Abo bei www....-heute.com

Ana schrieb:
....anscheinend hab ich falsch gedacht oder bei denen hat sich wieder der "kleine Fehlerteufel" eingeschlichen
Du liegst falsch und es gibt hier keinen Fehler im Ablauf. Natürlich haben die Groß Gerauer die Kündigung nach zwei Jahren akzeptiert. Das heißt aber nicht, dass sie nun nicht auch die Vergütung auf die zwei Jahren von Dir wollen. Lass Dir was einfallen.

CHixxo schrieb:
Aber haben die überhaupt die Mittel, allein mit der IP und der e-Mail-Adresse (dort habe ich vorsichtshalber auch von Beginn an unstimmige Daten angegeben) den Benutzer einfach so zurückzuverfolgen?
Nein, die IP keinesfalls und die E-Mail-Adresse eher auch nicht.
 
ich fänd es auch nicht schlecht wenn wir uns gegenseitig auf dem laufenden halten.. gerade weil wir beide ja eigentlich in genau derselben situation stecken :wink:
aber wenn ich höre dass allein über ip oder email adresse eigentlich nichts zurückverfolgt werden kann, beruhigt mich das schon sher... denn mehr haben sie von mir nicht
 
...das heißt nicht, dass es nicht zurückverfolgbar ist. Doch dazu braucht es Polizei und Staatsanwalt. Doch ob die jetzt in Groß Gerauer Büttel. [-borner] tatsächlich eine Strafanzeige erstatten, ist bislang hier noch nicht erlebt worden.
 
Also ich denke, wenn die an mein Geld wollen, sollen die gefälligst auch Polizei und Staatsanwaltschaft einschalten. Nur zu. Denn dann geh ich mit meinen Eltern auch vor Gericht, die werden sich darauf nicht einlassen.

Ich denke, ich riskier's und warte erst einmal ab. Aber ich glaub, zu gegebener Stunde erzähl ich meinen Eltern schon davon, dass ich in die Falle von solchen Bauernfängern getappt bin. Sie werden sich schon wieder abregen und ich habe (vor allen Dingen hier im Forum) gut recherchiert und denke, ausreichend gerüstet für alle Eventualitäten zu sein.

Außerdem: Ich habe vor einiger Zeit mal ein Schülerbetriebspraktikum bei einer Frankfurter ÖPNV-Betreibergesellschaft gemacht und weiß deswegen auch, wie solche Inkasso-Unternehmen (dort handelte es sich um Schwarzfahrer) operieren. Die IP (und meine e-Mail-Adresse, aber die von w*b.de haben auch höchstens meine IP, mehr nicht) ist deren einzige Chance, an mich ranzukommen.

Insofern: Sollen sie kommen und mich holen :P . Wenn sich was bei mir tut, werde ich die Community hier auf dem Laufenden halten.
 
sags besser gleich den eltern, den da es sich um richtige [edit] handelt, werden sie schon verständnis zeigen :tröst:

editiert sieh NUB modaction
 
Anonymous schrieb:
aber als betrug geht auch nicht, wegen straffhigkeit (ab 14 Jahren), oder?
...geht immer, blos das Ergebnis der Ermittlungen und damit die Entscheidungen über den Ausgang eines Verfahrens stellt auf die Stafbarkeit ab.
Beispiel wäre ein minderjähriger Räuber/Dieb/Mörder - auch hier steht zuerst die Klärung des Sachverhalts im Vordergrund.
 
zwischen "betrug" (wie die es bezeichnen) und einen mord/diebstahl/raub ist aer ein großer unterschied. und wenn, mehr als eine kleine bewährung bekomme ich net :lol:

PS: Außerdem hol ich mir in diesem fall eh einen anwalt

PS2: weiß jemand, ob die [] schonmal auf betrug plädiert (100%ig falsch geschrieben) haben?

PS3: wenn müssen die nen schadenersatz zahlen, weil ich einen psychischen schock erlitten habe, als ich die rechnung sah. ich getrau mich kaum noch ins internet!

[Virenscanner: u.a. Namen entfernt]
 
Ich hatte letztes Halbjahr ne eins minus in Deutsch und denke, dass das 95%ig richtig geschrieben ist.

Es haben jetzt schon einige mehrmals gemeint, dass ihnen noch nie ein Fall zu Ohren gekommen ist, wo die vor Gericht gezogen sind. Mir auch nicht, wobei ich mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema befasse.
 
na dann mach ich's so:

1. zur arbeiter kammer gehen und beraten lassen
2. abwarten

PS: hurra, ich habe plädiert mit meinem deutsch vierer richtig geschrieben!!
 
Nja i gesell mich zu euch hab den [] gleich dreimal am Hals zweimal davon selbst vershculden und das andere mal sicher ned! Aber immer die tollen brüder! Hab leider einmal gezahlt aber eins weiß i i zahl nix mehr! und bei dem probenzauber [] wenn de nix schicken verklag i sie! Was ja vielleicht gar ned so schlecht is! ZWar schade um des Geld aber was solls!
Leute wenn ma uns zusammen tun reiß ma de tollen Brüpder nieder! Was meinst?

[Virenscanner: 2 Wörter entfernt]
 
CHixxo schrieb:
Ich denke, ich riskier's und warte erst einmal ab. Aber ich glaub, zu gegebener Stunde erzähl ich meinen Eltern schon davon, dass ich in die Falle von solchen [edit] getappt bin. Sie werden sich schon wieder abregen und ich habe (vor allen Dingen hier im Forum) gut recherchiert und denke, ausreichend gerüstet für alle Eventualitäten zu sein.

Tu Dir den Gefallen und rede gleich mit Ihnen bevor es zu spät ist. Kannst Ihnen ja gerne sagen dass auch andere auf diese [edit] reingefallen sind... :oops: Ich bin auch schon alt genug und habe es meinen Eltern auch gesagt, gemeinsam kriegt man das schon hin also trau Dich und am Besten zeigst Du Ihnen gleich das Board hier :)

editiert modaction
 
Re: tiere-heute

ach du hast 2 mahnungen bekommen??
bei mir kam das schreiben von dem herrn t. schon nach der esrten rechnung...
ich sollte bis zum 21.3 bezahlt haben und nen tag später hatte ich den brief von ihm im kasten...is doch echt ne frechheit...es hätte ja auch sein können, dass mein geld schon unterwegs war, das ich eh nie bezahlt hätte----tztztztz----
bin echt gespannt wie viele noch so "dumm" und abergläubig waren um sich so reinlegen zulassen...*grummel*
is echter mist...hoffe für mich und für euch alle betroffenen, dass die ganze sache gut ausgeht und wir wirklich nichts blechen brauchen...:)
lg jamee
 
Der Herr T. aus O. scheint sich ja zum bevorzugten Inkassierer der A*******branche zu entwickeln - nach Probino jetzt die Sch********* !

Der zieht die wohl magisch an.
 
tiere-heute

An "Jamee 83"

Hi! Und jetzt wartest du einfach ab?
Was als nächstes kommt! :roll:
Oder hast Du noch mal ein Wiederspruch an den O.T. in Osnab...k verfaßt!
Denn so weit bin ich jetzt auch.
Tschü
 
Hallo an alle,

auch wir haben eine Rechnung der S[] Brüder erhalten. Ich vermute mal, dass meine Tochter (13 Jahre) sich da irgendwie angemeldet hat. Es sind auch oft viele Klassenkameraden hier und dann surfen die schon mal rum.

Nun gut, zu ändern ist es nicht mehr. Ich sehe die Sache aber erstmal gelassen. Ich habe mich mal im Internet über die Brüder etwas schlau gemacht. Man kann erkennen, dass []. Deshalb denke ich, sie werden es nicht auf eine Gerichtsverhandlung (die sie sicherlich verlieren) ankommen lassen.

Wir haben einen Widerspruch per Einschreiben mit Nachweis abgeschickt. Ob er ankommt scheint noch fraglich. Aber wir haben umgehend reagiert. Zusätzlich habe ich das Ganze noch mal per E-Mail verschickt. Wird wahrscheinlich dort untergehen. Habe aber alle ausgehenden und eingehenden Mails gespeichert. Damit wir was in der Hand haben.

Ich denke mal, dass wir auch eine Mahnung und ein Anwaltschreiben bekommen werden. Erst wenn der Mahnbescheid kommt, werden wir reagieren. Bis dahin werde ich eine Mappe anlegen (mit den E-Mails und Hinweise über die Brüder). Damit weden wir (wenn es überhaupt soweit kommt) zum Gericht gehen. Die Brüder sind im Internet mit ihren Machenschaften recht bekannt.

Wir denken, die wollen die Leute nur einschüchtern, damit auch viele aus Angst zahlen. Also, auf keinen Fall zahlen und nicht verrückt machen. Ich glaube der Spuk dauert nicht mehr lange. Dann müssen die sich wieder was Neues einfallen lassen. :lol:

[Virenscanner: Namen sowie Ausdruck entfernt]
 
Hallo annetti, klingt doch alles überlegt.

Vielleicht noch eine ergänzende Anmerkung:
annetti schrieb:
Wir haben einen Widerspruch per Einschreiben mit Nachweis abgeschickt.
Immer überlegen, ob im konkreten Einzelfall neben dem Widerspruch noch das Bestreiten des Abschlusses eines entgeltlichen Vertrags, eine Verweigerung der Genehmigung durch die Eltern oder eine Anfechtung (z.B. wegen Irrtums) in Betracht kommen, siehe näher unter Grundlagen zur Bindung an Online-Abos (blaue Schrift anklicken).

Für den Fall, dass neben dem Widerspruch noch weitere Erklärungen in Betracht kommen, ist es grundsätzlich sinnvoll, alle Erklärungen auf einmal zu verschicken.
 
Hallo Rolf,

ich würde gerne mein Schreiben mal hier einstellen. Weiß aber nicht, ob das so erlaubt ist. Bin (ehrlich gesagt) das erste Mal in einem Forum.

Also, wenn ich grünes Licht bekomme, schick ich mal meine Schreiben.
 
Anonymisiert (Personennamen unkenntlich machen) sehr gerne, über seinen eigenen Fall zu berichten ist nicht verboten und hilfreich.
 
Zurück
Oben