easyhomespace

tamino-fero

Frisch registriert
Hallo!
Ich habe da ein kleines Problem...
Ich habe mich am 22.08.07 bei easyhomespace.de angemeldet,weil ich eine Homepage erstellen wollte. Die Anmeldung an sich verlief vollkommen problemlos.
Ich erhielt (wie auch bei meiner Anmeldung hier) eine Bestätigungsmail,in der ich den Link anklicken sollte,um halt mein Benutzerkonto zu aktivieren.
Nun habe ich den Link in den Browser kopiert (weil er sich anders nicht öffnen ließ).Und nichts tat sich.Mein PC hat nichtmal versucht,den Link zu öffnen.Ich hatte nur einen weißen Bildschirm vor mir.Hab es natürlich mehrmals versucht...ohne Erfolg.Eine Anmeldung ohne diesen Link zu bestätigen habe ich dann auch versucht...natürlich erfolglos.
Ich habe dann noch am gleichen Tag eine Email an den Anbieter verschickt,in der ich erklärte,daß ich meine Anmeldung nicht abschliessen konnte,weil sich der Link nicht öffnen ließ und weil meine Zugangsdaten so nicht akzeptiert
wurden.Habe dann auch gleich wieder gekündigt.Per Email,weil ich keine Postanschrift finden konnte.Die Mail hab ich natürlich nicht gespeichert (ich Idiot),aber ich hab sie immerhin ausgedruckt....und verschlammpt....:wall:
Eine Antwort erhielt ich nicht.Da ich aber bereits einen anderen Webspaceanbieter gefunden hatte,hab ich mir auch keine Gedanken mehr gemacht.
Knapp 4 Wochen später erhielt ich per Post eine Rechnung über 144 €.
Ich schickte per Einschreiben einen Widerspruch und erklärte die Sachlage erneut.Auf diesen Brief wurde nicht eingegangen! Ich erhielt lediglich eine Mahnung mitsamt Inkassodrohung,falls ich nicht bis zum ???? zahle.
Wieder erhob ich Einspruch per Einschreiben und habe auch darauf hingewiesen,dass (in meinen Augen) kein gültiger Vertrag zustande kam,da ich mein Benutzerkonto ja nicht aktivert habe (hätte ich es aktiviert,hätte ich ja mit meinen benutzerdaten anmelden können,was aber ja nicht ging).
Ich erhielt dann vor wenigen Tagen eine zweite Mahnung und einen Hinweis hinterher,daß eine Kündigung nach Ablauf der 14 tägigen Frist nicht möglich sei.:eek:
Habe gleich per Email geantwortet,daß ich bereits mehrfach auf meine fristgerechte Kündigung aufmerksam gemacht habe.Kurz danach kam eine neue mahnung per Post.
----------------
Inhalt:
Letzte Mahnung!
Sie haben sich am...um...mit der IP-Adresse.... bei.... registriert....
Sie haben folgende Daten angegeben......
......
Leider haben Sie weder auf die Rechnung noch auf unsere Zahlungserinnerung reagiert.Den Teilnahmebetrag,der am 22.08.07 fällig war,haben Sie noch nicht eingezahlt. Sollte der Vertrag von Ihnen nicht erfüllt werden,so werden weitere KOsten für das Mahnwesen,Verzugszinsen,Inkasso-,Rechtsanwalt-und Gerichtsgebühren entstehen. Wir beabscihtigen dann eine Meldung an die Schufa und Creditreform......Überweisen Sie unverzüglich den offenen Betrag von ....
-----------------------------

Habe zum Glück den verschlammpten Ausdruck der Kündigung wieder gefunden und gleich per Email hingeschickt und dazu nochmal eine Kopie per Einschreiben. Eine Antwort habe ich noch nicht!


Was mich stutzig macht:
Auf meine Briefe ist bisher keiner eingegangen (bis auf die Mail,in der man meinte mir zu sagen,daß ich angeblich die Widerrufsfrist nicht eingehalten hätte und dass man nun eine Kündigung nicht akzeptieren könne).
Warum übergeht man meine Briefe und schickt weiter fleißig Mahnungen???
Ausserdem: Ich habe mich am 22.08.07 angemeldet. 2 Wochen wäre das ganze kostenlos gewesen,erst dann kostenpflichtig. Der Teilnahmebetrag wäre aber laut Mahnung am 22.08.07 bereits fällig gewesen.:eek: :gruebel:
Eine Rechnung erhielt ich aber erst nach knapp 4 Wochen.
Und warum habe ICH nicht reagiert? Ich habe die da mit Briefen überschüttet,aber nicht reagiert??? Hm.....
Gezahlt habe ich natürlich nicht!!!!
Ist es überhaupt rechtens,daß sie mich zur Kasse bitten,wenn das Benutzerkonto über den Link nicht aktiviert werden konnte?
Was soll ich jetzt machen?
Ich habe mich schon mit meinem Internetanbieter in Verbindung gesetzt um herauszufinden,ob man noch feststellen kann,dass ich die Mail verschickt habe oder das es nicht möglich war,den link zu öffnen.aber die daten sind schon gelöscht.
Wirklich beweisen kann ich also nichts.
Ich hoffe,Ihr könnt mir nen Rat geben....

Gruss

tamino-fero
 
AW: easyhomespace

Hallo,

http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/

Davon abgesehen, war bei Deiner Anmeldung zu sehen, dass die günstigste Version monatlich 12 € kostet, für 1 Jahr im Voraus zu zahlen? Von kostenlos steht da momentan nix. Das Angebot schrammt schon verdächtig nahe an der Wuchergrenze vorbei oder der Service ist wirklich erstklassig.

[edit]
h**tp://www.easyhomespace.de/anmelden.php?paket=1&subid=google1
Interessante Einstiegsseite, wenn man über Google sucht. Dort ist, wie bei so vielen Angeboten, der Preis verschleiert.

Die Aufmachung der Seite sieht jedenfalls ähnlich aus wie bei den anderen "pseudo-kostenlos" Angeboten. Allerdings diemal keine versteckte Firma.

Leider ist in Deutschland individuelle Rechtsberatung in Foren nicht erlaubt. Daher gilt in diesen Fällen immer Rechtsberatung entweder vom Anwalt oder Verbraucherzentrale. Wenn Du minderjährig bist, bitte Erziehungsberechtigte einweihen, ohne deren Zustimmung ist ein Vertrag schwebend unwirksam.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Weiß nicht weiter...

hallo!
Ja,bei meiner Anmeldung war das zu sehen. Damit hätte ich ja auch nicht unbedingt ein Problem gehabt.

zitat aus der startseite,von easyhomespace,die mir über die googel suche in aol angezeigt wird:
Ich will jetzt den exklusiven Service von EasyHomespace nutzen und die kostenlose Homepage 14 Tage testen. Ich sichere mit nur einer Anmeldung bei EasyHomespace mir eine 1 eigene .de Top-Level-Domain(s), 100 MB Webspeicher, 15 GB Traffic, mehr als 100 Layouts, den Profi-Homepage Creator, Gästebuch, Bildergalerie, Besucherzähler und vieles mehr. Wenn ich die Homepage nach dieser Zeit wider Erwarten nicht weiter nutzen will, teile ich Ihnen dies vor Ende der Testphase mit. Die Testphase endet 14 Tage nach Ihrer Anmeldung. Ansonsten brauche ich absolut nichts zu tun. Die kostenlose Testmitgliedschaft geht dann automatisch in ein Mitgliedschaft über. Mit meiner Registrierung gehe ich dann eine Mitgliedschaft im Paket Easy Starter ein für einen monatlichen Betrag von 12 Euro mit einer Laufzeit von mindestens zwei Jahren ein. Für diesen monatlichen Beitrag erhalten Sie sofort Textseiten, 100 MB Speicherplatz für Bilder und alle anderen Leistungen inklusive. Mit EasyHomespace können Sie Ihre eigene Homepage.....


wenn ich dagegen über googel bei firefox gehe,dann erscheint eine ganz andere startseite,in der auch nichts von kostenlosem test steht.allerdings kan ich mir bei der aol suche auch nicht die ganzen pakete ansehen,die ich aber über firefox sehe.der link an sich ist aber der gleiche.

[noparse]http://www.easyhomespace.de/anmelden.php?paket=1&subid=google1[/noparse]

seltsam....

Minderjährig bin ich nicht.
Ich bin ja zum Glück Rechtschutzversichert,aber mit den Gang zum Anwalt wollte ich noch warten.
Aber über die Verbraucherzentrale müsste es doch sicher auch möglich sein,herauszufinden,ob der Anbieter schon auffällig geworden ist,oder?

Gruss

Tamino-Fero
 
AW: Weiß nicht weiter...

Alleine die Tatsache, dass dir der Laden mit der Schufa und der Creditreform droht, ist schon eine Sache für sich. Dazu gibt es einschlägige Urteile, lies mal diesen Beitrag hier.

Da du rechtsschutzversichert bist, würde ich an deiner Stelle zum Anwalt gehen, und das mit ihm klären, und Google sagt zu dem Laden auch einiges!

skater
 
AW: Weiß nicht weiter...

hab mal unter "betrug easyhomespace" gegooglet und interessantes gefunden. bin wohl nicht alleiniges opfer....
 
Hallo,

Ich schilder mal mein Problem.
Ich wollte mir eine Kostenlose Homepage erstellen,alles schön und gut gebe bei goggle "Kostenlose Homepage" ein,und bin auf EasyHomespace.de gelandet.
Hat sich vielversprechend angehört. (Kostenlos) da melde ich mich an.
Alles schön und gut habe ich getan,trotz allem habe ich eine fette Rechnung bekommen von 144.00Euro,was mache ich jetzt?

Auf meine mail bzw Kündigung die ich geschrieben habe, habe ich keine Antwort bekommen,aber eine Fette Rechnung

Wehr kann mir helfen?

Lg Dennis
 
AW: Easyhomespace

Hallo wahlhesse

Danke für die info, aber ich werde gleich zu mein Anwalt, mal schauen was er sagt.


LG Dennis
 
EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Hallo,
Ich habe mich letzten monat in EasyHomespace.de angemeldet und da stand es ist kostenlos und jetzt habe ich eine rechnung von 144,00€ bekommen und wollte mal fragen ob ich das bezahlen muss.Ich sage es von voren ein schon das ich die falschen daten gegeben habe und ich minderjährig bin.!!!!


Sehr geehrter ........., im Anhang erhalten Sie Ihre Rechnung vom --.--.200-.
Sie haben sich am --.-.200- beim Profi-Homepage-Builder EasyHomespace.de mit der IP --.--.--.1-- um 1-:--:5- registriert.
Bitte überweisen Sie den Jahresbeitrag von 144.00 Euro bis zum --.--.---8.
Als EasyHomespace Mitglied erhalten Sie :
- Eigene Domain frei wählbar
- 100 MB Speicherplatz für Bilder, Videos, Musik
- 15 GB Traffic inklusive
- 100 Textseiten inklusive
- FTP-Zugang und Webupload möglich
- Mehr als 100 Layouts für Ihre professionelle Homepage
- Mit dem Profi-Homepage-Builder
und vieles andere finden Sie in Ihrem EasyHomespace Account.
Login unter: http://www.easyhomespace.de
Ihre Rechnung ist im PDF-Format (43808-14.08.2008-45321-.pdf.pdf) erstellt worden. Um sich die Rechnung anschauen zu können,
klicken Sie auf den Anhang und es öffnet sich automatisch der Acrobat Reader. Sollten Sie keinen Acrobat Reader
besitzen, haben wir für Sie den Link zum kostenlosen Download von Adobe Acrobat Reader mit angegeben.
Er führt Sie automatisch auf die Downloadseite von Adobe. So können Sie sich Ihre Rechnung auch für Ihre Unterlagen ausdrucken.
Adobe - Adobe Reader Download - All versions
Mit freundlichen Grüßen
Ihr EasyHomespace Kundensupport
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Auf der Homepage steht doch ganz groß "Bereits AB 12€" ... weiter unten steht
*1 Alle angegebenen Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer. Das Nutzungsentgelt ist für 12 Monate im Voraus fällig. Easyhomespace ist im Falle des Verzugs des Kunden berechtigt, das Entgelt für die gesamte Vertragslaufzeit im Voraus zu verlangen. Soweit sich aus den jeweiligen Angeboten nichts anderes ergibt, kann der Vertrag mit einer Frist von drei Monaten zum Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit gekündigt werden. Wird der Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert er sich automatisch um die vereinbarte Vertragslaufzeit. Es gelten die AGB von EasyHomespace (EasyHomespace - Allgemeine Geschäftsbedingungen).

ich sehe da keine besondere "abzocke", Außer das es mit 12€/Monat ein wenig, nicht viel zu Teuer ist ;)
Würde sogar sagen, das es noch Halbwegs im Rahmen des Vertretbaren liegt.
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Und muss ich auch nichts machen wen droh email kommen?
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Auf der Homepage steht doch ganz groß "Bereits AB 12€" ... weiter unten steht


ich sehe da keine besondere "abzocke", Außer das es mit 12€/Monat ein wenig, nicht viel zu Teuer ist ;)
Würde sogar sagen, das es noch Halbwegs im Rahmen des Vertretbaren liegt.
aber ich bin auch minderjährig muss ich trodzdem was machen?
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

keine Ahnung. Da sollte sich jemand zu Äußern, der sich damit besser auskennt,
bevor ich da Fehlinformationen etc Verbreite.
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Da gibt es auch eine Seite die mit GRATIS wirbt.

h*tp://w*ww.easyhomespace.org/anmelden.php
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

genau auf dieser seite war ich und habe da meine daten eingetippt.
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Da gibt es auch eine Seite die mit GRATIS wirbt.

h*tp://w*ww.easyhomespace.org/anmelden.php

genau auf dieser seite war ich und habe da meine daten eingetippt.

Jetzt kostenlos testen: EasyHomespace-Registrierung
TESTEN ... 14 Tage TEST... wie Überall ;)



Man "Fährt" Dran vorbei wenn man Runterscrollt zur Anmeldung .... Hervorhebungen sind von Mir !

Ich will jetzt den exklusiven Service von EasyHomespace nutzen und die kostenlose Homepage 14 Tage testen. Ich sichere mit nur einer Anmeldung bei EasyHomespace mir eine 1 eigene .de Top-Level-Domain(s), 100 MB Webspeicher, 15 GB Traffic, mehr als 100 Layouts, den Profi-Homepage Creator, Gästebuch, Bildergalerie, Besucherzähler und vieles mehr. Wenn ich die Homepage nach dieser Zeit wider Erwarten nicht weiter nutzen will, teile ich Ihnen dies vor Ende der Testphase mit. Die Testphase endet 14 Tage nach Ihrer Anmeldung. Ansonsten brauche ich absolut nichts zu tun. Die kostenlose Testmitgliedschaft geht dann automatisch in ein Mitgliedschaft über. Mit meiner Registrierung gehe ich dann eine Mitgliedschaft im Paket Easy Starter ein für einen monatlichen Betrag von 12 Euro mit einer Laufzeit von mindestens zwei Jahren ein. Für diesen monatlichen Beitrag erhalten Sie sofort Textseiten, 100 MB Speicherplatz für Bilder und alle anderen Leistungen inklusive. Mit EasyHomespace können Sie Ihre eigene Homepage ohne Vorkenntnisse erstellen.
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Im Prinzip kommt dieses Angebot ähnlich daher, wie viele Anbieter der Nutzlosbranche. Die Preisangabe wird in einem langen Fließtext versteckt, dafür bekommt der "Kunde" eine zweijährige Fußfessel verpasst. Und im Vergleich zu den üblichen Hostingangeboten ist das alles eher teuer.

Ich will Dir keine Rechtsberatung - aber eine Lebensberatung geben:
1.) Informiere Deine Eltern über die Geldforderung der Firma;
2.) In Zukunft nirgendwo - nochmals nirgendwo - Dich anmelden, bevor Du nicht genau gelesen hast, welche eventuellen Verpflichtungen Du eingehst;
3.) Bleibe in Zukunft diesem Anbieter fern;
4.) Hast Du wirklich falsche Daten angegeben, dann wird man Dich nicht aufspüren können. Vorausgesetzt dass Du Deine eMail-Adresse nicht auch zusammen mit Deinem Klarnamen/Adresse verwendest.
5.) Trifft Letzteres aber zu, dann müssen Deine Eltern aktiv werden und den Vertrag widerrufen. Dafür evtl. eine Verbraucherberatung oder die entsprechenden Beiträge dieses Forums zu Rate ziehen.

Gruß OskarMaria
 
AW: EasyHomespace.de will nach 1 monat 144,00€!

Also würdet ihr sagen, dass diese Website auch eine Form von Abzocke darstellt?

Für mich sieht das eher nicht nach Abzocke aus weil

1.) In der Ameldemaske steht klar und deutlich was für Kosequeszen eine Anmeldung mit sich bringt.
Ich will jetzt den exklusiven Service von EasyHomespace nutzen und die kostenlose Homepage 14 Tage testen. Ich sichere mit nur einer Anmeldung bei EasyHomespace mir eine 1 eigene .de Top-Level-Domain(s), 100 MB Webspeicher, 15 GB Traffic, mehr als 100 Layouts, den Profi-Homepage Creator, Gästebuch, Bildergalerie, Besucherzähler und vieles mehr. Wenn ich die Homepage nach dieser Zeit wider Erwarten nicht weiter nutzen will, teile ich Ihnen dies vor Ende der Testphase mit. Die Testphase endet 14 Tage nach Ihrer Anmeldung. Ansonsten brauche ich absolut nichts zu tun. Die kostenlose Testmitgliedschaft geht dann automatisch in ein Mitgliedschaft über. Mit meiner Registrierung gehe ich dann eine Mitgliedschaft im Paket Easy Starter ein für einen monatlichen Betrag von 12 Euro mit einer Laufzeit von mindestens zwei Jahren ein. Für diesen monatlichen Beitrag erhalten Sie sofort Textseiten, 100 MB Speicherplatz für Bilder und alle anderen Leistungen inklusive. Mit EasyHomespace können Sie Ihre eigene Homepage ohne Vorkenntnisse erstellen.

Mir ist grade aufggefallen, dass nach der Anmeldung die AGBs, Wiederrufsbelehrung etc. dem Kunden nicht zugesand werden. Das ist schon etwas eigenartig. Denn eingendlich dürfte das nicht sein.

Des Weiteren haben viele Gerichte entschieden, dass eine Automatische Abo-Verlängerung unzulässig ist.

Schon etwas merkwürdig das ganze.

---------------
Nur so nebenbei. Hier kannst du dir soviele HP Basteln wie du willst: www.2page.de.

Ist 100% kostenlos. Ich habe selber 4 Seiten dort.
 
Zurück
Oben