DVDen.de und andere DVD-Abos

AW: DVDen.de und andere DVD-Abos

wieviel wird in diesem forum eigentlich zitiert?!?! ich hab doch nur ne simple rechnung aufgestell???:wall:

Warum habt Ihr die Rechnung rausgenommern, da war meines Erachtens nichts schlimmes dran?

Guten Abend,

habe auf der Seite der afis interessantes Zitat gefunden. Wer Interesse daran hat, kann sich bei mir privat melden.

Hallo zusammen

Ich habe heute post von deren anwalt aus müchen bekommen, ich frage mich nur woher die überhaupt meine adresse haben. ich habe mich nie bei dehnen angemeldet die seite kenne ich erst seitdem die mir die rechnung über 108 euro per post schickten. mails hab ich noch nie von dehnen bekommen. ich denke der nette herr aus östereich arbeitet mittlerweile nicht nur mit seiner website sondern [.........]. dvd´s habe auch nie bekommen.

ich überlege ob ich nicht mal zur polizei gehe.

gruß pcseven

Teil wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR

Hallo zusammen,

ich streite mich jetzt seit einigen Monaten mit DVDen rum... Inzwischen habe ich heute Post vom Anwalt bekommen - natürlich habe ich zu zahlen, da ich mich laut Anwalt am >>> 1. Januar 1970 um 01.00 Uhr <<< als Besteller eingetragen habe !!!

Ich bin es jedenfalls jetzt leid. Mein Antwortschreiben an den Anwalt könnt Ihr unter [...] nachlesen und, falls Ihr wollt, für Euch wichtige Passagen zur Nutzung herauskopieren.

Wer sich mir anschliessen möchte, wenn ich das Ganze veröffentliche, soll mir einfach über den "Kontakt" bzw. "email" eine Nachricht schicken.

[Werbung für eine eigene, werbelastige Seite entfernt. (bh)]

pcseven schrieb:
Ich habe heute post von deren anwalt aus müchen bekommen, ich frage mich nur woher die überhaupt meine adresse haben.
Na daher:
pcseven schrieb:
...seitdem die mir die rechnung über 108 euro per post schickten.
Irgendwer hat [edit] Daten zur Anmeldung genutzt [edit]
Auch bei Inkassodiensten und Rechtsanwälten ist der wirtschaftliche Gedanke die Wurzel des Tuns. Niemand will unnötige Kosten verursachen, auf denen er letztendlich dann doch sitzen bleibt. Im Fall DVDen / Vanilla ist dabei noch nicht einmal klar, wer eigentlich nun der Inhaber der Forderung ist und wessen Zeche nun beigetrieben werden soll. In der Regel ist bei so einer Konstellation jedoch der Auftraggeber, also der Mandant des Inkasso, derjenige, der in der Verantwortung steht und den Nachweis über einen ordentlichen Vertragsschluss zu erbringen hat. Die Kosten dafür hat er zu vertreten.
Ein Inkassodienst an sich (ob Rechtsanwälte oder eine berechtigte Firma) ist zwar für Betroffene oft unbequem aber ein durchaus brauchbares Instrument zur Beitreibung offener Forderungen seiner Auftraggeber - mehr nicht! Klappern gehört auch hier zum Handwerk!

rechtlich bedenkliche Passagen editiert , modaction

Hab jetzt mal den anwalt angerufen und der sagte mir das ich zur zeit noch nichts machen soll da er nicht glaubt das die vor gericht gehen den erstens werben sie auf der anmelde seite ganz groß mit Kostenlos und somit ist egal was ind den AGB steht . Und zweitens hab ich bis jetzt noch keine DVD bekommen und kann deshalb selbst jetzt noch kündigen. Drittens sagte der Anwalt müsste dvden da sie als Gewerbliche firma angemeldet sind die hälfte der Gerichtskosten vorausbezahlen und das würde die mehr geld kosten .

Habt ihr schon mal dran gedacht das dieser junge Österreicher auch hier im Forum unterwegs sein könnte und immer wüßte was mit uns so los ist?
Was ist eigentlich mit einer Anzeige und Sammelklage gegen diese Unternehmen?
Nur falls es vors Gericht geht oder so. Und immer schön ruhig bleiben und nicht bezahlen.

Informier dich richtig und lies vor allem genau, bevor du weiter solchen Unfug verbreitest.
Das Thema ist hier bis zum Erbrechen durchgekaut worden. Um nicht jedesmal denselben Sermon abzuspulen
haben wir den Grundsatzthread am 01.03.2003 eingerichtet. Es steht dir frei im Rechtsforum darüber
wieder mal eine ebenso alte wie überflüssige Diskussion loszutreten.

Weitere Postings in dieser Richtung werden abgetrennt und dorthin verschoben

PS: Jornalisten sind in aller Regel keine Juristen und verbreiten oft genug auch diesen Unfug

Hab ne Email von dem Rechtsanwalt bekommen, kann mir das alles mal jemand Übersetzen? Danke

"Sehr geehrter Herr ******,

wir werden diese Akte schließen und den Vorgang ggf. an die Staatsanwaltschaft weiterleiten.

Denn wir gehen davon aus, dass Sie mit 16 Jahren die notwendige Einsichtsfähigkeit für die von Ihnen getätigten Rechtsgeschäfte haben.

Mit freundlichen Grüßen,

....
Rechtsanwalt"

persönliche Daten gelöscht siehe NUB modaction

Persönliche Einschätzung: Die Spirale des Drucks wird erhöht. Drohungen dieser Art sind geschäftsunüblich

cp

Die frage ist jetzt langsam mal wehr das alles bezahlt den die anwälte werden die ganzen briefe nicht umsonst verschicken also müssen sich immer noch genug leute anmelden und bezahlen sonst würde er doch verlust machen

Hallo habe auch scherereien mit DVDen. Habe den Thread hier aufmerksam verfolgt. Und nicht gezahlt. Heute kam ein Breif von einem Anwalt H&W.

Erster Satz lautet.

Sie haben am 01.01.1970 um 01:00 Uhr ...

Jetzt habe ich gelesen das andere hier den Selben schrieb haben mit dme selben fehler. Was soll ich davon halten. Auf meine telefonische nachfrage kam ein lapidares "ist n Druckfehler." Werde auf jeden Fall nicht zahlen [edit] :bang: :bang: :bang: .

MfG Stefan

Was haben andere getan als dieser Brief kam.
Achso ich habe nie dort etwas gemacht. Mich auch nie angemeldet. Ich kenne die Seite nur von deren erster Rechnung per mail. Da hatten sie auch noch nicht meine adresse die haben sie erst später herausbekommen.

editiert modaction

Zurück
Oben