Auf LR Health & Beauty Systems reingefallen

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Kurze Antwort: "Zur Klarstellung: Es gab keinen Vertrag, also kann es auch keine Kündigung geben. Sie sind intern über das angebliche Bestehen eines Vertrages getäuscht worden. Es gibt nicht zu bearbeiten. Ich erwarte von Ihnen die Bestätigung, dass weder ein Vertrag noch eine Partnerschaft jemals bestanden hat. Negative Feststellungsklage behalte ich mir vor."
 
Die einzige Antwort, die von "Financialservices" kam:

Sehr geehrter Herr (..),

mit diesem Service informieren wir Sie über Ihren aktuellen Zahlungsrückstand. Details dazu entnehmen Sie bitte dem angehängten Dokument.
Wir bitten um Ausgleich Ihres Kontos innerhalb der genannten Frist.
(...)"

Die Spiele mögen beginnen! :)
Was die nicht wissen. Der Brief von der Bank ist endlich angekommen (hat lange gedauert!). Ich werde noch weitere Abbuchungen, die über die Frist von 6 Wochen liegen, zurück gehen lassen.
Mal sehen, ob sich die Abteilung "Partnerstamm" nochmal zurück meldet.
 
Das köönte auch interessant sein in diesem oder ähnlichen Fällen.
Interessant ja aber uninteressant für diesen Fall. Die Patricia Lederer warnt hier explizit vor den Fake-Inkassoschreiben von unechten Firmen. Der Fall vom coluche betrifft derzeit erst nur ein echtes Unternehmen mit verdächtigem Vertrieb über eine Dritte.
 
Ist aber möglich, dass die so ein Fake Inkasso-Unternehmen beauftragen, wenn sie so weit gehen.
Ich werde auf jeden Fall die "schwarze Liste" anschauen, wenn so ein Brief bei mir ankommt.
Danke Hauseltr :)
 
Update: Eben hat mich ein Mitarbeiter vom Partnerstamm angerufen und gefragt, ob ich wirklich nicht den Vertrag und die Abos unterschrieben hätte und ob ich das belegen könnte.
Klar, habe ich gesagt, ich kann ihm gerne ein Bild meines Persos schicken mit meiner Unterschrift drauf.
Dann wollte er wissen, wieviel ungeöffnete Ware ich noch hätte, die ich an LR zurück schicken könnte, ob ich ihm eine Aufstellung schicken könnte.
Anschließend haben wir uns ein wenig über meine Vermittlerin unterhalten. Er hat dazu gemeint, dass die Fa. auf jeden Fall intern gegen beide Damen vorgehen werden (also auch die Orga-Leiterin!), denn solche Leute würden "das Geschäft kaputt machen". 2x mal hat er betont, dass ich auch gerne juristisch gegen die Vermittlerin vorgehen könnte. Ich habe nur geantwortet. dass ich es mir noch überlegen werde.
Am Ende meinte er noch, dass es geregelt werden wird, sobald er meine Email mit den Daten erhält, so dass ich ohne Schaden aus der Sache raus kommen werde. Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne bereit bin für die paar wenige Produkte, die ich geöffnet habe zu zahlen, aber mehr nicht.

Ich war nach dem Telefonat recht froh, dass sich endlich jemand dort um die Angelegenheit kümmert und dass ich vermutlich keine Drohungen und Briefe von Inkassounternehmen über die nächsten Monate bekommen werde, aber...
Die haben sich schon ordentlich Zeit gelassen! Und am Anfang war ja gar kein Entgegenkommen!
Mal schauen wie es weiter läuft.
 
Kurze Antwort: "Zur Klarstellung: Es gab keinen Vertrag, also kann es auch keine Kündigung geben. Sie sind intern über das angebliche Bestehen eines Vertrages getäuscht worden. Es gibt nicht zu bearbeiten. Ich erwarte von Ihnen die Bestätigung, dass weder ein Vertrag noch eine Partnerschaft jemals bestanden hat. Negative Feststellungsklage behalte ich mir vor."
Wahrscheinlich hat diese Email Wirkung gezeigt! :D
 
Hallo zusammen,
sorry habe mich lange nicht gemeldet.
Ja es kam dann noch eine winzige Rechnung, weil ich fast alles zurück gehen lassen habe und seitdem ist Ruhe.
Ich denke mal der Chef von der Abteilung, der am Ende mit mir telefoniert hat, hat gemerkt dass ich das Spiel bis zum bitteren Ende durchziehen werde und dass die von mir nichts kriegen werden. Also hat er aus Vernunft beschlossen, die Sache lieber zu beenden.
Schadensbegrenzung, wie eine Freundin von mir gesagt hat.
Übrigens hat mir eine andere Bekannte kurz danach erzählt, sie würde gerne nebenberuflich von zuhause was dazu verdienen und eine Freundin von ihr hätte ihr wärmstens die Fa. LR empfohlen.
Ja, nach meiner Geschichte konnte sie die Kinnlade nicht mehr hoch bekommen und sie lässt die Finger davon.
Irgendwo hatte der Mann am Telefon schon Recht, "die machen das Geschäft kaputt" :rofl:
 
Aber das ist doch völliger Unsinn - du zahlst bei LR als Partner keine monatliche Gebühr. Du bezahlst nur das was du bestellst - zu vergünstigten Konditionen. Da liegt oder lag ein anderes Problem vor - ich hoffe, du konntest es bereits lösen! Viele Grüße
 
Aber das ist doch völliger Unsinn - du zahlst bei LR als Partner keine monatliche Gebühr. Du bezahlst nur das was du bestellst - zu vergünstigten Konditionen. Da liegt oder lag ein anderes Problem vor - ich hoffe, du konntest es bereits lösen! Viele Grüße
Ja da stimmt. Das hatte ich am Anfang nicht richtig verstanden.
Diese "Vermittlerin" (eigentlich will ich ein anderes Wort schreiben ;)) hat mir 6 Abos angehängt, in meinem Namen (ohne mich zu fragen) und mit gefälschter Unterschrift. Diese Abos haben die monatlichen Kosten von 273 € verursacht. Ich denke irgendwo in diesem Thread habe ich das genauer erklärt.
Ja es ist jetzt alles gelöst, der Schaden war gering, aber hat Zeit und Nerven gekostet. Der Widerstand von dem Laden war eine Zeit lang streng bis unverschämt. Und deswegen werden die von mir eine entsprechende Bewertung bei Trustpilot bekommen (30% sehr unzufrieden, sollte man mal durchlesen).
Das war kurz gesagt so:
Ich konnte beweisen, dass mein Partnervertrag und meine Abos ungültig waren wegen Betrug und Urkundenfälschung.
Deren Antwort: "Ist uns egal, zu zahlst trotzdem".
Bis ein höherer Verantwortlicher sich der Sache angenommen hat.
Bist du eine Mitarbeiterin von LR?
 
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