0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0900-Lockanrufe "Sie haben gewonnen" ab Herbst 2006

es geht nicht um PIN sondern um PN (private Nachricht)
wie weg?
Dann schau, ob Du einen E(inzel)V(erbindungs)N(achweis) kriegst, da steht sie doch sicher drauf

bei wahlwiederholung ist nichts mehr?
Das gibt es nicht. Oder hast du versehentlich gelöscht? Wie schade... Schau, was sich machen lässt, bitte. Kosten fallen nur wie für normales Gespräch an, wenn Du eine Flatrate hast, zahlst Du wahrscheinlich 0,2ct/min, weil das sicher keine Telekomnummer war, sondern vermutlich eine Nummer der ******* in Frankfurt, die diese vermietet hat an ******
Ohne die Nummer sehe auch ich nur Sternchen. :(

ich habe das Telefon vor mir liegen. Alle Nummern sind hier, außer der, die ich heute angerufen habe.
Die ist gleich,nach dem ich zurückgerufen habe, verschwunden!!!!!

die bekomme ich spätestens am 3.August,sobald ich die hab,werde ich die Dir mitteilen.

Aber bitte, meine Frage war,ob die Nummer kostenpflichtig war??

okay, wo sollich die hinschicken, wenn ich die hab?
Gelöscht habe ich sicher nichts.

So kostenpflichtig wie jede andere Frankfurter Nummer eben auch (siehe oben)
Wenn es jetzt eine Nummer außerhalb des Netzes der Telekom war, zuB, sagen wir mal, weil es in Frankfurt war, Tropolys, dann kostet es 0,2ct/min Aufschlag. Das gilt aber auch so für jede Nummer die Du anrufst, wwenn die eben nicht bei T-Com ist.

Kann mir irgendjemand hier erklären, ob die Nummer verschwinden kann?????
wo sollich die hinschicken
wenn Du Dich hier nicht anmelden willst, wird das schwierig, aber das sehen wir dann im September. Vielleicht krieg ich die Nummer ja bis dahin anders raus.

Hallo,so hab mich registriert.

wie ich schon sagte, sobalt ich die Nummer hab,werde ich dieweiterleiten.
Oder sollich die einfachim Forum schreiben?

Julia

hmmm... meine tastatur spinnt total, dafür entschuldige ich mich.
hab grade meine Beiträge gelesen.

Die Nummer hatte ich gestern auch auf dem Handy:

069 ********

Der Computer hat auch was von Gewinn gefaselt und ich sollte eine Nummer zurückrufen:

0900 31 01 671

Selbe Masche , andere Nummer. Ich hatte heute einen Anruf von dieser Nummer: 030802085910. Eine Computerstimme beglückwünschte mich zu einem Gewinn , einlösbar wenn man 09003101678 anruft.

Anruf von dieser Nummer: 030802085910.
Gehört Hansenet. Aber Hansenet verrät nicht, wer das ist. Sitzt wohl bei Alice im Kleiderschrank, der böse Spammer.
Beschwerde an BNetzA, wie oben beschrieben und nach dem Inhaber der Nummer fragen (direkt: "Ich bitte die BnetzA, mir mitzuteilen, wem Hansenet die 030...... vergeben hat"). Das Ganze in kopie auch an hansenet schicken mit der Bitte, den Inhaber der Nummer bekannt zu geben. Wie vom BGH gefordert...
(Link find ich grade net)

BNetzA wird sagen "Datenschutz. Privatnummern sind besonders geschützt. Nur Ermitlungsbehörden erhalten auf richterlichen Beschluss Auskunft. Ist keine Premium-Nummern, bei der man einen "Vertrag" eingeht, wenn man diese Nummern anruft. Denn dann hat man einen Auskunftsanspruch."

Hat der BGH dies sagen wollen???

Ach wenn das doch nur Betrug wäre, dann wäre der richterliche Beschluss wohl längst da...

Nur Ermitlungsbehörden erhalten auf richterlichen Beschluss Auskunft.
Nein, das stimmt nicht. Wenn eine Anzeige vorliegt, steht jedem Strafverfolger der Zugang zur Datenbank der BNetzA nach § 112 TKG zur Verfügung, die von den einzelnen Providern mit den Kundendaten gefüttert werden müssen! Steht keine Auskunft zur Verfügung, hat der entsprechende Provider auf Anfrage manuell aus seinem eigenen Datenbestand zu antworten. Telefonnummern und deren Inhaber unterliegen den sind - richterliche Beschlüsse werden nur bei Verbindungsdaten erhoben, das aber auch nicht immer.

Das sagt die BNetza [Edit: Richtigstellung! Das beruht auf einem Missverständnis meinerseits. Das sagt NICHT die Bundesnetzagentur! Sorry], mich interessiert, wie das mit dem BGH-Urteil ist, ich erinnere mich da an "Auskunftsanspruch bei Spamanrufen". Und für eine 0900er pingend werben ist Spam. Mindestens.
Müsste nicht die BNetzA auch aus Wettbewerbsgründen einschreiten?

"Auskunftsanspruch bei Spamanrufen"
Ggü. dem Provider, nicht aber ggü. der BNetzA (vermute ich mal). Der Provider sol zwar Auskunft erteilen, tut es aber nicht - was will man dagegen tun, wenn es an dieser Stelle keine Sanktionen gegen den Provider gibt?

Ja dann hat hansenet Auskunftspflicht. Die scheren sich aber einen Dreck drum.

bei mir kam auch heute an Anruf auf dem Handy, ich sollte die Berliner Nummer 030 8020 85921 anrufen, und dann die 1.99€ Abzocker Nummer 0900 - 3101689

Datum der Zuteilung der Rufnummer: Tue Jul 24 09:44:11 UTC+0200 2007

ich habe heute morgen einen anruf mit der nummer 030802085920 bekommen mit dem gleichen inhalt und dies an die bundesnetzagentur gemeldet. weiß schon jemand, wer sich dahinter verbirgt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben