhalte ich mich jetzt am Besten?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Muss auch noch mal erwähnen, dass keine Rechnung voraus gegangen ist und die mir hier gleich einen Mahnbescheid zu senden!
Quark: Das ist Mahnmüll und kein Mahnbescheid. So sieht ein Mahnbescheid aus
>> http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Verbraucherzentrale Hamburg | World Wide Nepp
Hinweis an alle, die unsicher sind und aus Angst zahlen wollen: Wenn Sie zahlen, schaden Sie nicht nur sich selber. Sie tragen auch dazu bei, dass die Gaunerei nicht aufhört. Denn so lange sich das Spielchen „lohnt“, wird es diese irreführenden Internet-Seiten geben.

Erst dann, wenn alle stur bleiben und niemand mehr zahlt, wird der Spuk mit den Abofallen aufhören!
Und warnen Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit auch die nicht zahlen!

Noch irgendwelche Fragen ( und hör auf zu zittern, mein Monitor wackelt schon .. )

Da sich mal wieder keiner die Mühe macht auch nur irgendeine Info oder Posting
vor dem Posten zu lesen > Die Antwort steht unmittelbar davor!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo alle zusammen!

Zum Glück bin ich eine von vielen die auf die Masche von topof-software reingefallen ist.Habe von denen eine Rechnung erhalten und darauf hin dann auch gekündigt.Bis gestern hab ich keine Antwort erhalten.Die sind auf die Kündigung garnicht drauf eingegangen haben mich nur nochmal auf die AGB hingewiesen und das ich den Betrag von 96,00Euro zahlen soll.Heut hab ich dann eine Mahnung bekommen in der sie dann auch gleich ihre neue Bankverbindung reingeschrieben haben.Ich soll meine Rechnung doch bitte begleichen ansonsten bekomm ich ein Schreiben vom Anwalt.Bloß das blöde ist ja jetzt, ich hab meine Adresse und mein Wohnort falsch angegeben.Hab ich mich jetzt damit strafbar gemacht und können die das rausfinden? :roll:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

IP-Adressen nützen den Abzockern nichts (auch, wenn sie immer das Gegenteil behaupten).
a) bekommen sie von den Providern die Bestandsdaten nicht,
b) beweist eine IP-Adresse sowieso noch keinen Vertragsschluss.

Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de
IP-Adressen beweisen gar nichts.
http://forum.computerbetrug.de/info...vorlage-einer-ip-und-persoenlicher-daten.html

Wer nicht zahlt und nicht reagiert, kann sein Geld behalten.
Nach 5-10 Mahnungen (ist nie genau vorherzusagen) schläft das Kasperletheater von selbst ein.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
Stories zum Schmunzeln
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Also ich find das schon unter aller Sau was die da abziehen.Zumal da ja nichts von bei stand, das es kostenpflichtig ist.Ich bin echt froh das ich auf das Forum hier gestoßen bin und ich so gute Auskünfte darüber bekomm. So hab ich ja nichts mehr zu befürchten.Danke:-D
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Hallo erstmal :)

Ich bin aus der Schweiz, habe auch denselben Fehler begangen, nur habe ich die Rechnung auch bezahlt :wall: wollte jetzt Fragen, was ihr mir in diesem Fall ratet. Solll ich eine Anzeige machen und das Geld zurückfordern oder was meint ihr?

Gruss

crazy
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

hallo
wenn ich alle angaben falsch gemacht habe. selbst die von der email addresse. muss ich mit irgentwas rechnen über die ip addresse oder so?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de antassia

Diese Bande ist seit Jahren bekannt. Da kommt niemals mehr als blöde Briefe.

Das ist unabhängig von allen anderen Umständen.
 
Zurück
Oben