Betrug: Weiterversenden von Paketen

Sorry, konkrete Rechtsberatung ist uns verboten und Anwälten und Verbraucherzentralen vorbehalten.
Wenn Du soviel Panik schiebst kommst Du um einen Anwalt nicht herum, schon allein deswegen weil nur ein Anwalt auch Akteneinsicht bekommt
 
habe einen fall bin als paketagent reingefallen.
bin von 05.02.2019 bis vorgestern auch ahnungslos paketagent gewesen,

habe ungefähr 150 Paketen weitergeleitet,habe alle sendungsnummer ,versandsitikets nach Ausland ,Fotos ,e mail s Telefon nummern von Chefs der Firma http:// Otto-concepts.de

wollte gestern anzeige erstatten als ich die Artikel gelesen habe geht leider

nicht am wocheende habe ich dann online hier in Frankfurt am main gemacht.




habe gestern auch eine Mahnung bekommen soll 210 euro bezahlen die werde ich wiedersprechen , ich habe einen vertrag als freierberufler online abgeschlossen mit dieser Firma auf 450 eur plus boni pro paket.

 
Hallo

Ich bin leider auf Cloudworks reingefallen und habe jetzt sogar einen finanziellen Schaden sowie eine Anzeige wegen Geldwäsche laufen

Ist das bei Euch auch so und wie seid ihr gegen die „Firma“ vorgegangen?
hi gleich falls auch bei mir?
erst letzte woche leider
ich kann nicht schlaffen und sterbe von angst.
wie ist das mit Dir gelaufen ,bitte um eine antwort!!
 
Was erwartez auf mich?? Kennt jemamd was ist los mit die andere?
Konkrete Rechtsberatung ist uns verboten.
Reducal hat Dir ja schon geraten stante pede zur Polizei zu gehen und dort Anzeige zu erstatten. Nimm das AZ der Onlineanzeige mit und alles was Du an Unterlagen hast (auch den Artikel den Du oben verlinkt hast)
Der RA Hollweck in dem Artikel beschreibt die Situation recht verständlich. Und wenn es dieses Konstrukt ist hast Du gute Chancen einigermassen mit einem blauen Auge davonzukommen.
Wenn Du Dir aber unsicher bist nimm Dir einen Anwalt!
 
Hallo, ich bin in der gleichen Position. Ich habe monatelang in einer Firma gearbeitet, die yousellwesend war. Und es waren Betrüger, die ich erhalten und viele Sendungen verschickt habe. Nach einem Monat fragte ich nach meinem Gehalt, aber sie ignorierten mich einfach. Ich ging zur Polizei und sie füllten Informationen. Am nächsten Tag bekam ich einen Brief von einer dieser Firmen, dass 3 Bestellungen nicht bezahlt werden und ich 800 EUR bezahlen muss. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen. Nachdem mir klar wurde, dass es ein Betrüger ist, kann ich schlafen, essen. Ich bin in Depression: /
Danke.
 
Fertige eine Kopie von dem Brief und gib´ die der Polizei zu deinem Aktenzeichen. Ansonsten, einfach ignorieren und bloß nicht unter Druck setzen lassen. Sehr wahrscheinlich wird dir niemand nahe treten, weil das alles nur dämliches Geplänkel ist.

Weil du bisher naiv genug warst, als leichtfertiger Warenagent zu dienen, hoffen die Halunken darauf, dass du auch noch so dumm bist, ihnen die 800 € zu schenken. Tue denen den Gefallen nicht!
 
Dieser Brief stammt nicht von einem Betrügerunternehmen, sondern von einem E-Shop, bei dem sie Waren gekauft haben, und es scheint, als stünde er auf meinem Namen. : /
 
Hallo, ich bin in der gleichen Position. Ich habe monatelang in einer Firma gearbeitet, die yousellwesend war. Und es waren Betrüger, die ich erhalten und viele Sendungen verschickt habe. Nach einem Monat fragte ich nach meinem Gehalt, aber sie ignorierten mich einfach. Ich ging zur Polizei und sie füllten Informationen. Am nächsten Tag bekam ich einen Brief von einer dieser Firmen, dass 3 Bestellungen nicht bezahlt werden und ich 800 EUR bezahlen muss. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen. Nachdem mir klar wurde, dass es ein Betrüger ist, kann ich schlafen, essen. Ich bin in Depression: /
Danke.
Hallo Migle007 - wie hieß denn die Firma, die Dich reingelegt hat? "yousellwesend"? Bist Du per Jobinserat auf die gekommen? Mich interessiert der Hintergrund sehr, da ich zu dem Thema eine Recherche mache. Gerne würde ich mal mit Dir reden...
@Forenadmin: gibts die Möglichkeit, dass sich Nutzer untereinander kontaktieren?
 
Halo. Ich wurde auch von der Firma yousellwesend oder vielmehr von Leuten getäuscht, die vortäuschen, diese Firma zu sein. Wenn jemand von diesem Unternehmen geschädigt wird, wenden Sie sich bitte an *********
ModEdit: E-Mailadresse gelöscht.
Nutzungsbedingungen-Persönliche Daten beachten. BT/MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe, dass meine E-Mail versteckt wurde. Wenn jemand von yousellwesend betrogen wird, kontaktiere mich bitte hier!
 
Zurück
Oben