Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo Jahnsi (und alle anderen User),

habe deine Beiträge hier im Forum gespannt gelesen und verfolgt...habe nämlich genau dasselbe Problem...war auch so dumm und habe mir alle AGBs nicht genau durchgelesen und mich registriert auf vornamen-heute.com. Aus Angst vor Konsequenzen habe ich die erste RE von 84 € einfach bezahlt letztes Jahr, aber leider meine Kündigung nach Ablauf der Widerrufsfrist eingereicht. Jetzt habe ich schon wieder eine RE von 84 € für dieses Jahr bekommen und mich geweigert diesen Betrag zu bezahlen und hab noch mal ein gepfeffertes Schreiben mit geschickt...sowohl per Mail als auch per Post.
Mittlerweile ist schon eine Mahnung von dieser ominösen S. GbR an mich gegangen, aber ich möchte diese RE einfach nicht bezahlen, weils dann sicher im Nachhinein wieder heißt "durch Bezahlen der Rechnung so und so haben Sie sich bereit erklärt...ein Abo einzugehen...und so weiter blabla...!". Das will ich natürlich vermeiden.
Kann mir also biiiiiiiiiiiitte jemand helfen und nen Tip geben, was ich noch tun kann? Die haben mir schon mit Rechtsanwalt gedroht und so ne Scheiße...

Gruß
Vega

Hallo erstmal!

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich hänge mal das Schreiben an; ist das rechtlich hieb- und stichfest?

Anhang:

Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

durch das Bezahlen der Rechnung für das letzte Jahr ohne Einwendung haben Sie
die Forderung anerkannt und sind zur Zahlung des Rechnungsbetrages für das 2.
Vertragsjahr verpflichtet (vgl. Entscheidung des Amtsgerichts Düsseldorf,
veröffentlicht in der "Neuen Juristischen Wochenschrift" -
Rechtsprechungsreport aus dem Jahre 1998, Seite 376).

Auf der Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere
Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein
kostenpflichtiges Abonnement mit der Laufzeit von 2 Jahren (zahlbar jeweils 1
Jahr im Voraus) abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen
Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.

Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich
hingewiesen. Damit ist Ihr Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement
übergegangen. Sollten Sie uns eine Kündigung zugesandt haben, wurde Ihre
Anmeldung selbstverständlich fristgemäß laut Vertrag auf 2 Jahre gekündigt.
Das Nutzungsentgelt für das 2. Jahr ist daher jetzt fällig.

Bitte begleichen Sie daher die 84¤ für das 2. Jahr innerhalb der Frist. Falls
Sie die Zahlung dennoch verweigern, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem
Schreiben unseres Rechtsanwaltes rechnen. Ihnen entstehen dadurch weitere
Kosten.

Hier unsere Kontodaten:

Bankverbindung
S. GbR

Kunden aus Deutschland:
Salzburg München Bank AG
BLZ: 70120600
Konto: 31000*****

Kunden aus dem Ausland:
Salzburg München Bank AG
IBAN: DE32701206003100xxxx
SWIFT-BIC: RVSADEMXXXX

Bitte geben Sie als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und
Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können.


------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Customer Support

A. & M. S. GbR
vornamen-heute.com
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn


Email: support @ vornamen-heute.com
Telefon: 0180-5060530-928 (0,14¤/min)*
Telefax: 0180-5060530-329 (0,14¤/min)*
*aus dem dt. Festnetz

[Persönliche Daten entfernt. (bh)]
 
AW: Abo bei www....-heute.com

S. GbR schrieb:
Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

durch das Bezahlen der Rechnung für das letzte Jahr ohne Einwendung haben Sie die Forderung anerkannt und sind zur Zahlung des Rechnungsbetrages für das 2. Vertragsjahr verpflichtet ...
Siehe dazu hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=189571#post189571

S. GbR schrieb:
Auf der Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert.
Und, hast du? Warst du damals schon 18? Informationen zum Umgang damit stehen hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
 
AW: Abo bei www....-heute.com

...durch das Bezahlen der Rechnung für das letzte Jahr ohne Einwendung haben Sie
die Forderung anerkannt und sind zur Zahlung des Rechnungsbetrages für das 2.
Vertragsjahr verpflichtet (vgl. Entscheidung des Amtsgerichts Düsseldorf,
veröffentlicht in der "Neuen Juristischen Wochenschrift" -
Rechtsprechungsreport aus dem Jahre 1998, Seite 376).
Hmm, ich finde in der NJW-RR 98,376 kein Urteil des AG Düsseldorf. Stattdessen gibt es da eine Entscheidung des OLG die sich mit der bauvertragsrechtlichen Frage beschäftigt, ob vorbehaltslose Zahlung nach Erteilung einer prüffähigen Schlussrechnung gem VOB (Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen) als Anerkenntnis anzusehen ist. Was dieses Urteil mit den hier strittigen Abos zu tun haben soll ist für mich nicht nachzuvollziehen.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

hallo!

ja, ich bin schon über 18...auch mit 36 macht man noch fehler :cry: . ist das mit dem text aus der zeitschrift sicher?

gruss
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Selbst wenn nicht, es handelt sich auf jeden Fall um eine Einzelfallentscheidung. Also völlig ohne Belang...
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hi Mitleidende...
hab den Thread interessiert durchgelesen und habe somit auch keine neuen Fragen ( freut den Mod :-D )
Ist aber echt ne [....] Masche hab die Rechnung eben erst gesehen und am Anfang auch geschluckt....man fragt sich ob man das selbst verschuldet hat usw. Bin relativ neu im Web unterwegs und dachte nur " da hast dich ja schnell [.....] lassen "
aber wie ich seh passiert das vielen anderen Usern auch ....
also danke für die Einträge und die vielen Tipps! :)
Werd die 84 Euro natürlich nicht bezahlen, da sollen die sich die Finger wund tippen...
Das Forum hat mir den ersten Schock genommen, jetzt kann man dies ein bisschen nüchterner betrachten.

Frag mich bloß wie es in einem Rechtsstaat möglich ist, dass solche Maschen immer und immer wieder laufen, obwohl man den Ursprung des Unheils längst kennt?!?

Also

Thx

Zwei Wörter wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

OK, um den Satz hier nicht so in der Luft hängen zu lassen: RA O. T. aus O. veröffentlicht auf seiner Webseite die über den RA B. S. aus M. erwirkte Unterlassungserklärung des RA und N K.-W. H. aus O., wonach nicht mehr behauptet wird, was in der
... netten Neuigkeit aus Osnabrück ...
steht.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hab gerade die UE des H. gelesen. Sacht mal, nimmt der Drogen? So ein Geschreibsel von einem Anwalt kann doch nicht sein, oder?

Aber interessant ist das schon, dass B.S. aus M. Rechtsbeistand des O.T. aus O. ist. Ist das die Achse des Bösen?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Falls Bedarf besteht über Ra. T zu diskutieren, trenn ich das ab und verschieb es ins OT.
Dieser Thread dient in erster Linie als Information für Betroffene. Herr T. ist dabei mehr als nebensächlich.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hi Leute Habe vor ein paar tagen auch eine rechnung bekommen von routenplaner.com über 84€ habe da natürlich sofort ein e-mail zurückseschickt das ich sofort kündige worauf ich die antwort bekam das das nicht mehr ginge da die frist abgelaufen wäre habe dann da angerufen und ne ratenzahlung machen wollen! ein kumpel hatte mir dann geraten das ich mal denn namen googeln soll und so bin ich doch entsetzter weisse ihr gelandet hätte nie gedacht das mir das passieren würde kann mir jemand sagen was ich jetzt noch tun kann? habe mir schon einen anwalt gesucht habe da aber erst morgen nen termin!! dachte ihr könnt mir eventuell weiterhelfen!!!!!!!:wall:
 
AW: Abo bei www....-heute.com

kann dir nur den tip geben mal etwas weiter vorne anfangen zulesen.
wirst bestimmt einige passagen finden , die dir weiter-helfen werden.
gruß aus berlin
peter
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hier hätte ich mal eine sehr schöne Seite außerhalb des Forums im Angebot: www.vampir-mafia.de. Hochaktuell, mit vielen, vielen nützlichen Tips und Hinweisen. Wenn du dich daran hältst, wirst du wieder ruhiger schlafen und nicht um 84 € ärmer sein. Spende das Geld lieber UNICEF, da wird wenigstens den richtigen Menschen geholfen.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

erstmal danke die seite hat mir sehr geholfen!
also ich schließe daraus das egal was passiert ich bloß nicht bezahlen soll und meinen anwalt das ganze regeln soll das meist nur ein schreiben reicht und dann wäre das "erledigt".
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Wenn es das richtige Schreiben ist, ja. Aber beim Vampirjäger stehen so viele Tips und auch viele Links, da dürfte nichts anbrennen.

Es gibt noch ein sehr interessantes Gerichtsurteil. Da geht es zwar um Lebensprognosen, die keiner braucht, aber es hilft auch bei Vornamen, die niemand erfragt hat, bei Führerscheinfragen, die in der Prüfung nie so gestellt werden und vielen weiteren Abofallen.
 
SMS-Heute, das 2. Jahr

Hallo
Ich habe mich vor 1 Jahr bei SMS-Heute.com "angemeldet" und den Betrag leider auch gezahlt.
Nun steht das 2. Jahr bevor und die wollen meinen "Vertrag" nicht künden.
Da ich nicht nochmals 84€ bezahlen will, brauche ich eure Hilfe.
Ich habe denen bereits geschrieben und ein paar Gesetzes Artikel (z.B. Überraschende Klauseln) angegeben.
Nun haben die mir zurückgeschrieben:

Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

durch das Bezahlen der Rechnung für das letzte Jahr ohne Einwendung haben Sie
die Forderung anerkannt und sind zur Zahlung des Rechnungsbetrages für das 2.
Vertragsjahr verpflichtet (vgl. Entscheidung des Amtsgerichts Düsseldorf,
veröffentlicht in der "Neuen Juristischen Wochenschrift" -
Rechtsprechungsreport aus dem Jahre 1998, Seite 376).

Auf der Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere
Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein
kostenpflichtiges Abonnement mit der Laufzeit von 2 Jahren (zahlbar jeweils 1
Jahr im Voraus) abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen
Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.

Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312d BGB haben wir Sie ausdrücklich
hingewiesen. Damit ist Ihr Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement
übergegangen. Sollten Sie uns eine Kündigung zugesandt haben, wurde Ihre
Anmeldung selbstverständlich fristgemäß laut Vertrag auf 2 Jahre gekündigt.
Das Nutzungsentgelt für das 2. Jahr ist daher jetzt fällig.

Bitte begleichen Sie daher die 84€ für das 2. Jahr innerhalb der Frist. Falls
Sie die Zahlung dennoch verweigern, müssen Sie mit einer Mahnung bzw. einem
Schreiben unseres Rechtsanwaltes rechnen. Ihnen entstehen dadurch weitere
Kosten.

Was kann ich da jetzt machen?

Danke

MfG
oderund3
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Ich möchte hierbei noch erwähnen, dass ich aus der Schweiz stamme. Ich hoffe, das lässt keine weiteren Probleme auftauchen..
Danke

MfG
oderund3
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hi, hier ist Mike,

@Wembley

1. Sehe ich das Board hier nicht als Selbstzweck !
2. Habe ich sehr wohl die Berichte im Board verfolgt !

Allerdings ist mir aufgefallen das eine große Unsicherheit unter den
Teilnehmern herrscht.

Es werden verschiedene Ratschläge erteilt, nicht nur hier im Forum, bzw.
Meinungen ausdiskutiert. Selbst einzelne Rechtsanwälte raten zum bezahlen.
Nun gut..jeder ist seines Glückes Schmied. Selbst die 16 Abmahnungen werden nichts bringen. Warum ??? Ganz einfach.....Man muß sich in die Denkweise der Brüder reinversetzen. Man muß jetzt wissen was ihr nächster Schritt sein wird. Einige Webnamen wurden schon geändert. War voraus zu sehen.

Meine Recherchen werden am Mittwoch dem RA O.T. auf seinem Tisch liegen.
Dienstag habe ich Termin beim Gewerbeaufsichtsamt und bei der Staatsanwaltschaft. Morgen bin ich in Groß-Gerau bei dem Gewerbeparkverwalter GTF.

Meine Devise war immer: Nicht reden oder schreiben sondern handeln !
Ich glaube. das ich mit meine 51 Lenze mir das leisten kann. [...]
Ich gehe davon aus das die Brüder mitlesen. Würde ich jedenfalls machen.

Also aufgepaßt Jungs......ihr habt einen schlafenden Hund geweckt und seit froh das ihr nicht wißt mit wem ihr es zu tun habt. Noch nicht .......

Es grüßt Mike

Äußerung vorsichtshalber entfernt. MOD/BR
Hallo...an alle,

es hat mal wieder jemand neues erwischt, ich bin euch so dankbar für dieses Forum...

Ich hab vor drei Stunden etwa eine dieser besagten Rechnungen erhalten!!! Ich bin so erschrocken, das ich erstmal nicht wußte was zu machen. Es müsste etwa zweueinhalb bis drei wochen her sein wo ich mich auf eine Fabrikverkauf Seite eingeloggt habe. Ich könnte schwören das da nichts stand von irgendwelchen Gebühren, aber wie es doch so ist bin ich natürlich verunsichert gewesen. Ich hab glücklicher Weise mit einem Bekannten von mir gesprochen der mich darauf hingewiesen hat das es sich hier möglicherweise um eine Sittenwidrigkeit handelt.
Dadurch habe ich angefangen zu Recherchieren.....
Und Gott sei Dank bin ich bis zu euch durchgedrungen.

Erstmal ein riesen Kompliment 'Mike', hut ab, was Du schon alles rausbekommen hast.

Ich hab mich dummerweise bei den "Brüdern" gemeldet, und angeboten den Betrag für einen Monat zu bezahlen (7€).
Jetzt nachdem ich das Forum hier bruchstückhaft studiert habe (bitte berücksichtigt das es Mittlerweile 1.459 Einträge sind), hab ich ein neues Schreiben aufgesetzt mit einigen von euch reingesetzten Zitate der Verbraucherzentralen.

Ich hoffe das sich das Thema soweit dann erledigt hat!

Um so mehr ich darüber nachdenke meine ich mich daran erinnern zu können das Auch einige Reportagen im Fernsehen gesendet wurden von diesen Brüdern, oder??

Gibt es keine Möglichkeit irgendwo Hinweis -Links zu setzten?

Es geht ja auch nicht daraus hervor dass man auf die ...-heute... Seite freiwillig draufkommt! Ich bin von einem Link "...-leicht-gemacht..." auf die "...heute..." gekommen.

Lieben Gruß

Euer neues Mitglied

Dolores
 
Zurück
Oben