1-Cent-Auktionen

...was macht PayPal mit einer "geplatzen" Zahlung, also mit einer Rücklastschrift des Kunden?

Zuerst dich sicher sperren, dann bitterböse Briefe an dich senden
...na dann mache ich doch hier an einem weihnachtlich verschneiten Ostersonntag gleich weiter.

PayPal hat zu den 50 zurück gebuchten €uro gleich mal 5 € Strafgebühr drauf geschlagen, obwohl meine Bank nur 3 € berechnet hat. Der Zugang zum PayPal-Account wird mit einem Hinweisfenster auf das Minus blockiert, kann aber über einen Umweg (Sicherheit und Schutz) erreicht werden.


paypal1.jpg
Da ich alle Bankkonten aus dem Account entfernt habe, ist eine Lastshrift nicht mehr möglich - würde PayPal aber ohnehin nicht mehr machen. Nur Zahlungen dürfte ich keine mehr empfangen, die würden vermutlich aufgerechnet werden.

Gestern hat mich dann der Support angerufen. Unter Hinweis darauf, dass ich streiten will, war das Gespräch aber gleich beendet. Immerhin, sehr freundlich war der Supportler aus Kleinmachnow schon.

Heute dann die erste Drohmail mit Inkasso. Dabei frage ich mich schon, ob die überhaupt lesen, was der Kunde schreibt. Der eMailverkehr war von meiner Seite aus beendet und der Antrag auf sofortige Überleitung ins streitige Verfahren bereits gestellt. Der Übergabe an ein Inkassounternehmen wurde zuvor bereits mehrfach widersprochen.
 
Es gibt wohl noch einen Haufen mehr Klone von dieser Schweinerei: http://www.asteclick.com/
und interessant wäre natürlich ob der Chinese und der Inder nur Strohmännchen sind und wer vielleicht dahinter steckt?

und an Rüdiger: ich habe in einem anderen Fall mit payqual Ärger, meine Kreditkartenzahlung zurückbuchen lassen. Dann habe ich den payqual account gelöscht.
Danach war die Karte bei payqual irgendwie unbeliebt.....so 9 Monate vielleicht, neulich "musste" ich was mit payqual zahlen, da ging sie wieder.
 
uppsala:
87.239.19.85
astavinta.com
asteclick.com
auktionclick.com
bidandclick.com
enchereclic.com
encherevip.com
encherevip.info
evip001.com
evip002.com
evip003.com
leiloesvip.com
subastaclick.com
vipauction.ca
vipauction.co.nz
vipauktion.se
vipml01.com

und auf 87.239.20.190 sitzen dann die anderen:

swoggi.at
swoggi.be
swoggi.co
swoggi.co.uk
swoggi.com
swoggi.com.br
swoggi.com.pt
swoggi.de
swoggi.es
swoggi.eu
swoggi.fr
swoggi.it
swoggi.net
swoggi.nl
 
Ich wünschte, ich hätte heute früh diese Webseite schon gekannt :mad:
Bin auf die Betrüger rein gefallen und Juniper Global bekommt nun mit Hilfe von Paypal meine 50.-Euro.:oops:

http://www.swoggi.de ist eine Irreführende Website wo ich durch irreführende Werbung gelandet bin!
Erst war ich :
http://gutscheinz.com/swoggi-gutschein/
dann durch ein Link da:
http://www.konsumentenmagazin.org/top-tendenzen-fur-2012.php?v=cpstra_de_2011&a=95165&n=220883&fde=&fdn=&fdf=&k=
Angemeldet habe ich mich weil ich nur die kostenlose Bietpunkte testen wollte (• Gutschein-Code: VIP50 • Gutscheinwert: 50 Bietpunkte im Wert von 25 Euro)
habe aber gar nicht bemerkt dass die gleich 50,- Euro von mein Paypal Konto abgeschwatzt haben. Ich dachte die wollen nur wissen wie ich zahlen würde fals ich da was ersteigere...
Mein Tag ist im Arsch und mein Geld wahrscheinlich auch!!!

[Modedit by Hippo: Die 3 o/oo-Formatierung in zivilisierte Form gebracht...
Nächstes mal lösche ich so einen discokugelformatierten Beitrag!]
 
Einfach zurückbuchen, den painqual Paypal acc. schliessen und Ruhe ist! Ohne painqual Paypal lebt sichs besser.;)

[Modedit by Hippo: Korrekte Bezeichnungen verwenden, nicht jeder Leser ist Insider]
 
oy vey, wer nicht merkt was hier los ist: http://www.konsumentenmagazin.org/t...ra_de_2011&a=95165&n=220883&fde=&fdn=&fdf=&k=

und dann die Komentare liest
pep_blank.jpg

Kathrin
Sonntag, den Freitag 29 März 201310:01
Mir gefällt diese Website ganz furchtbar!!! Ich habe einen Macbook, einen iPod und sogar einen Fernseher für weniger als 50 Euros gewonnen! All das kostet normalerweise mindestens 3000! Vielen Dank für deine Hilfe Emma!!! !!
und nicht merkt, dass alles Sockenpuppen sind,
der muss ja wohl leider das Zertifikat bekommen.
 
Also ich für meinen Teil habe mir alles gut durchgelesen und bin nicht wirklich auf den Dreck herein gefallen. Ich wollte nur testen, wie das funktiioniert und das war es mir die 50 € durchaus wert. Außerdem soll an diesem Beispiel auch die Rolle von PayPal getestet werden und beides zusammen scheint (für mich zumindest) erfolgreich zu sein.

Heute habe ich übrigens mein Restguthaben auf das PayPal-Konto erstattet bekommen - das waren abzüglich meines Einsatzes und der 15-€-Bearbeitungsgebühr dann noch 3 €. Als Referenztelefonnummer von Juniper Global wurde nun übrigens diese hier eingegeben:
Und wo sitzt die Nummer? Hier:
http://www.auslandsvorwahlen.net/de/prefix/183
 
Ja ich finde das auch wirklich gut solche Tests zu machen und dann die Resultate zu veröffentlichen. 50€ sind ja nun auch kein Weltuntergang, wenn man es sich leisten kann.
Trotzdem könnte man mal weiterpopeln wer da hinter steckt. Diese ganze Organisation, angefangen mit Spam und weitergehend mit Sockpuppets, die auf dubiosen Webseiten himmelhoch jauchzt, das ist alles nicht ein Chinese und ein Inder in Singapur, da ist mehr dahinter.
 
PayPal hat zu den 50 zurück gebuchten €uro gleich mal 5 € Strafgebühr drauf geschlagen, obwohl meine Bank nur 3 € berechnet hat. Der Zugang zum PayPal-Account wird mit einem Hinweisfenster auf das Minus blockiert, kann aber über einen Umweg (Sicherheit und Schutz) erreicht werden.
Nach dem die 3-€-Zahlung von Juniper eingegangen ist, erscheint das Blokadefenster nicht mehr.

... Zahlungen dürfte ich keine mehr empfangen, die würden vermutlich aufgerechnet werden.
So isses:

paypal2.jpg
Nur gut, dass PayPal auch die Gastzahlung anbietet. Mit diesem nicht verifizerten Lastschriftverfahren hat man weiterhin eine Alternative, wenn das Hauptkonto "verschnupft" ist: https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/m...ntent_ID=ua/PrivacyWaxElv_full&locale.x=de_DE

Allerdings sollte man auch hier folgendes beachten:

PayPal schrieb:
 
Trotzdem könnte man mal weiterpopeln wer da hinter steckt.
Aber gerne doch, für jeden Hinweis bin ich dankbar - mein Freund!

Ich wüsste zu gern, wie viele Leute sich zwischenzeitlich schon mit meinem Test beschäftigen müssen, erfahren werde ich es jedoch wohl nie. Zur Zeit wurschteln da neben mir die Fachabteilung bei PayPal, die Fraudabteilung der KSP Rechtsanwälte und die BaFin rum. Nebenher ist der Fall im Support gebunden und das Forderungsmanagement gestartet.
 
hehehe :D so ists recht! Wenn man den Burschis erstmal ihre Zahlungsmittel beschränkt, ist schon mehr gewonnen als hier nur zu warnen.

Find ich echt klasse von Dir! Aber ich glaube kaum, dass PP sich die Gelder von denen entgehen lassen will, wäre mal was neues....
Wie schon gesagt: ich hab noch einen Haufen Webseiten von denen gefunden, die ziehen das Weltweit durch, ich wette ich treffe einen von denen auf der tollen Messe in Malle im Mai :cool:
 
Die Verantwortlichen dieser Seite könnte man doch durchaus mal darauf hinweisen, was man von swoggi hält. Du als Betroffener könntest anmerken, was einem alles passieren kann, wenn man so ein Unglück hat und die falschen Partner wählt. Man kommt dann z.B. in aka-akas elefantöses Giftschrankgedächtnis. Das tut erst einmal nicht weh, aber es kann auch unangenehm sein in so einem Elefantengedächtnis...

Auch die "Schweden" unter konsumentenmagazinwasauchimmerfürnschrott wurden sicherheitshalber mal als "interessant" abgespeichert. Irgendwie sagen mir die Namen auch was, aber ich komm noch nicht drauf...
("Schweden" in Anführungszeichen, da es auch ein Däne sein könnte und da sein Nachname auch anders geschrieben sein könnte, so wie in einer Domain, in der es ein "h" mehr gibt als bei R*) (dieses Geschreibsel soll nur mir als Gedächtnisstütze dienen oder einem, der ähnlich verquer denkt wie ich, also mir)

[...]
zur Eurowebtainemnt kann ich mich leider nicht äußern. Die Eurowebtainment sollte für Europas Cybercrimeermittler so etwas sein wie die Bahnhofsklos auf dem Hauptbahnhof einer Großstadt. Die Bahn ist natürlich nicht schuld daran, aber man weiß, dass es dunkle Ecken gibt. Daher ist eine gewisse Polizeipräsenz in der Nähe des Bahnhofsklos durchaus vertretbar und macht Sinn. Vielleicht mehr, als... sagen wir 'mal... in der Nähe des Doms.
Auch wenn meines Wissens derzeit kein aktuell verurteilter Betrüger die Eurowebtainment organisiert (kleiner Insiderwitz) und auch wenn die Leute, die heute Nordkorea für den Telefonmarkt fitmachen, bei der Europwebtainment nur "normale Besucher" waren (auch das ist ein kleiner Insiderwitz, aber diese Nordkoreageschichte finde ich gerade aktuell besonders witzig. Man kann nur hoffen, dass sich diese Leute im Notfall gerade auf der richtigen Seite des Vorhangs befinden)(und nicht dafür bezahlen müssen, es witzig zu finden, für ihren Scheißdreck Werbung zu machen mit dem Foto des vor einem chinesischen Panzer stehenden Studenten in Peking) (ihr wisst sicher, welches Bild ich meine)
Wie gesagt: In meinem Elefantenhirn kann's ungemütlich werden.
 
Dann sende ich erstmal lieber einen virtuellen Eierlikör nach Bayern, damit die Osterschmelze im Elefantenhirn noch etwas auftauendes bekommt.
Böse werden darf man bei dieser globalen Attacke von Abzocke auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben