AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007
Nein, die Gewinne werden tatsächlich ausgeschüttet! Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand. Nur: Es spielt meines Erachtens keine Rolle, da man über die Bedingungen getäuscht wurde, die man erfüllen muß, um den Gewinn gewinnen zu können. Das ist für mich ein erfüllter Betrugstatbestand - Gewinn hin oder her. Wir sollten uns nicht auf die Argumentation der StA'en einlassen, wonach es eben
dann schon kein Betrug ist, wenn es den Gewinn gibt.
--> http://forum.computerbetrug.de/serv...ewonnen-ab-november-2007-a-16.html#post280717
By the way: Wer hat eigentlich den Twingo des Teufelchens gewonnen?
Ein Herr Wolfgang P. aus Memmingen. Herzlichen Glückwunsch!
twingo-gewinn-2009.com/
Wolfgang P. hat aber den Twingo nicht gewonnen, weil er zufällig ausgelost wurde und kurz im Callcenter angerufen hat, um die Daten zu ergänzen, damit der Gewinn zugestellt werden kann. Nein! Wolfgang P hat gewonnen, weil er für ein Heidengeld sinnlose Fragen einer Marketingumfrage beantwortet und ein Kuvert nach Wien geschickt hat. Wolfgang P. wurde betrogen, so wie alle anderen, besonders diejenigen, die nach 10 Minuten 0900-Geplauder entnervt aufgelegt haben, weil sie eben nicht "ihre Daten ergänzen" durften, wie es versprochen wurde, sondern endlose Fragen zur Handynutzung beantworten mußten - zum Gewinn der Initiatoren des Betruges.
Frech gibt der Wiener das auch noch zu:
twingo-gewinn-2009.com schrieb:
Der Gewinner des Renault Twingo aus unserer Marketingumfrage ist Hr. Wolfgang P., D-87700 Memmingen, Deutschland.
Der Gewinner wurde bereits von unserem Notar verständigt und werden wir die Fotos der Übergabe des Renault Twingo in den nächsten Wochen online stellen sobald dieser geliefert wird.
Das ist Betrug vor aller Augen, insbesondere vor den Augen der Wattestäbchenarmee und einiger hierüber informierter Staatsanwälte. Eigentlich wäre das auch eine News-Meldung wert!
Im betrügerischen Lockanruf hieß es:
Mein Name ist Michael Kaiser. Ich rufe im Auftrag der Firma Telewin an. Die Nummer ihres Telefonanschlusses wurde heute ausgelost und sie sind der glückliche Gewinner eines Renault Twingo im Wert von 10000 Euro oder eines Geldpreises in bis zu gleicher Höhe.
Ist das eine tolle Überraschung? Sie haben das absolut richtig verstanden: Ihre Telefonnummer wurde ausgewählt und für die Zustellung ihres Gewinns benötigen wir jetzt lediglich noch einige Angaben. Sie erhalten deshalb gleich die Telefonnummer von unserem Callcenter(*). Dort wartet man bereits auf ihren Rückruf. Haben sie etwas zum Schreiben? Also, jetzt erst einmal die Telefonnummer. Bitte notieren sie: 09 001 20 11 00, ich wiederhole 09 001 20 11 00. Wie gesagt, ohne die fehlenden Angaben können wir ihnen den Gewinn leider nicht zustellen. Damit ihr Anspruch nicht verfällt, rufen sie bitte sofort in unserem Callcenter an. Dort können wir dann alles weitere besprechen. So, jetzt noch einmal zum Vergleich 09 001 20 11 00.
Kein Wort von Marketingumfrage, ergo: klarer Betrug.
Und wenn es noch einer hier erleben wird, dass der Herr W*T* in Osnabrück im Landgericht der Justitia, die keine Augenbinde trägt, gegenüber tritt, dann sollte man ihm genau das sagen. Das wäre eigentlich der Job des ermittelnden Staatsanwalts.