AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de
Hi!
Ich hab mich auch mal hier angemeldet da ich doch Gewissheit haben möchte! Mein Gemüt hat mit dieser Nutzlosbranche Abzocke bereits abgeshclossen, mein ehrliches Unterbewusstsein leider nicht
.
Ich hab vor einem Jahr Internet bekommen und wusste nichts über die Gefahren von solchen Abos. Blöd wie ich war bin ich in 2 reingetappt. (Anm.: Ich hatte gerade 2-4 Wochen Internet und war vor Freude kaum zu bändigen!) Da ich selten meine Mails kontrolliert habe, hab ich als ich mich mal wieder einloggte bereits jeweils eine Mahnung von opendownload.de und win-loads.net o.ä. im Posteingang. Als Internet Nooby wandte ich mich natürlich an meine Eltern die jedoch noch größere Noobys ware7sind, dennoch mache ich ihnen keinen Vorwurf. Sie haben mir, aufgrund der Angabe falscher Mail Daten dazu geraten zu bezahlen und im Angesichts des Zeitdrucks der Mahnungen habe ich über das Konto meiner Mutter 2 Überweisungen getätigt mit jeweils ~100€.
Erst dachte ich alles wäre in ordnung, im Nachhinein hab ich festgestellt die Abos laufen 2 Jahre. Jetzt habe ich wieder eine Aufforderung zu zahlen (erstmal nur von opendownload.). Ich bin aber in der Zwischenzeit auf diese Abzocke aufmerksam geworden (in einem Forum hatte jmd. das selbe Problem) und hba mich informiert, beide meiner Seiten fand ich auf einer Liste in einem Blog und über opendownload gibts sowieso ne Menge berichte, auch YouTube Videos (von katzenjens) habe ich angekuckt.
Eigentlich bin ich mir todsicher, dass beide Seiten Abzocker sind bzw ich weiß es sogar. Aber:
(1) Beunruhigt mich das ganze doch sehr, nicht mehr soviel wie am Anfang aber doch sehr!
(2) Soll ich meine Eltern davon erzählen, dass die 2 Seiten wieder Geld wollen? Im Prinzip brauche ich sie ja von nichts unnötigem in Kenntnis seetzen!
(3) Meine Mutter hat bereits einmal für mich gezahlt, inwiefern hat ads darauf Einfluss, da sie ja jetzt die Kontodaten ect. haben? ich hab davon 0 Ahnung und das macht mir am meisten SOrgen, dass sie das Geld einfach abbuchen!!
(4) Wie soll ich jetzt fortfahren? Einfach alle mails von ht*p://w*w.opendownload.de/ und ht*p://win-loads.net/ direkt löschen, und gar nicht erst lesen? Meinen Eltern davon erzählen? (Wenn möglich nicht...) Zahlen wohl kaum? Zumindest sind 200€ für mich ne Stange Geld!
Es scheint mir fast der Mensch ist durch und durch schlecht wenn man sich sowas ankuckt. Trotz allem weiß ich zu 99% wie ich mich verhalten muss, aber beunruhigen tut mich das ganze sehr und das was an Mail Spamming vllt noch kommen wird. Das ist mein größtes Problem! Diese Beunruhigung sich falsch zu verhalten um gegen ein ebenso inkorrektes Verhalten vorzugehen...
mfg
ftb
Und danke für die Hife
http://win-loads.net/