0190-Dialerbetreiber geht gegen Verbraucherschützer rechtlich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tele Team Work AsP

Hallo,

bin leider auch Opfer einer unbemerkten Einwahl geworden und soll für 14 Sek. fast 26,00 EUro bezahlen.
Habe zwar die 0190-Nr. nun sperren lassen, interessiere mich aber doch dafür, ob zwischenzeitlich jemand Erfolg im Kampf gegen die Tele Teamwork AsP hatte.

In Deutschland mit unserer tollen Rechtssprechung sicher nicht....
 
Bei Teleteamwork AsP bitte bei Talkline mit Hinweis auf TTW Einspruch einlegen und den Sachverhalt schildern.
Wenn mich nicht alles täuscht, könnte das erfolgreich werden.
 
Dialer

Heiko schrieb:
Bei Teleteamwork AsP bitte bei Talkline mit Hinweis auf TTW Einspruch einlegen und den Sachverhalt schildern.
Wenn mich nicht alles täuscht, könnte das erfolgreich werden.

Was bedeutet TTW ?
 
Tele Team Work AsP

Gruss an alle Betrogenen,

auch wir hatten einen grösseren Posten auf der Telekom Rechnung mit Verweis auf Tele Team Work AsP. Ich kann nur sagen, lasst uns hart bleiben. Wir hatten bis zur Rechnung überhaupt keinen Hinweis auf solch eine Verbindung. Wenn wir alle nicht zahlen, müssen sie ja irgendwann klagen und da wir offenbar sehr viele sind, freue ich mich schon auf diesen Tag. Wenn wir Neuigkeiten über die Tele Team Work AsP erhalten, geben wir die Info's in diesem Forum sofort weiter.
 
teure Rechnung

Hallo alle. Ich habe hier alles gelesen und ich muss sagen, es gibt mehr Betroffene als Sand am Meer :(
1. Was Dialer betrifft, bin ich zwar nicht geschädigt worden, aber fast!
Eigentlich bin ich ja mit AVM ISDNWatch Filter nun ganz gut geschützt und das funktioniert auch hervorragend! Dacht ich bis vor kurzem.....
Achtung jetzt kommts: Ich dachte ich traue meinen Augen nicht, denn ein Dialer installierte sich und nun das Besondere: Er deinstallierte im Hintergrund meine neue Capi und installierte eine ältere Version, welche mit AVM ISDNWatch Filter nicht funktioniert! Sofort meldete sich aber ISDN Watch, daß er nicht mehr funktioniert. Das machte mich stutzig und war mein Glück. So eine Sau!!!! Hab ihm aber denn Schneid abgekauft. Ich bin aber ein Profi auf dem Gebiet. Was machen da Laien? Die haben doch keine Chance, weil Sie nicht wissen, was da passiert, denn selbst alte Hasen sind da nicht geschützt! Das war purer Zufall! So viel mal dazu.

2. Ihr habt alle etwa 20, 50 oder 100 oder auch 300 Schaden. Am 3 April morgens bekam ich von meinem Handyprovider eine SMS , daß ich zittiere" Aus Sicherheitsgründen mein Handy für ausgehende Rufe gesperrt wird" . Dreimal dürft ihr raten, wie mein Provider heißt: Na? Richtig! TALKLINE !!!!!!!!! Ich rufe da sofort an und erfahre, daß über Nacht eine Rechnung von 3300 Euro :evil: zusammen gekommen wäre!!!!!!!!
Mich hat es umgehauen. Die nette Dame meinte auch sofort, daß wenn ich 3000 Euro sofort überweise, ich mein Handy wieder frei bekäme. Einen festen [ edit] werde ich tun! Auf die Anfrage beim Anwalt und der Polizei bekam ich sofort erst die Gegenfrage, ob mein Provider TALKLINE sei. Schon sehr lustig wie ich finde. Dann wurde mir gesagt, daß ich erst mal den Einzelverbindungsnachweis benötige, um weitere rechtliche Schritte einzuleiten. Ich habe darauf hin bei Talkline wieder angerufen und fragte, ob ich diesen sofort bekommen könne. Das wurde mir aber verweigert mit der Aussage, daß ich bis zur nächsten Rechnung in 3 Wochen warte müsse..... Wer kann mir hier einen Tip geben und mir irgendwie weiterhelfen? Ich werde nun notfalls diesen aber auch mit Anwalt einfordern. Im Voraus schon mal Danke.
Ein Talkline Geschädigter
 
@ RacheEngel


zu 1. Danke für die Warnung. Das passt hier gut ins Forum.


zu 2. Diese Fragen solltest Du mit einem Rechtsanwalt erörtern, der etwas von der Sache versteht.

Anwälte findest Du unter :
http://www.dialerschutz.de/home/Links/links.html etwas weiter unten im Link.

Mit Deinem Anwalt solltes Du über vorläufigen Rechtschutz nachdenken.

Mehr ist hier im Forum nicht zu sagen, da dies sonst in die Rechtsberatung eines Einzelfalls ginge, was nur Rechtsanwälten gestattet ist.

Hier kannst Du nur aus Erfahrungen von anderen lernen und möglicherweise ihre Musteerschreiben für Deinen Fall nutzen.

Falls Du Dir mehr versprochen hast, tut es mir leid, geht aber nicht.
Dieses Forum steht für die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften bei den Anbietern von Dialern und auch von Telefontricksern. Das bedeutet dann aber auch, dass sich alle hier an Vorschriften halten und halten werden.
 
Hallo Ihr Lieben,

habe heute den Mahnbescheid bekommen und werde jetzt wahrscheinlich verklagt. Ich zieh das durch, vielleicht bringt es ja was.

Zum thema "knoedel": neulich war bei RTL "Extra" ein Bericht, in dem sie diesem Anbieter auf der Spur waren. Auch aus Dänemark...
Wenn das nicht mal der gleiche ist wie bei Tele Team Work.

Übrigens gibt es einen Anwalt, der auch gerade ein Verfahren gegen Tele Team Work am Laufen hat. Er hat auch eine Homepage und heißt Daniel Böhm.

Könnt ja mal gucken,

MfG, Linda.
 
@Linda:

Kannst Du vielleicht etwas mehr zu Deinem Fall sagen? Wer hat das gerichtliche Mahnverfahren gegen Dich eingeleitet (Inkassobüro/Anwalt)? Von wem stammt die ursprüngliche Rechnung (abgesehen von der Telekom - Talkline, acoreus)? Um welchen Dialer-"Anbieter" geht es? Welche ungefähre ursprüngliche Forderungshöhe?
 
Tele Team Work AsP

Hallo zusammen

Ich bin auch ein geschädigter von Talkline (b.z.w. Tele Team Work AsP).

Was den Fall betrifft habe Ich mir von meinen Anwalt sagen lassen das es nach einem Schreiben seitens eines jeweiligen Inkassounternehmen worauf Ihr garnicht reagieren solltet,als nächstes ein Schrieb von Gericht bei euch eintreffen wird wo auch ein Kästchen mit dem Satz wiederspruch aufgezeichnet ist dieses müßt Ihr dann ankreuzen.

Darauf folgend wird dann eine Vorladung von Gericht bei euch erscheinen die Ihr dann wahrnehmen und mit den Sachen dort erscheinen solltet.

Dieses gilt wenn man Berufstätig ist ab einer Summe von unter 75€ die ein Anwalt verlangen kann.

Was einen Einspruch bei Talkline mit dem Kürzel TTW angeht,setze Ich zweifel das man Erfolg hat da Talkline hierbei schon in Finanzieller hinsicht die Finger mit im Spiel hat.

Viel Erfolg!

P.s.Bin mal auf die ersten Erfolgsmeldungen gespannt
 
Tele Team Work AsP

Hallo zusammen

Was den Fall Talkline (b.z.w.Tele Team Work AsP) betrifft scheint es wohl das so ein mancher hierbei mit der Vermutung recht hat das ein ganzer Ring die Finger im Spiel hat was auch freenet.de angeht.

Denn einige Male stand freenet.de als Anbieter überhaupt nicht auf so manche Abrechnung und dann nachdem man sich eine Sicherheit gegen 0190er-Dialer von seiten der Telekom hat einrichten lassen ,erhält man nach einiger Zeit eine Zahlungserinnerung obwohl bisher alles wie gehabt über die Telekom lief und man vorher auch keine Bankverbindung von freenet.de hatte.


P.s.So wird man auch Kunden los!
 
Ich kann jedem nur empfehlen, Telefonrechnungen NIE per Bankeinzug zu begleichen. Im Falle Talkline reicht es aus, wenn wan den strittigen Betrag aus der Telekomrechnung rausrechnet und dann per normaler Überweisung den Betrag der TELEKOM bezahlt.
In den Verwendungszweck schreibt man einfach - OHNE TALKLINE - Dann geht das bei der TK erst einmal klar.
 
@Ingo / Ingo P.

Hi Glaubensbruder!
Bei mir gleichfalls 'gepflegte Kontakte' mit TL, INTRU# und
A##mann.
Die Freunde von Fr##net stehten bei mir auch ganz oben an...
War damals Fr##net-CallByCall-Kunde und bin evtl. über
die Kopfleiste(mit ständig wechselndem Inhalt) geneppt worden.

Habe Letztens mal bewußt dort etwas rumgestöbert und siehe da,
einige Dailergespickte Pages beinhalten in den AGB den Namen Fr##net !!

Machen wir also zukünftig einen grossen Bogen um dieses ganze Gesocks :)
Ciao
 
Re: Dialer Tele Team

der Gearschte schrieb:
Geomant1 schrieb:
Hat jemand von euch den Namen "Tele Team Work AsP" schon mal gehört?
Bin zum erstenmal von Talkline angeschrieben worden um meine "Telefonrechnung zu bezahlen. :evil:

ja, ca. 1000,-€ sollen wir bezahlen. Von der Einwahl oder möglichen Entstehung der hohen Telefonkosten haben wir nichts gemerkt. Immer wieder sind auf der Rechnung Einwahlen von 10 sek. (verschiedene Rufnummer, analoges Modem) zu erkennen und jedesmal sollen wir 24,95€ berappen. Das lassen wir uns nicht gefallen und haben unseren Anwalt eingeschaltet.

Gruß
der Geprellte

Genauso bei mir;
was meint Euer Anwalt?
Chance auf Erfolg??
 
Beweise sichern

Wie OpenPorts bereits geschrieben hat:

In jedem Fall BEWEISE sichern.
Dieser Dialer scheint sich fast immer unter
den Temp-Ordner zu verstecken.
Sichert den Ordner am besten einmal auf CD !

Der Dialer beinhaltet ebenfalls eine .ini File.
Diese wird nach erfolgreicher Ausführung gelöscht/überschrieben.
Auch bei der Kripo war das Wiederherstellen nicht unproblematisch.

Aber es gilt: Ohne Beweise = schlechte Karten !

Talkline sux ! :argue:

Habe mir jetzt erstmal ein Prog geschrieben,das alle Verbindungen
ausser meine I-Net-Einwahl mitschreibt und per RasHangUp bzw InternetHangUp beendet !
 
Re: Beweise sichern

FluxyBunny schrieb:
Aber es gilt: Ohne Beweise = schlechte Karten !
So pauschal ist diese Aussage sicherlich falsch. Denn mittlerweile ist auch (zumindest) Teilen der Justiz die Realität nicht mehr so fremd, wie es in den Anfängen der Dialer-Welle den Anschein hatte. Die Beweislast verschiebt sich doch merklich.

Viel hängt auch z.B. davon ab, wie sich der oder die "Vertragspartner" verhalten.
 
Re: Dialer Tele Team

Hallo Geomant1,

wann genau (Datum) hast sollst Du über den Tele Team Work-Dialer gesurft haben??? Bitte melden. Ist ganz wichtig:


martin
Gast


[EDIT by DevilFrank]
siehe NUB
melde Dich bitte an, damit wir die gepostete Mail-Adresse verifizieren können.
 
Abzocke Talkline/AsP Dänemark

Auch ich liege zur Zeit mit Talkline im Clinch. Das Inkassobüro wurde bereits auf mich angesetzt. Ich werde die Angelegenheit bei Gericht durchfechten. hat bereits jemand ein positives Urteil erwirkt? Bitte gebt mir Bescheid.

E-Mail-Addy gelöscht,wenn du Infos möchtest, melde dich an, das ist hier kein
schwarzes Brett im Supermarkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben