DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Maat schrieb:
Strandhafer schrieb:
Reducal schrieb:
"Altkunden", die bislang von der Münchener Vanilla angeschrieben und später von den Anwälten betroffen wurden, kann ich getrost anraten, standhaft zu bleiben, wenn die sich bislang gegen die Forderung gespreizt haben.

Ich werde den Unternehmer noch 2-3x schriftlich abmahnen, weil er überhaupt keine weiteren DVD's senden tut! Er hätte mir mindestens schon 1-2 DVD's senden müssen. Habe am 19.02. bestellt und bis dahin nur die kostenlose DVD erhalten. Und das müssten doch 1-2 Quartale sein.
Ich bin mir nur leider unsicher ob ich das überhaupt machen brauch weil ich eigentlich keinen Vertrag eingegangen bin. In dem Widerruf habe ich beide Bestellungen widerrufen - von daher brauche ich doch gar nicht erst zu abzumahnen oder nicht?

Wenn du keine Ware erhalten hast, kannst du ihn eine Frist setzen und vom Kaufvertrag zurücktreten. Dann hast du nämlich die Möglichkeit, deine Ware per Inkasso einzufordern. Dann wird`s ziemlich teuer für den....
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

conair2004 schrieb:
Maat schrieb:
Strandhafer schrieb:
Reducal schrieb:
"Altkunden", die bislang von der Münchener Vanilla angeschrieben und später von den Anwälten betroffen wurden, kann ich getrost anraten, standhaft zu bleiben, wenn die sich bislang gegen die Forderung gespreizt haben.

Ich werde den Unternehmer noch 2-3x schriftlich abmahnen, weil er überhaupt keine weiteren DVD's senden tut! Er hätte mir mindestens schon 1-2 DVD's senden müssen. Habe am 19.02. bestellt und bis dahin nur die kostenlose DVD erhalten. Und das müssten doch 1-2 Quartale sein.
Ich bin mir nur leider unsicher ob ich das überhaupt machen brauch weil ich eigentlich keinen Vertrag eingegangen bin. In dem Widerruf habe ich beide Bestellungen widerrufen - von daher brauche ich doch gar nicht erst zu abzumahnen oder nicht?

Wenn du keine Ware erhalten hast, kannst du ihn eine Frist setzen und vom Kaufvertrag zurücktreten. Dann hast du nämlich die Möglichkeit, deine Ware per Inkasso einzufordern. Dann wird`s ziemlich teuer für den....

hehe per Inkasso das kenn ich doch woher :-D
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Patti123 schrieb:
Mein Widerruf wurde angenommen...:) Hab mit dem GEschäftsführer per ICQ gechattet, und er ist wirklich sehr nett und zuvorkommen....


Gruß

Patrick

servus.
mir kommen die (lach) tränen.:vlol: dein posting gehört in die rubrik "neue witze".
mfg toni
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hi Leute ,

ich weiss auch nicht was ich machen soll.
Ich habe heute bei H&W angerufen. Die haben mir versichert , dass ich den Betrag so oder so bezahlen werde .

Liege ich in der Sache überhaupt im Recht ???? 100%ig???
Ich will mir sicher sein ob sich der Widerstand lohnt oder ich noch derber auf die Fresse fliege und dann anstatt hunderter , Tausenderbeträge zahlen werde.

mfg Artur
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Artur schrieb:
ich weiss auch nicht was ich machen soll.
Ich habe heute bei H&W angerufen. Die haben mir versichert , dass ich den Betrag so oder so bezahlen werde .
Was sollen die dir auch erzählen. Sie wollen ja dein Geld. :wink:

Liege ich in der Sache überhaupt im Recht ???? 100%ig???
In diesem Thread gibt es wirklich eine Menge Infos. Sei es Userberichte oder die aktuelle Rechtslage. Eines gilt natürlich auch: Kein Anwalt steht über dem Gesetz.

Gruß
Wembley
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Artur schrieb:
...H&W ... haben mir versichert , dass ich den Betrag so oder so bezahlen werde.
Realitätsfremd erwarten die Inkassoanwälte von dem Rechnungsempfänger, dass dieser beweist, dass die protokollierten Verbindungsdaten nicht seine sind. Passend dazu kann ich mich nur von gestern zitieren:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=160259#post160259
Reducal schrieb:
Das Opfer schrieb:
....keine Lust mehr mit denen endlos zu diskutieren....
...dann lass' es sein! Wenn der Anbieter keine weiteren Daten von dir hat, außer einer nicht nachvollziehbaren E-Mailadresse und die von ihm mitgeloggten Verbindungsdaten der Internetsession, dann bringt "totstellen" den besten Erfolg. Einige Anbieter und deren Anwälte ärgern sich sogar mächtig darüber und müssen mit der Karteileiche und ihrer unbeglichenen Forderung alleine weiterleben. Überhaupt, jegliche Diskussion mit den Anbietern könnte man gleich von vornherein sein lassen, das stärkt die eigene Position, da die meisten dadurch schneller ihre Beitreibungsabsicht aufgeben.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Hallo Leute,

heute vor 3 Wochen ist die Zahlungsfrist der 1. Mahnung abgelaufen. Bis heute habe ich von Herrn B. nichts mehr gehört. Auch von den Anwälten habe ich bis heute nichts gehört. Aber die sind, bei mir ja eh noch nicht dran.

Ich habe mal eine Frage: Ist jemandem von Euch in letzter Zeit, wirklich ein Mahnbescheid zugestellt worden oder waren es bisher immer nur Ankündigungen, das ein Mahnbescheid kommt?

Selbst wenn einer kommt, ist das auch nicht schlimm. Ihr dürft ihn nur nicht ignorieren, sondern ihr müsst(!!!!) dagegen Einspruch einlegen. Wenn man die Threads hier im Forum liest, stellt am fest, das die Betroffenen über das gesamte Bundesgebiet verteilt sind, so das Herr B. bzw. die Anwälte von H & W wegen einer Rechnung über EUR 108,00 viel unterwegs sein werden. Da ergibt sich die Frage: Lohnt sich das? oder hoffe ich darauf, das einige sich unter Druck setzen lassen und zahlen.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Strandhafer schrieb:
Ich habe mal eine Frage: Ist jemandem von Euch in letzter Zeit, wirklich ein Mahnbescheid zugestellt worden oder waren es bisher immer nur Ankündigungen, das ein Mahnbescheid kommt?.
Bisher hier noch nie berichtet worden (ich lese täglich :wink: ) und auch in
anderen Foren noch nie zu lesen gewesen. Warum auch? Leider lassen sich
genügend durch die Drohungen verunsichern, wie hämisch in den einschlägigen
Foren zu lesen ist, so dass der "Schnitt" gewährleistet ist...
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Strandhafer schrieb:
Lass mal die Bezeichnung (oder besser die Vanilla Verlag GmbH) aus dem Spiel. Der Ball ging längst wieder an den österreichischen Jungunternehmer zurück und der beauftragt aus eigenen Stücken die Münchener Anwälte, ohne Beteiligung des (unberechtigten) Vorinkassounternehmen V.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Captain Picard schrieb:
Leider lassen sich
genügend durch die Drohungen verunsichern, wie hämisch in den einschlägigen
Foren zu lesen ist, so dass der "Schnitt" gewährleistet ist...
Der ist auch ganz nett:
Wahrscheinlich lohnt sich ein Mahnbescheid dann nicht, da ein Widerspruch erwartet wird und die Beweislage bei einer Klage dann eher schlecht aussieht für die Betreiber.
Dietmar Vill
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Rüdiger Kunz schrieb:
Strandhafer schrieb:
Lass mal die Bezeichnung (oder besser die Vanilla Verlag GmbH) aus dem Spiel. Der Ball ging längst wieder an den österreichischen Jungunternehmer zurück und der beauftragt aus eigenen Stücken die Münchener Anwälte, ohne Beteiligung des (unberechtigten) Vorinkassounternehmen V.

Das wusste ich nicht, da ich s. vorige Seite, seit der 1. Mahnung keine Schreiben und E-Mails mehr erhalten habe. Die Mahnung kam vom Vanilla Verlag.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

....eben, du hast widersprochen oder ignoriert, womit das Rechnungswesen wieder an den eigentlichen Forderungssteller zurück geht.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Artur schrieb:
Hi Leute ,

ich weiss auch nicht was ich machen soll.
Ich habe heute bei H&W angerufen. Die haben mir versichert , dass ich den Betrag so oder so bezahlen werde .

Das scheinen nicht nur Anwälte sondern auch Hellseher zu sein.

in 2 Tagen habe ich einen Termin bei einer Anwaltsberatung der Verbraucherzentrale. Mal sehen was der für eine Meinung zu dieser Sache hat. :lupe:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Artur schrieb:
Hi Leute ,

ich weiss auch nicht was ich machen soll.
Ich habe heute bei H&W angerufen. Die haben mir versichert , dass ich den Betrag so oder so bezahlen werde .

Wie haben die dir das denn versichert?
LOL, das will ich sehen :rolleyes: :rofl:

Ich frag mich auch gerade ob die nicht schon ne Hotline diesbezüglich eingerichtet haben....oder es sitzen warscheinlich dort die armen Azubis....warscheinlich auch noch ohne Headset auffem Kopf damit die nachher mit 30 schon Nackenschmerzen bekommen....

Sorry ich bin gerade "etwas" geladen.... ich finds einfach nur geil...

Aber naja ein Gutes hat die Sache wieder: Es gibt mehr Arbeitsplätze....
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

hi ich habe am 22.07 meine letzte mahnung vorm mahnbescheid bekommen und meine rechnung die mir die anwälte H&W aus münchen zugeschickt haben die ich bis 1.8.2006 bezahlen sollte und nicht habe liegt mitlerweile bei 163,24€ was soll ich tun? abwarten wie ihr alle..? außerdem habe ich bis zum heutigen tage keine "frei-dvd" bekommen. und auf meinen wiederspruch der später als 14 eingereicht wurde habe ich die standart e-mail bekommen die hier im forum schonmal gepostet wurde...:wall:
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

saimoon schrieb:
hi ich habe am 22.07 meine letzte mahnung vorm mahnbescheid bekommen und meine rechnung die mir die anwälte H&W aus münchen zugeschickt haben die ich bis 1.8.2006 bezahlen sollte und nicht habe liegt mitlerweile bei 163,24€ was soll ich tun? abwarten wie ihr alle..? außerdem habe ich bis zum heutigen tage keine "frei-dvd" bekommen. und auf meinen wiederspruch der später als 14 eingereicht wurde habe ich die standart e-mail bekommen die hier im forum schonmal gepostet wurde...:wall:

Jo einfach warten bis zum Mahnbescheid.
Lass uns in der Zwischenzeit ne Soup drüber drehen :-p

Du brauchst doch keinen Widerruf abschicken - ist doch noch nicht mal angefangen die Frist bei keiner Lieferung der Ware. :-p Aber kannst auch zuvor eine loslassen :)
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Kommen jetzt eigentlich überhaupt noch DVD bei irgendwem an, der tatsächlich bezahlt hat? Bei den Nichtzahlern wäre das kein Wunder aber wundern würde es mich doch, wenn crudi.de e.K. oder wer anders was versendet. Dem "Auslieferungslager" in Speicher ist die Sache doch sicher genauso peinlich wie den Vanillianern. Nur der Trauner träumt anscheinend noch vom prima Biz und seine auserwählte Inkassosozietät womöglich auch.

Natürlich wird man sich erst dreimal überlegen müssen, ob man einen gerichtlichen Mahnbescheid an den Rechnungsempfänger los schickt. Aber trotzdem empfinde ich die teils unsäglichen Widerspruchsbekundungen mit verräterischen Sachverhaltsschilderungen der User und die wirklich unnützen Telefonate, unter Benennung der Kundennummern, Adressen usw. als bedenklich.
Deshalb hier nochmals der Aufruf an diejenigen, die entweder gar nichts bestellt und selbst ihre Daten nirgends angegeben haben oder die, die übertölpelt worden sind: lasst euch nicht einschüchtern!
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Ja mir hat der Herr keine DVD's geliefert obwohl ich bezahlt habe!!!!

Wenn der junge Mann noch in seinen AGB's einen erweiterten Eigentumsvorbehalt reingesetzt hätte - würde ich ihm die Ohren langziehen.
Warscheinlich würde er dann auch noch meinen mir nicht die DVD's zu senden weil er von seinem erweiterten Eigentumsvorbehalt gebrauch machen würde.
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Maat schrieb:
Ja mir hat der Herr keine DVD's geliefert obwohl ich bezahlt habe!!!!

Naja, dafür ging es bei dir ja auch gehörig durcheinander: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=143970#post143970

Maat schrieb:
Ich habe mich am 19.02 registriert und habe dann zwei Monate später eine Rechnung erhalten (1-2 Wochen zuvor erhielt ich die kostenlose DVD die mich daran wieder erinnerte), die mich natürlich wie auch viele andere überrascht hat. Ich habe natürlich vorher versucht per E-Mail eine Stornierung durchzuführen etc aber natürlich ohne Erfolg.
Als ich dann eine Rechnung erhielt habe ich überwiesen aus Bange der Inkasso oder drohenden Anwaltskosten. Und ich hatte nichts dagegen, dass ich dann doch das Abo habe. (-> aber natürlich immer noch ungewollt)

Und jetzt kommts:
Da ich keine Gratis DVD bekam (war wohl zu ungeduldig) habe ich nochmal über einen Monat später am 28.03. eine Bestellung durchgeführt.
Anzumerken dabei ist das ich keine Bestätigungsemail oder einen Link anklicken musste...
Die Rechnung erhielt ich auch schon aber bezahlen werde ich nichts. Eine gratis DVD ist auch noch nicht gekommen.

Ich will jetzt nicht alle Postings durcharbeiten aber in wessen Mahnlauf bist du jetzt und vor allem für welche Bestellung? Kannst du die Rechnungslegung der zwei Bestellungen unterscheiden?
 
AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

Maat schrieb:
Jo einfach warten bis zum Mahnbescheid.
Lass uns in der Zwischenzeit ne Soup drüber drehen :-p

Du brauchst doch keinen Widerruf abschicken - ist doch noch nicht mal angefangen die Frist bei keiner Lieferung der Ware. :-p Aber kannst auch zuvor eine loslassen :)
ganz genau so !!!!
 
Zurück
Oben