Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen
Auch ich bin seit November in die Falle von Magolino geraten. Ich habe aber auf Anhieb dieses interessante Forum gefunden. Nach durchlesen aller Beiträge habe ich mich entschieden nicht zu zahlen. Da einige von euch mich sehr motiviert haben möchte ich mich bei euch bedanken. Am Mittwoch 11.02.2009 kam im Bayerischen Fernsehen unter Kontrovers ein Bericht über Magolino.
Wer es verpasst hat kann den Bericht auf Video unter
Kontrovers: Willkür, Wahnwitz, Wurstigkeit: WAHNSINN! | Kontrovers | Bayerisches Fernsehen | BR
ansehen.
Es sind nach Schätzungen der Verbraucherzentralen 10-30%, aber das ist immer noch genug bzw viel zu viel, da es je nach Nutzlosseiten sich zwischen einigen tausend bis hunderttausenden Betroffenen bewegt.Ich kann mir vorstellen das von 100 Rechnungen leider 50 gleich bezahlt werden und weitere 30 den Druck durch die Mahnungen nicht aushalten werden und auch bezahlen.:wall: .
Z W E I T E M A H N U N G
Sehr geehrter Herr (bin ich mit gemeint ) ,
leider konnten wir zu der unten aufgeführten Rechnung trotz unserer Zahlungserinnerung vom 15.01.2009 und 1. Mahnung vom 02.02.2009 immer noch keinen Zahlungseingang feststellen. Wir bitten Sie, die offene Rechnung nun unverzüglich, jedoch bis spätestens 25.02.2009, zu begleichen.
Als Redaktion konzentrieren wir uns im Interesse unserer zufriedenen Kunden auf unsere Haupttätigkeit und haben die Angelegenheit deshalb unserem Rechtsbeistand zur weiteren Erledigung übertragen. Sollte der Zahlungstermin von Ihnen weiterhin ignoriert werden, so wird durch diesen eine gerichtliche Klage folgen. Wir weisen darauf hin, dass dies mit erheblichen Mehrkosten für Sie verbunden wäre, woran wir und sicher auch Sie nicht interessiert sind. Begleichen Sie deshalb die offene Rechnung unverzüglich.
Vertragsgemäß erlauben wir uns für die Laufzeit Ihres Abonnements wie folgt zu berechnen:
RECHNUNGSDUPLIKAT
Produkt:
Gewinnspiel-Magazin
Rechnungsdatum:
12.12.2008
Laufzeit:
12 Monate
Kundennummer:
(...)
Abojahresgebühr:
99.88 € (inkl. 10,00 € Mahngebühr)
Zahlungsziel:
bis zum 25.02.2009
Verwendungszweck:
MAGOLINO (...)
Bankverbindung
Inhaber:
Magolino GmbH
Kontonummer:
[......]
BLZ:
76070024
Kreditinstitut:
Deutsche Bank PGK AG
Für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN:
[.....]
BIC/SWIFT-Code:
[.......]
SPAREN SIE JETZT 5 EURO indem Sie bequem an unserer sicheren Online-Zahlung:
>>
Bitte beachten Sie, dass wir Zahlungseingänge nur bis 19.02.2009 berücksichtigen konnten. Sollten Sie zwischenzeitlich bezahlt haben, beachten Sie bitte dieses Mahnschreiben als gegenstandslos.
Sofern Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben kontaktieren Sie uns einfach über Ihren persönlichen Kundenbereich.
Viel Erfolg wünscht