Beantwortung vieler Fragen an Mainpean

Mainpean GmbH schrieb:
Noch ein Hinweis: Der Inhalteanbieter kann auf seine Forderungen bestehen. Wir können nur das Inkassobüro auffordern nicht mehr zu mahnen.
MfG A.Richter

Ach Herr Richter... dann doch nur heisse Luft von ihnen. Erst gross rumtönen, wir nehmen uns der Fälle an, dann Usern Kulanz versprechen und verkünden, den Inkassobüros eine Bitte zukommen zu lassen, nicht zu mahnen (was die geflissentlich ignorieren, wie nun bekannt wurde).
Von Ihnen kommt in Wirklichkeit nichts ernsthaftes rüber, was ein wenig Vertrauen in Sie und ihre Firma aufkommen lässt..:(

Wow, von 12 Fällen schon 5 bearbeitet... Na nu wissen wir auch warum die Antworten der Ingassobüros Monate dauern. Die haben dann bestimmt 24 Fälle zu bearbeiten....
 
Wow, von 12 Fällen schon 5 bearbeitet... Na nu wissen wir auch warum die Antworten der Ingassobüros Monate dauern. Die haben dann bestimmt 24 Fälle zu bearbeiten....

:lol: :lol:

Mensch, Ben : Das dauert, besonders wenn man so sorgfältig die Einwände seiner "Kunden" prüft. Eine indivuelle Auseinandersetzung mit dem Problem und kompetente Hilfestellung bei Einwänden ist doch ein Markenzeichen von Mainpean und Co. Da ists schon viel, wenn ganze 5 Fälle bearbeitet werden. wirklich. Und ausserdem muss man ja noch öffentlichkeitswirksam Schadensbegrenzung betreiben. Das ist auch zeitraubend, besonders wenn man sooooooooooo viele Kunden hat, die man versucht zu erreichen. Ausserdem belegen Mainpean und co ja auch sofort die Stichhaltigkeit Ihrer Forderungen durch Drohungen und Lügen. Nicht etwa durch Vorlage von EVN oder AL. Nein, nein, das würde ja noch mehr Zeit kosten. Lieber mal ein bissel Angst machen.


FAIR PAY PLEASE ! Sie haben noch 4 Tage Zeit !
 
Das war es wohl mit "Beantwortung vieler Fragen an Mainpean"!

Wurde es jetzt zu unangenehm? Oder, wären außer Ankündigungen und 4 (!) Einzelfällen jetzt definitive Taten gefragt - vor denen man sich doch ganz gerne drücken würde?

Änderung der Geschäftsphilosophie - oder doch nur eine "Feigenblattaktion" ???
 
Fidul schrieb:
Ich schrieb:
Wie war das denn nun genau letztes Jahr mit der IBS Clearing AG?
Schade, noch immer keine Antwort. Und dabei würde gerade die Aufklärung dieser peinlichen Affäre entscheidend zur Bewertung der Glaubwürdigkeit Mainpeans beitragen.

Mich würde noch dazu interessieren, wie es damals vor sich ging, als DOEDel, Dialpartner, Porno Hacker Crew etc. (jedenfalls die schlimmsten Stardialer-Spammer) von Mainpean zur IBS Spamming AG "umzogen". So ganz ohne Mithilfe des Dialeranbieters geschah dies ja offenbar nicht.

Gab es "Pink Contracts" mit den Genannten, hat Mainpean damals generell Spammer bewusst geduldet oder sind aus Kitzingen, Kiel und Cottbus regelmäßig schwarze Kleinbusse nach Berlin gefahren?

/.
DocSnyder.
 
Habe vor über einer Woche ne mail an mainpean geschickt und keine Antwort bekommen. Das wars dann wohl mit Fragen beantworten und so. Wieder nur heiße Luft.
 
atze46 schrieb:
Der Genervte schrieb:
Das war es wohl mit "Beantwortung vieler Fragen an Mainpean"!

Wurde es jetzt zu unangenehm? Oder, wären außer Ankündigungen und 4 (!) Einzelfällen jetzt definitive Taten gefragt - vor denen man sich doch ganz gerne drücken würde?

Änderung der Geschäftsphilosophie - oder doch nur eine "Feigenblattaktion" ???

Hallo,

möchte ein wenig verbessern.....

3-Einzelfälle
Danke

Oder doch 4? *gg*

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1183105&d=90&a=1&t=1724678
 
Anonymous schrieb:
atze46 schrieb:
Der Genervte schrieb:
Das war es wohl mit "Beantwortung vieler Fragen an Mainpean"!

Wurde es jetzt zu unangenehm? Oder, wären außer Ankündigungen und 4 (!) Einzelfällen jetzt definitive Taten gefragt - vor denen man sich doch ganz gerne drücken würde?

Änderung der Geschäftsphilosophie - oder doch nur eine "Feigenblattaktion" ???

Hallo,

möchte ein wenig verbessern.....

3-Einzelfälle
Danke

Oder doch 4? *gg*

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1183105&d=90&a=1&t=1724678

Ich kann die ganze Aufregung hier gar nicht verstehen! Es würde mir nicht im Traum einfallen, diese Abzocker anzuschreiben und um Kulanz zu bitten! Nein ehrlich, das wäre unter meiner Würde! Ich lasse mich nicht erst betrügen und bitte dann noch um Gnade!
AR und seine Kumpanen wollen die Aufmüpfigen hier im Forum mit Ihren tollen Angeboten ruhigstellen, weil Ihnen der Arsch auf Grundeis geht!!
Von den organisierten Forumsnutzern hier geht nämlich eine echte Gefahr für die Dialermafia aus, auch wenn die das nie zugeben würden!

Wenn er wirklich kulant wäre, könnte er ja alle, die in den letzten Jahren geprellt wurden (wenige sek. Einwahldauer) und sich durch böse Briefe "überreden" ließen, zu zahlen, anschreiben und eine Rückerstattung anbieten!

Außerdem geht es mir in meinem Fall nicht um 79,90 €, sondern um die Sache selbst! Der Briefwechsel mit dem Inkasso-Büro macht inzwischen richtig Spaß, und ich hoffe nur, daß sie mir endlich den versprochenen gerichtlichen Mahnbescheid zustellen! Und dann schauen wir mal, was passiert...
 
Anonymous schrieb:
Anonymous schrieb:
atze46 schrieb:
Der Genervte schrieb:
Das war es wohl mit "Beantwortung vieler Fragen an Mainpean"!

Wurde es jetzt zu unangenehm? Oder, wären außer Ankündigungen und 4 (!) Einzelfällen jetzt definitive Taten gefragt - vor denen man sich doch ganz gerne drücken würde?

Änderung der Geschäftsphilosophie - oder doch nur eine "Feigenblattaktion" ???

Hallo,

möchte ein wenig verbessern.....

3-Einzelfälle
Danke

Oder doch 4? *gg*

http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1183105&d=90&a=1&t=1724678

Ich kann die ganze Aufregung hier gar nicht verstehen! Es würde mir nicht im Traum einfallen, diese Abzocker anzuschreiben und um Kulanz zu bitten! Nein ehrlich, das wäre unter meiner Würde! Ich lasse mich nicht erst betrügen und bitte dann noch um Gnade!
AR und seine Kumpanen wollen die Aufmüpfigen hier im Forum mit Ihren tollen Angeboten ruhigstellen, weil Ihnen der Arsch auf Grundeis geht!!
Von den organisierten Forumsnutzern hier geht nämlich eine echte Gefahr für die Dialermafia aus, auch wenn die das nie zugeben würden!

Wenn er wirklich kulant wäre, könnte er ja alle, die in den letzten Jahren geprellt wurden (wenige sek. Einwahldauer) und sich durch böse Briefe "überreden" ließen, zu zahlen, anschreiben und eine Rückerstattung anbieten!

Außerdem geht es mir in meinem Fall nicht um 79,90 €, sondern um die Sache selbst! Der Briefwechsel mit dem Inkasso-Büro macht inzwischen richtig Spaß, und ich hoffe nur, daß sie mir endlich den versprochenen gerichtlichen Mahnbescheid zustellen! Und dann schauen wir mal, was passiert...


Oh, war eben nicht angemeldet! Der Artikel ist von mir!
 
caipi66 schrieb:
Ich kann die ganze Aufregung hier gar nicht verstehen! Es würde mir nicht im Traum einfallen, diese Abzocker anzuschreiben und um Kulanz zu bitten!
Es geht nicht darum, um Gnade zu bitten. Ich denke, MP hat die Zeichen der Zeit verstanden und will nicht weiter daran mitwirken, dass wegen des immensen Missbrauchs der RegTP nicht nur die Zähne geschliffen, sondern auch noch eine Peitsche in die Hand gedrückt wird.
Und jeder vorgetragene Fall, den MP entscheiden muss, beeinflusst das Bild in der Öffentlichkeit. In Foren wie diesen lesen ja nicht nur die Gebeutelten mit.
 
johinos schrieb:
Es geht nicht darum, um Gnade zu bitten. Ich denke, MP hat die Zeichen der Zeit verstanden und will nicht weiter daran mitwirken, dass wegen des immensen Missbrauchs der RegTP nicht nur die Zähne geschliffen, sondern auch noch eine Peitsche in die Hand gedrückt wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob AR bereits verstanden hat, welches Eigentor er sich mit dem 'Ja Weiter' Tool geschossen hat:

AG Siegburg schrieb:
Daher kann auch offenbleiben, ob angesichts der durch die Regierungsbehörde für Telekommunikation und Post im Oktober 2003 vorgenommene Sperrung von ca. 400.000 von 530.000 Dialern nicht schon bereits hinreichende Anhaltspunkte für einen Missbrauch von Telekommunikationsnetzen vorliegen.

Ob die Frage noch lange offen bleibt?

Counselor
 
johinos schrieb:
Ich denke, MP hat die Zeichen der Zeit verstanden und will nicht weiter daran mitwirken, dass wegen des immensen Missbrauchs der RegTP nicht nur die Zähne geschliffen, sondern auch noch eine Peitsche in die Hand gedrückt wird.
Und jeder vorgetragene Fall, den MP entscheiden muss, beeinflusst das Bild in der Öffentlichkeit. In Foren wie diesen lesen ja nicht nur die Gebeutelten mit.

Der hat gar nichts verstanden! Der hat jahrelang gewusst, daß seine Dialer von diesem Analphabeten aus M. zum Betrügen benutzt werden. Und jetzt weiß er genau, daß die Luft dünn werden könnte und seiner Firma dann ein großer Teil vom Umsatz wegbrechen würde!
Nun versucht er, mit seinen tollen Angeboten den Hals aus der Schlinge zu ziehen und das Beste aus seiner Situation zu machen!
 
Was habt Ihr erwartet...

Mein Gott Leute,

was soll das? Ich habe diesen "Dialog" in diesem Forum von Anfang an verfolgt, und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier engagierte Dialergegner für blöd verkauft werden sollen.

Wieviel Gründe gibt es, einen i.d.R. miesen "Content" mittels Dialer unter die potentiellen Kunden zu bringen?

Eigentlich nur einen, nämlich den, maximal viel Geld verdienen zu wollen. Da wird man mit Sicherheit billigend in Kauf nehmen, dass neben vielleicht 70% freiwilliger Einwahlen, 20% unbeabischtigt erfolgen, und vermutlich 10% gar in betrügerischer Absicht zustande kommen.

Wen man sich dann noch, wie hier mehrfach beschrieben, die unzutreffenden oder besser gesagt die betrügerischen "Werbemaßnahmen" für den Dialercontent ansieht (SPAM-Mails, kostenlose Einwahltools, usw.), dann sollte man sich nicht wundern, wenn in dieser Branche KEIN Anbieter seriös sein kann.

Ob der Herr Richter nun vom Saulus zum Paulus mutiert kann ich nicht sagen; fest steht mit Sicherheit nur, auch er respektive seine Firma hat auch an den Betrügereien tüchtig mitverdient, und er wird den Teufel tun, zu feste an dem Ast zu sägen, auf dem er noch immer sitzt. Die ganze Sache läuft wohl eher unter dem Motto "Schadensbegrenzung in Zeiten härteren Gegenwindes".

Also, glaubt im nicht. Und den Betroffenen kann man nur raten, versucht für euch persönlich das Beste rauszuholen (auch in Form von persönlichen Mails an A.R.), und traut dem Laden trotzdem nicht. Die wollen so oder so nur euer Geld, und nichts anderes.

Ciao

Torsten Gremhold (Gott sei Dank Kein-Betroffener)
 
Ei wo is denn das Christkind?

johinos schrieb:
Wo bleibt er nur? :gruebel:
Dat frag ich mich auch. Hab auch an das Christkind geschrieben, es antwortet aber nicht, oder im Moment nicht mehr oder überhaupt nicht mehr - wer weiß schon außer dem lieben Gott? Hab da noch was in Erinnerung: Das Christkind wollte sich nach einer Woche wieder melden und wichtiges verkünden. Tja die Woche ist schon längst vorbei und komme zu dem (Trug?) Schluß:

Keiner hat mehr das Christkind gesehn
es verschwindet auf nimmer Wiedersehn.
 
Ja, Schade, Herr Richter,

dass Sie die hier postenden Geschädigten offensichtlich nicht ernst nehmen möchten. Es sah ja durchaus gut und nach "tätiger Reue" aus, als Sie kurz nach der Entscheidung der RegTP (unterstützt und flankiert von Gesinnungsgenossen) hier aufschlugen und Besserung gelobten.

Nach nunmehr über sechs Wochen konstatieren wir aber erhebliche Irritation ob der Ernsthaftigkeit: Unglaubliche sechs Fälle wurden (vermeintlich, teilweise bestritten) geklärt - und alle anderen warten auf Reaktionen, Antworten oder Erklärungen.

Natürlich sind Sie nicht verpflichtet, auf Probleme einzugehen oder zu reagieren, die Ihnen über dieses Forum bekannt werden.

Mit den gedanklichen Empfindungen der hier Teilnehmenden müssen Sie dann aber unwidersprochen leben. Vielleicht ist dies Ihnen ja egal - ok, ein freies Land.
Schön oder vertrauensbildend ist dies aber sicherlich nicht.

Und das finde ich - gerne der Fairness verpflichtet - eben schade.

Man hat halt doch nur selten eine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
Eine dritte aber nie.
 
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