Abo bei www....-heute.com

Jetzt wirds aber dreist

Hallo zusammen,
u.g. Mail habe ich gerade erhalten. In der Anlage ein "PDF" mit "exe" Endung, das wohl ein Trojaner o.ä. sein wird. Obwohl durch viele Formfehler (Datum der Mail in der Zukunft, keine direkte Anrede etc) diese Mail relativ leicht als Fake zu enttarnen ist, wollte ich sie einfach mal hier einstellen - just in case dass jemand in Panik verfällt und in die Versuchung kommt wild zu klicken ;)
[......]

Inhalt der Mail gelöscht. Hinweise zu dieser Mail siehe hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=191176#post191176 MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Heise zu diesem Trojaner-Brief:
heise.de schrieb:
Vermeintliche Anwaltspost enthält Trojaner

Seit dem gestrigen Abend verschicken Unbekannte per E-Mail Zahlungsforderungen, die den Namen der Anwaltskanzlei O. T. (Anm.: Name von mir gekürzt) tragen. Das angehängte Archiv enthält statt der vorgeblichen Originalrechnung jedoch lediglich Schadsoftware, die die meisten aktuellen Virenscanner als Trojan-Downloader erkennen. Empfänger der E-Mails mit dem gefäschten Absender xxxx @ xxxx.de . (Anm.: Mailadresse von mir gelöscht) , deren Betreff (......) ein offizielles Aktenzeichen vortäuschen soll, sollten die Nachrichten ungelesen löschen.
http://www.heise.de/security/news/meldung/88091/from/rss09

Gruß
Wembley
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Ok also erstmal vielen dank für die hilfe und entschuldigung für mein überstürztes geposte aber ich war etwas in panik.
Aber ok ich weiß jetzt dass meine IP ihnen vermutlich nichts bringen wird, meine falschen angaben als irrtum der er ja war angesehen wird,
also kurz gesagt kann ich die mail löschen und die sache vergessen oder?.
aber ich bräuchte noch eure hilfe in zwei sachen die da wären:
Ich habe noch am selben tag als ich die rechnung bekommen habe zurückgeschrieben das ich das abo kündigen möchte, gestern bekomme ich die antwort per mail " Sehr geehrte(r) Kund(e)in,

Informationen hierzu erhalten Sie auf unserer Homepage p2p-heute.com unter
AGBs und Kundeninfos.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Customer Support

Wass wollen sie damit bezwecken warum sollte ich mich auf der seite einloggen und ihre antwort dort nachlesen?

und heute bekomme ich eine drohung dass wiederrufsrecht wäre abgelaufen, anwalt, noch mehr kosten, "Sie haben den Aktivierungslink in der E-Mail bestätigt und sich auch in den
Mitgliederbereich eingeloggt"(wass absolut nicht stimmt), ect.
sollte ich diese einfach ignorieren und die sache vergessen?

Url deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo zusammen,

ich bin auch auf die Seite w*w.vornamen-heute.de reingefallen :wall:

Ich hatte mich da ganz normal angemeldet und dann die Zugangsdaten bekommen. Nun circa drei Wochen später habe ich dann eine Rechnung über 84 Euro erhalten. Ich habe sie vor lauter Angst und Schreck gelöscht :-?

Wenn man auf die Seite w*w.vornamen-heute.de geht, gibt es die Seite nicht mehr, da kommt nur eine Anzeige: hier entsteht eine neue Seite!?

Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun!? Auf die Mahnung warten und dann widerspruch einlegen!? Bringt das überhaupt was oder ist es das beste die 84 Euro einmalig zu bezahlen und dann halt eine ganz normale Kündigung zu machen!? Geht das überhaupt so einfach....

Ich bin grad echt überfordert und weiß überhaput nicht was ich machen soll. :unzufrieden:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Franzi
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Willkommen im Clup:roll:
ich bin zwar genauso reingefallen aber versuche dir mal den ersten guten raht zu geben:
blättere eine seite zurück und lese die rahtschläge die ich gekriegt habe, dass dürfte einige fragen beseitigen und keine panik

also viel glück see yaa
 
AW: Abo bei www....-heute.com

In der "Neuen Osnabrücker Zeitung" von heute habe ich interessante Artikel zu den Heute-Seiten-Brüdern und ihrem Anwalt gefunden. Auch die angeblich von ihm stammende Mail findet Erwähnung.
Für Interessierte: Schock-Rechnung im Posteingang
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Also erstmal danke für die Antworten! :)

Hab dann als ich nach Hause gekommen bin bei der Verbraucherzentrale angerufen. Da waren die schon bekannt (das sagt ja schon alles) :-?
Naja die hat mich dann ausführlich beraten und gesagt das sie raten das nicht zu bezahlen. Es ist zwar so das die seit letztem jahr auch auf der ersten Seite stehen haben das es was kostet und ein bindender Vertrag ist (ich vollidiot habs natürlich nicht gesehen :wall: ) aber sie hat gemeint das ich mich halt darauf beziehen soll das der zu zahlende Betrag für die Leistung die ich dafür bekomme in keinem Verhältniss steht (Sittenwidrigkeit heißt das glaub ich)! Naja und die sind bis jetzt noch nie vor Gericht gezogen (haben da anscheinend angst vor). Also bis zum Amtsgericht also Mahnbescheid gehts auf jeden Fall und dann soll ich da Widerspruch einlegen und in den bisherigen fällen wars immer so das sies dann gelassen haben.. also hoffe ich mal aufs beste! ;)
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Dieser Fall ist bisher nicht bekannt. Stammt diese Aussage wirklich von der VZ?

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Der Mahnbescheid kommt doch vom Anwalt oder!? Und da muss ich halt Widerspruch gegen einlegen und dann können die ja entscheiden ob sie das Gerichtsverfahren eröffen oder nicht.... hoffe ich hab das richtig verstanden was die mir da alles erzählt hat :-?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Der Mahnbescheid kommt doch vom Anwalt oder!?
Nope, lies dir das mal durch
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338

eine Mahnung kann jeder verfassen, der schreiben kann
ein Mahnbescheid kommt immer vom Gericht, kann von jedermann beantragt werden

Mahnungen gibt es soviele, dass sie niemand mehr zählen kann
gerichtliche Mahnbescheide in Sachen -heute.com sind bisher nicht bekannt

Anwälte sind dabei nicht notwendig
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Neue Osnabrücker Zeitung (ungefähr) schrieb:
"H. empfiehlt Betroffenen, die die Zahlungsaufforderung der Kanzlei T. erhalten haben, Anzeige zu erstatten. H. sagte, es müsste dem Juristen T. klar sein, dass die Sch. in betrügerischer Absicht handelten."

Dürfte so nicht haltbar sein.

Wenn dem so wäre, müsste das auch der Staatsanwaltschaft Darmstadt und der Anwaltskammer Oldenburg klar sein.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Staatsanwaltschaften haben teilweise für Laien kaum nachvollziehbare Beurteilungen, z.B die STA Fulda in Sachen MCM
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Guten Abend,

folgender Tatbestand bei mir. Bin/war auf Wohnungssuche. Habe bei Google nach
Wohnunggssuchseiten geschaut und wohnung-heute.com gefunden. Habe mich angemeldet,
aber nie Zugangsdaten erhalten. Bzw. ich finde keine und ich achte penibel auf sowas.
Wenn es welche gäbe, dann hätte ich Sie. Fakt ist, dass es was kostet steht in den AGBs.
Die hab ich offensichtlich nicht gelesen, da ich mich sonst nie angemeldet hätte.
Habe mich noch nie auf der Seite eingeloggt, weil ich deren Dienste nicht benötige/nutzte.
Habe geschrieben, dass ich mich da nie angemeldet habe. Sofort drohten Sie mir mit IP Prüfung und so
weiter. Jetzt habe ich nach der Rechnung schon die Mahnung. Es ergeben sich daher mehrere Fragen:

1) Soll ich bezahlen?
2) Soll ich bei der Polizei/Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten? (Begründung: Kein gesetzteskonformer Hinweis auf mein Widerrufsrecht - da ich keine Bestätigungsmail erhalten habe, habe ich auch keine Belehrung über das Widerrrufsrecht - das ist meines Wissens nach gesetzteswidrig)
3) Was genau soll ich Eurer Meinung nach tun, wenn weitere Briefe kommen?
4) Soll ich unverzüglich kündigen, oder gehe ich damit den Vertrag ein und muss zahlen?

Abgesehen davon habe ich die Idee, diese Seiten alle bei mister-wong.de oder delicious zu bookmarken unter "Be****", "Ab****e" usw.

Über einen Hinweis zu meinem speziellen Fall, wäre ich sehr dankbar.

Einen schönen Abend noch wünscht,
der trojaner

URL deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Abo bei www....-heute.com

In dieser Angelegenheit gibt es seit Monaten keine neuen Fragen. Warum sollen neue Antworten geschrieben werden, wenn die bereits vorhandenen nicht gelesen werden?
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Dieser Thread beginnt am 17.02.2006, d.h seit weit über einem Jahr werden in bisher über 1400 Postings die nahezu identischen Fragen zu den *-heute.com Seiten diskutiert. Deswegen an dieser Stelle zum x-ten Mal die Standardantwort http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=40700
und die dringende Empfehlung das Forum Recht und Gesetz > Infos und Grundsatzartikel zu studieren, dort werden alle Fragen beantwortet. Lesen muß schon jeder selber
http://forum.computerbetrug.de/forumdisplay.php?f=37
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Hallo Jahnsi (und alle anderen User),

habe deine Beiträge hier im Forum gespannt gelesen und verfolgt...habe nämlich genau dasselbe Problem...war auch so dumm und habe mir alle AGBs nicht genau durchgelesen und mich registriert auf vornamen-heute.com. Aus Angst vor Konsequenzen habe ich die erste RE von 84 € einfach bezahlt letztes Jahr, aber leider meine Kündigung nach Ablauf der Widerrufsfrist eingereicht. Jetzt habe ich schon wieder eine RE von 84 € für dieses Jahr bekommen und mich geweigert diesen Betrag zu bezahlen und hab noch mal ein gepfeffertes Schreiben mit geschickt...sowohl per Mail als auch per Post.
Mittlerweile ist schon eine Mahnung von dieser ominösen S. GbR an mich gegangen, aber ich möchte diese RE einfach nicht bezahlen, weils dann sicher im Nachhinein wieder heißt "durch Bezahlen der Rechnung so und so haben Sie sich bereit erklärt...ein Abo einzugehen...und so weiter blabla...!". Das will ich natürlich vermeiden.
Kann mir also biiiiiiiiiiiitte jemand helfen und nen Tip geben, was ich noch tun kann? Die haben mir schon mit Rechtsanwalt gedroht und so ne Scheiße...

Gruß
Vega
 
AW: Abo bei www....-heute.com

...die Registrierung ist hier über einen Herrn .... erfolgt. Bitte
übersenden Sie uns einen geeigneten Nachweis (Geburtsurkunde etc.) über
die
Minderjährigkeit von ..., damit der Vorgang hier geprüft werden
kann.

Muss ich wirklich diesen Nachweis erbringen? :cry:
LG Rosalie
 
Zurück
Oben