AW: Einschüchterungsfalle my-download(s).de und download-service.de auf Besucherfang
Kann ich verstehen, ich habe meinen letzten Beitrag auch im Bewusstsein geschrieben, daß bereits tausende Beiträge darüber verfasst wurden, die zwar eine Abschaffung der Abzockerei nicht bewirkt haben, aber etliche, wenn nicht hunderte von besorgten Opfern Erleichterung und Genugtuung gebracht haben, das ist doch ein Riesenerfolg oder?
Ausserdem denke ich doch, dreht man den Karren mal um, dass es trotz der Millionen an Opfern auch tausende von Betroffenen gegeben hat, die aufgrund dieses Forums ihr Geld behalten konnten, und aufgrund dieses Forums Mut gefasst haben, gegen die Abzocker Beschwerde oder Klage einzureichen, was die Justiz zum Stand der augenblicklichen und zukünftígen Urteilsfindung gegen die Abzockerei bewegt haben könnte.
Gegen die ja verständliche Verbitterung kann ich nichts unternehmen, aber wenigstens ein Quentchen Positives aus den Erfolgsmeldungen gegen die Abzockerei ziehen.
Die letztliche Frage, die sich mir stellt, die mir vielleicht Jemand beantworten kann, welche Erfolgsmeldung wäre denn recht?
Man hat den Eindruck, dass die jahrelangen und erfolglosen Mühen, der deutschen Justiz "gerechte", verbindliche und klare Entscheidungen gegen Abzockerei zu entlocken, derart in die Resignation getrieben hat, dass man den Blick auf die Erfolge gar nicht mehr für voll akzeptiert oder wahrnimmt, als wären diese ein zwischenzeitlicher Ausrutscher, dem schon bald wieder ein neuer Streich der Abzock Betreiber folgen wird.
Also, für mich leistet dieses Forum Schadensbegrenzung in höchstem Maße, und ich bin froh darüber, und allen Abofallenbetreibern wird es ein Dorn im Auge sein; die Entscheidungen fallen woanders, aber zumindest wird einem hier deutlich vorgeführt, in was für einem abgekartertem, bestechlichem, heuchlerischem und bedrohlichem System wir uns befinden, und das ist der Verdienst dieses Forums.