Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Was soll denn dieser Blödsinn? Die Sta interessiert sich für keinen User. Felex hat von sich aus Strafanzeige erstattet, die abschlägig beantwortet wurde.
(falls er es hier richtig berichtet hat ) War nicht anders zu erwarten.

Hab den Eindruck, hier soll Panik geschürt werden.
Captain Pecard, dann habe ich das wohl missverstanden, dachte, Magolino hat Felex bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Sorry

LG I.*
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

dann weiter abwarten und genüßlich tee trinken:scherzkeks:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Sehr geehrter Herr xxx,

aus dem zustande gekommenen Vertrag vom xx.xx.xxxx ergibt sich eine Forderung, die von Ihnen bis heute nicht beglichen wurde. Auf unsere Rechnung vom xx.xx.xxxx haben Sie ebenso wenig eine Zahlung geleistet, wie auf unsere erste Mahnung vom xx.xx.xxxx und zweite Mahnung vom xx.xx.xxxx und dritte Mahnung vom xx.xx.xxxx.





Forderung
104.88 €​
+ Gerichtsgebühren
23.00 €​
+ Rechtsanwaltsgebühren (Nr. 3305, 3308 VV-RVG)
25.00 €​
+ Auslagen Rechtsanwalt (Nr. 7002, VV-RVG)
5.00 €​
+ Vollstreckung
15.00 €​
Gesamtforderung
172.88 €
spacer.gif

Um das drohende Forderungsszenario zu vermeiden, werden Sie hiermit letztmalig aufgefordert, den offenen Gesamtbetrag von 104.88 Euro bis spätestens zum xx.xx.xxxx zu überweisen. Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder aber nicht vollständig eingehen, wird die Angelegenheit endgültig und ohne weitere Diskussion zur gerichtlichen Durchsetzung an das entsprechende Amt übergeben werden. Wir weisen Sie erneut darauf hin, dass dadurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen können.
spacer.gif
Vertragsgemäß erlauben wir uns für die Laufzeit Ihres Abonnements wie folgt zu berechnen:
spacer.gif



Software-Magazi xx.xx.xxxx xxxxxxxxx 12 Monate [FONT=Tahoma, Arial]xxxxxxxxx [/FONT]
104.88 € (inkl. 15,00 € Mahngebühr) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx [FONT=Tahoma, Arial]xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx [/FONT]
Bankverbindung Inhaber: Magolino GmbH Kontonummer: xxxxxxxxx
Kreditinstitut:
Deutsche Bank PGK AG
Für Überweisungen aus dem Ausland: IBAN: DE[] BIC/SWIFT-Code: DEUTDEDB763


spacer.gif
Sicherlich liegt es nicht in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden. Die Konsequenzen?

  • Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
  • Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
  • Pfändung Ihrer Bezüge (auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen)
  • Abgabe der eidesstattlichen Versicherung
  • Eintrag in Schuldnerverzeichnisse

wer bekam sowas??? und wie ging es weiter???

einige hatten diesen brief hier schonmal reingesetzt, aber es kam aber nie raus was danach kam/passierte
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

An Captain Picatd: Hie ist Felex. Der Grund weshalb die Staatsanwalt-
schaft ermittelt hat ist folgendes: Ich habe mitte Juli 08 Magolino wegen
BETRUGES auf Unbekannt angezeigt. Die Anzeige ging erst nach Cottbus.
Von da erhielt ich das erste Schreiben.Eine Woche Später kam das zweite
von der Staatsanwaltschaft in Erlangen. Mit der Miteilung daß das Verfahren eingestellt wurde. Aber Magolino behart weiter auf die Zahlung.
Sonst hätte ich heute keine weitere Mahnung bekommen.Ich werde weiter
kämpfen.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Das ist nun einmal der Riesenunterschied zwischen Strafrecht und Zivilrecht.

Strafrecht (ganz grob formuliert) - wird man eingebuchtet oder nicht
Zivilrecht - besteht ein Vertrag oder nicht und wenn ja, besteht er überhaupt in dieser Form.

Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Wenn man sich mit dem Handwerker wegen einer Rechnung herumstreitet, wird derjenige, der den kürzeren zieht, in der Regel auch nicht hinter schwedische Gardinen gesteckt. Vorstrafe kriegt er auch nicht.

So das war mein populär-juristischer Beitrag des Tages. ;)
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hier ist nochmal Felex.Ich hab noch einiges vergessen zu erwähnen.
Punkt 1: Ich hab vorhin an Magolino eine Kündigung peer Mail geschrieben.
Ihre Antwort: Die Kündigung tritt zum zum 03.08.09 in Kraft. Da ich aber
nichts abonomiert habe könnten die mich auch gleich ziehen lassen.
Punkt2: Würde ich mich sehr über User freuen ,welche mit mir gegen
Magolino kämpfen.
Punkt3: Ich wohne in F...... hatten vor kurtzem 3tolle Tage Patry.Es war
herlich.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

da ich heute erneut eine useranfrage bekommen habe, wie es bei mir ausgegangen ist noch kurz meine antwort für alle

also ich warte bis heute auf weitere post und die letzte mahnung in der sie mit gericht gedroht haben ist vom 29.mai. würde mich sehr wundern, wenn da noch irgendwas kommen würde...also stell dich drauf ein, daß du diese letzte mahnung noch bekommst, aber danach sollte ruhe sein.
zitat letzte mahnung (man beachte die war vom 29.5.) "sollten wir innerhalb der mahnfrist bis zum 5.5.2008 keinen zahlungseingang verzeichen, sehen wir uns gezwungen, gerichtliche schritte einzuleiten..." noch fragen...?:roll: die wissen selber nicht, was sie wann schreiben. es geht nur darum von den 5 prozent die aus angst zahlen abzuzocken - und vor gericht wird das nie kommen.


also immer schön die füsse still halten und fleißig alles ignorieren.
euer paule17:sun:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo leute, habe auch stress mit dennen, obwohl ich mich nicht erinnern kann etwas bestellt zuhaben..

habe dennen gesagt dass ich sowas nicht gemacht habe, und das die mich in ruhe lassen sollen..

Sehr geehrter Herr [ edit] xxxx,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben.

Wir haben Ihre Stellungnahme zur Kenntnis genommen und möchten Ihnen mitteilen, daß wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen.

Nach erneuter Prüfung Ihres Falles müssen wir Ihnen aber dennoch mitteilen, dass nach unserer Auffassung keine sachlichen Gründe vorliegen die entstandene Forderung nachträglich aufzulösen.

Es steht somit eine Forderung i.H.v. 89.88 Euro offen.

Hiermit möchten wir Sie herzlich darum bitten die Zahlung anhand der Ihnen vorliegenden Rechnung oder Zahlungserinnerung fristgerecht vorzunehmen um evtl. Mehrkosten für Sie zu vermeiden.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice




was soll ich machen? habe kein rechtschutz und sehe es nicht ein für etwas zuzahlen was ich erstens nicht getan habe und 2tens es eh nicht brauche
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

paule17, herzlichen Dank !

also immer schön die füsse still halten und fleißig alles ignorieren.
euer paule17:sun:[/quote]
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

An brb82.Hier meldet sich Felex. Bitte ließ den Brief auf Seite 41 ganz unten.Den hab ich vom Original abgeschrieben.Vieleicht hilft er dir etwas
weiter.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Nochmal an die letzten poster:

Ich habe nun etwas mehr als 2 Monate von denen nichts mehr gehört. Das letzte war eine 4. Mahnung. Diese hätte laut mago... gar nicht kommen sollen, denn die 3. Mahnung war die letzte Zahlungsaufforderung, die ich in auch noch in der Vergangenheit hätte zahlen müssen (Zahlungstermin lag in der Vergangenheit).

Ich war auch sehr skeptisch, nachdem ich immer gelesen habe: Nicht antworten, nicht zahlen. So habe ich es dann auch gemacht, habe alle Briefe nur schön abgelegt und nun 2 Monate ruhe von denen.

Vielleicht kommt noch was, aber das wird dann wieder ein 0-8-15 schreiben von denen sein. Evtl. auch eine erste Mahnung, wie es bei anderen auch der Fall war.

Immer locker bleiben....
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

habe heute meine 4. mahnung als brief bekommen. allerdings nicht die kopie von der e-mail, sondern als normalo mahnung. d.h. das keine anwaltskosten aufgeführt waren bzw. das ultimatum um drei nach hinten verschoben wurde.

mal sehen was als nächstes kommt:rolleyes:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Magolino hat gegen uns nichts in der Hand.Haben wir im Net was unter-
schriben? Nein!!! Wir sind keine Diebe oder gar Verbrecher.Die schüchtern
nur ihre "Kunden" ein. Selbst die Verbraucherzentralen warnen vor mago-
lino.Für sie sind die unserös. Das sagt alles.:sun:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Magolino wird gegen mich gerichtliche Schritte unternehmen,
Nimmst du jede schwachsinnige Drohung für bare Münze? Gehst du überhaupt noch vor die Tür,
weil du Angst haben mußt, dass die der Mond auf den Kopf fällt?
Hast du auch Angst vor den schwarzen Löchern, die im LHC erzeugt werden sollen
und angeblich die ganze Welt auffressen?
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

blowfisch, möchte ich ganz und gar nicht, schreibe nur was Sache ist.
LG I.
 
Zurück
Oben