Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

www.top-of-software.de verlangen geld..

Hi,

Wie im titel ersichtlich habe ich mich wohl iwann bei der oben genannten seite top-of-software.deangemeldet natürlich unwissentlich..dass sie kostenpflichtig ist (erscheint nur im kleingedruckten) agb..etc

Nunja ich habe bei der anmeldung falsche daten (adresse name geburtsdatum) angegeben

Zur info ich komme aus Österreich Wien

Nun habe ich per mail eine mahnung erhalten
"MAHNUNG

Achtung, bitte beachten Sie unsere neue Bankverbindung, die
sich seit Ihrer Rechnung geändert hat!

Sehr geehrter Herr [ medit] ,

leider haben Sie Ihre Rechnung[ edit] vom 09.02.2010 bis zum
heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns
weitere Kosten entstanden.

Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:

Beschreibung:
"

"Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren
Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen
weitere Kosten entstehen würden.

Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!


Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit:

Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten.
Der Internetprovider 93-82-2-15.adsl.highway.telekom.at speichert die IP-Adresse [ edit] welche bei
der Anmeldung auf der Seite top-of-software.de übermittelt wurde.
Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist es den
Ermittlungsbehörden möglich die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen.
Sollte weiterhin kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche
Schritte vor.
"
Nun habe ich in einem ähnlichen Beitrag gelesen..dass es sogut wie unmöglich für die Firma oder was auch immer das ist..an meine richtige Adresse durch die ip zu gelangen...falls dies so ist..brauche ich mir hoffentlich keine Gedanken mehr darüber machen...?

Naja Vielen Dank im voraus für die Antworten...

mfg
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich finde trotzdem eine Angst ist da wenn man nicht zahlt.

Na, na! Angst, vor wem? Hoffentlich kommst Du nicht mal in eine Situation, wo Du wirklich Angst haben musst! Angst - wegen "denen" .....?:wall:


Das glaube ich .. Angst hat man nur wenn man dran denkt

TOP-OF-SOFTWARE.DE gebe ich noch 6 wochen dann ist die Firma weg :-D:-D
 
opendownload.de

Hallo....

zumGlück habe ich diese Seite hier gefunden,denn ich brauche dringend einen Ratschlag oder eure Meinung.
Ich habe mich 02.2009 bei opendownload.de angemeldet ohne zu Wissen,das dieses kostenpflichtig ist.Am nächsten Tag bekam ich gleich Zahlungsaufforderung ohne Hinweis auf mein zweiwöchiges Widerrufsrecht und das es sich um ein zwei Jahresvertrag handelt.
Leider und dummerweise habe ich damals die 96€ bezahlt und mir nichts weiter dabei gedacht.
Nun kam letzte Woche per e-mail eine neue Zahlungsaufforderung,mit der Begründung,das es sich a)um ein zwei Jahresvertrag handelt und b)ich das erste mal ja schon bezahlt habe und damit laut Urteil von bla bla die Geschäftsbedingungen akzeptiert hätte.
Meine Frage nun an euch.Ist das wirklich so,das wenn ich das erste mal bezahlt habe,ich auch für das zweite Jahr bezahlen muss,weil ich durch meine erste Zahlung ja die Geschäftsbedingungen akzeptiert hätte.
Ich wäre euch über ein Antwort sehr dankbar.Weiss js nicht,ob die nun im Recht sind oder nicht.
Es grüsst
torrox69
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo ,heute bin ich denen auch in die Falle gegangen.Ich wollte mich bei Live MSN anmelden und bekam dann von denn eine Mail wo ich übersah in der shcnelel das es nicht von MSN war.....habe im Kontakformular widerrufen und um löschen gebeten, aber wenn ich das hier alles lese,wird ja einiges auf mich zukommen.

---------- Artikel hinzugefügt um 21:42:34 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 21:36:42 ----------

wieso gibst du der Firma nur noch 6 Wochen?

---------- Artikel hinzugefügt um 21:45:05 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 21:42:34 ----------

wieso gibst du denen nur noch 6 Wochen?

---------- Artikel hinzugefügt um 21:46:00 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 21:45:05 ----------

Das glaube ich .. Angst hat man nur wenn man dran denkt

TOP-OF-SOFTWARE.DE gebe ich noch 6 wochen dann ist die Firma weg :-D:-D
Wieso gibst du denen nur noch 6 Wochen?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich glaube, da hat jemand verkehrten Button gedrückt. Wer hat denn nun was, zitiert? Ich sehe nicht mehr durch!
Aber mit 6 Wochen braucht keiner zu rechen, da gibt es die Firma nach wie vor!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

und was machst du dann wenn du den Brief erhalten hast?

---------- Artikel hinzugefügt um 22:09:50 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 22:08:16 ----------

das war wohl ich sorry,aber es klappte was mit dem antworten hier nicht, glaube auch nicht das die firma in 6 Wochen weg ist.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Na was man mit Altpapier halt so macht:wink:

---------- Artikel hinzugefügt um 22:11:36 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 22:11:02 ----------

In den Müll werfen was sonst
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

so schnell schon eine Mahnung? Hast du irgendeinen Widerruf abgeschickt?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

da warst Du auf der Seite von Flirt Fever, denn auch die gehört Top of Software. Werbung Tele 5 im TV)Vorsicht, kostenloses Anmelden ist zwar möglich, jedoch nach 14 Tagen hat man unweigerlich ein Abbo gekauft (Betrug)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

nein auf der Seite war nicht nicht gewesen.....kann aber auch dadurch gekommen sein,suchte ein kostenloses schreibprogramm.:-(((
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

..kann aber auch dadurch gekommen sein,suchte ein kostenloses schreibprogramm.:-(((

Es ist im Nachhinein praktisch unmöglich, die Landingpages oder Fallenseiten zu rekonstruieren,
da diese z.T täglich geändert werden.
>> http://forum.computerbetrug.de/nach...ogle-so-locken-abo-gangster-in-die-falle.html

Ist aber auch völlig gleichgültig, da der Anbieter in der Beweispflicht ist und nicht der Verbraucher:
>> http://forum.computerbetrug.de/info...l/54469-hinweis-auf-kosten-ploetzlich-da.html

Es geht der Nutzlosbranche überhaupt nicht um rechtliche Durchsetzbarkeit sondern um Verunsicherung.

Die 10-30% , die aus Angst oder Unwissenheit zahlen, reichen zur Finanzierung eines luxuriösen
Lebensstil ( incl Ferrari) aus. Jeder der zahlt, trägt dazu bei, dass diese Abzockmasche weiter
fortgesetzt wird.

>> http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/02/03/blos-nicht-diskutieren/
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

eine gewisse Angst macht sich schon bei mir dennoch breit, habe die Seite ausgedrcukt und finde absolut nichts von Abo dadrauf...aber werde auf keine Mails oder Briefe reagieren....weiss leider nicht ob sie meine Anschrift haben,setze sie nicht immer ein.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

eine gewisse Angst macht sich schon bei mir dennoch breit,.
Genau das ist das größte "Betriebskapital" der Nutzlosbranche
habe die Seite ausgedrcukt und finde absolut nichts von Abo dadrauf...
Mach dir doch nicht soviel Gedanken. Lies die Infos
...aber werde auf keine Mails oder Briefe reagieren...
gut
..weiss leider nicht ob sie meine Anschrift haben,setze sie nicht immer ein.
Na und? grüne/blaue Wertstoffcontainer sind der geeignete Endlagerort für Mahndrohmüll in Papierform.

In vier Jahren hat bei Millionen Betroffener noch nie jemand zahlen müssen, der den Mahndrohmüll
einfach ignoriert hat.

Mit dem Knüppel aus dem Sack Gespenst gerichtlicher Mahnbescheid wird zwar immer wieder gedroht,
taucht aber so gut wie nie auf und selbst wenn, ist es auch nur ein Utensil aus dem Drohkasperletheater.
>> Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Du hast ja Recht....man sollte gar nicht so viel drüber nachdenken und sich verrückt machen...
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo!

Nein, ich habe keinen Widerruf geschickt. Er liegt immer noch auf meinem Schreibtisch, denn ich wollte einen abschicken. Dann las ich auf der computerbetrug.seite, dass es keinen Sinn macht, da die Briefe nicht gelesen werden (Postfachfirmen).
Aber ich werde ihn heute zur Post bringen, einfach um mich etwas zu beruhigen (Mahnungen und sonstiges kriegt man ja trotzdem).
Wenn es im unwahrscheinlichsten Fall zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommt (auf den man ja auf jeden Fall reagieren muss), würde ich sofort einen Anwalt beauftragen.

Ich weiß, es ist ein Scheißgefühl und man hängt so in der Luft und weiß nicht, was man jetzt tun soll. Aber die Sache ist schon für so viele (für die meisten eigentlich sogar) gut ausgegangen, da hoffe ich, dass ich auch mit einem blauen Auge davon komme.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wenn es im unwahrscheinlichsten Fall zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommt (auf den man ja auf jeden Fall reagieren muss), würde ich sofort einen Anwalt beauftragen.
Wozu? Das Kreuzchen auf dem Antwortformular zu machen und zur Post zu gehen, würdest
du ja wohl selber können.
Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Was anderes würde der Anwalt auch nicht machen und dafür soviel berechnen wie die Nutzlosabzocker verlangen. Toller Deal...

Aber die Sache ist schon für so viele (für die meisten eigentlich sogar) gut ausgegangen,.
Für alle, die sich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Jeder der zahlt, trägt dazu bei, dass die Nutzlosbranche weitermacht.
 
Zurück
Oben