Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / Tropmi Payment GmbH

AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo,ich bin hier neu und hoffentlich an der richtigen Stelle.Ich habe ,wie viele andere auch den Vertrag bei top-software abgeschlossen.:wall:
Ich habe auf die email blöderweise geantwortet und gefragt,ob sie den Vertrag nicht noch widerrufen können.Daraufhin kam eine email zurück wo dies beneint wurde.Dann hab ich ihnen Ratenzahlung angeboten und dann kam auch schon die erste Mahnung!
Nun meine Frage: so wie ich verstanden habe soll ich gar nichts mehr tun und alle Mahnungen nicht beachten,aber macht es wirklich nichts,das ich auf die Forderung zurückgeschrieben habe?
Vielen Dank für den der mir antwortet!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Ich kenne hier keine Wortmeldung, dass jemand dort einen Vertrag geschlossen hätte.

Es gibt viele Meldungen, dass Verbraucher mit der Behauptung belästigt werden, sie hätten das getan. Das ist etwas völlig Anderes.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Erstmal Hallo.

Nachdem was ich hier schon alles gelesen habe, bin ich erstmal beruhigt. Ich bin leider auch ein Opfer von top-of-software.de.

Ich wusste bis heute noch nicht, dass ich es mit einer "Abzockerbande" zu tun habe. Also überwies ich die geforderten 96€ nach der 1. Mahnung am 28.01.2010 an die "Antassia GmbH" (top-of-software.de). Heute flattert jedoch ein Schreiben von diesem Rechtsanwalt Olaf Tank ins Haus. Nun verlangt er 138€, weil ich die Rechnung in Höhe von 96€ angeblich noch nicht bezahlt haben soll.

Meine Frage nun:

Soll ich die kommenden Schreiben auch einfach ignorieren, obwohl ich schon einmal bezahlt habe? Kann man mir nach einmaliger Zahlung evtl. mehr anhaben? Oder ist dies egal?

Dass ich die bezahlten 96€ nicht wieder sehe, ist mir klar! Da wird mir ganz schlecht, wenn ich daran denke, 96€ in den Wind geschossen zu haben.

Ich danke schon mal im Vorraus für Antworten!!

mfg
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Erstmal statt Vertrag wollte ich Abo schreiben! Als Nächsts: vielen Dank,habe mich bei den anderen Seiten jetzt schlau gelesen,vonwegen "Der Trick mit den zwei Webseiten".Jetzt versteh ich ,warum mir nichts aufgefallen ist.
Nach meiner Anfrage auf Ratenzahlung kam jetzt eine Antwort,ich könnte aus Kulanz in zwei Raten bezahlen! Ein Glück,das ich auf diese Seite gestoßen bin.Tja,wenn man sich mit so etwas nicht auskennt,bekommt man zunächst Panik! Ich werde gar nichts bezahlen,mal schauen wielange das Theater dauert!
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Vorsicht vor Ratenzahlungsvereinbarungen! Wenn Du das unterschreibst, erkennst Du die Forderung an und kommst da nicht mehr raus.

Wer nicht reagiert und nicht zahlt, konnte bisher immer sein Geld behalten.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Skatbank ist angeschrieben - mal sehen was kommt.

Soeben kam die Antwort von der Skatbank:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden diese umgehend kritisch prüfen.

Bitte haben Sie jedoch dafür Verständnis, dass wir Ihnen aus
rechtlichen Gründen über konkrete Kundenbeziehungen und ggf.
von der Bank ergriffene Maßnahmen keine Auskunft geben können.

Zur Wahrnehmung Ihrer Interessen müssen wir Sie bitten, sich direkt an
die zuständigen Strafverfolgungsbehörden zu wenden. Die Bank ist zur
eigenmächtigen Rücküberweisung erhaltener Gutschriften nicht berechtigt.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxxxxxxx

Deutsche Skatbank
Zweigniederlassung der
VR-Bank Altenburger Land eG

www.skatbank.de

Da ich nichts von Rücküberweisungen geschrieben hatte, ist dies wohl die Standartmail der Skatbank als Antwort auf hoffentlich viele, viele ander Mails, die ander Betroffene geschickt haben.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

jeep , das Schreiben habe ich auch vor einer Woche bekommen
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Erstmal statt Vertrag wollte ich Abo schreiben!
http://www.verbraucher.de/download/internetabzocke2.pdf
Die oben beschriebenen Internetunternehmen erwecken jedoch durch Gestaltung und Aufmachung ihrer Angebote zumeist den Eindruck, der Verbraucher melde sich bei einem kostenlosen Service an. Durch leicht zu übersehende Hinweise am Seitenende oder im Kleingedruckten kann jedoch nicht stillschweigend ein Abonnementvertrag geschlossen werden. Daher besteht kein Vertragsverhältnis, welches den Verbraucher zu irgendeiner Zahlung verpflichten könnte.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hi Leute, ich bins noch mal.
Ich habe heute abend meine E-Mail duchgecheckt und bin dann auf eine weitere E-Mail von top-of-software gestoßen.

Und zwar, bekam ich heute einen Mahnung, in der drin stand, dass die Assasin GmBH, oder so, ihre Bankverbindung geändert hat.
Na ja, und das ich halt die 3€ an Mahnkosten übernehmen muss.

Das ihr euch ein besseres Bild von dem ganzen verschaffen könnt, habe ich euch hier mal den kompletten Verlauf der E-Mail rein kopiert.(Habe private Daten nicht sichtbar gemacht.)

Antassia GmbH
Rhabanusstraße 10
55118 Mainz
Kontakt:
kontakt-anfrage.de
Telefon : +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min)*
Telefax : +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min)*
(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)
*aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz
Steuernummer: 26 650 0593 1
Handelsregister: HRB 42223, Amtsgericht Mainz
*********
*********
*********
Ihre Kundennummer:
*********
Ihre Rechnungsnummer:
*********
Datum: 16.02.2010
MAHNUNG
Achtung, bitte beachten Sie unsere neue Bankverbindung, die
sich seit Ihrer Rechnung geändert hat!
Sehr geehrter Herr *********,
leider haben Sie Ihre Rechnung ********* vom ******* bis zum
heutigen Tage nicht ausgeglichen. Durch den Mehraufwand sind uns
weitere Kosten entstanden.
Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:
Beschreibung:
12-Monatszugang für top-of-software.de
Anmeldung vom *********
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus
Preis:
96,00 EUR
Mahnkosten:
3,00 EUR
Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 99,00 EUR bis zum
21.02.2010 auf das nachfolgende Konto:
Für Kunden aus Deutschland:
Kontoinhaber: Antassia GmbH
Kontonummer: 4530543
Bankleitzahl: 83065410
Bank: Deutsche Skatbank
Für Kunden aus dem Ausland:
Kontoinhaber: Antassia GmbH
IBAN: DE53830654100004530543
SWIFT-BIC: GENODEF1ALT
Bank: Deutsche Skatbank
Sitz der Bank: Altenburg
Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an
und als Kontoinhaber die Antassia GmbH, ansonsten kann Ihre Zahlung
bei uns nicht zugeordnet werden.
Ihre Kundennummer: *********, Ihre Rechnungsnummer: *********
Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren
Rechtsanwalt mit der Einziehung der Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen
weitere Kosten entstehen würden.
Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige Zahlung!
Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit:
Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten.
Der Internetprovider p54841D2F.dip0.t-ipconnect.de speichert die IP-Adresse********* welche bei
der Anmeldung auf der Seite top-of-software.de übermittelt wurde.
Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist es den
Ermittlungsbehörden möglich die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen.
Sollte weiterhin kein Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche
Schritte vor.
Ihre Rechnung ********* finden Sie noch einmal im E-Mail Anhang.
Sollten Sie inzwischen bezahlt haben, betrachten Sie die Mahnung als gegenstandslos.
Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser
Kontaktformular auf der Seite kontakt-anfrage.de zur Verfügung.
Über das Kontaktformular können wir Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie dafür
Verständnis, dass Anfragen direkt an die Mailadresse nicht zugestellt werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Antassia GmbH
-----------------------------------------
Antassia GmbH
Rhabanusstraße 10
55118 Mainz
Handelsregister: HRB 42223, Amtsgericht Mainz
Steuernummer: 26 650 0593 1
Geschäftsführer: [ edit ]

-----------------------------------------

Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal genau so gut weiterhelfen wie beim letzten Mal.

Bedanke mich schon einmal im Voraus.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Das ist Mahnmüll wie jeder andere auch. Hab ich auch von Profiwin bekommen. Ist alles bekannt und hilft keinem hier weiter
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Es ändert sich nichts, egal ob der Präriekojote heult, jault, bellt, geifert oder kläfft.
Er kriegt trotzdem kein Leberwurstbrötchen.

Dann wird er weiterkläffen, bis er heiser ist und von selbst damit aufhört.
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Wie verhält es sich denn bei denjenigen, die im Ausland wohnen. Ich bin leider auch auf deren Masche reingefallen, wohne aber im Ausland. Ändert sich da etwas für mich?
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Du kannst über das Gekläffe noch breiter grinsen, da die Herrschaften im Ausland noch weniger Möglichkeiten haben, Druck auszuüben.

LG
wahlhesse
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

hi Leute,

Macht euch doch nicht verrückt. Das bringt doch eh nichts.
Seht es doch mal mit einem lächeln :-p

Ich mache mir jeden Abend schon den Spaß bei TOP-OF-SOFTWARE.DE vorbeizuschauen. Jeden Abend verdienen die an mir 100 Euro. Ich lass Ihnen den Spaß. Dafür hab ich mir extra einen eMail ACC gemacht. Der läuft fast über :)
Die raffen ja nicht mal das ich immer mit anderem Namen über die gleiche eMail einlogge.

Der nette Rechtsanwalt schreibt auch fast jeden Tag.Der muß doch auch etwas zu tun haben. Der freut sich doch auch das er jeden Tag schreiben darf :)

Leute nicht zahlen und gut ist es.


ps. Ich verstehe es nur nicht das man denen nicht das Handwerk legen kann :wall:


mfg Manni
 
AW: Einschüchterungsfalle TOP-OF-SOFTWARE.DE / softwaresammler.de / opendownload.de

Hallo miteinander,

habe heute morgen auch so eine "nette" E-Mail von den Herrschaften in Mainz, mit der Bankverbindung in Altenburg (Thüringen), erhalten. Der Zeitpunkt war "gut" gewählt, da natürlich vorgestern die Widerspruchsfrist abgelaufen war - was für ein Zufall!:scherzkeks:

Nach einer längeren Unterhaltung mit einer befreundeten Anwältin kann ich allen hier auch nur raten, nicht auf die E-Mails oder Mahnungen der Abzockfirma zu antworten. Das einzige worauf man antworten muss, ist ein offizielles Mahnschreiben vom Gericht, was aber in der Regel niemals kommt.

Ich habe jedoch vor an die Skatbank in Altenburg zu schreiben, und sie darauf aufmerksam machen, mit was für windigen Früchtchen sie sich da eingelassen haben.

Gruß aus Berlin
Amerikaner_in_Berlin
 
Zurück
Oben