Betrug der Firma DC Freight

dc-freight.com ist mittlerweile tot - Status: clientHold.

Die haben aber noch eine weitere Seite: dcfreight-staff.com (IP: 91.220.131.134). Und nebenan auf der IP 91.220.131.136 finden wir europaforwarding.net "Europa Express, Inc.", eine weitere Muli-Seite von der selben Bande.

Eniac

Hello everyone. I'm just like you cheated. This is the same company has the same mode of action, but changed its name to Shop Everywhere Inc.!! (Or have multiple domains).

Currently these scammers operate in Denmark. I came to you to comb the entire internet. We must do everything to help in their approach. Do any of you had a case in court?

It is now a party of crooks: http://shopeverywhere.eu/

As the crooks are operating from Eastern Europe, there is no real way to inhibit them enduringly.
One can only file complaints to the registrar of the domains, and place warnings in blogs and forums as much as possible.

Eniac: Natürlich haben (hatten) die auch diese Adresse! Damit haben wir uns doch eingeloggt - damit sind wir doch zu "DC Freight" 'reingekommen!

Mal 'ne ketzerische Frage: Habt Ihr jetzt vor, dieses Thema in Englisch zu bearbeiten und zu besprechen? :eek:

baloon: UPS meint, die Verbrecher kämen aus der Ukraine...!?

Wenn sich ein englisch sprechender Poster hier herein verirrt bekommt der selbstverständlich auch eine ihm verständliche Antwort

baloon: Yes, UPS says that they are from Ukraine.
It is very good, that you try to help us.
But we will not have any chance to get them...!

Von wem denn? Der Zuständigkeit deutscher Behörden sind da enge Grenzen gesetzt. Außerdem, schaltet man den Zugang zu einer Seite ab, gibt es sofort einen Clone oder eben eine andere Domain mit selbem Inhalt.
Das ist leider ein Fass ohne Boden, dem man nur entkommt, wenn man aufpasst.

Na, z.B. www.aa419.org

So hat es denn bereits eine der Betrügerseiten erwischt:

Domain Name: ARMMATURE.COM
Registrar: DIRECTI INTERNET SOLUTIONS PVT. LTD. D/B/A PUBLICDOMAINREGISTRY.COM
Whois Server: whois.PublicDomainRegistry.com
Referral URL: http://www.PublicDomainRegistry.com
Name Server: NS1.SUSPENDED-DOMAIN.COM
Name Server: NS2.SUSPENDED-DOMAIN.COM
Updated Date: 24-aug-2011

Man kann also durchaus etwas tun, auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlenflügel zu sein scheint.

Eniac

Wie können WIR das beeinflussen, wen es wann erwischt?
Ich hörte, das sei alleinige Sache der Staatsanwaltschaft.

Wie können WIR das beeinflussen, wen es wann erwischt?

In dem man z.B. eine aussagekräftige mail an den Hoster oder Registrar der Seite schreibt und darum bittet, diese schnellstmöglich abzuklemmen. Das funktioniert meistens erstaunlich gut.

Ich hörte, das sei alleinige Sache der Staatsanwaltschaft.

Wer verbreitet denn solche Gerüchte? Die Staatsanwaltschaften werden keinen Finger krumm machen, um betrügerische Seiten vom Netz zu nehmen.

Eniac

Wer verbreitet denn solche Gerüchte? Die Staatsanwaltschaften werden keinen Finger krumm machen, um betrügerische Seiten vom Netz zu nehmen.
Das stimmt so nicht. Ich kenne Fälle, in denen das auch die Polizei schon gemacht hat. Das Problem aber war, dass die Seite nach relativ kurzer Zeit wieder online war. Es fehlt einfach eine passende Rechtsgrundlage um das dauerhaft zu verhindern. Und die DENIC, die das (zumindest bei de-Domains) nachhaltig könnte, sperrt sich komplett.

baloon: Yes, UPS says that they are from Ukraine.
It is very good, that you try to help us.
But we will not have any chance to get them...!

I am in touch with them. With these crooks. They write and call me ...

If the police wanted to take care of it after all they could to track down someone with them. But police are not interested. Nobody was interested in that so many people have been deceived and robbed. People that stolen money from credit cards, stores that send goods for which payment was withdrawn, we because they used us, had developed a false credit card using our data. Such a situation will take place because no one cares.

balloon: ...and we can't do anything against it! Our weak law here in Germany "invites them to do such criminal deeds"!
They uses false email-accounts (such as yahoo and web.de) and false credit cards with our names, but false addresses.

balloon: ...and we can't do anything against it! Our weak law here in Germany "invites them to do such criminal deeds"!
They uses false email-accounts (such as yahoo and web.de) and false credit cards with our names, but false addresses.

But I'm not in Germany, I'm in Denmark. Here at least a dozen people still working for them. I also know that people from Spain, also work for these scammers. Who else?
In how many countries do the same and with impunity? This is a large-scale dealings. So I did, I can not understand why no one cares.

Zurück
Oben