easyhomespace

AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Im Prinzip kommt dieses Angebot ähnlich daher, wie viele Anbieter der Nutzlosbranche. Die Preisangabe wird in einem langen Fließtext versteckt, dafür bekommt der "Kunde" eine zweijährige Fußfessel verpasst. Und im Vergleich zu den üblichen Hostingangeboten ist das alles eher teuer.

Ich will Dir keine Rechtsberatung - aber eine Lebensberatung geben:
1.) Informiere Deine Eltern über die Geldforderung der Firma;
2.) In Zukunft nirgendwo - nochmals nirgendwo - Dich anmelden, bevor Du nicht genau gelesen hast, welche eventuellen Verpflichtungen Du eingehst;
3.) Bleibe in Zukunft diesem Anbieter fern;
4.) Hast Du wirklich falsche Daten angegeben, dann wird man Dich nicht aufspüren können. Vorausgesetzt dass Du Deine eMail-Adresse nicht auch zusammen mit Deinem Klarnamen/Adresse verwendest.
5.) Trifft Letzteres aber zu, dann müssen Deine Eltern aktiv werden und den Vertrag widerrufen. Dafür evtl. eine Verbraucherberatung oder die entsprechenden Beiträge dieses Forums zu Rate ziehen.

Gruß OskarMaria

Meine Eltern wissen schon von der rechnung bescheid. zu 5 da sind schon 14 tage test um kann man den vertrag trodzdem wiederrufen?
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Hallo,

es gab schon einmal einen Thread über diese Firma. Jedoch hatte der Betreiber dieses Forum um Löschung gebeten. Daher bitte vorsichtig, gerade mit gutgemeinten Hinweisen, welche schon als Rechtsberatung gelten können.

Gut, dass Du Deine Eltern eingeweiht hast. Nur die können jetzt weiteres machen. Verbraucherzentrale wäre nicht dumm.

Rein informativ nochmal folgendes:
Suche nach kostenloser Homepage bei Google findet dieses hier:
Kostenlose Homepage bei Hellohomepage.de - homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster!

Beim Klick auf das Angebot hellohomepage öffnet sich sofort ein Banner (Bild 1) . Unten in der Statuszeile steht, wohin nach Klick verwiesen wird, nämlich nach easyhomepage (nicht kostenlos).

Wenn man das Banner stattdessen wegklickt und dann auf "Gratis anmelden" klickt, landet man bei hellohomepage (kostenlos), siehe Statuszeile.

Beide Angebote sind übrigens vom gleichen Anbieter. Die Gefahr, etwas falsches zu klicken ist also recht gross. Ob es beabsichtigt ist, keine Ahnung ;) .

Viele Grüße,
Jens
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 273
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 260
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Das mit dem 12,6,3 Monaten im Vorraus ist im WebHosting geschäfft
Normal.
Selbst ein Berliner Hoster wirbt mit 0,00€* ... wenn man dann nicht ganz runter
Scrollt, wo steht
* Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, zahlweise 3 Monate im Voraus. Einmalige Einrichtungsgebühr 9,90 €. Aktion bis 31.08.2008: V-PowerServer C 0,00 €/Mon. für die ersten 3 Mon.; danach 14,90 €/Mon. Bei Überschreiten des Inklusiv-Transfervolumens 0,28 € je weiteres GB. Bei Softwarebestellung 6,90 € Versandkosten. Preise inkl. MwSt.

Da hat sich noch keiner Beschwert.

hier von einen kleinen, Recht kleinen und Günstigen Hoster aus Essen:
* Einmalige Einrichtungsgebühr 14,99 EUR. Gebühren für DE-Domain 0,99 € / Monat, EU,COM,NET,ORG,INFO,BIZ,NAME-Domain 1,49 € / Monat.
12 Monate Mindestvertragslaufzeit sowie Abrechnung 12 Monate im Vorraus. Preise inkl. 19% MwSt.
(plus 1cent/Tag für den Space ;) )
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Meine Eltern wissen schon von der rechnung bescheid. zu 5 da sind schon 14 tage test um kann man den vertrag trodzdem wiederrufen?
Deine Eltern wissen Bescheid, das ist gut. Denn in solche Internetfallen tappen auch viele Erwachsene. Dieses Forum ist voll von Beiträgen, in denen Menschen angebliche Verpflichtungen eingegangen sind, die sie niemals bewusst wahrgenommen haben.

Aus diesem Grund sind Jugendliche im Leben auch besser geschützt, damit ihre Unerfahrenheit nicht ausgenutzt wird. In der Regel braucht es bei größeren Summen oder langfristigen Verpflichtungen die Zustimmung der Eltern. Die fehlte ja offensichtlich in Deinem Fall.

Es gibt also wenig Grund zur Aufregung - wie ihr konkret vorgehen müsst, sagt Euch die Verbraucherberatung oder das Studium dieses Forums. Hier noch einen Link auf einen Beitrag der Stiftung Warentest:
test.de - Abofallen im Netz - Meldungen - Computer + Telefon - Tests + Themen - Stiftung Warentest
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Zahlt das familienrechtschutz auch die 144,00€. Und wie können wir den vertrag wiederufen oder kündigen.
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Die Antworten darauf kann nur die Rechtsschutzversicherung und Anwalt geben. Hier kann und darf es nicht beantwortet werden. :stumm:

Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsdienstleistungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.

LG
wahlhesse
 
Auf jeden Fall Beweise sichern!

Hallo!

Ich würde in jedem Fall Beweise sichern, also alle wichtigen Seiten speichern und ein Gedächtnisprotokoll schreiben. Drucke interessante Diskussionen wie diese aus, damit Du sie im Notfall zur Hand hast. Auch ein Blick in den Google-Cache kann aufschlußreich sein.

Sehr schön ist auch die Titelzeile der Anmeldeseite:
<title>Kostenlose Homepage testen bei EasyHomespace - Ihre eigene Homepage</title>

... so etwas solltest Du auf jeden Fall sichern, solche Sätze sind Anwalts Liebling.

Nebelwolf
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

<title>Kostenlose Homepage testen bei EasyHomespace - Ihre eigene Homepage</title>

Da Steht doch Ganz klar und deutlich "TESTEN" ...
Ich weiß nicht ob ich das falsch sehe, aber ich sehe da KEINE Abzocke.
wie gesagt, ich finde den Preislich sogar noch im Rahmen.

mal ein kleiner Vergleich:
1 .de-Domain
25 Mbyte Speicherplatz für Ihre Homepage
25 POP3-Postfächer
50 Mail-Weiterleitungen
25 Subdomains
1 ftp-Zugang
500 Mbyte Übertragungsvolumen inkl.
Catch-all-Adresse für Mail
Tagesaktuelle Zugriffsstatistik
Zugriff auf die Original-Serverlogs
Absolut werbefrei!
Serverstandort Deutschland
Kommerzielle Nutzung erlaubt!

€ 20,-- pro Monat
Keine Einrichtungsgebühr

so, und nun easyhomepage:
- Unbegrenzt viele Textseiten erstellen
- Über 100 Top-Layouts zur freien Auswahl
- 100 MB Webspeicher für Bilder, Flash, Downloads
- 1 .de Domain(s) inklusive (z.B.: http://www.meineHomepage.de)
- 15 GB Traffic inklusive
- Ihr eigenes News-System nutzen
- Eigene Umfragen auf Ihrer Homepage erstellen
- Ihre eigene Homepage mit dem Profi-Homepage-Builder
- Intuitiv und ohne Vorkenntnisse zur Homepage
- Inklusive Gästebuch
- Inklusive Bildergalerie
12 € / Monat
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Lieber TimTaylor,

ich weiss nicht, wo Du den Vergleich ausgegraben hast, jedenfalls ist das noch eher als [...] einzuordnen. Warum deckst Du so einen Anbieter? :wall: Allein die Tatsache, dass von Hellohomepage mittels Banner auf das kostenpflichtige Angebot weitergeleitet wird, ist fragwürdig.

Sorry, die Methoden des Anbieters sind :stumm: und die Preise und Zahlungsweise jenseits von gut und böse.

Und auch das ist typisch:
h**p://www.easyhomespace.de/anmelden.php?paket=1&subid=hellohomepage
Nicht nur dass dort der Preis versteckt angezeigt wird (im Fliesstext), dort wird direkt ein Anmeldefenster eingeblendet. Die Seite ist derart lang, dass man selbst mit einem Riesenmonitor scrollen muss.
Geht man auf die Hauptseite h**p://www.easyhomepage.de erscheint, oh Wunder, eine völlig andere Seite mit klaren Preishinweisen.

Also, bevor man "interessante" Anbieter in Schutz nimmt, erstmal etwas nachforschen.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

ich weiss nicht, wo Du den Vergleich ausgegraben hast, jedenfalls ist das noch eher als [...] einzuordnen. Warum deckst Du so einen Anbieter? :wall: Allein die Tatsache, dass von Hellohomepage mittels Banner auf das kostenpflichtige Angebot weitergeleitet wird, ist fragwürdig.

Ich decke den Anbieter nicht. Es Wurmt mich nur ein wenig, das
leute sich irgendwo anmelden, wo ganz klar steht, das es sich um einen "TEST"
Handelt und dann einen auf Abgezogen machen.

wo ich den vergleich her habe?
da würde ich lieber erst mal auf das Okay vom Heiko warten,
ob ich die Quelle nennen darf.
STRATO AG - Qualitäts-Webhosting zu fairen Preisen
sind das auch Abzoker, weil da steht 0,99€ dann ganz klein
** Einmalige Einrichtungsgebühr 9,90 €, Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, Bei Software-Bestellung 6,90 € Versandkosten. Automatische Verlängerung um je 12 Monate, solange keine Kündigung mit einer Frist von einem Monat zum Vertragsende erfolgt.

Okay, geht sich um andere summen, aber Prinzipiell das selbe.
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Hallo,
ich beziehe mich auf dieses:
http://forum.computerbetrug.de/247396-post14.html
Dort sind Links und Bilder drauf, welche eine Kostenpflicht ganz klar verschleiern. Die Links über Google, wenn man nach kostenlosen Webspace sucht, verzweigen auf hellohomepage. Diese Seite ist definitiv kostenlos. Aber mitten auf der Seite knallt das Banner rein, welches nix, aber auch gar nix erkennen lässt, dass es ein völlig anderes Angebot des Anbieters ist. Und dieses Popup kommt auch, wenn man auf der Anmeldeseite seine Daten eingeben will. Übrigens auch mit Popup-Blocker.

Und dieses Angebot ist nicht mit den Sternchen-Angeboten von Strato, 1&1 oder anderen Firmen, gerne auch Handyanbietern vergleichbar.
Dazu, wenn man sich online bei Strato, 1&1 oder anderen grossen Anbietern anmeldet, wird x-mal überprüft, ob die Daten stimmen, inkl. Schufa-Abfrage, SMS-Freischaltung und Zusendung der jeweils gültigen AGB. Diese Anbieter wollen sicherlich keine versehentlichen Anmeldungen.

Zeige mir ein aktuelles Angebot eines Webhosters, welches für 12€ im Monat nicht einmal eine MySQL-Datenbank liefert, gerne auch per PN

Ich mag diese Sternchen-Angebote auch nicht, aber gegen die Geschichte hier ist das harmlos.

Viele Grüße,
Jens
 
Easyhomespace schickt weiter unberechtigte Rechnungen

Hallo, mein Sohn, 13 Jahre alt bekam eine Rechnung der Fa. Easyhomespace aus Stuttgart. Sie fordern den Betrag von 144,- Euro für eine Anmeldung für die Nutzung einer Hompageerstellung für 1 Jahr. Mein Sohn war nie mit seinem Rechner auf der Seite von Esayhome..... Ferner weiss er, das er niemals seinen vollen Namen im Internet bekannt geben darf. Das hat er auch nie gemacht. Ich warne ausdrücklich vor dieser [...] und werde die Sache aussitzen so wie es vielfach empfohlen wird. Leider liegt Stuttgart zu weit entfernt, [...]
MfG

[Einige Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Hallo. Habe mich extra wegen dieses Themas hier angemeldet.

Euch ist schon klar, dass:

"<title>Kostenlose Homepage testen bei EasyHomespace -
Ihre [noparse]eigene Homepage</title>" [/noparse]

durchaus verstanden werden kann als KOSTENLOSE HOMEPAGE TESTEN!?? Also...dass man eine Gratis-Page antesten kann. Wenn es hieße Kostenlos die Homepage testen, wäre der Fall ein anderer. ABER: Im Zweifel werden solche Sätze ja zugunsten der Verbraucher ausgelegt...ein solcher Satz ist definitiv nicht eindeutig.

Ich verstehe nicht, warum hier darüber so einfach drübergebügelt wird?

Ansonsten suche ich drigend Erfahrungsberichte etc. die Ihr mit dieser Firma habt. Was passierte als ihr nicht zahltet? Habt ihr einen Betrag gezahlt, den anderen nicht? Was passierte dann? Freue mich über jede PM hierzu!!!

Ausserdem folgende Frage: Was bedeutet es, wenn eine Firma hier einen Thread löschen lässt. Darf sie das so einfach? Wird solchen Anfragen in der Regel nachgegeben? Wie war die Begründung? Würde mich alles SEHR interessieren.

Mfg
FM
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Am besten wäre, die letzten 4 Beiträge zu entfernen.

Wer hier nach persönlichen Daten von Betroffenen phischt, aber zur eigenen Person und vor allem zum beabsichtigen Zweck der Verwendung von persönlichen Daten Dritter nichts angibt, verfolgt keine Ziele, die mit diesem Forum vereinbar wären.
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Hallo,
hier der Vorgang bis Heute Jan 2009:
Erste Rechnung vom xx.12.2008
Zitat: Wir freuen uns dass sie sich für die Nutzung von EASYhomespace entschieden haben. Sie haben sich am xx.11.2008 um xx.xx.xxUhr mit der IP-Adresse 91.xxx.xx.xxx bei EasyHomespace registriert. Bitte überweisen sie den offenen Betrag bis zum xx.12.2008 auf die untenstehende Bankverb. Leistung: Easyhomespace-Abonnement Jahresbeitrag xx.11.2008-xx.11.2009 (12 Monate) - 144 Euro.
Erste Mahnung vom xx.01.2009
Zitat.
Leider haben wir feststellen müssen das trotz unserer Schreiben ihrer Zahlungsverpflichtung bisher noch nicht nachgekommen sind. Die Gesamzforderung beträgt zum heutigen Tage 151,-Euro. Um weitere kostenverursachende Maßnahmen zu vermeiden, erhalten sie letztmalig die Gelegenheit, die Gesamtforderung bis zum xx.02.2009 an uns zu überweisen. Sollten wir keine rechzeitige Zahlung von Ihnen erhalten, sind weitere auch gerichtliche Schritte wie z.b. Lohn-u.Gehaltspfändung Kontenpfändung Gerichtsvollzieher oder Abgabe der eidesstattlichen Versicherung gegen sie unvermeidbar. Zu zahlender Betrag 151.50,-Euro Nach fruchtlosem Fristablauf werden diese Maßnahmen erforderlich die mit erneuten Kosten zu ihren Lasten verbunden sind.
Ich sitze die Sache aus wie die anderen auch. Habe die Sache auch einem Wirtschaftskriminologen berichtet. Er meint typischer Vorgang, kennen wir zu Hauf. Solche Fälle werden nur noch zentral von der Staatsanwaltschaft am betreffenden Ort bearbeitet um dort alle Fälle beisammen zu haben.
MfG
 
Zurück
Oben