DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Interessant der Proinkasso ist es wohl zu teuer einen weiteren Brief zu schreiben, weshalb Sie drohen die Daten, die die haben mit den Daten der Email Adresse zu vergleichen und wollen bei nicht Korrekten Daten wegen Betrug gegen einen vorgehen. Süß hört sich das an.
Wie ist des? bekommen die von meinem Emailprovider meine Daten?
Wenn ja was kann passieren, wenn die die richtigen Daten haben und beim Emailprovider hinterliegen falsche Daten?
Andersherum ist denk kein Problem, da ich mich wie viele nicht da eingetragen habe, sondern die hatten meine Daten wo anders her, oder?
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Aha, da war wohl noch jemand so spät auf, dass er die Nachricht, die Proinkasso heute Nacht verschickt hat, schon gelesen hat. Tja, irgendwie verliert so eine Drohmail noch weiter an Wirkung, wenn man mitbekommt, dass sie pauschal an mehrere Leute gleichzeitig geschickt wird.

In dem Sinne - take it easy.

Tygar
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

IP-Adressen nützen den Abzockern nichts.

Die Logdaten gibt es nur auf richterlichen Beschluss an einen Staatsanwalt.
Aber nicht für den Nutzlos-Abzocker.

Und: IP-Adressen beweisen gar nichts.
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

HAHA, habe dieses Schreiben auch bekommen.
Muss ich auf irgendeine Art und Weise auf dieses Schreiben reagieren (Rückmeldung oder sonstiges)?

Oder einfach zur Kenntniss nehmen und warten ob noch mehr kommt?
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Altpapier ist Wertstoff und sollte dem Recycling zugeführt werden.
 
Ja, geteiltes Leid ist halbes Leid

Hallo Ihr Lieben!!

Ich habe genau die selben Schreiben erhalten wie Ihr!

Ich habe morgen früh einen Termin beim Anwalt u. danach bei der Polizei. Das heißt die bekommen von mir einen bösen Brief & eine Strafanzeige wg. Betrugs.
--> mal schaun, ob dann Ruhe ist!

Zum technischen: Ich hab angefrage, welche IP-Adresse ich hätte und da die schrieben mir eine zurück, die rein technisch garnicht möglich ist !! (wenn ihr wollt, kann ich Euch das genauer erklären)

zu IP-Adressen:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die IP nicht so einfach einsehbar zu machen: Proxy-Server, Router usw. Es kann dann der Provider ermittelt werden. Die Provider haben einen IP-Pool. Bei Einwahl ins Netz bekommst du aus diesem Pool eine IP.
Das Ermitteln nach dem Nutzer derIP ist nicht sehr einfach. Dazu benötigt derjenige der dies will eine richterliche Genehmigung. Ohne diese darf der Provider die Daten nicht weitergeben. Die zugehörige Adresse zu einem Anschluß kann nur von den Strafverfolgungsbehörden ermittelt werden (d.h. Staatsanwaltschaft),nicht jedoch von irgendwelchen normalen Internetdiensten. Um an deine Adresse zu kommen,müssten die Anbieter Strafanzeige stellen und die Staatsanwaltschaft ermittelt via Provider die Adresse. Allerdings werden sich dubiose Anbieter diesen Weg sicher 3x überlegen...niemand spielt gern mit dem Feuer,wenn er selbst was auf dem Kerbholz hat.
 
AW: Ja, geteiltes Leid ist halbes Leid

Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Schreiben erhalten:

sind Sie sich über die Konsequenzen Ihres Zahlungsverzuges im klaren?
Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, wurden wir mit dem Einzug der offenen Forderung (Forderung der IM Internet Media Ltd. Anmeldung beim Online-Dienst Deinschicksal.cc beauftragt .
Folgende Daten sind über Sie gespeichert:
IP Nummer ..........
Anmelde Timestamp ##AnemldeDateTime##

[FONT=Courier New, Courier, mono]Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir technisch überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten Email-Adresse passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, an uns auf folgendes Konto innerhalb der nächsten 4 Tage zu überweisen. [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Rechtsanwaltskanzlei K. S. [ edit] , Postbank, Konto-Nr.: 10463604, BLZ 50010060 [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Die Gesamtforderung beträgt 170,21 Euro.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Bitte geben Sie folgendes Aktenzeichen auf dem Überweisungsträger an: 522543112[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz überweisen benötigt Ihre Bank noch die folgenden Angaben: IBAN: DE79500100600010463604, Swift (BIC) PBNKDEFF[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen: [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Hauptforderung RG5288 Anmeldung beim Online-Dienst Deinschicksal.cc 92 Euro + Mahnkosten: 9,50 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 170,21 Euro.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte das nachfolgende Formular per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau oder per Fax 06181-90601028 zu.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]---------------------------------------------------------------------------[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Brief oder Telefax an 06181-90601028 - [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Postanschrift:[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]D- 63457 Hanau[/FONT]

[FONT=Courier New, Courier, mono]Ratenzahlungsvereinbarung (ohne Mehrkosten)[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen:[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Aktenzeichen: 522543112[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Anzahl der Raten (max 6 Raten):[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]1. Rate am (zum 1. oder 15. eines Monats):[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):
...................................................................[/FONT]


[FONT=Courier New, Courier, mono]............ ...................
Datum Ihre Unterschrift[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono][/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 Euro/min) telefonisch erreichen.[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Mit freundlichen Grüßen [/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Ihr Proinkasso Team[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH/Rodenbacher Chaussee 6/D-63457 Hanau/HR Hanau HRB 7142 /Geschäftsführer: S.S. [ edit] /Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 44 241 40101[/FONT]
[FONT=Courier New, Courier, mono]Haftungsausschluss
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff von Dritten geschützt. Wir haften deshalb nicht für die Unversehrtheit von E-Mails. Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten.
[/FONT]
was meint ihr weiter aussitzen??
Diese elendige Gefühl lässt mich los. Die haben ja auch meine Postanschrift.
Gruß
herta-anna
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Wenn du den Thread mitverfolgt hast, dürfte dir doch aufgefallen sein, dass außer den sich ständig
steigernden Mahndrohmüllphrasen nichts weiter geschieht.
Dies gilt übrigens für alle "Unternehmen" der Nutzlosbranche.

Virtueller Mahnmüll kann in einfacher Weise durch Spamfilter entsorgt werden,
in Papierform in der grünen/blauen Wertstofftonne.

Ein Leitfaden wie es weitergeht:
Stories zum Schmunzeln
 
AW: Ja, geteiltes Leid ist halbes Leid

Ja, abwarten oder wie ich: über nen Anwalt nen bösen Brief schreiben, zur Polizei gehen & Strafanzeige erstatten...
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Man kann auch bei Vollmond eine tote schwarze Katze auf dem Friedhof verbuddeln - entwickelt die gleiche "Abwehrkraft".
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

@ alle

ich muss jetzt aber auch endlich mal lachen!

hatte ja den einschreibebrief an ltd media und proinkasso geschickt.

nun schreibt proinkasso mir einen ähnlichen brief wie anna herta.

sie würden überprüfen, ob versehentlich ein anderer unter meiner ip adresse in betrügerischer weise meinen namen benutzt hätte. lol.

ich antworte da jetzt wie gesagt nie mehr. es dein denn das ms käme unerwarteterweise. aber dann wüsste ich ja dank euch wie vorzugehen wäre. konjunktiv, da ihr wohl wirklich recht habt.
nichts als schikane. gar nichts dahinter. da freu ich mich ja nun fast schon auf das schreiben von proinkasso.
oh, was für idioten. kruzitürken.
kann nicht mal jemdn die anzeigen? :cool:
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

kann nicht mal jemdn die anzeigen? :cool:
Ja, du! Du kannst dich bei der inkassolizenzerteilenden Stelle beschweren, wie es offenbar bereits unzählige User taten:

Impressum Proinkasso schrieb:
Zulassungs-/Aufsichtsbehörde i.S.d. § 5 Abs. 1 Nr. 3 TMG ist der Präsident des Oberlandesgerichtes Frankfurt am Main, Zeil 42, 60313 Frankfurt am Main (zugleich Registrierungsbehörde gemäß Rechtsdienstleistungsgesetz).
Eingetragen im Rechtsdienstleistungsregister, Registernummer/ Aktenzeichen: OLG Frankfurt 3712/1 -I/3- 1995/08
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

hallo zusammen

ich hab den Schmarrn heute auch wieder im E-Mail Postfach gehabt. Langsam lache ich auch darüber! mal sehn wann die aufgeben:-D
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Hallo,

zufällig hab ich diese Seite entdeckt und bin echt froh, daß es so regen Erfahrungsaustausch zwischen den Betroffenen hier gibt mit vielen nützlichen Tipps und Beruhigungen.
Ich bin auch "Opfer" dieses ominösen Anbieters geworden. Ich hatte einen Psychotest im eMailEingang und hab aus Neugierde und Langweile mal angefangen den zu machen. Mittendrin wurde der mir zu stupide weil unprofessionell und ich klickte 1fach weg. Und dann kam die Rechnung. Ich soll mich am 18. Nov 2008 angemeldet haben und paar 90 Euro zahlen. Ich schrieb zurück, dass ich nichts abonniert habe und am 25. November vorsichtshalber einen Widerruf via Mail geschrieben.
Trotzdem kamen Mahnungen und dann eMails von Proinkasso. An die ich dann auch schrieb, daß ich der "Vertrag" widerrufen wurde und ob die es nötig hätten, mit so Jemanden zusammen zuarbeiten.
Es kam dann aber ein Schreiben direkt von ProInkasso an meine Postadresse und ich frage mich, wie zum Teufel, die an meine Adresse gekommen sind!!!??? Ich weiß ja, dass Daten verkauft werden. Ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen, und da wurde der Nachname falsch geschrieben. Und auf einmal bekam ich Anrufe, die mit einer "Frau Grafs" sprechen wollten, obwohl ich anders heiße.
Aber wie kommt diese Inkassofirma an meine Adressdaten?
Hab heute mit der Firma telefoniert (eine 01805-Nummer) und ihr gesagt, dass ich schon per eMail den Widerruf an sie geschickt habe. Die Sachbearbeiterin hat das gesehen und meinte, sie wird es an diese englische Firma senden.
Weiß aber trotzdem jemand, wie so eine [........] Firma einfach an meine Post- und Hausadresse kommen kann?!?!?!?!
Danke!
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Weiß aber trotzdem jemand, wie so eine betrügerische Firma einfach an meine Post- und Hausadresse kommen kann?!?!?!?!
Danke!

Hallo, Partisanin!

Dazu kann ich eine Geschichte erzählen. Als bei mir der Ärger mit DeinSchicksal losging, war ich bei der Polizei und habe mich da beraten lassen. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, das wäre ja sicher die solideste Informationsquelle. Naja, um die Sache kurz zu halten, der Polizeibeamte meinte, ich sollte auf jeden Fall einen Widerruf per Post (Einschreiben mit Rückschein) an die englische Adresse von der DeinSchicksal-Firma schicken. Dieses tat ich dann auch, zähneknirschend, weil es recht teuer war.

Nun beginnt das Curiosum: Der Rückschein kam nie an. Allerdings hatte sich, bevor ich das Schreiben losgeschickt hatte, in den Rechnungen von DeinSchicksal immer nur meine E-Mail-Adresse befunden. Als ein paar Wochen nach meinem Brief wieder eine Abzockmail von DeinSchicksal kam, stand im Briefkopf plötzlich meine volle Postadresse. Nun ist mein Rückschein ja nie bei mir angekommen, obwohl er es in jedem Fall hätte müssen, und auf dem Rückschein stand ja zwangsweise meine volle Postadresse.

Vielleicht handelt es sich dabei um einen Zufall, allerdings halte ich das nicht für sehr wahrscheinlich. Was genau passiert ist, weiss ich nicht. Vielleicht hatte der englische Postbote oder irgend jemand bei der Royal Mail keine Ahnung, was er mit dem deutschen Formular machen sollte.
Auf jeden Fall habe ich mich nachträglich über den Brief nach England ordentlich geärgert.

Vielleicht ist bei Dir, Partisanin, auch etwas ähnliches passiert, ich kenne ja die Details nicht. Auf jeden Fall dachte ich, dass die Runde hier vielleicht an dieser kleinen Geschichte interessiert ist, wenn auch nur zum Amusement.

Grüße,

Tygar
 
AW: DeinSchicksal.cc schreibt Rechnung ( schicksalstest.com )

Naja, um die Sache kurz zu halten, der Polizeibeamte meinte, ich sollte auf jeden Fall einen Widerruf per Post (Einschreiben mit Rückschein) an die englische Adresse von der DeinSchicksal-Firma schicken. Dieses tat ich dann auch, zähneknirschend, weil es recht teuer war.
Polizisten sollten sich nicht als Rechtsberater in zivilrechtlichen Angelegenheiten betätigen,
von denen sie nicht die leiseste Ahnung haben. Er hatte sicherlich nicht mal den
Funken von Erfahrung, was es mit englischen Briefkastenadressen und Aboabzockern auf sich hat.
Schuster bleib bei deinen Leisten...
 
Zurück
Oben