0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

...nur wenn euer guthaben begrenzt ist, wegen überhöter preise
Hmm. [Ironie]Angenommen, diese Firmen bieten tatsächlich (wertlose?) Preise an, die unter notarieller Aufsicht vergeben werden. Dann musst Du Dir schon die ganze Ansage anhören... Sonst verschenkst Du ja Deine Chance auf den Gewinn. [/Ironie] (würden sie keine Gewinne ausgeben, wäre es ja illegal)

Nur wenn Du Geld verschenken willst, macht das mit dem begrenzten Guthaben Sinn. Denn ein Anruf bei denen, der nach 10 Minuten abbricht und nicht zum Gewinncode führt, schenkt denen 20 Euro. Schenk die lieber mal mir.

ich hatte heute auch einen solchen lockanruf, und bin dank euch nicht darauf reingefallen. Hier die Nummer nochmal zur Warnung: 09003101682.

:D den hatte ich auch gerade, mit gleicher nummer. danke für die infos

Ich habe auch heut eine anruf bekommen von "+4930802085914"
und ich sollte "0900 3101682" anrufen, klang aber sehr komich, dass wegen habe ich nich angerufen.

Grüße

Ich auch^^

5.9.2007 18:45 von 030802085914 angepingt und dort fuer 09003101682 geworben...

Beschwerde an die Bundespost aeh Netzagentur geschickt... aber wenig Hoffnung, dass dies etwas aendert.

Kann man sich nicht bei Hansenet beschweren (falls die Nummer wirklich von denen ist), in Alice Kleingedrucktem (AGBs) steht doch sicherlich was von Zweckentfremdung von privaten Anschluessen ist Kuendigungsgrund, oder? Die muessten ja ein Interesse daran haben solche Leute loszuwerden, is ja nich gerade gut fuers Image...

Gruesse, Ferdinand

AGB von Alice: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/agb.html

"4.2 Besondere Pflichten Telefonanschluss
4.2.1 Der Kunde wird den Telefonanschluss nicht missbräuchlich
nutzen, insbesondere keine Anrufe tätigen, durch die Dritte bedroht
oder belästigt werden.
...
4.2.4 Im Falle einer zweckwidrigen oder missbräuchlichen Nutzung
ist der Anbieter berechtigt, die Telefon-Flatrate oder den Vertrag
insgesamt außerordentlich zu kündigen, den Telekommunikationsanschluss
gemäß Ziffer 74 der AGB zu sperren sowie
die Entgelte für die angefallenen Verbindungen zu berechnen.
Des Weiteren ist der Anbieter berechtigt, von dem Kunden eine
Schadenspauschale in Höhe von 150,00 Euro für die Berechnung
der Verbindungen zu verlangen. Dem Kunden steht es
frei, einen geringeren Schaden nachzuweisen. Weitergehende
Schadensersatzansprüche des Anbieters bleiben unberührt."

email hansenet: [email protected]

Gruesse, Ferdinand

Na klar bei Hansenet nachfragen... und zwar wer der Inhaber/Nutzer der Nummer war zum Zeitpunkt der Spamanrufe

On Hansenet sich dann des Kundens entledigt zur Minimierung der Rufschädigung - das interessiert mich eher weniger. Sich neue Nummern zu beschaffen, ist eh nicht das Problem für "die". Wundert mich ohnehin, dass die nicht längst via VOIP aus Spanien anklingeln.

zu "ich auch":
Beschwerde an die Bundespost aeh Netzagentur geschickt... aber wenig Hoffnung, dass dies etwas aendert.
Jedenfalls ist es Bedingung für Rechnungslegungsverbot, dass Beschwerden kommen. Danke dafür. Unaufgefordert arbeitet man dort höchstens an Beschönigungen.

--

jetzt spammen die Hansenetkunden über München
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=123633&postcount=609

Am 05.09.2007 um 20:56 Uhr habe ich ebenfalls einen dieser Anrufe erhalten
erste Anruf kam von einer Berlinernummer 030..... (dieser habe ich aber dummerweise gelöscht) mit dem Hinweis die folgende Nummer anzurufen 09003101682.
Bei der Berlinerfestnetz nummer sollte der Anruf 1,99 €/Min kosten. Leider habe ich diese andere Nummer gewählt Anrufkosten 2,99 €/Min.

Bin in die Falle getappt:wall: !

MFG
Kucky

Heute habe ich einen Ping-Anruf von der Nummer 069656068*** bekommen.
Ich habe nicht darauf reagiert und werde auch definitiv nicht zurückrufen.
Vielleicht könnt ihr was mit der Nummer anfangen bzw. hoffentlich finden andere Betroffene dieses Forum, als Warnung!

Mich hats nun auch getroffen, wurde von:069656068*** angerufen und aufgefordert die 09003387659 zurückzurufen.

Die Bundesnetzagentur ist zuständig für das Rechnungslegungs- und Inkassoverbot

Auskünfte über den Nuzer der Nummern erteilt auf energische Nachfrage Hansenet. Wenn diese Auskunft dann (aus welchen Gründen auch immer) zunächst wenig bringt, ist das eine andere Sache - und um diese zu bewerten, da ist dann wieder die Bundesnetzagentur zuständig.

Beispiel: Die Kölner Nummern sind identifiziert, bisher meines Wissens noch keine Auskunft für Berliner, Frankfurter* und Münchner Nummern. Wobei man bei den Frankfurter Nummern als hier Mitlesender eh schon ahnt, was die Anfrage ergeben wird.

@mods: Sollte es aus taktischen Gründen unerwünscht sein, hier zu schreiben, dass es Informationen gibt, dann bitte löschen. Ansonsten bitte ich darum, weiterhin die Betroffenen zur Anfrage an hansenet weiter verweisen zu dürfen.

Also, Spengmeister:
"069656068*** "

bitte unter Angabe der vollständigen Nummer Anfrage an info(at)hansenet.com - frage nach dem Inhaber der Numer zum Zeitpunkt des Anrufs. Und falls D keine Antwort kriegst, wende Dich an die Rechtsabteilung von hansenet. Die geben definitiv Auskunft.

ich wurde auf mein handy mit der nummer 030802085914 angeklingeld

Hallo,
hatte heute um ca. 19:00 Uhr auch je einen Anruf auf mein Handy und Festnetzanschluss erhalten.
030802085922 zurückrufen soll man die 09003101690 für 1,99€ pro Minute.
030802085919 zurückrufen soll man die 09003101687 für 1,99€ pro Minute.

Der Preis stimmt aber nicht, wenn man anruft wird ein Preis von 2,99€ pro Minute genannt. Nach der Preisansage kommt sofort der Signalton.

lg tommes

Und noch ein "Opfer". +4930802085915 hat mich gerade (Samsatg 7:55 UHR!!!) aus dem Bett geklingelt. HASS!!!

Grüße

ein glück hab ich hier vorher nachgeschaut sonst hätte ich da auch noch angerufen, die haben nämlich auch bei mir angeklingelt, die Bastarde,
danke leute......

mfg chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben