Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Es gibt kein Gesetz, mit dem durch eine einmalig erfolgte Zahlung ein unwirksames Vertragsverhältnis bestätigt wird.
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html

Die Nutzlosanbieter buchen nicht von Konten ab.
(Selbst, wenn: dann würde man es eben wieder rückbuchen lassen.)

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=102121&postcount=413

Wie man den Betreibern das Handwerk legen kann:
http://forum.computerbetrug.de/info...-um-den-betreibern-das-handwerk-zu-legen.html
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

D.h. ich haue einfach beide Absender in meinen Spammfilter rein und ignorier den unmoralischen Dreck?
(Wie geht das bei Yahoo? oO)
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Als Spam markieren (so eine Funktion müsste es auch bei Yahoo geben).
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hi, ich bin erst heute auf diese seiten gestoßen und bin total erleichert und heilfroh darüber!
ich bin vor ca. 4 wochen leider auch in diese falle getappt.
ich wollte NUR dieses divx programm (kostenlose software !!!) zum filme anschauen runterladen.
habe nicht gleich gesehen, dass diese anmeldung sich nicht auf dieses programm bezieht. bei der ersten zahlungsaufforderung wurde ich stutzig, denn soweit ich mich erinnerte, war dies programm kostenlos, was groß darüber stand (: freeware !!!) :eek:
nach perfekt 2 wochen kamen die ersten mails mit den zahlungsaufforderungen, nach weiteren 2 wochen nun der drohbrief vom ra. olaf tank! ich war fix und fertig! :unzufrieden:
ein guter kumpel hat mir diesen link geschickt und mich über solche machereien aufgeklärt, denn bislang habe ich nie etwas mit sowas zu tun gehabt.
dank dieser sehr vielen komentare und ratschläge bin ich doch wieder mal etwas schlauer geworden. ich hoffe nur, dass irgendjemand genügend ahnung hat und dieser dubiosen firma (und auch denen, die ähnlich handeln) endlich mal das handwerk legt. :wall:

und hiermit ein großes dankeschön an alle, die hier ihr wissen den unwissenden mitteilen.:rolleyes:
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Gut dann markiere ich die 2 Absender als Spam und ignoriere deren Mails einfach oder?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Antassia GmbH bittet zur Kasse Verbraucherzentrale warnt vor dreister Abzocke im Internet
Mit der Weiterverbreitung von kostenlosen Programmen Dritter versuchen die Drahtzieher der Seite, unbedarfte Internetnutzer abzukassieren. "Lassen Sie sich durch Rechnungen und Mahnschreiben der Firma nicht einschüchtern", so der Rat der Verbraucherzentrale.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Moin allerseits. Hab das gleiche problem wie alle anderen. Hab mich bisher durch 7 seiten durchgewurstelt. Hab das gleiche mail erhalten wie alle anderen auch. 96 euro zahlen bla...falsche angaben sind ein betrugsfall...jaddajadda...
Ich soll bis zum 02.03 zahlen. Hab ich nicht vor. Die einzige angabe die stimmt war meine hotmail adresse. Noch nicht mal mein eingefülltes geschlecht entspicht der wahrheit. :wink:
Aber nun frag ich mich doch. Da war irgendwo die rede von nem mann der sich gegen diese typen vor gericht gewehrt hat. Muss man damit rechnen das man eventuell diese leute vor gericht zerren muss?
Vielleicht ne blöde frage da ich auch noch mal im ausland wohne und mein provider 100% meine daten für sich behält. Aber ich frag trotzdem.
Hat sonst noch einer der betroffenen noch neue erfahrungen mit top-...was auch immer gesammelt bis jetzt?
Und da sie ja kostenlose software im netz vertackern, kann man vielleicht die hersteller dieser software dazu bewegen das sie diese typen mal gericht ziehen?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Muss man damit rechnen das man eventuell diese leute vor gericht zerren muss?
Wozu,warum und mit welcher Begründung? Bisher bist du nur belästigt worden
und mehr als das hier passiert nicht:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=102121#post102121

Und da sie ja kostenlose software im netz vertackern, kann man vielleicht die hersteller dieser software dazu bewegen das sie diese typen mal gericht ziehen?
Falsch, sie verkaufen sie nicht, sondern stellen nur ( sehr teure) Links bereit.

Rechtlich ist dagegen kaum etwas zu machen
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wozu,warum und mit welcher Begründung? Bisher bist du nur belästigt worden
und mehr als das hier passiert nicht:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=102121#post102121
lmao!!!
Falsch, sie verkaufen sie nicht, sondern stellen nur ( sehr teure) Links bereit.

Rechtlich ist dagegen kaum etwas zu machen
Ist das keine verletzung des urheberrechtes oder so? Da die urheber das zeug, einschliesslich links, schliesslich kostenlos zur verfügung stellen?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Die stellen nur Links zur Verfügung, halten aber nicht die Programmdatei auf dem Server vor. Daher kommen die um das Urheberrecht rum.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Die stellen nur Links zur Verfügung, halten aber nicht die Programmdatei auf dem Server vor. Daher kommen die um das Urheberrecht rum.
Ein jammer. Ich dachte das man ihnen eventuell für missbrauch von kostenlosen produkten mit hilfe der hersteller, die ja eigentlich auch ein interesse daran haben müssten das ihre produkte nicht derartig missbraucht werden, eins auswischen könnte.

---------- Artikel hinzugefügt um 09:27:56 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 09:25:53 ----------

Allerdings, das legendäre tvlinks.co.uk stellte auch nur links zur verfügung. Und man weiss ja was mit denen passiert ist.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Es bleiben immer noch die Verstöße gegen Markenrechte (weil mit den Logos geworben wird) und gegen Wettbewerbsrecht, da hat es durchaus schon erfolgreiche Verfahren gegen solche Klabautermänner gegeben. Viele dieser Softwarehersteller sitzen allerdings auch im Ausland und haben aus verständlichen Gründen keine Lust auf ein Verfahren in Deutschland. Andere fürchten, die Kosten für die Verfahren hinterher nie mehr reinzukriegen. Die Abzocker arbeiten z.T. mit britischen Limiteds oder mit Strohleuten, da kannst Du dann als kleiner Shareware-Programmierer sehen, wie Du hinterher das Geld gepfändet kriegst.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Es bleiben immer noch die Verstöße gegen Markenrechte (weil mit den Logos geworben wird) und gegen Wettbewerbsrecht, da hat es durchaus schon erfolgreiche Verfahren gegen solche Klabautermänner gegeben. Viele dieser Softwarehersteller sitzen allerdings auch im Ausland und haben aus verständlichen Gründen keine Lust auf ein Verfahren in Deutschland. Andere fürchten, die Kosten für die Verfahren hinterher nie mehr reinzukriegen. Die Abzocker arbeiten z.T. mit britischen Limiteds oder mit Strohleuten, da kannst Du dann als kleiner Shareware-Programmierer sehen, wie Du hinterher das Geld gepfändet kriegst.
Aha. Nun ja. Die seite um die es hier geht wirbt ja nicht nur mit kleinen shareware programmierern. Divx INC zb. ist ja nicht gerade klein.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Aber die sitzen in San Diego/USA und haben wohl keinen Bock, in Deutschland gegen einen Klabautermann zu klagen, der dann vielleicht alle möglichen Tricks anwendet, damit er um die Zahlungen drumrumkommt.

Wenn die deutsche Politik und Gesetzgebung schon nicht dazu fähig ist, sich um den Mist zu kümmern - wie kommt ein amerikanisches Unternehmen dazu, hier die Kehrwoche zu stellen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Aber die sitzen in San Diego/USA und haben wohl keinen Bock, in Deutschland gegen einen Klabautermann zu klagen, der dann vielleicht alle möglichen Tricks anwendet, damit er um die Zahlungen drumrumkommt.
Außerdem gibt es dieses Problem nur in Deutschland und wer mal den Globus zur Hand
nimmt und dort Deutschland sucht, wird feststellen, dass es aus US Perspektive nur
ein winziger unbedeutender Fleck ist.
Unsere hausgemachten und - gepflegten Probleme inteessieren die einen feuchten Kehricht.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Die wissen das. antiscammer hat doch erklärt, warum es wenig erfolgversprechend ist.
Warum sollten die sich auf rechtliche Abenteuer in einem Land einlassen, in dem solche Abzocke
strafrechtlich nicht verfolgt wird. BRD = Bananen Republik Deutschland

Kaffeefahrtenabzocke, Gewinnbimmler, Inkassostalking: alles deutsche "Errungenschaften" ,
die es de facto nirgends sonst gibt bzw nur hier nicht wirklich bekämpft werden.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ah. Na ja dann...ich dachte bloss weil Ami's sich sonst ja auch so anstellen können. Na jut. Wat solls. Das wichtigste ist und bleibt das wir die geschädigten keine kohle rüberwachsen lassen.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

. Das wichtigste ist und bleibt das wir die geschädigten keine kohle rüberwachsen lassen.

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat ihre Empfehlung erweitert und den Erfahrungen angepaßt,
so wie wir es schon seit geraumer Zeit empfehlen
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText

Was sollt ich jetzt tun
Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!
( noch nie hat jemand zahlen müssen, der sich einfach tot gestellt hat )
 
Zurück
Oben