Betrug: Weiterversenden von Paketen

Trotzdem wird keiner der Betrüger sagen, hier ist meine Telefonnummer und ich wohne hier, so nun kannst du mich anzeigen.
Oder glaubst du auch an den Oserhasen?
 
Trotzdem wird keiner der Betrüger sagen, hier ist meine Telefonnummer und ich wohne hier, so nun kannst du mich anzeigen.
Oder glaubst du auch an den Oserhasen?
Du verstehst es glaube ich nicht die Leute die verarscht wurden sollen ihre Nr geben die Leute die es neu entdeckt haben und noch nicht vor Gericht gekommen sind können zeigen das die nicht die einzigen sind und vielleicht kommen die dann unschuldig raus ich stehe auch im Moment als beschuldigte und es kann sein das ich alles bezahlen muss die Pakete. Mehr als 30.000 euro sind das. Du muss man besser lesen können.
 
Dann drück dich klar aus: es sind Betrogene und nicht Betrüger.
PS: Ein bißchen mehr Zeichensetzung würde die Lesbarkeit ungemein verbessern.
 
Du muss man besser lesen können.

Entschuldige, aber du musst verständlicher schreiben.
Wenn du Betrüger schreibst, kann ich noch so viel lesen und verstehe Betrüger. Wenn du dann was anderes meinst, kann man das leicht falsch verstehen.

So wie du hier im zitierten Artikel schreibst, ist deutsch vielleicht nicht deine Muttersprache?
Wenn sie es nicht ist, solltest du das erwähnen, damit man anders an deine Aussagen rangehen kann.
Bisher dachte ich jedoch, du schreibst was du meinst.
 
Entschuldige, aber du musst verständlicher schreiben.
Wenn du Betrüger schreibst, kann ich noch so viel lesen und verstehe Betrüger. Wenn du dann was anderes meinst, kann man das leicht falsch verstehen.

So wie du hier im zitierten Artikel schreibst, ist deutsch vielleicht nicht deine Muttersprache?
Wenn sie es nicht ist, solltest du das erwähnen, damit man anders an deine Aussagen rangehen kann.
Bisher dachte ich jedoch, du schreibst was du meinst.
Entschuldigung. Ich schreibe auch was ich meine aber ich meinte die Betrogenen damit, nicht die Betrüger das ist ja klar das die sich nicht melden.
 
Entschuldigung. Ich schreibe auch was ich meine aber ich meinte die Betrogenen damit, nicht die Betrüger das ist ja klar das die sich nicht melden.
Aber DU hast Betrüger geschrieben und nur dadrauf habe ich geantwortet.
Also lies auch mal deine eigenen Beiträge durch.
Die sind sehr verwirrend und du kannst ja doch verständlich schreiben, wie man jetzt sieht.
 
Hahahaha ihr wurdet alle von den selben Leuten verarscht aber streitet euch wegen Zeichensetzung. arm. Tatsächlich wäre es am schlausten, wenn sich alle Geschädigten zusammentun und vielleicht eine Sammelanklage bedenken. Aber da auch mir keiner antwortete wirkt es so, als würde hier jeder für sich kämpfen wollen. Mir soll es recht sein. Um da rauszukommen, brauche ich auch nicht unbedingt Hilfe. Aber warum dann auf ein Portal gehen und das Thema diskutieren, wenn man keinem helfen will?
 
...ihr wurdet alle von den selben Leuten verarscht
Nicht alle, hier sind eine besonders schlau/erfahren.

Tatsächlich wäre es am schlausten, wenn sich alle Geschädigten zusammentun und vielleicht eine Sammelanklage bedenken.
Tatsächlich ist das falsch, da es dafür keine Sammelklage in Deutschland gibt.

... als würde hier jeder für sich kämpfen wollen.
Jeder soll für sich selbst kämpfen um da glimpflich raus zu kommen. Die Halunken, die so eine Situation ausgelöst haben, sind sehr wahrscheinlich eh nicht greifbar.

Aber warum dann auf ein Portal gehen und das Thema diskutieren, wenn man keinem helfen will?
Hier wird einem schon geholfen. Doch dazu sollten konkrete Fragen gesellt und von unsinnigen Exkursionen ins Absurdum abgesehen werden. Ansonsten halten wir Aktivisten hier keinen Reisenden auf.
 
wenn sich alle Geschädigten zusammentun und vielleicht eine Sammelanklage bedenken.
Es gibt keine Sammelklage in Deutschland auch keine Sammelanklage
Die Sammel- oder auch Gruppenklage ist in den USA verbreitet und heißt dort englisch class action (Federal Rules of Civil Procedure, Title 28 United States Code Appendix Rule 23). In Deutschland und der Schweiz gibt es sie in der Form nicht. Nicht zu verwechseln ist die Sammelklage mit der auch im deutschen Prozessrecht vorgesehenen bloßen sogenannten subjektiven Klagehäufung, bei der im selben Prozess mehrere Kläger oder mehrere Beklagte auftreten.
 
Es gibt kein "WIR", dass muss jeder für sich selbst entscheiden und erledigen.
Pass erstmal auf wie du redest. Ich zwinge auch niemanden und es ist jedem fürs sich ob er eine Anzeige erstattet oder nicht es wird auch keinen namen genannt nur gezeigt das man nicht die einzige ist. Und auch wenn man keine Anzeige erstattet die Leute zeigen dich so wieso an. Weil da dein Name steht. Die Benutzen deinen Namen und das steht da drauf. Auch wenn man keine Anzeige erstattet ist man schuldig und es macht dann die sache noch schlimmer weil wenn dann vom Kriminalpolizei ein Brief kommt das sie angezeigt worden sind und du dann erst alles sagst und erzählst dann glauben die dir auch nivht und denken das du mit denen gearbeitet hast und weshalb du keine Anzeige erstattet hast. Also zusammengefasst ob du eine anzeige erstattest oder nicht du stehst trotzdem als beschuldigte und irgendwas kriegt man einen Brief. MediaMarkt,Saturn und co. Haben mich schon angezeigt weil die auf deinen Namen bestellen und ich meinte das mit der whtas app gruppe nivht böse das man das zeigen kann vor gericht damit die sehen okey es gibt viele davon genau dasselbe gemacht dann hoffe ich mal das jeder als unschuldig davon kommt statt eine Strafe zu bezahlen. Ich sage ja nivht zu den leuten kommt zu meim gericht als zeuge oder so einfach ne gruppe öffnen das man das auch zeigen kann die nachrichten die nr und namen kann man immer noch verpixeln.
 
Hahahaha ihr wurdet alle von den selben Leuten verarscht aber streitet euch wegen Zeichensetzung. arm. Tatsächlich wäre es am schlausten, wenn sich alle Geschädigten zusammentun und vielleicht eine Sammelanklage bedenken. Aber da auch mir keiner antwortete wirkt es so, als würde hier jeder für sich kämpfen wollen. Mir soll es recht sein. Um da rauszukommen, brauche ich auch nicht unbedingt Hilfe. Aber warum dann auf ein Portal gehen und das Thema diskutieren, wenn man keinem helfen will?
Dieser Reducal hat keine Ahnung und redet einfach der hat mit dem Thema gar nichts zu tun und redet. Bin genau der selben meinung wenn sich niemanden helfen will warum schreiben die dann dieses thema hier rein.. und dann noch freche antworten
 
Der ist auch nicht der einzige der da reingefallen ist.
Bester Witz ever ...
@Rabia149 - ein guter Rat seitens des Mod-Teams - schalt mal ganz schnell einen Gang runter.
Ich lasse hier nicht einen der erfahrensten Aktivisten von einem Neumitglied das noch nicht trocken hinter den Ohren ist beleidigen.
Die Aktivisten hier sind ausnahmslos nicht hereingefallen sondern versuchen mit ihrer professionellen Erfahrung Menschen wie Dir, die aus Geldgier (Gier frisst Hirn) auf solche Gauner hereingefallen sind zu helfen soweit das noch möglich ist.
Und - Du hast recht - es geht NICHT ums Avatar, sondern um die Information die da hinterlegt ist.
Es steht Dir jederzeit frei das Forum wieder zu verlassen und mit Deinem Viertelwissen um die Sache erneut teuer gegen die Wand zu rennen, ich kann Dir dabei auch gerne behilflich sein.
Du kannst aber auch etwas demütiger den Rat erfahrener Menschen annehmen und Deine Fragen in allgemein klar verständlichen Sätzen stellen.
WIR brauchen Dich hier nicht denn uns steht kein teurer Gang vor den Kadi bevor.
 
Danke Hippo, das erspart mir einige Tipperei ;)

@Rabia149 HINWEIS:

Du bist hier nicht bei Facebook, wo viele nur hirnlosen Scheiß schreiben.
Hier im Forum arbeiten wir eng mit Bundesbehörden, wie BSI, Staatsanwaltschaft, Anwälten und Ermittlungsbehörden zusammen.

Wir haben hier also etliche User, die hier lesen und Ratschläge geben, die beruflich fundiert sind, weil sie eben Anwälte, Polizisten, Journalisten und sonstige Fachleute sind.
Benimm dich also und fange nicht an, hier irgendwelche User zu beschimpfen. Denn sonst bist du ganz schnell weg vom Fenster.

Hier kannst du gezielt Fragen stellen und bekommst darauf dann auch sachliche Antworten, solange diese nicht das Rechtberatungsgesetz verletzen.

Geblubber wird aber schnell aussortiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Ich habe vorher in diesem Forum geschrieben. Ich bin auch ein Opfer von Internet-Betrügern. Ich habe einen Monat gearbeitet und nachdem mir klar wurde, dass es sich um Betrüger handelt, bin ich zur Polizei gegangen und habe eine Beschwerde geschrieben, aber nach einigen Wochen habe ich einen Brief erhalten und werde immer noch der Geldwäsche beschuldigt. Es kostet mich viel Gesundheit. Ich gab alle Informationen an die Polizei. alles was ich hatte (E-Mails, Chats, Bilder). Ich hoffe, dass alles gut wird, weil ich nicht wusste, dass ich etwas falsch mache.
Ich weiß nicht, wie mein Fall aussieht, weil ich keine Hilfe von einem Anwalt verwendet habe. Ich hoffe, dass die Polizei all diese Fälle kombiniert. Viel Glück für alle. Und versuche stark zu sein. Ich fange gerade an, mich zu erholen, und es ist sehr schwer für mich, weil ich nie Probleme mit der Polizei hatte.
Bitte sei jeder stark.
 
Zurück
Oben