Abo bei www....-heute.com

AW: Abo bei www....-heute.com

Ja mit den zweien das ist so ne sache,hab ja geschrieben dass ich schon eine rate bezahlt habe,aber die zweite kriegen die nie und nimmer von mir. Hab auch nen guten rechtsanwalt:-D
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Ja mit den zweien das ist so ne sache,hab ja geschrieben dass ich schon eine rate bezahlt habe,aber die zweite kriegen die nie und nimmer von mir. Hab auch nen guten rechtsanwalt:-D
Hallo! Ein Freund hat ein ähnliches Problem. Er hat nen Gehaltsrechner von besagtem Unternehmen. Hat evtl. jemand einen Screenshot von der Seite Gehaltsrechner-heute.com, auf der sie mit kostenlosem Gehaltsrechner werben? Ist für den Aufbau der Seite wichtig, da sie die Seite wohl schon geändert haben.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Ne tut mir leid,ich kenn die seite noch nit einmal.
Aber es wird sich bestimmt jemand finden,der so einen screenshot oder so etwas von der seite hat.
:-D
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Das wäre auf jeden Fall sehr hilfreich. Mein Freund hat sowas wohl nicht und die Bestätigungsmail wohl auch schon gelöscht. Heutzutage muss man ja so gut wie alle emails etc. archivieren.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

das stimmt wohl,aber wenn dein freund die bestätigungsmail gelöscht hat,dann können die dem auch nichts nachweisen umso besser:-D
naja
bye und deinem freund viel glück:-D
 
AW: Abo bei www....-heute.com

@ sanachen, was du da schreibst, ist ziemlicher Unfug. Abgesehen davon, dass letztendlich niemand überhaupt was nachweisen will, wurden bei der Anmeldung neben den vom Nutzer eingegebenen Daten (einschl. E-Mail-Adresse) auch Verbindungsdaten beim Anbieter gespeichert. Dabei ist es egal, ob man die Bestätigungsmail empfängt oder nicht, die Rechnung ist bereits mit der Betätigung des Anmeldebutton ausgelöst. Wenn einer dann die Bestätigungsnachricht öffnet und den Bestätigungslink nutzt, werden die Verbindungsdaten erneut gespeichert. Wenn aber einer lediglich die E-Mail ignoriert oder nicht empfängt (weil falsche E-Mailaddi) oder sie später löscht, dann tut das für den Rechnungslauf nichts zur Sache.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

So steht es ja auch in der Notiz zur Rechnung drin. Mich interessiert nur, was in der Bestätigungsmail stand. Ob da noch mal die AGB's oder eine Widerrufsbelehrung aufgeführt waren. Falls dies nicht der Fall ist, haben die wirklich schlechte Karten, denn was ich so bisher gelesen, und von den Screenshots her gesehen habe, wie die Leute mit ner XBox gelockt wurden, so haben die überhaupt keine Ansprüche! Die Seiten, wo noch mit "Gratis" geworben wurde, sind so unverständlich aufgebaut. Und die Widerrufsfrist kann nicht beginnen zu laufen, wenn man nicht ausdrücklich darüber informiert wurde. So eine kleine Randnotiz, wie auf den Screenshots unten zu sehen, reicht da niemals aus.
Das hat schon seinen Grund, warum die Seiten alle aktualisiert wurden.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

@ Hasenfuss, das mit der XBox ist aber schon ziemlich lange her (Frühjahr 2006). Frage doch mal deinen Freund, wann er die Seite besucht hat. In der Bestätigungsmail steht (zimindest seit einigen Monaten) die Widerrufsbelehrung zur dauerhaften Speicherung drin.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Danke für die Antwort. Werde ihn gleich mal fragen, wann er den Typen auf den Leim gegangen ist.
Wenn das mit der Bestätigungsmail jetzt so ist, dann sieht es wohl für ihn eher schlecht aus.
Aber, danke für die Info.
 
Minderjährige in Abo-Falle

Moin, moin,
ich bin neu hier und sehr dankbar für dieses Forum!
Ich habe hier schon einiges gelesen, was mir sehr weitergeholfen hat.
Mein 13-jähriger Sohn hat sich bei songtexte-heute registrieren lassen, wovon er mir erst erzählte, als die böse Rechnung kam :-?
Nun habe ich denen ein Fax geschickt mit dem Hinweis, dass mein Sohn minderjährig sei und ich die Zustimmung zum Vertrag (sofern überhaupt zustande gekommen) verweigere.
Postwendend kam Standard-Mail mit der Aufforderung, eine Kopie der Geburtsurkunde zu senden.
Bin ich dazu rechtlich verpflichtet? Macht es Sinn, darauf einzugehen, gibt es einschlägige Erfahrungen in diesem Bereich? Ich tendiere dazu, gar nicht zu reagieren...
Übrigens kam die Antwort an die Mail-Adresse meines Sohns, obwohl meine im Briefkopf des Faxes angegeben war. Ich habe nun seine Adresse kurzerhand gelöscht um ihn aus der "Schusslinie" zu nehmen. Hoffe, das war kein Fehler....

viele Grüße aus dem Hohen Norden
Noebian
 
AW: Minderjährige in Abo-Falle

Aufforderung, eine Kopie der Geburtsurkunde zu senden. Bin ich dazu rechtlich verpflichtet?
Bist du nicht, aber es vereinfacht die Sache und beschleunigt deren Ende doch sehr.

Ich tendiere dazu, gar nicht zu reagieren...
Auch eine Möglichkeit, zumal bekannter Weise das Finish das gleiche ist, wie zuvor. Auf dem Weg dahin gibt es jedoch noch das Osnabrücker Inkassounternehmen und deren zwei Beitreibungsversuche, die bei den Empfängern nicht selten ein mulmiges Gefühl hinterlassen.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Moin @ all

(auch ein betroffender :wall: )

Ich hab mal keine fragen zu was ich machen soll,sondern eher um das Bild der Seite:
Lehrstellen heute.
wie ich weiß gab es bis Ende März oder so das ding mit der Xbox und ein sehr nüchterner Seitenaufbau!
Inzwischen ist da ja richtig was passiert auf der Seite.
Nun meine frage,sah die seite gegen den 12.Juli.2006 auch schon so aus,oder war doch noch großartig Werbung mit Heute Gratis und nich soviel Text an der linken Seite??

da ich die seite nie vorher gesehen hab,kann ich nich urteilen,kenn nur den Aktuellen Stand und nen Foto von Februar 2006.
Aber meine freundin behauptet Stein auf Bein das die seite an dem fraglichen 12.07.2006 nich so ausgesehen habe wie heute!!wenn einer nen Foto hat wäre gut,ansonsten reichen aber auch erzählungen.

ach und eine frage hätt ich noch wenn die seite da nun doch schon so ausgegsehen hätte wie heute,kann man sich dann immernoch wehren,oder ist jetzt alles Legal von den Brüdern??
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Nun meine frage,sah die seite gegen den 12.Juli.2006 auch schon so aus...
So wie heute, die Änderung des Layout war gleich nach der Abmahnwelle > HIER <, also etwa im April 2006. Ob da zwischendurch aber andere Seiten angezeigt wurden, kann ich nicht sagen - das ist zwar möglich, halte ich jedoch eher für unwahrscheinlich.

...kann man sich dann immernoch wehren,oder ist jetzt alles Legal von den Brüdern??
Sagen wir so, es ist nicht illegal. Gegen die Seiten selbst kann man sich nicht wehren, selbstverständlich jedoch gegen die Forderung. So ist z. B. von noch nicht einem Zahlungsunwilligen bekannt geworden, dass er einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen hätte oder vor ein Gericht gezerrt worden wäre.
 
AW: Minderjährige in Abo-Falle

....
Postwendend kam Standard-Mail mit der Aufforderung, eine Kopie der Geburtsurkunde zu senden.
Bin ich dazu rechtlich verpflichtet? Macht es Sinn, darauf einzugehen, gibt es einschlägige Erfahrungen in diesem Bereich? Ich tendiere dazu, gar nicht zu reagieren ...

Eine Bekannte von mir, genauer eine Freundin meiner Ehefrau, die in einer vergleichbaren Situation war, hat denen geantwortet, dass sie allenfalls im Gerichtsverfahren den Nachweis führe aber nicht vorher. Die Gegenseite möge ihr glauben oder nicht.

Übrigens im gleichen Fall hat die andere Seite noch Ausführungen zum Taschengeldparagraphen gemacht, deren Ergebnis es gewesen wäre, dass das Kind zu zahlen hätte. Die Darstellung war völlig falsch. Die Taschengeldregelung greift nur, wenn das Kind mit gegenwärtigem Geld sofort zahlen kann und zahlt. Das ist bei Abonnements regelmäßig gerade nicht der Fall.

Da die andere Seite auch mit Strafanzeige wegen Betrugs gedroht hatte (Angabe eines faschen Alters durch das Kind) nahme die Freundin meiner Frau die falsche Darstellung der Rechtstatsachen bezüglich des Taschengeldregelung zum Anlass, nun ihrerseits laut und schriftlich darüber nachzudenken, ob diese falsche Darstellung durch das Unternehmen nicht als Betrugsversuch zu werten sei.
Danach war Ruhe - Ende des Erfahrungsberichts.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Ok,dann werd ich die Sache wohl auch mal nen Rechtsanwalt in die Hände geben.
Lieber zahl ich da bißchen was,als es den Brüdern in Rachen zu werfen...

Noch wurde nichts von einem gehört der vor Gericht gezogen wäre.man möge sich aber immer vor augen halten,Deutsche Mühlen mahlen Langsam!!
Und wenn die Seite,und so ist mein erster Eindruck,wie sie jetzt aussieht,dem Legalen sehr nahe ist,weil man jetzt überall von Widerruf liest und das es nich mehr gratis ist nach 24h und automatisch zum Abo (kostenpflichtig).dann wird es schwer da rauszukommen.
Deshalb wäre es mir halt wichtig ob es bei der seite noch zwischenstationen gab,das sie z.B. erstmal nur das Gewinnspiel rausgenommen haben oder ähnliches.Und dann jetzt der endgültige Entwurf im internet zu sehen sei.
denn in einem zweiten Brief,der übrigens nach meiner Fristsetzung nich pünktlich gekommen ist,und ich hab dem RA T. schon 14Tage zeit gegeben dazu stellung zu nehmen.In dem schreiben ist jetzt auch die Rede das alles Klar und übersichtlich sei,was wie ich sagen muss auch stimmt,wenn ich mir die seite anguck.
Was ich mir nur jetzt echt nich vorstellen kann,das meine Freundin da jetzt noch was ausgefüllt haben soll,unter diesem Seitenanblick...
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Und wenn die Seite,und so ist mein erster Eindruck,wie sie jetzt aussieht,dem Legalen sehr nahe ist,weil man jetzt überall von Widerruf liest und das es nich mehr gratis ist nach 24h und automatisch zum Abo (kostenpflichtig).dann wird es schwer da rauszukommen.
Zur "Legalitätsdiskussion": Man muss hier explizit unterscheiden, nach welchen Kritierien eine Seite legal ist.
1) Bietet sie Inhalte an, die den geltenden Gesetzen widersprechen? Ist hier nicht das Thema.
2) Entspricht z.B. das Impressum den rechtlichen Erfordernissen? Hat für den Endkunden in der Regel auch keine Relevanz.
3) xxxxxxxx (Platzhalter, für ein Haufen von Dingen, die legal oder eben illegal sein können, die aber den Endkunden kaum tangieren)
4) Kommt im Einzelfall ein Vertragsabschluss zustande? Jetzt wird es für den Endkunden interessant. Und da hilft unser Nachschlagewerk von Rolf76, das man hier findet:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
Da spielt es natürlich eine Rolle, ob mit dem Widerrufsrecht alles in Ordnung ist bzw. ob die Preise wirklich deutlich genug dargestellt sind und da gibt es auch bei den neuen Layouts viele Zweifler. Gerichtlich wurde dies allerdings noch nicht festgestellt.
Noch wurde nichts von einem gehört der vor Gericht gezogen wäre.man möge sich aber immer vor augen halten,Deutsche Mühlen mahlen Langsam!!
Einen gerichtlichen Mahnbescheid kann man sehr schnell erwirken, diesen gab es unseres Wissens nach aber von den Brüdern auch noch nicht.

Gruß
Wembley
 
AW: Abo bei www....-heute.com

wie schon gesagt,wenn man sich JETZT die seite anguckt,fällt das sehr auf,worum es geht mit dem Vertrag.und alle wichtigen Knackpunkte soweit ich sehe kann sind erfüllt von den Brüdern.wichtig wäre halt nur,sah das Ding am 12.07.2006 auch schon so aus,wenn nich,dann hab ich noch gute karten,wenn doch hat sich meine freundin geirrt,und nen Anwalt muss ihr da raushelfen.Ist ja auch so ziemlich das einzigste worauf die leute da reagieren.solange das von einer Privatperson kommt,interessiert die das ja nich.
 
AW: Abo bei www....-heute.com

Habe hier auch schon geschrieben und ein ähnliches Problem wie Nachfragender. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass mein Freund auf dieser Seite, so wie sie heute aussieht, irgendetwas angeklickt hat. Ich möchte den Typen ja nichts unterstellen, aber kann es nicht sein, dass die ab und zu mal Werbung mit einer Verlinkung im Internet schalten und dann wieder die "Gratis-Seiten" angezeigt werden, und wenn man die email-addi selbst eingibt, kommt die überarbeitete Seite zum Vorschein?

Denkt mal drüber nach. Ich habe jetzt mit so vielen Betrugstatbeständen zu tun, da denkt man ernsthaft drüber nach, überhaupt Kinder in diese skrupellose Welt zu setzen..
 
AW: Abo bei www....-heute.com

oh,noch einer der das so erlebt hat.na wenn das so,also meine freundin meinte auch,das sie einem link über ne suchmaschine usw gefolgt ist (also über umwege,die seite direkt hat sie nich eingetippt,obwohl ich ja sowas immer empfehlen tue,so wie man es auch beim onlinebanking macht usw... naja,das gehört nich hierher.was könnt man da machen??mein anwalt meinte es wäre schwierig vor gericht,das nachzuweisen,das es so passiert ist mit der seite.da die brüder ja alles verändert haben,und bestimmt nich zugeben würden,das es da noch andere Versionen im netz gibt.und da könnte man dann scheitern vor Gericht,wenn es dazu kommt,was dann natürlich richtig teuer wird.
und noch dazu,mein anwalt hatte auch gerade erst so ein ähnlichen fall kennt auch die Methoden der Brüder,es wäre besser zu bezahlen und dann wenn man lust hat wegen nicht erbrachter leistung,die ja versprochen werden überall zu klagen.was sich aber hinzieht und auch erstmal Geld kostet,da ich z.B. keine rechtschutz hab.

zu Kinder in diese Welt setzen,der meinung bin ich schon länger,das man darüber genau nachdenken sollte,bei dem was ales so passiert,was man liest,hört usw...
 
Zurück
Oben