Amtsgericht Talkline>Intrum>A.

Amtsgericht Hünfeld Verhandlungstermin gegen Talkline?

Hallo ForBi,

Dir geht es genau so wie mir, nur das ich den MAHNBESCHEID kürzlich erst erhalten habe.

Mir liegt die Entscheidung schwer ob ich bis zum äußersten gehen soll und Widerspruch einlegen soll?!

Kannst Du mir ein Rat geben soll wie ich mich verhalten soll!

Was ist bis heute passiert, wurde Dir ein Termin vom Amtsgericht gennant wann die Verhandlung stattfinden soll?

Bitte gib antwort bin in einer schwierigen Situation, da ich kein Rechtschutz habe und demnach alle Gerichtskosten natürlich tragen muß!

Vielen Dank :bigcry: :bash:

Inkassogebühren+(...)

Hallo Forbi könntest Du bitte nochmals posten was Dir an
Inkassogebühren+ (...) berechnet wurde.

Betreff: Amtsgericht Talkline>Intrum>(...)

Hallo zusammen,

habe gestern gleiches Klageschreiben der Kanzlei (...) & Kollegen bekommen wie Forbi.
Jetzt muss ich also doch zum Anwalt. Ich hatte schon darauf spekuliert, das nach dem Widerspruch auf den Mahnbescheid Ruhe ist (waren lediglich 27€ Grundforderung - wollte mich aber trotzdem nicht abzocken lassen!!!).
Ok, jetzt interessiert mich natürlich was Eure Anwälte oder sonstige Berater gesagt haben - welche Erfolgsaussichten bestehen.
Kann man darauf bauen, das nach dem Urteil im Mai nun der Anbieter den Beweis antreten muß? Damals wusste ich noch nicht, das ich den Dialer nicht einfach löschen darf und hatte natürlich nicht an Beweissicherung gedacht. Hat jemand schon eine Verhandlung hinter sich und kann berichten?

Re: Betreff: Amtsgericht Talkline>Intrum>(...)

alexka schrieb:
Hallo zusammen,

habe gestern gleiches Klageschreiben der Kanzlei (...) & Kollegen bekommen wie Forbi.
Jetzt muss ich also doch zum Anwalt. Ich hatte schon darauf spekuliert, das nach dem Widerspruch auf den Mahnbescheid Ruhe ist (waren lediglich 27€ Grundforderung - wollte mich aber trotzdem nicht abzocken lassen!!!).
Ok, jetzt interessiert mich natürlich was Eure Anwälte oder sonstige Berater gesagt haben - welche Erfolgsaussichten bestehen.
Kann man darauf bauen, das nach dem Urteil im Mai nun der Anbieter den Beweis antreten muß? Damals wusste ich noch nicht, das ich den Dialer nicht einfach löschen darf und hatte natürlich nicht an Beweissicherung gedacht. Hat jemand schon eine Verhandlung hinter sich und kann berichten?

Zur Beweislast schau mal hier und nimm es Deinem Anwalt mit: http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=1461578&sr=1&a=1&d=90&t=1447817

alexka schrieb:
Hallo zusammen,

Du hast nach dem Widerspruch Post von den Axmännern bekommen oder wurde Dir die Klagebegründung vom Gericht zugestellt?

Freude

Talkline und kein Ende.
Ich habe nunmehr gepflegten Kontakt zu den Herren (...) & Kollegen, diese behaupten wiederholt, ich hätte den Mehrwertdienst von Tele Team Work AsP kostenpflichtig genutzt.
Dies ist indes nicht der Fall.

Ich Frage mich, ob noch jemand geschädigt ist, durch die hier noch nicht erwähnte
Dienstenummer: 0190000347.
Welcher Dialer könnte dafür verantwortlich sein?
Wo könnte sich ein solcher Dialer verstecken? Ich finde auf meinem Computer keine relevanten Dateien. ( ich bin diesbezüglich allerdings auch unterdurchschnittlich begabt)

Übrigens EURO 45 für 8 Minuten klingt eigentlich wie ein Schnäppchen?!?
Provider ist ausschließlich Freenet. ( sicher nur Zufall)

Re: Freude

Nichtmitmir schrieb:
Wo könnte sich ein solcher Dialer verstecken? Ich finde auf meinem Computer keine relevanten Dateien. ( ich bin diesbezüglich allerdings auch unterdurchschnittlich begabt)
Bei www.dialerschutz.de gibt es im Download-Bereich das Programm "Spybot Search and Destroy", das findet einige Dialer.
Nicht vergessen: Beweise sichern. Sie Kapitel "Geschädigte"

Torian

Spybot

Hallo Technofreak !

Ich hatte Spybot schon mal auf meinem PC kannst Du mir sagen wie viel
Speicherplatz ich verliere. Ich hab nur 6 MB und wenn Du ein paar Spiele
und ein Foto-Software installierst und dann noch Spybot wirds etwas
dünn mit weiteren Speicherplätzen .

Ich war jedoch sehr zufrieden mit Spybot. Da mein Rechner durch den Dailerfall ganz sauber gemacht wurde ,wäre ich für Deine Hilfe dankbar.

Gruss DerKapitulierte

Re: Spybot

DerKapitulierte schrieb:
kannst Du mir sagen wie viel
Speicherplatz ich verliere. Ich hab nur 6 MB und wenn Du ein paar Spiele
und ein Foto-Software installierst

Was meinst du mit Speicherplatz? Auf der Festplatte benötigt SpyBot ca 10 MB , Ram soweit ich das schätzen kann etwa 3Mb aber nur während des Aufrufs.
Wenn das Programm beendet wird, wird der Speicherplatz wieder freigegeben.
tf

Der Dialer muss am 24.04.2002 gewesen sein und der gerichtliche Mahnbescheid war vom 15.01.2003. Mit Datum vom 25.01.2003 hatte ich Widerspruch eingelegt.

talkline - 01900003675

Hallo,

von meinem Schwiegervater will die Fa. Talkline ca. 320,- Euro für Verbindungen zu o.g. Nummer haben. Lt. Einzelverbindungsnachweis wurde die Nummer 11 mal im Minutentakt angerufen, wobei die Verbindung nur jeweils 10 Sekunden dauerte. Das verwunderliche daran ist, daß mein Schwiegervater keinen PC besitzt sondern lediglich ein Telefon an einem analogen Anschluss. Mittlerweile ist die Geschichte bei Intrium gelandet, mit entsprechenden Inakssogebühren. Kann mir jemand einen Tip für die weitere Vorgehensweise geben? Ist jemand ebenfalls durch die o.g. Nummer betroffen? Kennt jemand die Fa. die hinter dieser Nummer steckt und welcher Dienst dort angeboten wird? Talkline hat sich dazu bis jetzt nicht geäußert.

01900003675

Diese Nummer ist zwar von Talkline, dort jedoch nicht bekannt. Damit dürfte schon mal klar sein, weshalb man sich bedeckt hält. Hat Dein Schwiegervater die Kosten für die Nummer bei der Telekom gekürzt und bekam daraufhin eine neue Rechnung von der Talkline? Hat er dann dort widersprochen? Damit dürfte Intrum nicht mit mit dem Inkasso beauftragt werden, da es sich um eine strittige Forderung von Talkline handelt, die von Talkline selbst durchgesetzt (oder ggf. zurückgenommen) werden sollte.
Dass die Nummer bei TL nicht bekannt ist, kann verschiedene Gründe haben - das kann passieren! Da muß Talkline mal tiefer in ihrem System kramen und von Bedeutung ist auch das Nutzungsdatum, da die Nummer heute evtl. nur über die History bei TL zu ermitteln ist. Intrum macht nur die Rechnung und basta! Auskünfte zum Sachverhalt kann nur Talkline ID erteilen.
Talkline ID, Willi-Brand-Allee 20, 53113 Bonn

Von Talkline würde ich grundsätzlich einen EVN anfordern. Talkline hat nach meiner Erfahrung mit Internet By Call sehr oft offensichtlich falsche EVNs (vgl Avisgo und Talknet by Call Nepp; da gabs haufenweise ungültiger EVNs).

Gruß
Comedian

Zurück
Oben