Update: Eben hat mich ein Mitarbeiter vom Partnerstamm angerufen und gefragt, ob ich wirklich nicht den Vertrag und die Abos unterschrieben hätte und ob ich das belegen könnte.
Klar, habe ich gesagt, ich kann ihm gerne ein Bild meines Persos schicken mit meiner Unterschrift drauf.
Dann wollte er wissen, wieviel ungeöffnete Ware ich noch hätte, die ich an LR zurück schicken könnte, ob ich ihm eine Aufstellung schicken könnte.
Anschließend haben wir uns ein wenig über meine Vermittlerin unterhalten. Er hat dazu gemeint, dass die Fa. auf jeden Fall intern gegen beide Damen vorgehen werden (also auch die Orga-Leiterin!), denn solche Leute würden "das Geschäft kaputt machen". 2x mal hat er betont, dass ich auch gerne juristisch gegen die Vermittlerin vorgehen könnte. Ich habe nur geantwortet. dass ich es mir noch überlegen werde.
Am Ende meinte er noch, dass es geregelt werden wird, sobald er meine Email mit den Daten erhält, so dass ich ohne Schaden aus der Sache raus kommen werde. Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne bereit bin für die paar wenige Produkte, die ich geöffnet habe zu zahlen, aber mehr nicht.
Ich war nach dem Telefonat recht froh, dass sich endlich jemand dort um die Angelegenheit kümmert und dass ich vermutlich keine Drohungen und Briefe von Inkassounternehmen über die nächsten Monate bekommen werde, aber...
Die haben sich schon ordentlich Zeit gelassen! Und am Anfang war ja gar kein Entgegenkommen!
Mal schauen wie es weiter läuft.