DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

dvill schrieb:
Don Pablo schrieb:
Eben habe ich mir die neue Ausgabe von PC-Welt zugelegt.
Ein Titelthema daraus ist:

PC-Welt schrieb:
Volks-Abzocke enttarnt
Vorsicht vor den neuen Web-Betrüger-Tricks!
Der Bericht erstreckt sich über 8 Seiten und behandelt die meisten der hier diskutierten Themen.
Zu Beginn wird die Masche am Beispiel von DVDen.de dargestellt.
Siehe online unter: Ausgetrickst und abgezockt: Die fiesen Tricks im Internet

Dietmar Vill

Aber aufpassen dabei. Direkt im Text des PCWelt-Artikels sind nämlich Adsense-Anzeigen, die unmittelbar auf genau die Seiten führen, vor denen eigentlich gewarnt wird. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, sowas auszufiltern. Aber von einer großen Redaktion sollte man das eigentlich erwarten können...
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Guten Tag!
Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma und suchen für einen seriösen Beitrag in einem öffentlich-rechtlichen Magazin, Geschädigte, die im Internet auf vermeintliche Gratisangebote gestoßen sind, wie beispielsweise für DVDs, Produkttests, etc., und danach für ein Abo oder sonstige ungewünschte Leistungen bezahlen mussten.
Wenn Sie Ähnliches erlebt haben und gleichzeitig bereit sind, die Geschehnisse im Fernsehen darzustellen, schreiben Sie bitte an: [email protected].

Exit Film- & Fernsehproduktion
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Das hört sich doch sehr interessant an.

Es wäre klasse wenn hier bekannt gegeben wird wann und wo die Ausstrahlung erfolgt.

Hat jemand schon was neues gehört von DVDen?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

servus.
nachdem das ra.-büro h&w mir angeboten hatte, dass mit der zahlung der hälfte meiner "schulden" die sache erledigt sei, (zu zahlen spätestens bis zum 04.09.2006 s.o.) habe ich nichts mehr gehört. nachdem ich die letzte, die allerletzte und die allerallerletzte mahnung, sowie die androhung eines mahnbescheides ignoriert habe und letztendlich auch nicht die hälfte der unberechtigten forderung gezahlt habe, denke ich, dass die gegenseite verstanden hat, dass sie mich nicht mit einem suppenlöffel rasieren kann.:-D
mfg toni
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

KingsizeToni schrieb:
servus.
nachdem das ra.-büro h&w mir angeboten hatte, dass mit der zahlung der hälfte meiner "schulden" die sache erledigt sei, (zu zahlen spätestens bis zum 04.09.2006 s.o.) habe ich nichts mehr gehört. nachdem ich die letzte, die allerletzte und die allerallerletzte mahnung, sowie die androhung eines mahnbescheides ignoriert habe und letztendlich auch nicht die hälfte der unberechtigten forderung gezahlt habe, denke ich, dass die gegenseite verstanden hat, dass sie mich nicht mit einem suppenlöffel rasieren kann.:-D
mfg toni
Hallo an alle

Ich habe es ganz genau so gemacht!
Es wird kein Geld von mir geben.

Gruß Steffen
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo an alle,

bin auch auf dvden reingefallen, vielen Dank für eure tollen Infos.
Habe heute meinen widerspruch abgeschickt. mal sehen was passiert.
mir haben sie schon mit anwalt gedroht.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Habe heute meinen widerspruch abgeschickt.
Meinst du Widerruf? Widerspruch musst du ja nur einreichen, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrifft.

Übrigends habt Ihr schon gsehen: Wenn man auf der Seite ein bisschen nach unten scrollt, steht wieder das, was zu beginn, als die Seite aufkam, stand
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Meinst du Widerruf? Widerspruch musst du ja nur einreichen, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrifft.

Übrigends habt Ihr schon gsehen: Wenn man auf der Seite ein bisschen nach unten scrollt, steht wieder das, was zu beginn, als die Seite aufkam, stand


Ja, aber nicht deutlich hervorgehoben und 9 euro mit worten geschrieben und man muß erst nach unten scrollen. Also doch auf abboabz..... ausgelegt.
Mal sehen was wir demnächst von dvden hören werden.
In meiner regionalzeitung stand gestern ein großer Artikel über Abbos. z.B. über hausaufgaben.de und Intelligenztests. Verbraucherzentrale rät auch in der Zeitung nicht zahlen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Mal ne Frage an alle hier: Hat eigentlich irgendjemand schon mal ne DVD von denen erhalten? Sind die nicht eigentlich auch vertragsbrüchig, wenn sie ihre Pflichten nicht einhalten?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

[satire]Ein Container soll angeblich mit 100000 DVDs ins Hamburger Hafenbecken gefallen sein
und die Versicherung weigert sich zu zahlen, weil die Taucher bisher noch keine DVD im
Schlamm finden konnten [/satire]
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Habe heute eine 2. DVD erhalten nachdem ich aber vor 2 Monaten einen Widerruf verfasst habe mit Einschreiben Rückschein. Es kam nur eine Standart E-Mail zurück natürlich ohne ein Rückzahlung.


Hier ein Auszug aus meinem Schreiben:

Meine Adresse


EINSCHREIBEN - Rückschein
Share Media Ltd.
Geschäftsführung
Mitterhoferweg 12

4050 Traun
- Österreich –

Ort,31.07.2006

Meine Bestellungs-Nr. XXXX und XXXX


Sehr geehrte Geschäftsführung,

hiermit teile ich Ihnen mit, dass mir über ihre Webseite DVDen.de auf unlauterer Weise ein Vertrag aufgezwängt wurde und wende mich daher von jeglichen Forderungen ab.
Ich fechte den Vertrag daher laut § 119 BGB hiermit noch einmal schriftlich wegen Irrtums an.

Ich ergänze folgende Erklärungen hinzu – betone aber hiermit das ich „eigentlich“ überhaupt kein Vertrag mit ihnen eingegangen bin:

Ich mahne Sie hiermit zu Bestellung XXXX ab, da Sie nicht ihren Pflichten (die Lieferung der DVD’s) nachgekommen sind obwohl die Bestellung mit dem Verwendungszweck XXX an ihrem Factor überwiesen worden ist.

Da Sie eine nicht gesetzeskonforme Widerrufsbelehrung nach den
§§ 355 Abs. 2 BGB durchgeführt haben, widerrufe ich hiermit beide Bestellungen vorsorglich innerhalb der gesetzlichen Frist nach 6 Monaten.

Da die kostenlose DVD aus Bestellung XXX bereits entsiegelt worden ist berechnen Sie mir bitte diese. Die andere zugesandte DVD wurde bereits am gleichen Tag der Zusendung an ihrem Versanddienstleister Crudi.de e.K., Görgenecken 2, 54662 Speicher mit einem Widerrufsschreiben zurückgesendet. Sollte diese nicht bei ihrem Versanddienstleister angekommen sein, berechnen Sie mir auch bitte diese kostenlose DVD. Die Kosten können Sie mit den bereits bezahlten 108€ verrechnen – bitte übweisen Sie den Restbetrag an:
Kontodaten

Ich bitte um Rechnung.

Hochachtungsvoll

XXX
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Anscheinend hat DVDen was dazugelernt. Jetzt steht nämlich auf der Startseite, dass man Share Media Ltd. für das Abonnement von DVDs beauftragt.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo,

kann hier jetzt eigentlich jemand zu 100% sagen, das wenn man auf die Rechnung und auf die Mahnungen nicht reagiert einem nichts passieren kann?
Ich habe mich mal versucht schlau zu machen. Meiner Meinung nach greift hier
§123 BGB (arglistige Täuschung), Begründung: auf der Internestseite steht "kostenlos", "gratis". Würde da stehen Abonement würde niemand sich da anmelden. Wie seht ihr das?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

conair2004 schrieb:
Anscheinend hat DVDen was dazugelernt. Jetzt steht nämlich auf der Startseite, dass man Share Media Ltd. für das Abonnement von DVDs beauftragt.
Ach das ist nichts Neues. Zu Beginn war da auch ein Text. Natürlich ganz unten und der Preis in Worten ausgeschrieben. Schau dir die Screenshots auf der ersten Seite dieses Threads an. Außerdem gefällt mir das Wort "dazugelernt" nicht so sehr. Dazulernen würde er nur, würde er den Preis an prominenter Stelle ganz deutlich hinschreiben. Aber da fehlt wohl der Wille dazu. Technisch gesehen wäre es ja so einfach. Es müssten hauptsächlich zwei Dinge geändert werden:
dvden-Quelltext schrieb:
#footer {
position: absolute;
top: 700px;
height: 80px;
font-size: 10px;
color: #FFFFFF;
text-align: left;
padding-left: 10px;
padding-right: 10px;
}
Gruß
Wembley
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Können die Leuten, die tatsächlich eine oder mehrere DVDs bekommen habe, hier mal posten, um welche Filme es sich handelte? Mich würde mal interessieren, in welchen Preisklassen da Ware verschickt wird und vor allem in welcher Aktualität.

Gruß
Matthias
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Können die Leuten, die tatsächlich eine oder mehrere DVDs bekommen habe, hier mal posten, um welche Filme es sich handelte? Mich würde mal interessieren, in welchen Preisklassen da Ware verschickt wird und vor allem in welcher Aktualität.

Gruß
Matthias

1. DVD = Traumschiff Surprise
2. DVD = Sag' kein Wort --> irgend ein Schrottfilm aus 2002
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

1. DVD = Traumschiff Surprise
2. DVD = Sag' kein Wort --> irgend ein Schrottfilm aus 2002

Hmmm. Das deckt sich mit meiner Vermutung, dass keine aktuellen und auch nur billige Filme versendet werden. Nach dem aktuellen Zahlungsmodell von dvden zahlt man monatlich 9 Euro. Das sind 108 Euro im Jahr. Bei 5 DVDs (1 Gratis-DVD und jeweils 1 DVD alle drei Monate) zahlt man dann pro DVD 21,60 Euro.

Die beiden oben genannten Filme kosten aktuell deutlich weniger. Meines Erachtens sogar so viel weniger, dass die Grenzen zum Wucher nicht mehr weit entfernt sein können. Wohlgemerkt: der Preis von 21,60 Euro kommt nur dadurch zustande, dass die Gratis-DVD mit eingerechnet ist. Sonst wär der Preis pro DVD noch teurer.

Das DVD-Abo ist also teurer als der Einzelkauf der Filme. Sollte das aber eigentlich nicht anders herum sein? So stellt sich die Frage, welcher Sinn ein solches Abo für den Kunden macht? Offensichtlich hat nur der Anbieter Vorteile - der Kunde finanzielle Nachteile. Klare [......].
 
Zurück
Oben