0190-Dialerbetreiber geht gegen Verbraucherschützer rechtlich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Team Work ASP

Ich habe auch auf meiner Telekomrechnung über Talkline für 2 Einwahlen(einmal 4sek und einmal 7sek)zusammen 52 Euro berechnet bekommen.
Falls eine Sammelklage läuft,würde ich mich beteiligen.
 
Re: Team Work ASP

Gerrit schrieb:
Falls eine Sammelklage läuft,würde ich mich beteiligen.

Wir sind in Deutschland und nicht in USA, es gibt nach deutschem Recht keine Sammelklagen für Privatpersonen.
Gruß
B
 
Klagen gegen Rechnungen

Wer seine Telekomrechnung ungeprüft vollständig bezahlt hat oder dem Einzug nicht rechtzeitig widerspricht, ärgert sich zwar schwarz, hat aber ein Kostenproblem.

Gericht und Anwalt kosten nun mal Geld und bei Beträgen bis 200 EUR sollte man sich eine Klage genau überlegen, vor allem wenn man gegen ausländische Firmen vorgehen muß. Hier ist außerdem zumindest die Übersetzung eines deutschen Urteils zur Vollstreckung notwendig.

Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, hat wiederum Glück, wenn er einen guten Anwalt findet, der für die Gebühren aus den hier regelmäßig eher geringen Streitwerten arbeitet und kein Sonderhonorar verlangt.

Bei einer Forderung bis 300 EUR verdient ein Anwalt für Schriftwechsel, Anfertigen der Klage und Verhandlung mit Urteil etwa 100 EUR. Das steht in der Regel in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Falls jemandem die Adresse in Hamburg von Teleteam ASP unterkommt, wäre das wirklich sehr hilfreich! Im übrigen gilt, Beträge der Telekom zahlen, Talkline GmbH & Co KG + deren RNB Talkline Infodienste GmbH + Drittanbieter anschreiben (E+R), Sachverhalt schildern, Rechnung widersprechen, Vertragsschluß dementieren, vorsorglich wegen arglistiger Täuschung und wegen Irrtums anfechten, bei Minderjährigen Zustimmung zu Geschäftsabschluß verweigern, vorsorglich in deren Namen wegen argl. Täuschg und Irrt anfechten, hilfsweise Wucher und Nichtigkeit einwenden und vor allem bei dem RNB(->RegTP) Auskunft über die letzten 3 Rufziffern nebst Anbietern verlangen.

wdc
 
Nchtrag

Die Firma Tele Team Work AsP ist in Dänemark als Inhaberin der Domäne teleteamwork.dk eingetragen. Bevollmächtigter ist ein Herr [ edit] unter der bekannten Anschrift in Allerod.

wdc
 
Mit der Telekom Rechnung vom 12.12.02 ist bei mir auch eine Rechnungsposition von Tele Team Work AsP vermerkt.
Um ein Missverständnis jetzt auszuschliessen.
Einige meinen mit einem DSL Zugang ist ein 0190 Dialer nicht möglich einige sagen ja. Ich bin techn. nicht so auf dem laufenden.

Fakt ist nur ich habe nur einen DSL Zugang über Netzwerkkarte.
Keine ISDN Karte, kein Modem dran.

Trotzdem diese Rechnungsfoderung. ISt es nun möglich mit nem 0190 Dialer und DSL???

Danke Gruß Marap
 
Hallo! Hatte auch bis gerade nichts von TELE TEAM WORK gehört bis ich meine Telefonrechnung öffnete und danach die Talkline GmbH angerufen habe.Ich soll 377Euro bezahlen. Aber ich werde mich hüten diesen Betrag zu zahlen. Ich werde mich dagegen wehren egal was es kostet!!!!!
Passt auf Leute dass euch nicht auch was passiert!!! Lasst die scheiss 0190Nummern bei der Telekom sperren. Kostet 7.70 Euro.
 
Die liebe Telekom, v erdient so oder so entweder am dailer oder an der sperre.

7,70 Euro pro monat x Kunden x 12Monate so kann man auch kalkulieren.

Ob man diese gebühren nicht mal angehen sollte ? :fg2:
 
Ich bin vor einiger in der Zeitschrift CT auf den Dialerblocker von Conrad aufmerksam geworden.Hat Hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?Ich habe bisher nichts vergleichbares entdecken können.

Mein Vater hat ebenfalls von Talkline eine Rechnung über 50 € für die Nutzung eines Dialers erhalten.
Wie wäre der Ablauf im Mahnverfahren? 1. 2. Mahnung Erwirkung eines Titels bei Gericht mit Ankündigung Gerichtsvollzieher ?Wieviel darf Talkline für den zusätzlichen Aufwand im Mahnverfahren in Rechnung stellen?
Reicht es wenn der Betrag unter Vorbehalt bezahlt würde die Tarifangabe als Grund anzugeben?
 
Abzocker 2003 !! DIALER

Ich habe heute durch Zufall diese Seite entdeckt. Ich bin schockiert !!
Auch in meinem Bekanntenkreis wurde jemand über Talkline und den
hier schon genannten Dialer abgezockt. C:Windows\Temp\id...\eroticacces.exe liegt das Teil.
Tarnt sich durch ein Icon als HTML Datei ist aber eine exe.
Wurde weder bewußt runtergeladen, noch ausgeführt !!
Die runtergeladene Datei ist eine .cab mit nem Installer.
Ich bin gespannt wie Talkline reagiert. 25,85 Euro für 46 Sekunden !!
Und dann die Frechheit von den Serviceleuten dort zu behaupten der Dialer sei ja nicht so schlimm...und sicher "absichtlich installiert".
Mir ist die Seite von der sich das Prog installiert hat ebenfalls bekannt.
Den Betreiber konnte ich auch ausmachen..und jetzt gibt es ne dicke
Anzeige :D :D
Schon komisch wenn so ein Depp mit c++ nen Dialer schreibt und dann
zu dumm ist den "Internen Namen" nicht zu löschen-->WebDialer.exe

Und wenn mein Kumpel die Taler doch bezahlen muß, dann wird das weder für die Talkline-Leute noch Herrn G. in DK sehr lustig. :holy:


-=openPortz=-
(Bekämpfe Technologie mit Technologie! 0:) )
 
Computerbetrug bei Talkline

Habe gerade eine Rechnung der Telecom im Punkt "Talkline" storniert. Ich sollte für zwei versehentliche Einwahlen in die Nummer 0190-000349144 (eine Null zuviel bei der gewünschten Verbindung ins Spanische Ausland) für einmal 1 sek. und einmal 10 Sek. insgesamt 43.10 Euro bezahlen. Auf Nachfragen bei Talkline wurden mir 25 Euro "Verrechnung" bei der nächsten Rechnung angeboten. Ob da wohl jemand zusammenarbeitet? Der Rechnungssteller ist die Firma "Teleteamwork" in Dänemark, Güdewang, DK-3450 Allerod. Was die wohl anbieten? Vielleicht kann mich jemand aufklären? Suche auch ev. Gemeinschaft gegen eine Klage.
Viele Grüße, Gabriele Schreib M.A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben