0190-Dialerbetreiber geht gegen Verbraucherschützer rechtlich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dialer

Hmm ... das ist doch nur möglich wenn man ne einwahl hat ..wegen der abrechnung ... DSL machts möglich dem aus dem weg zu gehen ! da eben kleine einwahl vorhanden ist !!!
 
Re: Dialer

BlueSonic schrieb:
Hmm ... das ist doch nur möglich wenn man ne einwahl hat ..wegen der abrechnung ... DSL machts möglich dem aus dem weg zu gehen ! da eben kleine einwahl vorhanden ist !!!
Und was willst du den Betroffenen damit sagen: Daß sich jeder, der mal ab und an im Internet surft
DSL zulegen soll, bloß weil es Dialerabzocke gibt? DSL gibts schließlich nicht gratis!
Auch wenn es zur Zeit eine Reihe von günstigen Sonderangeboten gibt, die laufenden Kosten sind
deswegen doch da.
gruß
Tf
 
Talkline und Tele Team Work

Ja, uns hat es auch erwischt. Wir haben über die Telekom eine Rechnung bekommen, auf der ein Posten von Talkline in Höhe von 120 Euro aufgelistet war. Nach einer Recherche stellte sich heraus, dass der Endanbieter die bekannte Firma Tele Team Work aus Dänemark dahintersteckt. Nun, die 120 Eiro sind weg. Aber das lassen wir und nicht gefallen.
Nach einer schriflichen Aussage der Talkline FIrma muss bei der Nutzung eines Anrufes von 3 EUro pro Minute der Nutzer durch eine Zifferneingabe bestätigen, dass er mit diesen Kosten einverstanden ist. In unserem Fall klärt ein im Coputer eingeschmuggelter Dialer keine solche Frage oder klärt den Nutzer auf. Diese Art von ABzocke ist nicht legal.
Die Firma Talkline macht sich meiner Meinung nach indirekt strafbar, wenn Sie trotz mehrmaliger Beschwerde und Hinweise die Firma Tele Team Work unterstützt, indem sie dieser die Leitung zu Verfügung stellt damit diese uns abzocken kann. (Talkline packt sicherlich selber einen Batzen ein...). Ich habe Talkline eine Frist gesetzt, mir den bezahlten Betrag zu erstatten. Sollte ich keine Nachricht bekommen, werde ich unmittelbar ANzeige erstatten.
Wenn jemand von Euch etwas Positives erreicht hat, bitte weitersagen.
Gruss, Iri
 
Das Geld ist nicht weg...

Iri: Ich würde alws erstes mit der Telekom sprechen. Wenn Du Bankeionzug hast, ziehen die dann den Talkline-Kram ab, wenn du überweist, kannst Du den fraglichen Betrag abziehen. Die Telekom will sich nicht ihren angeschlagenen Ruf weiter versauen...

Gruß

Ludger
 
@Ramses Zwei;

"Ist der Ruf erst ruiniert..." und das ist er schon lange, will die Telekom ja gerne das Inkasso für die "Bösen" abgeben.
Natürlich nicht für den 0190er Rufnummernblock, welcher ihr gehört, und unter dem es z.B.: über DeTeMedien, eigentlich ein älteres Töchterchen des rosa Riesen, ne ganze Menge Warez-und Sexseitchen per Dialer zu besuchen gilt. :evil:
Hier gibt es immer noch "Lustiges" zu den ewig guten Absichten der Telekom zu lesen:
http://userpage.fu-berlin.de/~dittbern/Telekom/Telekomien.html
8)
 
Wucher-0190-Dialer

allo!

Leider haben wir auch ein Problem mit einem 0190-Dialer und mußten für 25 Sekunden (!) 55,00 EUR bezahlen. Deshalb wir eine Website eingerichtet!

Sie ist unter

wxxx.axxxxxxxxxxxxxx

zu erreichen!

Wir brauchen auf jeden Fall Unterstützung und würden uns über aktive Mitarbeit freuen!

Webmaster abzockeneindanke
 
1. Hier keine Werbung für kommerzielle Webseiten

2. Wofür - meinst Du - gibts diese Webseite hier? Für den Gedankenaustausch von Taubenzüchtern im Hinblick auf die Färbung der Federn bei Mondschein?
 
Re: Dialer

BlueSonic schrieb:
Hmm ... das ist doch nur möglich wenn man ne einwahl hat ..wegen der abrechnung ... DSL machts möglich dem aus dem weg zu gehen ! da eben kleine einwahl vorhanden ist !!!
Nun, dem muß ich widersprechen...
DSL-Dialer sind zwar nicht so verbreitet, aber es ist dennoch möglich!
Wenn du z.B. DSL über die Telekom nutzt, dann lautet dein Benutzername:
[email protected]
Bei AOL wäre das: [email protected]

Genauso kann sich z.B. Talkline eintragen ([email protected]).
Damit wäre Talkline der Anbieter und zockt ab.

Das einzige, was wirklich sicher ist, ist ein Router, weil man sich darauf nur über eine bestimmte IP und ein Passwort einloggen kann (bzw. nur über ein lokales Kabel, was man nach der Installation anklemmt).
Ein Dialer müßte also den Router umprogrammieren, was ohne die IP-Adresse und dem Kennwort unmöglich ist (Bei der Kabellösung ist es sowiso unmöglich). So ein Router (gibt es übrigens auch mit eingebautem Switch, also für mehrere Rechner) kostst knapp 60€. Das ist EINMALIG und daher gut investiert (Außerdem kann man sein DSL mit mehreren Rechnern nutzen, wenn man eien mit Switch nimmt. Dann muß man keine Nummern sperren lassen, keine 0190-Warner laufen lassen (und ständig aktualisieren) und schützt allen daran angeschlossenen Rechner auf einmal. Zusätzlich hat fast jeder Router eine eingebaute Firewall, welche den PC besser vor Hackerangriffe schützt (ohne Leistungseinbußen, weil es ein externes Gerät ist).
Kann ich nur empfehlen!!!
Gruß, Nobody
 
@Gast

Es gibt keine DSL-Dialer! Die geschilderte Methode ist hirnverbrannter Unsinn!:punk:
Dazu müßte Talkline als offizieller DSL-Vertragspartner der DTAG als DSL-Anbieter auftreten.
Davor wird sich die DTAG hüten und dann noch auch in Verbindung mit Computerbetrug,
der dann sehr einfach nachweisbar wäre. Dasselbe gilt für alle anderen Abzocker,
vor allem die in der Südsee , die dann alle hochoffizielle Verträge mit der DTAG eingehen :crazy:

Die technischen Hinweise sind ok, sind aber für Otto Normalo überzogen und überflüssig.
Gruß
tf
 
auch ich wurde abgezockt!

Kann mir jemand sagen, ob und wie man erfolgreich gegen diese besagte Tele Team Work Firma vorgehen kann?
Leider wurde mir der Betrag schon von der Telekom eingezogen, so das der ominöse Rechnungsbetrag nicht mehr zurück gehalten werden konnte!
Kann man sich bei dem Wiederspruch auf irgendwelche BGH Urteile oder
§§ beziehen, oder wie soll man sonst den Wiederspruch begründen!
 
Re: Dialer Tele Team

Geomant1 schrieb:
Hat jemand von euch den Namen "Tele Team Work AsP" schon mal gehört?
Bin zum erstenmal von Talkline angeschrieben worden um meine "Telefonrechnung zu bezahlen. :evil:
Ja, ich soll 50 EURO für zwei Verbindungen von jeweils 2 Sekunden dauer bezahlen. Von der angeblichen verbindung habe ich aber nichts gemerkt. Talkline hat sich hartnäckig geweigert, mir zu sagen, wofür ich diesen Betrag eigentlich zahlen soll. Betrug! Die bekommen kein Geld von mir! Das wird Talkline noch teuer zu stehen bekommen.
 
Re: Dialer Tele Team

Sanoma schrieb:
Auch ich habe eine hohe Telefonrechnung erhalten. Diese Firma (Tele Team Work) hat Ihren Hauptsitz in Dänemark.
(U. a. aber auch einen in Hamburg.)
Adresse: Gydevang 39
in Allerod
Dänemark
Tel.: 0045 48131000
Schreib' doch mal zurück, vielleicht kann man Informationen austauschen, wie wir gegen den Vorfall vorgehen.

Was wißt Ihr von dem Sitz in Hamburg? Das würde eine Strafverfolgung wesentlich vereinfachen...
 
dialer talkline

hallo leute,

habe auch eine rechnung über 29,98€ von talkline für 55sek einwahl erhalten.

Habe eine Telefon-Nummer mit den 3 letzten Zahlen xxx.

Habe einem schriftlichen Nachweis erhalten, durch das Einschalten eines Anwalts.

Der Anwalt überläßt jetzt mir die Entscheidung zum Gericht zu gehen !

Die Firma bei der es sich handelt sitzt in

Comet media Ltd.
Caoswayhouse 1, Danestreet
CM23 3Bt Bishop`s Stootford, Herts
England


NUMMER 0190 050 xxx



Kann mir jemand noch weiter helfen und kennt diese Firma
Abgerechnet wurde mal wieder über TALKLINE

Gruß Gazelle 1
 
Re: Dialer Tele Team

Geomant1 schrieb:
Hat jemand von euch den Namen "Tele Team Work AsP" schon mal gehört?
Bin zum erstenmal von Talkline angeschrieben worden um meine "Telefonrechnung zu bezahlen. :evil:

Kämpfe z.Zt. auch mit Talkline - noch nicht `mal Anschrift rücken die Abzocker ´raus - aber ständig dummes Gelaber in ihren Briefen ....!!! Will jetzt die Regulierungsbehörde einschalten ....!

f :holy:
 
Re: Dialer Tele Team

Hat jemand von euch den Namen "Tele Team Work AsP" schon mal gehört?
Bin zum erstenmal von Talkline angeschrieben worden um meine "Telefonrechnung zu bezahlen.
Kämpfe z.Zt. auch mit Talkline - noch nicht `mal Anschrift rücken die Abzocker ´raus - aber ständig dummes Gelaber in ihren Briefen ....!!! Will jetzt die Regulierungsbehörde einschalten ....!

Du findest einen ähnlich Betroffenen (Tele Team Work ASP) bei Suche nach Autor "christianmicha" in computerbetrug.de und dialerschutz.de! Mein derzeitiger Stand: Mahnstufe 2...
Die Adresse von TeleTeamWorkASP ist in den genannten Foren schon aufgetaucht, mit der prima "Suchen"-Funktion leicht zu finden! Gruß christianmicha
 
tele team work

hallo, habe auch ne rechnung von der telekom bekommen, auf der ich eine option von tele team work asp drauf hatte, hab dann bei talkline angerufen und die adresse von der firma bekommen. ich soll für 45min 118€ netto zahlen. das sehe ich aber nicht ein.nun brauche ich hilfe. sollte ich die rechnung einfach nicht bezahlen?
 
Re: Talkline- Abzockerei

Hallo Hilde,

bin soeben in diesselbe Falle getappt (12s = 21,55€). Hattest Du Erfolg mit der Klage?

Hilde schrieb:
Dialerhasser schrieb:
Mit dieser Aktion outet sich Talkline als das, was sie immer war und ist:

[edit] . :evil:

Da sie bei der Boykottaktion noch nicht mal namentlich genannt worden sind
zeigt es, daß sie sich doch wohl al[ edit ] Dialervertreter [ edit] ühlen.

Nachdem auch ich in diese Falle getappt bin , habe Ich den Kampf Talkline erklärt. Ich soll für eine 10 Sek. Verbindung 25,85 € bezahlen.
Dies ist eine bodenlose Frechheit und Ich werde es mir nicht gefallen lassen. Mittlerweile habe Ich Anzeige erstattet und warte jetzt das Ergebnis ab. Wie es ausgeht bin Ich schon gespannt, aber man darf sich nicht alles gefallen lassen. Ich hoffe das Ich Erfolg habe.
 
Re: tele team work

blueturbo schrieb:
hallo, habe auch ne rechnung von der telekom bekommen, auf der ich eine option von tele team work asp drauf hatte, hab dann bei talkline angerufen und die adresse von der firma bekommen. ich soll für 45min 118€ netto zahlen. das sehe ich aber nicht ein.nun brauche ich hilfe. sollte ich die rechnung einfach nicht bezahlen?

Bis jetzt hat es sich bewährt, den unstrittigen Betrag der Telekom-Rechnung zu bezahlen und der Telekom mitzuteilen, dass die strittige Position (0190-er) erst geklärt werden muss.
Somit bekommst Du wenigstens keine Schwierigkeiten mit der Telekom, die sonst das Mahnverfahren durchzieht und notfalls der Anschluss abschaltet.


Gruss Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben