Alphaload

AW: Alphaload

Raik schrieb:
Also wenn ich die AGB von alpha... mit den §§ 305 ff vergleiche, dann komme ich zu dem Schluß,
dass die AGB' mit dem BGB nicht konform sind.

Das berührt dann jeweils nur die gültigkeit der betroffenen AGB-Punkte.
Der Rest der AGB bleibt trotzdem gültig und eine Aussage über die legalität des gesamten Geschäftsmodells lässt sich daraus auch nicht ableiten.

MfG
L.
 
AW: Alphaload

Von einem Geschäftsfreund von mir, dessen Schwager ist Staatsanwalt, dem hatte ich heute die AGB's von Alphaload vorgelegt und meinen Fall dargelegt. Und er war auch zuversichtlich was die Wirksamkeit bzw. Rechtmäßigkeit betrifft. Aufgrund seiner Aussagen bin ich jetzt sehr beruhigt und gelassen, was Alphaload betrifft. :-D

Zum Glück habe ich den Vollschutz in meiner Rechtsschutz Versicherung.

Selbst wenn die Anspruch auf Zahlung haben sollten, was ich bezweifle, so wird das sehr lange dauern bis die ihr Geld haben, denn bis es schließlich zu einer Gerichtsverhandlung kommt können viele Monate vergehen....und zahlen werde ich erst, wenn das Gericht es so entscheidet.
 
AW: Alphaload

Habe ähnliche Probleme mit einem usenet Anbieter.

[Wegen rechtlicher Bedenken restliches Posting editiert - bitte NUBs beachten! Keine Aufrufe zu strafbaren Handlungen!] - modaction.sep
 
AW: Alphaload

Hallo,

ich kann mich auch zum Kreis der ALphaload-Opfer zählen.

- am 30.04. angemeldet
- am 10.05. per Webformular im Supportbereich der Seite gekündigt
- am 12.05. eine Mail bekommen mit dem Hinweis auf die schriftliche Kündigung an Mainpean GmbH, darauf am Freitag die Kündigung per Post an Mainpean gesendet
- am 14.05. kommt per Mail die Rechnung von PIN über 95,40€
- am 14.05. habe ich bei allen beteiligten Unternehmen (Mainpean, Scriptpower.net und Payment-networks.ch) den Vertrag per Email widerrufen.
- am 15.05. antowrtet Mainpean auf meinen Widerruf:
Um Ihren Vertrag zu kündigen (Innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung sofort, sofern nicht mehr als 2 GB Transfer verbraucht wurden oder danach zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit), gehen Sie bitte wie folgt vor:

Schicken Sie einen Brief per Post an die deutsche Partnerfirma unseres Zahlungsdienstleistungspartners (PIN AG, Schweiz), die aus technischen Gründen die Kündigungen in Berlin bearbeitet:

Mainpean GmbH
Kündigung Alphaload
Scharnweber Straße 69
12587 Berlin

und auch Alphaload antwortet auf den Widerruf:

wir bedauern Ihren Kündigungswunsch!

Um Ihren Vertrag zu kündigen, senden Sie uns bitte Ihre Kündigung per Post an:

Mainpean GmbH
Kündigung Alphaload
Scharnweberstraße 69
12587 Berlin
Deutschland

Beide Unternehmen habe ich dann per Email darauf Hingewiesen, das ich in den Emails den Vertrag nicht gekündigt, sondern widerrufen habe nach §312d BGB i.v.m. §355 BGB und das für den Widerruf ist die Schriftform (§127 Abs. 2 BGB) ausreicht.

Ach und die Kündigung wurde mir per Mail auch bestätigt...zum 14.05.2007

Mal sehen was jetzt passiert. Leider habe ich keine Rechtschutz im Rücken...

Grüße
der_vitti

Nachtrag:

Mainpean kennt die eigenen AGBs scheinbar nicht - in Ihrer Mail heißt es:
Um Ihren Vertrag zu kündigen (Innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung sofort [...]

die AGBs sagen:
Kündigungen vor Ende des Testzeitraumes bzw. vor Ausschöpfung des Testvolumens müssen vier Tage vor Ablauf des Testzeitraumes bzw. Ausschöpfung des Testvolumens schriftlich auf postalischem Wege erfolgen.
 
AW: Alphaload

ich glaube´lt. Gesetzgeber muß das Widerufsrecht seperat dem Verbraucher schriftlich mitgeteilt werden.

Dieses unterlässt die Firma ****** vor, während und nach der Anmeldung.

Somit verlängert sich die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen auf "weiß ich nicht mehr" ich glaube mehrere Monate. Es reicht nicht die Widerrufsfrist in den AGB's zu verstecken.
 
Gemeinsam gegen Alphalo*d

Hallo ,
bekomme mittlerweile alle 2 Tage Mitteilungen von dem Inkassobüro!Mittlerweile wollen die [...] ja ........177 !!!!!!! € von mir haben.
Habe nicht einmal eine Mahnung von Alphaload bekommen.
Habe Geld zurückgeholt über die Bank, und dann kam 2-3 Tage später gleich die Mail vom Inkassobüro!:scherzkeks:
Hatte vorher gekündigt und gleichzeitig wiedersprochen! Sicher ist sicher!!!
Setze gerade erneut Briefe an Alphaload und das Inkassobüro auf!
Erwäge rechtliche Schritte!!!:sun:
Dafür brauche ich aber EUCH!

Jeder alleine kommt nicht weit!!

Laßt uns gemeinsam gegen solche Machenschaften vorgehen! :help: :ritter:

martroth1

[An markierten Stellen editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
AW: Alphaload

Natürlich braucht man dafür einen Anwalt!!

Aber 10 Personen die gemeinsam mit ggf 10 Anwälten etwas dagegen tun haben erheblich mehr Chancen etwas zu bewirken!!
 
AW: Alphaload

...jaja und nicht vergessen, vorher das Taschengeld zusammen zu legen! Das ist ein seriöses Forum hier, nix für :scherzkeks:
 
AW: Alphaload

Vitti2 schrieb:
Beide Unternehmen habe ich dann per Email darauf Hingewiesen, das ich in den Emails den Vertrag nicht gekündigt, sondern widerrufen habe nach §312d BGB i.v.m. §355 BGB und das für den Widerruf ist die Schriftform (§127 Abs. 2 BGB) ausreicht.

Hattest Du eigentlich schon was heruntergeladen? Meiner Meinung nach (aber es gibt auch andere Auffassungen) erlischt das Widerrufsrecht, wenn man die Dienstleistung in Anspruch genommen hat.
 
AW: Alphaload

rolf76 schrieb:
Hattest Du eigentlich schon was heruntergeladen? Meiner Meinung nach (aber es gibt auch andere Auffassungen) erlischt das Widerrufsrecht, wenn man die Dienstleistung in Anspruch genommen hat.
hallo,
habe gesten eine Mahnung der Fa. "Proinkasso" erhalten.

Inhalt: wäre seit xxx unter Nr. xxxx bei "alphaload" gemeldet und hätte nicht bezahlt. Soll jetzt 177 Eur schicken sonst .....!!!!

Bis gestern war mit "alphaload" unbekannt!! War nie auf deren Seite und habe nie was von denen heruntergeladen. Vermutlich greifen die jetzt zu neuen Tricks und machen bei der Abzocke weiter. Werde eine Info an die Staatsanwaltschaft Wiesbaden schicken die in Sachen Proinkasso bereits tätig ist.
 
AW: Alphaload

marde schrieb:
Werde eine Info an die Staatsanwaltschaft Wiesbaden schicken die in Sachen Proinkasso bereits tätig ist.
Was heißt hier Info? Entweder du erstattest eine Anzeige (auch eine Info wird als solche behandelt) oder du lässt es sein. Wenn du niemals auf der Seite gewesen bist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass jemand missbräuchlich deine Daten verwendet hat und in diesem Fall ist es opportun, dass der geprellte Anbieter Anzeige erstattet. Auch wenn es in der Vergangenheit Probleme um die Proinkasso gab, so tut das hier wohl kaum was zur Sache.
 
AW: Alphaload

Werde eine Info an die Staatsanwaltschaft Wiesbaden schicken die in Sachen Proinkasso bereits tätig ist.

Sollte die StA den verdacht einer strafbaren Handlung erkennen oder durch Deine "Info" für den Sachverhalt öffentliches Interesse begründen können wird die Strafverfolgung von Staatswegen eingeleitet.

zivilrechtliche Ansprüche bleiben jedoch unberührt
 
AW: Alphaload

Raik schrieb:
Werde eine Info an die Staatsanwaltschaft Wiesbaden schicken die in Sachen Proinkasso bereits tätig ist.
Sollte die StA den verdacht einer strafbaren Handlung erkennen oder durch Deine "Info" für den Sachverhalt öffentliches Interesse begründen können wird die Strafverfolgung von Staatswegen eingeleitet.
Hi Leute,

aber bitte, seid doch nicht so streng mit ...LOAD ! ;) Es ist doch erst nur ein ALPHA... (!) also voll mit Bugs. Bevor es daraus ein FINAL... wird, kommt noch ein BETA... (mit etwas weniger Bugs) usw. :vlol:
Spaß beiseite...

Ich beobachte die Diskussion seit ein paar Tagen und will mich jetzt offiziel als
ein weiterer Betroffener dazu anschliessen. Bei der nächsten Gelegenheit schildere
etwas genauer meinen "Fall". Zuerst wollte ich nur Eure "Gemeinschaft" mit meiner "Mitgliedschaft" stützen :thumb: .

Bis dann
Grüße
Bestius
 
AW: Alphaload

Bestius schrieb:
Ich beobachte die Diskussion seit ein paar Tagen und will mich jetzt offiziel als
ein weiterer Betroffener dazu anschliessen. Bei der nächsten Gelegenheit schildere
etwas genauer meinen "Fall".
Für einen Betroffenen bist du ja sehr heiter und ausgelassen. Es steht zu hoffen, dass
du nicht in Versuchung geräts, hier unerlaubte Rechtsberatung zu betreiben.

cp
 
AW: Alphaload

Hallo,
bei mir gibt es das selbe Problem:
habe heute eine Rechnung von 177 Euro von ProInkasso erhalten.
Von Alphaload habe ich noch nie eine Rechnung bekommen, auch nicht die, auf welche in der Inkasso Rechnung verwiesen wird.
Die Bestätigungsemail von Alphaload, dass der Probevertrag nicht verlängert wird ist aber bei mir 2 Wochen vorher eingeflattert.
Ausserdem habe ich keine einzige Datei runtergeladen, da ich gleich am anfang nix von dem Sharingprogramm hielt.
Bitte kontaktiert mich falls Ihr irgendwelche rechtlichen Schritte einleitet oder sonstige Lösungen des Problems habt!!!
Danke,
Jannis
 
AW: Alphaload

Hallo Leute,

noch eine Ergänzung zu meinem „heiteren“ Beitrag.
Ich bin auf der Suche nach einem seriösen Usenet - Provider mit dem Zugang zu Binaries, der zu meinen Ansprüchen am besten passt.
Ich habe mir bis jetzt verschiedene Angebote angeguckt und getestet, unter anderem Exxxxxxxx und Uyyyyyyy. Nirgendwo sonst gibt es solche Probleme, so ein Theater mit der Kündigung nach der Testphase wie bei dem ALPHA… Innerhalb von 14 Tagen – schnell und unkompliziert per E-Mail, mit der sofortigen Bestätigung.

Das soll jetzt keine Werbung sein – ich wollte das nur bei der Gelegenheit loswerden.


Also liebe Leser/innen – fasst nie irgendwelche Alphas an und macht einen weiten Bogen um alles, was sich noch im Alphastadium befindet. :abgelehnt:


Gruß
Bestius

P.S. Das war jetzt keine Rechtsberatung, oder? Eher so eine Art Linksberatung, aber die ist doch nicht verboten... ;)

Mod-Edit: Aber Werbung ist verboten.
 
AW: Alphaload

Bestius schrieb:
. Nirgendwo sonst gibt es solche Probleme, so ein Theater mit der Kündigung nach der Testphase wie bei dem ALPHA… Innerhalb von 14 Tagen – schnell und unkompliziert per E-Mail, mit der sofortigen Bestätigung.

Das soll jetzt keine Werbung sein – ich wollte das nur bei der Gelegenheit loswerden.


Also liebe Leser/innen – fasst nie irgendwelche Alphas an und macht einen weiten Bogen um alles, was sich noch im Alphastadium befindet. :abgelehnt:


Gruß
Bestius


Das liest sich im Netz aber deutlich anders.
Was sind denn das überhaupt für Ansprüche, die Du nicht im Usenet, Web, Uni-Servern etc. befriedigen kannst?
 
Zurück
Oben