easyhomespace

AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Werte Leidensgenossen,

ich verstehe ja, dass man vorsichtig sein muss, gerade wenn man wohl auch (wie ich) auf [.......] reingefallen ist.

Zu meinem Interesse:
1. Ich bin Geschädigter von EasyHomespace, habe blöderweise aber die erste Rechnung schon gezahlt
2. Ich studiere Wirtschaftsrecht und hatte gerade eine Besprechung mit meinem Professor. Das Thema meiner Bachelorarbeit wird sich genau um diesen Fall handeln: Internetbetrug, versteckte Vertragsverlängerung, Abofallen. Deshalb interessieren mich alle Schicksale hierzu sehr, alle seltsamen Briefwechsel (auch mit anderen Firmen)
3. Ich werde eventuell schon innerhalb der nächsten 8 Monate einen Aufsatz über mein Bachelorthema auf "Multimedia Recht" (MMR) schreiben
4. Ich plane (wie mir mein Prof geraten hat) alle Unterlagen und Schriftwechsel mit der Firma EasyHomespace zu einem Staatsanwalt und der Verbraucherzentrale zu schicken. Dem Staatsanwalt werde ich dieses Schreiben schicken mit der Überschrift: Anzeige wegen (versuchten) Internetbetrugs.

Deshalb hätte mich interessiert, wie es zur Löschung des Vorgänger-Threads zu diesem Thema kam.

Ich bin somit einer von Euch. Ich bitte um Verzeihung, dass ich mich bisher nicht wirklich vorgestellt habe. Ich hatte in der Vergangenheit auch mit dem Betreiber dieser Seite (soweit ich jedenfalls weiß) auf wer-weiss-wass.de einen kurzen Schriftwechsel zu diesem Thema.

Also - ich freue mich über alle Informationen, bin gerne bereit mich auszuweisen bzw. eine Verschwiegenheitsklausel etc. zu unterschreiben, wenn Ihr mir Eure Geschichten erzählen möchtet. Gerne auch per PM. Freue mich auch über alle weiteren Informationen hierzu sowie über (potentiellen) Computerbetrug im allgemeinen.

Ist wirklich unglaublich, es scheint tatsächlich als wäre das Internet bezüglich [.......] trotz allem ein rechtsfreier Raum, bei dem Verbraucher noch derartig eingeschüchtert werden können und die "Anbieter" damit durchkommen....

Mit freundlichen Grüßen,
FM
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Welche Löschung? Es gibt einen zweiten früheren Thread, der nicht fortgesetzt wurde.
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/51767-easyhomespace.html


So richtig warm begrüßt fühlt man sich hier ja nicht, bei allem kollegialen Respekt...nun gut. Ich bin neu hier, deshalb kenne ich mich auch nicht mit früheren Threads aus. Jedoch komme ich wegen folgenden Beitrags auf die Löschung

katzenjens
Erfahrener Benutzer



Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: 46
Beiträge: 439
Blog-Einträge: 13
reputation_pos.gif



icon1.gif
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!
Hallo,

es gab schon einmal einen Thread über diese Firma. Jedoch hatte der Betreiber dieses Forum um Löschung gebeten. Daher bitte vorsichtig, gerade mit gutgemeinten Hinweisen, welche schon als Rechtsberatung gelten können.

Gut, dass Du Deine Eltern eingeweiht hast. Nur die können jetzt weiteres machen. Verbraucherzentrale wäre nicht dumm.

Schönen Abend noch zusammen
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Deshalb hätte mich interessiert, wie es zur Löschung des Vorgänger-Threads zu diesem Thema kam.


Das ist very simple: Hier gab es zwei parallele Threads zum gleichen Thema mit fast gleichem Inhalt, so dass einer entfernt wurde, um die Diskussion zusammenzuführen. Die von Katzenjens beschriebene Anfrage des Betreibers hatte sich somit gleich mit erledigt. That´s all.
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Hallo zusammen,
erst einmal ist es fast erleichternd auf Leidensgenossen zu stoßen.
Mir passierte die gleiche Geschichte mit EasyHomespace vor ca. 1 Jahr.
Damals sah deren erste Seite, soweit ich mich erinnere noch anders aus, sie boten in der Aufmachung schreiend die kostenlose HP-Registrierung an.

Als vollkommener Neuling fand ich diese Möglichkeit zum Ausprobieren gut.
Ich bekam eine IP, hatte meine Probenutzerangaben, die so nie für eine offizielle HP verwendet hätte. Dann folgte die Rechnung nach 14 Tagen, wie zuvor beschrieben:144 € pro Jahr, 2 Jahre fest. Ich erhielt nie einen Vertrag. Telefonisch war nie jemand zu erreichen, darum schickte ich ohne zu zahlen 18 Tg. nach Beginn der Proberegistrierung eine Ablehnung per FAX,. Ignoriert von Easyhomespace folgte nur ein Mahnungsschreiben und spätere Inkasso-Androhung per Mail, dies war 3 1/2 Mo. nach Beginn der ganzen Geschichte. Im Internet fand ich dazu letztes Jahr keine genauen Empfehlungen, aber der Zusammenhang Easyhomespace und Betrug hatte viele Links im Internet, jedoch keine eindeutigen Empfehlungen. Eingeschüchtert zahlte ich dann den 1. Jahresbeitrag, habe das ganze nie genutzt, weil der Baukasten von Easyhomespace für mich auch zu unübersichtlich war.
Nun ein Jahr später folgt die Rechnung für das 2. Jahr. Nun bin ich nicht bereit zu zahlen und hoffe hier im Verbund mit Betroffenen eindeutige Handlungsanweisungen zu erhalten. Die Unterlagen zu Easyhomspace habe ich alle wieder gefunden und kann sie kopiert zur Verfügung stellen.

Ich bin erleichtert und froh, damit nicht alleine zu stehen, die Androhungen ängstigen schon gewaltig.
Barbara Schweiger
 
AW: Easyhomespace schickt weiter unberechtigte Rechnungen

Hallo, mein Sohn, 13 Jahre alt bekam eine Rechnung der Fa. Easyhomespace aus Stuttgart. Sie fordern den Betrag von 144,- Euro für eine Anmeldung für die Nutzung einer Hompageerstellung für 1 Jahr. Mein Sohn war nie mit seinem Rechner auf der Seite von Esayhome..... Ferner weiss er, das er niemals seinen vollen Namen im Internet bekannt geben darf. Das hat er auch nie gemacht. Ich warne ausdrücklich vor dieser [...] und werde die Sache aussitzen so wie es vielfach empfohlen wird. Leider liegt Stuttgart zu weit entfernt, [...]
MfG

[Einige Ausdrücke entfernt. (bh)]

So, die Sache scheint ausgestanden zu sein. Die letzte Mahnung zur Zahlung kam im Jan.09. Natürlich habe ich auch diese Ignoriert. Nun haben wir April 09 und wir nie wieder etwas von EASYhome gehört. Warum nicht?! Weil es nun der Firma Geld kostet ihren unberechtigten Betrag einzufordern. Nun müßte ich eigentlich Anzeige wegen Betrug erstatten, denn wenn sie berechtigter Weise Anspruch auf die Summe hätten, dann würden sie auch den Gerichtsweg nicht scheuen.

MfG
 
AW: Easyhomespace schickt weiter unberechtigte Rechnungen

Nun müßte ich eigentlich Anzeige wegen Betrug erstatten, denn wenn sie berechtigter Weise Anspruch auf die Summe hätten, dann würden sie auch den Gerichtsweg nicht scheuen.

Das wird nicht ganz reichen, um den Betrugsvorwurf zu untermauern. Das "Unternehmen" wird sicher argumentieren, man habe "...aus Kulanzgründen auf die Forderung verzichtet...". :scherzkeks:
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

EasyHomespace ist höchst [ edit] , in meinem Fall [...]. Ich habe hier leider gerade den ausführlichen Text verloren. Ich melde mich wieder wenn ich mich beruhigt habe.

LG, crocojoe2

[Unbewiesene Tatsachenbehauptung entfernt. (bh)]
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

EasyHomespace

Am 28.07.2007 ließ ich mich für die folgende Testversion registrieren:
http://www.easyhomespace.org/anmelden.php

Da diese aber nicht funktionierte, beachtete ich sie nicht weiter. Nun kam die Rechnung über € 144,00 für das erste von zwei Vertragsjahren. Diesen Betrag überwies ich am 05.09.2007. Trotzdem bekam ich die erste Mahnung. EasyHomespace.de hatte mich als Schweizer Bürger geführt und konnte angeblich deshalb meine Zahlung nicht zuordnen und verlangte eine Kopie meiner Überweisung, welche ich per E-Mail sendete.

Drei Monate später funktionierte die „Domain“ noch immer nicht, worauf ich mein Geld zurückforderte – natürlich keine Antwort.

Am 11.04.2008 wollte ich mich einloggen, es erschien folgende Meldung:

Fehler:
Die Datei konnte nicht aufgerufen werden, da der User nicht existiert

Auf mein E-Mail, dass ich nicht freigeschaltet sei, wieder keine Antwort.

Am 14.08.2008 bekam ich die Rechnung für das zweite Jahr über € 144,00, welche ich aber, nach unverbindlicher Beratung, nicht zahlte. Nun kam die Drohung der Inkassogesellschaft mediafinanz. Die Daten:

Osnabrück, 28.04.2009
Poststempel: 29.04.2009 Par Avion
Erhalten am: 05.05.2009
Zahlbar, binnen 10 Tagen, spätestens bis 08.05.2009.

Ich hatte eine tatsächliche Frist von knapp 3 Tagen. Mein Rechtsberater des österreichischen Konsumentenschutzes empfahl mir zu zahlen, und erst dann gegen Nichterfüllung aktiv zu werden.

Am 07.05.2009 überwies ich die nun € 188,50 per Telebanking an mediafinanz. Noch am 08.04.2009 verfasste mediafinanz eine Mahnung, welche ich mit 10.05.2009 per E-Mail erhielt.

LG, crocojoe2

 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

#42 Ergänung

Selbst wenn das Programm das A aus A-3601 Duernstein entfernt hatte, gab es keinen Anlass mich als Schweizer Bürger einzutragen und dann vorzutäuschen der Österreicher hätte nicht bezahlt.

LG, crocojoe2
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Hallo zusammen,
erst einmal ist es fast erleichternd auf Leidensgenossen zu stoßen.
Mir passierte die gleiche Geschichte mit EasyHomespace vor ca. 1 Jahr.
Damals sah deren erste Seite, soweit ich mich erinnere noch anders aus, sie boten in der Aufmachung schreiend die kostenlose HP-Registrierung an.

Als vollkommener Neuling fand ich diese Möglichkeit zum Ausprobieren gut.
Ich bekam eine IP, hatte meine Probenutzerangaben, die so nie für eine offizielle HP verwendet hätte. Dann folgte die Rechnung nach 14 Tagen, wie zuvor beschrieben:144 € pro Jahr, 2 Jahre fest. Ich erhielt nie einen Vertrag. Telefonisch war nie jemand zu erreichen, darum schickte ich ohne zu zahlen 18 Tg. nach Beginn der Proberegistrierung eine Ablehnung per FAX,. Ignoriert von Easyhomespace folgte nur ein Mahnungsschreiben und spätere Inkasso-Androhung per Mail, dies war 3 1/2 Mo. nach Beginn der ganzen Geschichte. Im Internet fand ich dazu letztes Jahr keine genauen Empfehlungen, aber der Zusammenhang Easyhomespace und Betrug hatte viele Links im Internet, jedoch keine eindeutigen Empfehlungen. Eingeschüchtert zahlte ich dann den 1. Jahresbeitrag, habe das ganze nie genutzt, weil der Baukasten von Easyhomespace für mich auch zu unübersichtlich war.
Nun ein Jahr später folgt die Rechnung für das 2. Jahr. Nun bin ich nicht bereit zu zahlen und hoffe hier im Verbund mit Betroffenen eindeutige Handlungsanweisungen zu erhalten. Die Unterlagen zu Easyhomspace habe ich alle wieder gefunden und kann sie kopiert zur Verfügung stellen.

Ich bin erleichtert und froh, damit nicht alleine zu stehen, die Androhungen ängstigen schon gewaltig.
Barbara Schweiger
-------------------------------------------------------------
Liebe Leute,
nachdem ich mich hier an das Forum gewandt hatte, wuchs in mir der Mut, sich zu wehren. Auf die, wie hier bekannten Drohungen von EasyH., ging ich nicht ein, sondern investierte 20 € in die Beratung bei der Verbraucherzentrale. Dort fand man, dass nie ein Vertragsverhältnis eindeutig eingetreten sein. Das für mich Wichtige war auch, dass man mir half einen Text mit angegebenen Paragraphen zu verfassen. Diesen habe ich als Einschreibebrief abgeschickt - und seitdem nichts mehr gehört von dieser Firma - das Ganze ist aber erst 6 Wochen her. Ich brauche erst dann wieder zu reagieren wenn, das Gericht mir schreibt, eine Klage schickt. Kurz zusammengefasst: Ich empfehle den Verbraucherschutz aufzusuchen!
Viele Grüße,
Barbara Schweiger
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Hallo Freunde

Soeben habe ich wieder umfangreichen Text verloren. Daher vorerst: Obwohl mich Easy Homespace nie freigeschaltet hatte, habe ich, nach Beratung durch den Konsumentenschutz, über folgende Inkassogesellschaft € 188,50 für das zweite Jahr bezahlt.
______________________________________________________________
Sehr geehrter Herr Sch...,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Das Mahnverfahren zu dem Aktenzeichen [ edit] ist in unserem Hause aufgrund des vollständigen Ausgleichs des Forderungskontos am 13.05.2009 eingestellt worden. Sollten Sie nach Ausgleich der Forderung noch Mahnungen aus unserem Hause erhalten haben, betrachten Sie diese bitte als gegenstandslos.

[ edit]

mediafinanz AG

Registriert und zugelassen
vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück
nach § 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG
----------------------------------------------------------
Weiße Breite 5
49084 Osnabrück
Telefon: +49 (0)541 2029-173
Telefax: +49 (0)541 2029-183
E-Mail: [email protected]
[noparse] Internet: www.mediafinanz.de [/noparse]

[ edit]

Aufsichtsrat: [ edit] (Vorsitzender)

Sitz der Gesellschaft: Osnabrück
Amtsgericht Osnabrück HRB 202161
Steuernummer: 66/208/10083
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Hallo Barbara:-D

Nun werde ich die unseriöse Inkassogesellschaft in meine Anzeige einbeziehen. Soeben habe ich folgende E-Mail abgeschickt:
_________________________________________________________

Mein Aktenzeichen: [ edit]

Hallo Team

Ich bitte Sie um dringende Anfrage bei Fa. Ontecma [ edit] warum sie auf meine E-Mails nicht antwortet, obwohl Sie € 188,50 für das 2. Vertragsjahr eingehoben haben. Mein Vertrag läuft noch bis 28.07.2009. Am 06.05.2009 habe ich bei meinem Konsumentenschutz ein Beschwerde-Protokoll aufgenommen. Bei meinem nächsten Termin am 10.06.2009 beim Konsumentenschutz, werde ich Ihre Stellungnahme mit einbeziehen.

MfG
[ edit]
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

:unzufrieden: EasyHomespace antwortet nicht mehr seit ich für das zweite Vertragsjahr bezahlt habe.
Das Service-Telefon ist taub. Die Inkassogesellschaft reagiert mit "nicht unser Problem".

JS
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

:rolleyes:Hallo Alle

Die kostenlose Testversion wird hier noch immer angeboten.

LG Josef

[noparse]http://www.easyhomespace.org/anmelden.php[/noparse]
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

So kommt es auch heute, obwohlich bis 28.07.2009 bezahlt habe:

Fehler:
Die Datei konnte nicht aufgerufen werden, da der User gesperrt ist!

Meine Zugangsdaten: [noparse]http://www.crocojoe2.easyhomespace.de[/noparse]


JS
 
AW: Easyhomespace

Hallo Alle

In Österreich läuft schon eine Klage über die Staatsanwaltschaft. Auch gegen die mitbeteiligte Inkassogesellschaft. Laut Polizeierhebung: Sitz des Unternehmers gefälscht

LG,:-pJosef
 
AW: Easyhomespace

Das nützt nicht viel, da die Firma in Deutschland sitzt. Und für Interpol ist das wohl eher uninteressant :-D.

LG
wahlhesse
 
AW: Easyhomespace

Hallo Wahlhesse

Da hast Du leider recht. Wenn die Damen & Herrn von Mallorca zurückkommen, werden sie das Verfahren ERFAHRUNGSGEMÄSS einstellen.

Deshalb habe ich auch Verbindung zur moralisch höher entwickelten Schweiz aufgenommen.

LG,:-pCroc
 
Zurück
Oben