0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

interessant...

hab au so n anruf bekommen und au gedacht, den spaß gönn ich mir mal.
Hast Du einen Code bekommen? Oder wie geht es jetzt weiter? Welche Nummer hast Du wann angerufen? Schreibe hier bitte möglichst genau, was Du gefragt wurdest und von wem. Sprecher oder Sprecherin? Wirkliche Person oder Maschine?
Danke.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Wie weit ist es eigentlich von Turin nach Heppenheim? Weiter als von Radolfzell nach Bad Ischl?
Oder anders gefragt: Warum gehören dem Inhaber der Webseite der "Azzurro Marketing" 100% einer Immobilienfirma in Österreich, deren GF seinen Namen hier nicht lesen will?

Antwort:
weil es im Odenwald auch schön ist.

GF der Hubertus Wohnbaugesellschaft mbH in Ischl, die zu 100% der TeleMar aus Radolfzell gehört, ist ein Herr R.H.W. aus Fürth im Odenwald.

Im übrigen:
habe das LKA, den Verbraucherschutz, die B-Netz-A und meinen Anwalt informiert.
Bekam schon einen Rückruf vom LKA.

Gruß,
Der Grafiker
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

...und auch aus Radolfzell gibt es Neuigkeiten: Neben S* senior und S* junior gibt es nun offenbar auch S* junior junior.
Dessen Firma in Sulzbach vertickert Mehrwertnummern. Watchlist!

Apropos Watchlist: Hier ein paar italienische Servicenummern
899180894 - 899180895 - 899180896- 899180897 - 899180898 - 899180899
ich hatte gerade irgendwie den Impuls, diese hier zu veröffentlichen.

Conoscete questi numeri? Avete problemi con questi numeri? Scriva un commento qui. Grazie.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,, ich schließe mich dem ausführlichen Beitrag vom 8.September 08 an.
Am 20.September 08 sprach ich unter der Rufnummer 0900 301 0155 mit einer Frau [ edit] , der Firma Azurro Marketing. Sie gab mir meinen Gewinncode für die E 10.000,-- durch.Diesen Gewinncode soll ich nun schriftlich an Azurro Marketing, Casella Postale, Seniora [ edit] , Via dell Arsenale 25 M.N.,10121 Torino, Italien, senden. Mein Gewinn kann in ca.8 - 10 Wochen erwartet weren.!......
Inwieweit hat eine Klage (Sammelklage) Erfolg?
Wer wurde auch angerufen?
Freue mich über weitere Infos`s.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Am 20.September 08 sprach ich unter der Rufnummer 0900 301 0155 mit einer Frau L..., der Firma Azurro Marketing. Sie gab mir meinen Gewinncode für die E 10.000,-- durch.Diesen Gewinncode soll ich nun schriftlich an Azurro Marketing, Casella Postale, [ edit] , Via dell Arsenale 25 M.N.,10121 Torino, Italien, senden. Mein Gewinn kann in ca.8 - 10 Wochen erwartet weren.!
In 8-10 Wochen kannst Du zB ein Gutscheinheft kriegen. Dieses Gutscheinheft will ich dann sehen! Danke.

Ausgeschriebene Personennamen will ich dagegen hier nicht sehen ;)

und: kopiere das Posting, setze Deinen Namen/Anschrift rein und schicke es an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de

Dann gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass Du wenigstens nicht zahlen muß.

wie lautete denn der Gewinncode?
kommen die Zahlen 20 und 09 drin vor? Dann dürften die anderen Zahlen die Uhrzeit des Anrufs bilden
20140933 oder so?

googlefeed
0900 301 0155
09003 010155
09003010155
0900 30 10 155

(Es gibt Hinweise, dass man diese Masche auch in Italien durchführen wollte. Die italienischen Verbraucherschützer wissen aber Bescheid)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Inwieweit hat eine Klage (Sammelklage) Erfolg?
In der Kalkulation wäre jedenfalls die Auszahlung eines Gewinnes enthalten... wie man so hört, wenn man genau genug lauscht in den dunklen Gassen in und um Heppenheim. Frag einen kundigen Anwalt!

PS "Geändert von webwatcher. Grund: persönliche Daten gelöscht"
Danke. Beides leider wenig aussagekräftige Namen. In Turin ist übrigens eine Behörde im selben Gebäude. Ob da jemand Deutsch spricht? Wer Lust hat, kann dort ja mal nachfragen. Möglicherweise ist da aber nur das Postfach.
MODALITa' DI SVOLGIMENTO:
Durante il periodo della presente iniziativa - dal 21 maggio 2008 al 30 giugno 2008 incluso - gli abbonati all'elenco telefonico del territorio nazionale saranno contattati telefonicamente per l'acquisto di un soggiorno in 1.900 alberghi di 21 paesi europei (in Italia si potra' scegliere tra 200 alberghi convenzionati) in hotel di 4 stelle e piu'. Il soggiorno prevede 3 pernottamenti per 2 persone esclusa la prima colazione . Il costo del soggiorno e' di Euro. 15,00 (quindici/00) Iva inclusa.

Il cliente verra' contattato telefonicamente dal call center che esporra' le modalita' di partecipazione all'iniziativa. Se il cliente non accetta di partecipare all'iniziativa, la telefonata non avra' alcun costo.

Nel caso in cui il cliente decidera' di volere effettuare l'acquisto sara' collegato - previo consenso - ad uno dei se-guenti numeri a pagamento: 899180894 - 899180895 - 899180896- 899180897 - 899180898 - 899180899

La telefonata - in questo caso - avra' il costo di Euro. 15,00 (Iva inclusa). Il costo servira' esclusivamente per l'acquisto del soggiorno.

Alla fine della telefonata il cliente ricevera' il codice di prenotazione, che utilizzera per la prenotazione del soggior-no. Per prenotare il cliente dovra' spedire una lettera alla Casella Postale: Azzurro Marketing - Via Arsenale 25/M-N 10121 Torino inserendo il codice assegnatogli e le proprie generalita' complete di indirizzo e una busta con il proprio indirizzo per consentire al promotore di inviare - tramite posta all'indirizzo indicato - il buono viaggio.

Per prenotare il cliente dovra' collegarsi al sito internet www.marketing-azzurro.com, dove vi e' un link che servira' per la prenotazione. Nel link si dovranno inserire i propri dati anagrafici e il codice di prenotazione, indicare le date di prenotazione e scegliere il soggiorno tra i 1.900 alberghi dei 21 paesi europei elencati nel sito.
Da sich auf der Seite der Firma ein Hinweis auf eine "gewisse Seite" "gewisser Personen" findet, ist davon auszugehen, dass der "Gewinn" etwas damit zu tun hat. Daher bräuchte ich dringend einen solchen "Gewinn". Wer also seinen "Gewinn" erhält, soll ihn mir bitte zukommen lassen (bzw. eine Kopie, und auch nur, wenn es nicht 10000 Euro sind, dann reichen mir 100 Euro Spende ans Forum auch :) *lach*)
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

hallo,
ich bin u. aus b. an der w.
haben vor gut einer stunde auch einen anruf erhalten. wobei ich mich über die persönliche namensansprache von herr K. wunderte. also hörte ich aufmerksam zu und der text ist wie alle anderen hier beschrieben.
ich wählte die angegebende nummer.
bevor ich durchgestellt wurde, bin ich davon in kenntnis gesetzt worden das der anruf 1,99 die minute kostet, aber aufgelegt hab ich immer noch nicht.

die freundliche dame mit bayrischen dialekt, die mir bestätigte das sie in münchen sitzt gab mir den gewinncode, die adresse und das ich 2 umschläge ec....

...na ja und dann hab ich eben gegoogle um etwas über den verein zu erfahren und euch dann gefunden.

auf anwaltsrennerei hab ich keine lust mehr, ich nehm die tatsache hin das ich dumme nuss 5 minuten zugehört habe und 10 euro in den sand gesetzt habe.

ich weiß das es nicht die richtige einstellung ist, aber 3 mal im jahr vor gericht zuziehen um dann zu merken das recht haben und recht bekommen zwei verschiedene schuhe sind ist zu viel.

aber wir wollen doch mal erlich sein, einmal in der woche geht doch das telefon wegen solcher dinge.
marktforschung, oder der blöde spruch: " sie haben neulich an einer verlosung teil genommen ..." usw
dann säße ich als privatmensch doch nur noch beim anwalt.

nicht desto trotz wünsche ich alle die nur ihr gutes recht wollen viel glück und viel erfolg

eure u.aus b. an der w.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo,
habe heute einen Anruf erhalten. Ich soll einen Renault Twingo oder 10 000€ gewonnen haben. Ich soll nur noch schnell die 09003007779 anrufen. Was der Anruf kostet hat der freundliche Anrufer nicht gesagt. Dafür hat er die Rufnummer mehrfach genannt.
Ich muss wohl wirklich etwas gewonnen haben, denn die haben heute drei Mal bei mir angerufen. Seit einigen Monaten rufen die Herren jetzt schon bei mir an. Die Texte der Anrufe sind bis auf die Rufnummer identisch.

Im Juli
09005132335 (Renault Twingo gewonnen)
09005734671 (Renault Twingo gewonnen)
Zuteilungsnehmer laut Bundesnetzagentur:
Link zur Suchmaschine:
Reg TP - Regulierungsbehrde fr Telekommunikation und Post
Reg TP - Regulierungsbehrde fr Telekommunikation und Post

Im August
09003050111 (Renault Twingo gewonnen)
Im September
09003012001 (Renault Twingo gewonnen)
09003007779 (Renault Twingo gewonnen)
Zuteilungsnehmerin laut Bundesnetzagentur:
Link zur Suchmaschine:
Reg TP - Regulierungsbehrde fr Telekommunikation und Post

Ihren Renault sind die wohl bis heute nicht losgeworden.

In der Suchmaschine der Bundesnetzagentur habe ich durch Zufall noch eine weitere Rufnummer der Zuteilungsnehmerin gefunden.

09003007701
Link zur Suchmaschine: Reg TP - Regulierungsbehrde fr Telekommunikation und Post

Ich freu mich schon auf die weiteren Anrufe!

LG
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Den gleichen Anruf habe ich gerade eben auch erhalten, mal nach der Rufnummer gegoogelt und auf diesen Thread hier aufmerksam geworden.
Also ein "Anbieter" aus Italien laut DTAG-Auskunft. Kann man wohl nichts machen, oder? Lust hätte ich ja schon, denn das wird immer unverschämter. Da nützt einem dieser Eintrag auf der tollen Robinson-Liste auch nichts. Vor allem werden diese Sprachgeneratoren immer besser und können auch den eigenen Nachnamen korrekt aussprechen. Kann mir schon vorstellen, dass unerfahrene Leute auf sowas reinfallen. Denn die "natürliche" Stimme und die persönliche Nennung des Namens wirken vermeindlich seriös.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hab gerade eine neue Nummer bekommen, bei der ich mir mit der Gewinn-Nummer 483 in der nächsten Stunde meine Gewinn - einen Audi A6 Avant - sichern lassen kann. Angeblich hätte ich mich mit den letzten 3 Ziffern meiner Rufnummer bei irgend einem TV-Gewinnspiel eingetragen :eek:

Naja, ich sollte dann für 1,- € pro Anruf die 01377 - 440 135 anrufen!
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Kann man wohl nichts machen, oder? Lust hätte ich ja schon, denn das wird immer unverschämter.
Guten Abend,
die zuständige Behörde ist in Deutschland die Bundesnetzagentur (Bundesnetzagentur | Die Bundesnetzagentur). Wenn dort Beschwerden zu einer Nummer auflaufen, kann die Behörde einschreiten und mit einem Maßnahmenpaket den Mißbrauch der Nummer unterbinden.
Sie müssen sich dazu unter Angabe Ihrer Daten an rufnummernmissbrauch(@)bnetza.de wenden. In der Vergangenheit wurden bereits eine Reihe von Nummern gesperrt oder es wurde mit anderen Schritten der Mißbrauch von Mehrwertnummern eingedämmt.
Wenn natürlich keine Beschwerden kommen, kann man auch nichts tun. Das darf man dann allerdings nicht der Behörde vorwerfen.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Die Abzocke geht weiter!

Habe einen Lockanruf von der 01742704073 erhalten. Ich habe diese Rufnummer angerufen. Da wird ein Renault Twingo verschenkt wenn man bei der 09003009011 anruft.
Der Anruf soll 1,99€ pro Minute kosten.

LG
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Ich habe auch mehrere Lockanrufe von der 15775610418 und 15775610430 erhalten.
Wenn man zurückruft läuft ein AB mit einem Gewinnspiel. Zum anfordern des Gewinns soll man die 0903009011 anrufen. Auch bei den Rufnummern zwischen der ...418 und ...430 meldet sich der AB mit dem Gewinnspiel.
z.B die 15775610419, ..421, ...429.

Die ersten beiden Rufnummern habe ich der Bundesnetzagentur gemeldet.
lg
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo leute
mich hats heut auch erwischt, zuerst mit dieser +4915775610376 dann habe ich eine zweite Nr bekommendie 09003009011.:wall:


Azzuro Marketing
Casella Postalle
Signora [ edit] :bang:
Via Arsenale 25/M-N
I-10121 Torino


die Telefonrechnung kommt noch:wall:.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Turin soll ja am Bodensee liegen
wie man hier sehen kann
Als vor langer Zeit der Österreicher H*B* auf selbiger Abzocktour unterwegs war, landete man auch am Bodensee. Es war ja damals auch derselbe Sprecher. Wo sitzt der? Das macht doch alles dieselbe Firma für immer neue Abzocker irgendwo. Ist ja alles bekannt, so what?

Auch der Staatsanwalt weiß das (und noch viel mehr) - aber: wo kein Betrug, da kein Ermittlungsverfahren.

Also könnte nach ein paar Jahren vielleicht irgendjemand mal einem Staatsanwalt erklären, warum das DOCH Betrug ist, obwohl es die Gewinne gibt? Mir fällt dazu nichts ein.
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

Hallo leute
mich hats heut auch erwischt, ........Nr bekommendie 09003009011.:wall:
..

Azzuro Marketing
Casella Postalle
Signora [ edit]
Via Arsenale 25/M-N
I-10121 Torino

Möchte mal wissen, ob überhaupt schon mal einer mit seinem Gewinn-Code einen größeren GEWINN bekommen hat!?

Tschüß

XE
 
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab November 2007

hi,

habe exakt die gleiche Gewinn- Offerte erhalten und kann noch nicht glauben das ich geneppt wurde. Nach vielleicht 10min a 1,90€/min habe ich die Adresse erhalten und soll 2 Umschläge (frankiert) der Firma zuschicken.

Wäre das ein Fehler? Denn mit dem Gewinncode ist mir der Gewinnpreis von einem Auto/ Twingo od. ca 10000.-€ zugesichert worden!!!

Danke im Voraus

XE
 
Zurück
Oben