0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Moinsen an alle-hatte grade eine Anruf von der Nummer +4930802085920-Hab dann auch schön Brav zurückgerufen-Öhnlich wie bei allen "Sie ahben gewonnen..Jaaaa sie haaaben gewonnen..ein Sach oder Geldwert von 3000 € gewonne sie müssen nur jetzt nur noch diese nummer anrufen ..."usw ihr kennt das Spiel...
Die Nummer lautet 0900 3101688...ist denke ich mal auch so ne Locknummer...also finger weg von den Wähltatsten...

cheerz

Hallo an Alle,
habe heute um 12:53 Uhr von 030802085920 auch einen Anruf bekommen von wegen Gewinn bis 3000 Euro und so.
Bräuchte nur die 0900 3 101 688 anzurufen um meinen Gewinn zu bekommen.
Habe gleich mal gegoogelt und bin hier gelandet.
Schade - hätte die Kohle gebrauchen können.
JerryLee

Schein kann (will) keiner den Spam-Sumpf trocken legen. Die +4930802085910
pingt immer noch. Zuletzt bei mir am 25.08.07

AW: 0900-Lockanrufe

Toll, ich hatte gerade auch ein kurzes Anklingeln auf dem Handy mit 030-802085920. Ich habe die Nummer aber ERST gegoogelt, und bin hier gelandet...... Danke für eure Tipps, ich rufe bei dem Quatsch gar nicht erst an. Ärgerlich.

Viele Grüße!

Nur Beschwerden an rufnummernspam(at)bnetza.de mit Angabe von Namen/Adresse können helfen, wenisgtens die Wattestäbchenarmee der BNetzA ins Feld zu schicken. Wenig, aber mehr als nichts, selbst wenn die BNetzA nur wenig mehr als nichts unternimmt.

ähm,hab gerade (vor ca 1h) von den nr auch anruf erhalten...ergo bin ich auf der seite gelandet..

ich frag mich, woher der meine nummer hat?
oder probiert der spammer wahllos alle nummern durch ?

ähm,hab gerade (vor ca 1h) von den nr auch anruf erhalten...ergo bin ich auf der seite gelandet..

Der Kunde der Kölner Firma A*** probiert mit deren Nummer mutmasslich wahllos Nummern durch, ja.
Bitte den Vorgang unter Angabe von namen/Adresse an rufnummernspam(at)bnetza.de melden
Danke

Wahllos wohl eher nicht, Telefonnummern-CDs sind preiswert ..
Hab noch nie so einen Anruf erhalten, vielleicht weil ich seit Anfang an nie
im Telefonverzeichnis gestanden habe

ich habe heute einen Anruf von 069-656068*** auf meinem Handy erhalten (einmal klingeln und dann wieder aufgelegt). Auch ich habe gewonnen und soll die 0900er Nummer anrufen.

...Frage ich mich übrigens auch, da zumindest die Nummern mit der Berliner Vorwahl keine Nummern von Alice sind.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass meine Informationen nicht passen. Ich suche gerade die entsprechende Info bei der Bundesnetzagentur. Bis dahin muß ich darum bitten, im Geiste "meines Wissens" zu ergänzen. Wer abweichende Informationen hat, möge mich korrigieren.
Bundesnetzagentur schrieb:
"HanseNet";"030";"Berlin";80208;10.11.05 00:00:00;1.12.05 00:00:00;;"D019"
030802085910.

ich habe das so interpretiert, dass der RNB-Block 80208xxxx der Hansenet gehört, was auch

"Rufnummer: 030-802085910
Land: Deutschland
Netz: Berlin
Vorwahl: 030
RN-Block: 80208
Betreiber: HanseNet Telekommunikation GmbH
Überseering 33 a
22297 Hamburg
Zuteilung: 10.11.2005 00:00:00
"

bestätigt.

siehe
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/Verzeichnisse/zugeteilte_Rufnummernbloecke_1gl.html

Hm, scheinbar berücksichtigt die Liste nicht die Abwanderung bzw. Portierung einzelner Nummern aus dem Block zu anderen Anbietern.
Ich bin drüber gestolpert weil es bei Hansenet generell unmöglich ist, SMS über Festnetz zu verschicken.

Das ist möglich, wäre aber dann (von Hansenet) zu beantworten. Ich selbst gelte laut BNetzA auch als Kunde der Deutschen Telekom :)
Andererseits: Die Kölner Pingnummern gehörten ja, wie bereits bestätigt wurde, auch zu Hansenet. Was weiter damit passierte, weiß offenbar keiner so ganz genau. Möglicherweise hat der heilige Geist gepingt, dann sollten Betroffene sich eventuell an den Vatikan wenden, zur Bestätigung des Wunders.
Oder griechische Mythologie, passend zur Athena-Simi "Keiner hat mich angepingt und Niemand hat es gesehen"

Habe heute auf meinem Base Amschluß einen Anruf über die Nummer 004969656068*** oder Frankfurt 069-656068*** mit ähnlichem Wortlaut wie erwähnt, Zitat - hallo, trallala, Sie Glückspilz haben bis zu 3000€ gewonnen. Rufen Sie eben besagte Nummer 09003-10xyz etc für 1,99 Euro die Minute an. Übliches Spielchen. Danke für die Infos, hätte zwar sowieso dort nie angerufen aber man will ja doch gerne wissen was los ist. Moderne Taschendiebe also. Frechheit, die sollen sich trollen.

Bitte meldet das an rufnummernspam(at)bnetza.de

Ihr müsst dabei angeben:
Namen, Adresse, Zeitpunkt des Anrufs und soweit bekannt beworbene 0900

Bitte schreibt rein, es möge der Nummerninhaber (des Anrufers!) bekannt gegeben werden. Die Anfrage nach dem Nutzer und Inhaber der Nummer zum Zeitpunkt des Anrufes bitte an hansenet stellen info(at)hansenet.com
Sollten die nachfragen, wie ihr drauf kommt, hansenet zu fragen, dann sagt halt, "der Aka hat uns das angeschafft". Das entspricht dann ungefähr dem, was der von hansenet bekannt gegebene Verantwortliche sagen wird ;)

Solltet Ihr eine Antwort kriegen wie

"Der Anschlußinhaber der Rufnummern
0221-2987-5010, ..11, ..12, ..13 konnte folgender Firma

***AG
Frankfurt
zugeordnet werden."

dann fragt umgehend nach, was das bedeuten soll. "Konnte der Firma zugeordnet werden"? Sind sie's nun oder nicht?

bitte dringend dieses Schreiben und alle Antworten postwenden an die BNetzA weiter leiten. Ncht mal die Bundesnetzagentur wird sich auf dieses Kölner Karnevalsspiel einlassen.

Habe heute auch solch einen Anruf bekommen von 069-656068***
Ich frage mich ernsthaft, wie die an meine Handynummer kommen, zumal ich nirgendwo verzeichnet bin ?!?!????

030802085920, jep jep, habs auch heut bekommen, danke füe die infos, aber im ernst, ein rat an alle, ruft einfach nie ne 0900 ter nummer an wenns nichts seriöses ist und nur wenn euer guthaben begrenzt ist, wegen überhöter preise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben