Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo in die Runde,

ich versuch zwar alles hier zu lesen, aber wow ist hier was los.
Ich habe auch zwei Mahnungen per E-Mail bekommen und nun kam der Brief vom Rechtsanwalt Tank, Olaf. Macht mittlerweile schon 138,00 Euro.

Ich zahle nichts, dass ist klar. Nur mal so am Rande. Was kommt als Nächstes? Wieder der Rechtsanwalt oder?

Weiß jemand, ob der Rechtsanwalt überhaupt existiert oder nur ein Deckmantel-Stehaufmännchen der Firma?

Grüße Stephan
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Danke für die Info. Woher weißt Du das? Mit dem Typen schon zu tun gehabt, außer dem hier?

Grüße Stephan
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ah ja, habs gesehen und das tolle Video von Akte 09. Ist schon irre.

Wie weit geht denn dieser Tank, wenn man nicht reagiert. Hat das schon jemand erlebt, dass der dann von selbst aufhört, oder....?

Grüße Stephan
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

... es hört irgendwann von selbst auf. Je weniger man reagiert, um so eher.

LG
wahlhesse
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

ein liebes hallöle aus dem schönen rheingau :wave:
auch ich bin opfer dieser abzocke geworen :unzufrieden:
ich wollte mir vor 14 tagen etwa den neuen windows live messenger 2010 runterladen und päng ist es passiert ...in der email die ich dann bekam war ein link den ich drücken sollte umdas ganze zu aktivieren .das habe ich aber nicht getan weil mir das irgenwie zu heiß wurde.

am vergangenen freitag bekam ich dann eine email mit einer zahlungsaufforderung von 96,00 euro und der vertrag läuft 2 jahre :wall:

hüüüüüülfe dachte ich ...wat mach ich denn nu :roll:
das ganze wochenende kaum geschlafen ,bin erlich gesagt ganz durcheinander :cry: und weiß nicht was ich machen soll .

ich rief meine versicherung an ,weil ich mir einen anwalt nehmen möchte ,weil ich denke alleine komme ich so aus der falle nicht mehr raus ....der sagte dann zu mir ich solle erst abwarten ,nix unternehmen nur wenn ein brief vom gericht kommt dann einen anwalt aufzuchen .

ich dachte schon ich wäre alleine drauf reingefallen aber wie ich sehe sind es dann noch viel mehr .

also meint ihr auch ich soll abwarten und nüchts unternehmen ?

ohmeingott watt bin ich durch den wind...hülfe


ich wünsche euch noch einen suppi wochenanfang und hoffe für alle das wir da gut rauskommen !

liebe grüße
birgit
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hunderttausende kommen da gut raus, indem die den Mahndrohmüll wegschmeißen. Wo ist das Problem?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

e...der sagte dann zu mir ich solle erst abwarten ,nix unternehmen nur wenn ein brief vom gericht kommt dann einen anwalt aufzuchen .
Nicht mal das. Gerichtliche Mahnbescheide der Nutzlosbranche sind so selten wie blühende
Zitronenbäume am Südpol.
Selbst wenn dieser unwahrscheinliche Fall auftreten sollte: Ein Kreuzchen
kann man auch noch selber machen und mit dem Brief zur Post gehen.
Dafür braucht man keinen Anwalt
Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

ansonsten: Es hat noch nie jemand zahlen müssen, der sich einfach taub gestellt hat.
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

PS: Achte demnächst mal mehr darauf, was Werbung und was echte Treffer sind
http://forum.computerbetrug.de/nach...ogle-so-locken-abo-gangster-in-die-falle.html
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

ich hab doch die agb,s akzeptiert ,da ist es doch zu einem vertrag gekommen ,oder ?
Angabe der Kostenpflichtigkeit in den AGB versteckt ist unwirksam und unzureichend.

Willst du unbedingt bezahlen? Kommt mir so vor.

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
Wer sich gegen Schneestürme in der Sahara versichern möchte:
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
Oder: Sofern Sie zu Vorsicht neigen:
Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.
Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen
!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

nein ich will natürlich nicht bezahlen .mein geld gebe ich lieber woanders und für schönere dinge aus :-D

aber das ganze bereitet mir doch irgendwie schlaflose nächte :unzufrieden:
schaumäma wie das weiter geht :roll:



ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für die schnellen antworten ,sie beruhigen mich dann doch einwenig
danke :bussi:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

danke sehr nett von dir .es geht mir ja schon einwenig besser :-D
was ein glück hab ich euch hier im netz gefunden .


was mach ich mit den mails die die mit sicherheit noch kommen werden .....aufheben löschen ?

die ersten beiden hab ich gelöscht .....ob das gut war weiß ich auch noch nit :rolleyes:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hi!

Ich hab mich auch mal hier angemeldet da ich doch Gewissheit haben möchte! Mein Gemüt hat mit dieser Nutzlosbranche Abzocke bereits abgeshclossen, mein ehrliches Unterbewusstsein leider nicht :(.

Ich hab vor einem Jahr Internet bekommen und wusste nichts über die Gefahren von solchen Abos. Blöd wie ich war bin ich in 2 reingetappt. (Anm.: Ich hatte gerade 2-4 Wochen Internet und war vor Freude kaum zu bändigen!) Da ich selten meine Mails kontrolliert habe, hab ich als ich mich mal wieder einloggte bereits jeweils eine Mahnung von opendownload.de und win-loads.net o.ä. im Posteingang. Als Internet Nooby wandte ich mich natürlich an meine Eltern die jedoch noch größere Noobys ware7sind, dennoch mache ich ihnen keinen Vorwurf. Sie haben mir, aufgrund der Angabe falscher Mail Daten dazu geraten zu bezahlen und im Angesichts des Zeitdrucks der Mahnungen habe ich über das Konto meiner Mutter 2 Überweisungen getätigt mit jeweils ~100€.
Erst dachte ich alles wäre in ordnung, im Nachhinein hab ich festgestellt die Abos laufen 2 Jahre. Jetzt habe ich wieder eine Aufforderung zu zahlen (erstmal nur von opendownload.). Ich bin aber in der Zwischenzeit auf diese Abzocke aufmerksam geworden (in einem Forum hatte jmd. das selbe Problem) und hba mich informiert, beide meiner Seiten fand ich auf einer Liste in einem Blog und über opendownload gibts sowieso ne Menge berichte, auch YouTube Videos (von katzenjens) habe ich angekuckt.

Eigentlich bin ich mir todsicher, dass beide Seiten Abzocker sind bzw ich weiß es sogar. Aber:
(1) Beunruhigt mich das ganze doch sehr, nicht mehr soviel wie am Anfang aber doch sehr!
(2) Soll ich meine Eltern davon erzählen, dass die 2 Seiten wieder Geld wollen? Im Prinzip brauche ich sie ja von nichts unnötigem in Kenntnis seetzen!
(3) Meine Mutter hat bereits einmal für mich gezahlt, inwiefern hat ads darauf Einfluss, da sie ja jetzt die Kontodaten ect. haben? ich hab davon 0 Ahnung und das macht mir am meisten SOrgen, dass sie das Geld einfach abbuchen!!
(4) Wie soll ich jetzt fortfahren? Einfach alle mails von ht*p://w*w.opendownload.de/ und ht*p://win-loads.net/ direkt löschen, und gar nicht erst lesen? Meinen Eltern davon erzählen? (Wenn möglich nicht...) Zahlen wohl kaum? Zumindest sind 200€ für mich ne Stange Geld!

Es scheint mir fast der Mensch ist durch und durch schlecht wenn man sich sowas ankuckt. Trotz allem weiß ich zu 99% wie ich mich verhalten muss, aber beunruhigen tut mich das ganze sehr und das was an Mail Spamming vllt noch kommen wird. Das ist mein größtes Problem! Diese Beunruhigung sich falsch zu verhalten um gegen ein ebenso inkorrektes Verhalten vorzugehen...

mfg
ftb

Und danke für die Hife :)
http://win-loads.net/
 
Zurück
Oben