Betrug: Weiterversenden von Paketen

Hallo, ich bin in der gleichen Position. Ich habe monatelang in einer Firma gearbeitet, die yousellwesend war. Und es waren Betrüger, die ich erhalten und viele Sendungen verschickt habe. Nach einem Monat fragte ich nach meinem Gehalt, aber sie ignorierten mich einfach. Ich ging zur Polizei und sie füllten Informationen. Am nächsten Tag bekam ich einen Brief von einer dieser Firmen, dass 3 Bestellungen nicht bezahlt werden und ich 800 EUR bezahlen muss. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen. Nachdem mir klar wurde, dass es ein Betrüger ist, kann ich schlafen, essen. Ich bin in Depression: /
Danke.



Hi migle007

Können uns die Hände reichen... Bin heute in der Postfiliale bei mir abgeholt worden von der Polizei wegen Diebstahl.... Auch über die Firma yousellwesend

Können ja gerne mal schreiben

Hi ich bin auch betrogen worden von der Firma yousellwesend...
Bin sogar in. Der Postfiliale von Der polizei abgeholt worden :mad:

Können sich gerne auch bei mir melden helfe gerne


Modedit: Beiträge getackert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo. Ich wurde auch von der Firma yousellwesend oder vielmehr von Leuten getäuscht, die vortäuschen, diese Firma zu sein. Wenn jemand von diesem Unternehmen geschädigt wird, wenden Sie sich bitte an *********
ModEdit: E-Mailadresse gelöscht.
Nutzungsbedingungen-Persönliche Daten beachten. BT/MOD
hallo meine fb is XXX

Modedit: Private Kontaktdaten unkenntlich gemacht. Nutzungsbedingungen beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine situation ist: ich bin zur polizei gegangen und habe einen bericht geschrieben. Aber nach ein paar Wochen bekam ich eine Einladung bei der Polizei, aber dieses Mal wurde ich beschuldigt, das Internet betrogen zu haben. Morgen werde ich zur Polizei gehen, um die ganze Geschichte zu erzählen. Und ich weiß nicht, was passieren wird. Dieses Mal ist mein Leben schrecklich ....
 
habe einen fall bin als paketagent reingefallen.
bin von 05.02.2019 bis vorgestern auch ahnungslos paketagent gewesen,

habe ungefähr 150 Paketen weitergeleitet,habe alle sendungsnummer ,versandsitikets nach Ausland ,Fotos ,e mail s Telefon nummern von Chefs der Firma http:// Otto-concepts.de

wollte gestern anzeige erstatten als ich die Artikel gelesen habe geht leider

nicht am wocheende habe ich dann online hier in Frankfurt am main gemacht.




habe gestern auch eine Mahnung bekommen soll 210 euro bezahlen die werde ich wiedersprechen , ich habe einen vertrag als freierberufler online abgeschlossen mit dieser Firma auf 450 eur plus boni pro paket.

Hallo Alma, wie lief es für dich?
 
Hallo, im Rahmen unserer Recherchen zu einem Betrugsfall sind wir auf dieses Forum gestoßen. Wir sind die echte YouSellWeSend GmbH. Mein Name ist Stefan Franke, Geschäftsführer. Sie sind leider auf Betrüger reingefallen, die den Namen von YouSellWeSend seit mindestens 1 Jahr mißbrauchen und für Betrügereien nutzen. Es werden Versandmitarbeiter zur Paketweiterleitung gesucht über Ebay und Gespräche werden über Skype geführt.

Die YouSellWeSend GmbH steht in keinerlei Zusammenhang mit diesen Jobangeboten. Die Dokumente und Verträge sind alle gefälscht. Wenn Sie bereits gearbeitet haben, bitte keine Pakete annehmen und NICHT weiterleiten. Sie müssen die Paketannahme verweigern, sodass diese zurückgehen. Dadurch entsteht den Betrügern sicherlich ein Schaden. Es gibt bereits ein Aktenzeichen beim Landeskriminalamt in Hamburg: LKA 553/1K/300170/2019. Bitte erstatten Sie Strafanzeige bei einer Polizeidienststelle in Ihrer Nähe und geben dieses Aktenzeichen an. Bitte erstatten Sie zwingend Anzeige! Damit helfen Sie auch anderen geschädigten Opfern und bewahren andere, den gleichen Fehler zu machen. Vielen Dank und ich hoffe, dass den Betrügern das Handwerk gelegt wird.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu auf dem Forum und weiß deshalb nicht, wie man sich hier privat unterhält. Alle durch diese Betrüger der vermeintlichen YouSellWeSend GmbH sollten sich organisieren und zusammen an einer Lösung arbeiten. Ich wurde ebenfalls betrogen mit der selber Masche, erwarte dasselbe Schickal mit offenen Rechnungen wie ihr. Ich wohne in Augsburg und habe bereits einiges gegen die Betrüger unternommen. Polizeilich und privat. Gerne mich anschreiben und wir organisieren uns zusammen. Wenn es mehrere Fälle gibt haben wir eine bessere Chance. Wir sind zwar gerade in der Verantwortung, können aber sicherlich einiges gegen die Betrüger machen.

meine situation ist: ich bin zur polizei gegangen und habe einen bericht geschrieben. Aber nach ein paar Wochen bekam ich eine Einladung bei der Polizei, aber dieses Mal wurde ich beschuldigt, das Internet betrogen zu haben. Morgen werde ich zur Polizei gehen, um die ganze Geschichte zu erzählen. Und ich weiß nicht, was passieren wird. Dieses Mal ist mein Leben schrecklich ....

schreib mir und wir beraten uns gegenseitig

Hi migle007

Können uns die Hände reichen... Bin heute in der Postfiliale bei mir abgeholt worden von der Polizei wegen Diebstahl.... Auch über die Firma yousellwesend

Können ja gerne mal schreiben

Hi ich bin auch betrogen worden von der Firma yousellwesend...
Bin sogar in. Der Postfiliale von Der polizei abgeholt worden :mad:

Können sich gerne auch bei mir melden helfe gerne


Modedit: Beiträge getackert

gerne auch bei mir melden. wir lösen das gemeinsam.

habe einen fall bin als paketagent reingefallen.
bin von 05.02.2019 bis vorgestern auch ahnungslos paketagent gewesen,

habe ungefähr 150 Paketen weitergeleitet,habe alle sendungsnummer ,versandsitikets nach Ausland ,Fotos ,e mail s Telefon nummern von Chefs der Firma http:// Otto-concepts.de

wollte gestern anzeige erstatten als ich die Artikel gelesen habe geht leider

nicht am wocheende habe ich dann online hier in Frankfurt am main gemacht.




habe gestern auch eine Mahnung bekommen soll 210 euro bezahlen die werde ich wiedersprechen , ich habe einen vertrag als freierberufler online abgeschlossen mit dieser Firma auf 450 eur plus boni pro paket.



schreib mir gerne, bin in derselben Situation



Modedit: Beiträge getackert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Jonas M. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich nicht mehr auf dieser Seite registrieren. Ich weiß nicht, wie ich Ihnen meine Kontakte geben soll. Es wäre toll, mit Ihnen über diese Situation zu sprechen.
 
Hallo, Jonas M. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich nicht mehr auf dieser Seite registrieren. Ich weiß nicht, wie ich Ihnen meine Kontakte geben soll. Es wäre toll, mit Ihnen über diese Situation zu sprechen.

registrier dich und schreib mir. ich probier hier meine Daten zu lassen, wird aber nicht klappen. XXX auf instagram.

Modedit: keine Kontaktdaten offen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin in der gleichen Position. Ich habe monatelang in einer Firma gearbeitet, die yousellwesend war. Und es waren Betrüger, die ich erhalten und viele Sendungen verschickt habe. Nach einem Monat fragte ich nach meinem Gehalt, aber sie ignorierten mich einfach. Ich ging zur Polizei und sie füllten Informationen. Am nächsten Tag bekam ich einen Brief von einer dieser Firmen, dass 3 Bestellungen nicht bezahlt werden und ich 800 EUR bezahlen muss. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen. Nachdem mir klar wurde, dass es ein Betrüger ist, kann ich schlafen, essen. Ich bin in Depression: /
Danke.

Hallo Migle007 - wie hieß denn die Firma, die Dich reingelegt hat? "yousellwesend"? Bist Du per Jobinserat auf die gekommen? Mich interessiert der Hintergrund sehr, da ich zu dem Thema eine Recherche mache. Gerne würde ich mal mit Dir reden...
@Forenadmin: gibts die Möglichkeit, dass sich Nutzer untereinander kontaktieren?

Ich bin auch drauf reingefallen, kann ihnen nicht schreiben

Halo. Ich wurde auch von der Firma yousellwesend oder vielmehr von Leuten getäuscht, die vortäuschen, diese Firma zu sein. Wenn jemand von diesem Unternehmen geschädigt wird, wenden Sie sich bitte an *********
ModEdit: E-Mailadresse gelöscht.
Nutzungsbedingungen-Persönliche Daten beachten. BT/MOD



hallo es ist ein jah her als ich mit diesem problem angefangen habe jetzt alles ruhig zum glück habe mehreren briefe von mehreren staatanwälte in deutschland bekommen als sache wurde eingestellt und unschuldig.

ich bin aber mit pshycosomatiken problme sogar rausgekommen.

meine sache : habe habe 150 paketen weitergeleitet und bekam rechnungen ohne ende,zum glück habe ich alles bewahren..rechnungen ,
e amail gespräche mit der firma ...,arbeitsvertrag, auch quittungen als ich paketen per post versandandte .

ich habe anzeige erstattet ein mal bei kriminal polizei und einmal bei stattanwaltschaft so atte ich zwei aktenzeichen laufen und habe gute unschuldige absichten gezeigt habe alle unterlagen ausgedruckt und die quittungen als original bei polizei presidum abgegeben.


wurden zum vernehmung eingeladen nach einem monat .habe natürlich direkt jägliche kontakt mit der firma gebrochen.

jede rechnung die ich bekommen habe habe ich sofort wiedersprochen obwohl der terror von infokasso ,war schon vorbereitet am ende habe ich geschafft.

ich habe genau so gemacht was ich in diesem link gelesen habe : https://www.focus.de/finanzen/exper...enig-spaeter-kam-die-rechnung_id_8289783.html

bin ohne rechtanwalt rausgekommen die alle nur nach ged gefragt haben und langare termin vorschlagten.


bitte lesen Sie den link...und leiten Sie es weiter

Übrigens ich und der mitglied alma hatten einen gemeinsamen fall und sind zusammen rausgekommen.


bitte dien link richtig verstehen ..es wird auch gezeigt wie man wiederspruch einlegt und wie kann man es richtig machen ...diesen link enthält vile andere links bitte zeit haben und immer weiterlesen verstehen und verwenden.

paketagent ist bei polizei seit jahren bekannt ..leider immerhin fallen opfer die von firmen mit sitz ausser Eu sind und sehr profil spielen ,so dass,sie sich von der internationl polizei nicht erwischen lassen...leiden es ist eine masche mit leute auch rechtanwälte die wissen genau was denen erwartet.

drücke dir die daumen


Zitat Zitieren


Modedit: Beiträge getackert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bin neu auf dem Forum und weiß deshalb nicht, wie man sich hier privat unterhält. Alle durch diese Betrüger der vermeintlichen YouSellWeSend GmbH sollten sich organisieren und zusammen an einer Lösung arbeiten. Ich wurde ebenfalls betrogen mit der selber Masche, erwarte dasselbe Schickal mit offenen Rechnungen wie ihr. Ich wohne in Augsburg und habe bereits einiges gegen die Betrüger unternommen. Polizeilich und privat. Gerne mich anschreiben und wir organisieren uns zusammen. Wenn es mehrere Fälle gibt haben wir eine bessere Chance. Wir sind zwar gerade in der Verantwortung, können aber sicherlich einiges gegen die Betrüger machen.



schreib mir und wir beraten uns gegenseitig



gerne auch bei mir melden. wir lösen das gemeinsam.




schreib mir gerne, bin in derselben Situation



Modedit: Beiträge getackert


Wir sollten lieber eine WhatsApp Gruppe erstellen. Alle Betrüger sollen ihre Nummern geben. Ich wurde auch betrogen und habe jetzt am 17.03. eine Beschprechung bei der Kriminalpolizei. Ich habe auch eine Rechnung von Infoscore bekommen.
 
Zurück
Oben