090090000263 oder auch Matlock - ermitteln Sie (Teil 2)

ZWAR WURDE DIE REGISTRIERUNG DER EASYBILLING DIALER ZURÜCKGENOMMEN ; DOCH DIES IST NOCH NICHT BESTANDSKRAEFTIG .... WIE LANGE SOLL DASS NOCH GEHEN ?kennt jemanden eine nette SACHBEARBEITERIN BEI DER TELEKOM ? SCHEINT ALS HAETTE ICH die falschen erwischt .....
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
bitte alle mal auf die planetopia-online seite schauen!!!

- anderes bild
- ein paar nützliche links
 
blumenwiese23 schrieb:
...steh ein wenig auf dem schlauch, was meint ihr mit GN.
In Deiner Abbildung (oder besser der von Planetopia) ist ein Dialer von Global-Netcom aufgezeigt. Im Zusammenhang mit Matlock und der Easy Billing AG könnte da ein bisschen der Wurm drin sein. Deshalb ist das Bild von dem Web auch geändert worden, wie Du ja selbst festgestellt hast.
blumenwiese23 schrieb:
...bitte alle mal auf die planetopia-online seite schauen!!! - anderes bild
 
planetopia

danke für die antwort.
ich finde es amüsant: nachdem ich das bild gepostet habe und wir uns drüber unterhalten haben, ist komischerweise ein link zu diesem forum auf planetopia-online 8) .

gruss
 
pierre schrieb:
ZWAR WURDE DIE REGISTRIERUNG DER EASYBILLING DIALER ZURÜCKGENOMMEN ; DOCH DIES IST NOCH NICHT BESTANDSKRAEFTIG .... WIE LANGE SOLL DASS NOCH GEHEN ?kennt jemanden eine nette SACHBEARBEITERIN BEI DER TELEKOM ? SCHEINT ALS HAETTE ICH die falschen erwischt .....
Wenn Du hier noch etwas RUMBRÜLLST, dann schmeiß ich die Artikel raus. Ist ziemlich eklig zu lesen, das...
 
@pierre

Kleine Erklärung: Das Schreiben in Grossbuchstaben wird in Foren/Chats als lautes Schreien aufgefasst. Solche grossgeschriebenen Texte sind ausserdem recht "unleserlich".
 
Planetopias Tiefgang (or lack thereof)

Wer auch immer den Bericht verpasst hat, es war nicht schade. Keine Fragen an die rosa Geldeintreiber von Easybilling, kein Verweis auf die Informationsquelle der Redakteure. Auch keine Erkenntnisse jenseits der Daten aus der RegTP Datenbank. Selbstpraesentation des Chefs der Regulierungsbehoerde, der sich nun ein Alibi fuer die Untaetigkeit der Behoerde ausgestellt hat, nachdem die Beweislast so erdrueckend wurde, dass sie schlichtweg nicht mehr untaetig sein konnten, ohne sich voellig unglaubwuerdig zu machen. Schade, aber vielleicht hingen auch meine Erwartungen zu hoch...
Gute Nacht,
TSCoreNinja
 
Dass da ein Autodialer ist, haben ja sogar die Österreicher schon länger gewusst als P.H.


gruss

jra
 

Anhänge

  • xxxgate.jpg
    xxxgate.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 281
ups,ich glaube da hab ich die Shifttaste etwas zu lange gedrückt ...lol ... na ja wenn die Emotionen kochen , dann krieg ich immer so nen Krampf 0:) :holy:
 
weiss jemand wann die Sperre der dialer ( easybilling ) bestandskraeftig ist ? momentan wird bei der Regtp darauf hingewiesen, dass dies noch nicht der Fall sei, die Gegenseite ( Telekom ) baut darauf auf um den Zahlungsanspruch durchzusetzen
,da ihrer Meinung die Sperre noch rückgängig gemacht werden kann Danke ,
 
die regtp sollte den rückwirkenden entzug schleunigst bestandskräftig machen. der pressesprecher der regtp bestätigte in planetopia-online das ergebnis mit matlock. schon allein, weil die regtp sonst an glubwürdigkeit verliert.

gruss
 
blumenwiese23 schrieb:
die regtp sollte den rückwirkenden entzug schleunigst bestandskräftig machen. der pressesprecher der regtp bestätigte in planetopia-online das ergebnis mit matlock. schon allein, weil die regtp sonst an glubwürdigkeit verliert.

gruss


Die RegTP hat das nicht in der Hand. Sie muss die verwaltungsrechtlichen Fristen beachten. Ein Bescheid kann nämlich durch Widerspruch angegriffen werden; die Widerspruchsfrist beträgt einen Monat.

Erst wenn kein Widerspruch eingelegt wird, wird der Bescheid bestandskräftig. Wird Widerspruch eingelegt, kann sich auch noch ein Verfahren vor dem Verwaltungsgericht anschließen.

Das ist in einem Rechtsstaat so, und es ist auch gut so, dass es so ist.
 
Re: Planetopias Tiefgang (or lack thereof)

TSCoreNinja schrieb:
Wer auch immer den Bericht verpasst hat, es war nicht schade. Keine Fragen an die rosa Geldeintreiber von Easybilling, kein Verweis auf die Informationsquelle der Redakteure. Auch keine Erkenntnisse jenseits der Daten aus der RegTP Datenbank. Selbstpraesentation des Chefs der Regulierungsbehoerde, der sich nun ein Alibi fuer die Untaetigkeit der Behoerde ausgestellt hat, nachdem die Beweislast so erdrueckend wurde, dass sie schlichtweg nicht mehr untaetig sein konnten, ohne sich voellig unglaubwuerdig zu machen. Schade, aber vielleicht hingen auch meine Erwartungen zu hoch...
Gute Nacht,
TSCoreNinja

Bin ebenfalls maßlos enttäuscht: Jene Ankündigung

"PLANETOPIA-ONLINE hat den Abzocker des Heimlich-Dialers ermittelt, gestellt und dafür gesorgt, dass seine Opfer nicht zahlen müssen."

ließ mich dem Beitrag entgegenfiebern (so, wie 1 Sender Ankündigungen werbetechnisch rhetorisch formulieren will). Allein, sie entspricht nicht der Wahrheit! Bereits vor der Sendung bat ich den zuständigen Redakteur (Wortlaut des Schreibens s.o. im Forum), den letzten Teil dieser Aussage zurückzunehmen, weil er zumindest auf mich NICHT zutrifft! Wie gesagt, konnte ich eine Einigung mit der DTAG erreichen, indem in meiner Argumentation ich auf Informationen aus diesem Forum aufbaute.

Gesteigert wurde meine Enttäuschung durch die Nichteinhaltung des 1. Teils der Ankündigung:
Bitte wo hat denn jemand den Abzocker gestellt???

Endgültig Infotainment (= Unterhaltungsprogramm für Unbeteiligte Zapper (ganz schön böse von mir, aber ich bin sauer!)) dann der Schlusssatz mit dem Rückzug, von wegen, es wurde keine allgemeingültige Lösung oder Rechtslage geschaffen, weiterhin muss jeder für sich alleine seinem abgezockten Betrag hinterherrennen!?!?!

Versöhnlich bleibt für mich bezüglich der Fernsehsendung, dass ich eines von 2 Mit-Opfern, mit dem ich regen & guten telefonischen Kontakt hatte, nunmehr auch mal optisch wahrnemen durfte...

Schönen Tag!
Ernst-Helmut
 
Ernst-Helmut schrieb:
dann der Schlusssatz mit dem Rückzug, von wegen, es wurde keine
allgemeingültige Lösung oder Rechtslage geschaffen, weiterhin muss jeder für sich alleine
seinem abgezockten Betrag hinterherrennen!?!?!

Wenn dies so gesagt wurde , (ich hab mir nur den ersten Teil angetan, dann war mein Bedarf
an Schwachsinn gedeckt) dann stimmt das sogar , jeder Fall muß in Deutschland individuell
durchgezogen werden. Es gibt keine Automatik oder "........verfahren"

cp
 
Zurück
Oben