AW: Alphaload
Hallo,
ich kann mich auch zum Kreis der ALphaload-Opfer zählen.
- am 30.04. angemeldet
- am 10.05. per Webformular im Supportbereich der Seite gekündigt
- am 12.05. eine Mail bekommen mit dem Hinweis auf die schriftliche Kündigung an Mainpean GmbH, darauf am Freitag die Kündigung per Post an Mainpean gesendet
- am 14.05. kommt per Mail die Rechnung von PIN über 95,40€
- am 14.05. habe ich bei allen beteiligten Unternehmen (Mainpean, Scriptpower.net und Payment-networks.ch) den Vertrag per Email widerrufen.
- am 15.05. antowrtet Mainpean auf meinen
Widerruf:
Um Ihren Vertrag zu kündigen (Innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung sofort, sofern nicht mehr als 2 GB Transfer verbraucht wurden oder danach zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit), gehen Sie bitte wie folgt vor:
Schicken Sie einen Brief per Post an die deutsche Partnerfirma unseres Zahlungsdienstleistungspartners (PIN AG, Schweiz), die aus technischen Gründen die Kündigungen in Berlin bearbeitet:
Mainpean GmbH
Kündigung Alphaload
Scharnweber Straße 69
12587 Berlin
und auch Alphaload antwortet auf den
Widerruf:
wir bedauern Ihren Kündigungswunsch!
Um Ihren Vertrag zu kündigen, senden Sie uns bitte Ihre Kündigung per Post an:
Mainpean GmbH
Kündigung Alphaload
Scharnweberstraße 69
12587 Berlin
Deutschland
Beide Unternehmen habe ich dann per Email darauf Hingewiesen, das ich in den Emails den Vertrag nicht gekündigt, sondern
widerrufen habe nach §312d BGB i.v.m. §355 BGB und das für den Widerruf ist die Schriftform (§127 Abs. 2 BGB) ausreicht.
Ach und die Kündigung wurde mir per Mail auch bestätigt...zum 14.05.200
7
Mal sehen was jetzt passiert. Leider habe ich keine Rechtschutz im Rücken...
Grüße
der_vitti
Nachtrag:
Mainpean kennt die eigenen AGBs scheinbar nicht - in Ihrer Mail heißt es:
Um Ihren Vertrag zu kündigen (Innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung sofort [...]
die AGBs sagen:
Kündigungen vor Ende des Testzeitraumes bzw. vor Ausschöpfung des Testvolumens müssen vier Tage vor Ablauf des Testzeitraumes bzw. Ausschöpfung des Testvolumens schriftlich auf postalischem Wege erfolgen.