0190-Dialerbetreiber geht gegen Verbraucherschützer rechtlich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch mal , weil´s so schön ist und damit es auch der/die letzte versteht:

In Deutschland gibt es keine Sammelklage!

Gruß
tf
 
Strafanzeige statt Sammelklage

@ technofreak

Richtig:
Es gibt in Deutschland keine Sammelklage.

Aber auch richtig:
Es kann in Deutschland gesammelte Strafanzeigen geben. Siehe Seite 4 viertes Posting von unten.

Wenn alle Betroffenen Strafanzeige stellen (gegen den Dialer-Betrieber wegen Betrug, gegen alle die Geld trotz Widerspruch abbuchen oder wollen wegen Geldwäsche) dann wirkt das auch.

Stellt Euch vor: Jeder Spammer und seine Helfer werden von dem einen oder anderen, den er übers Ohr gehauen hat, mit einer Strafanzeige beschenkt. Wenn nur jeder zehnte .....

Stellt es Euch nicht nur vor, macht es, wenn ihr betroffen seid.

Der Jurist
 
@Der Jurist
letztendlich muß aber jeder sein Verfahren selber durchziehen. Die meisten haben aber die etwas naive Vorstellung
von ungefähr wie einer Kondolenzliste - nur eintragen und alles andere passiert von allein.
Gruß
tf
 
Re: Talkline- Abzockerei

Ich bin auch opfer , für ein unbemerkte Dialer im Rechner für 5 minuten ,soll ich 76 Euro netto bezahlen . Kannst du mir zeigen , wo und wie ich ein Anzeige oder was muss vorgehen .

Danke sang


Hilde schrieb:
Dialerhasser schrieb:
Mit dieser Aktion outet sich Talkline als das, was sie immer war und ist:
[ edit ] . :evil:

Da sie bei der Boykottaktion noch nicht mal namentlich genannt worden sind
zeigt es, daß sie sich doch wohl als [ edit] Dialervertreter [ edit] getreten fühlen.

Nachdem auch ich in diese Falle getappt bin , habe Ich den Kampf Talkline erklärt. Ich soll für eine 10 Sek. Verbindung 25,85 € bezahlen.
Dies ist eine bodenlose Frechheit und Ich werde es mir nicht gefallen lassen. Mittlerweile habe Ich Anzeige erstattet und warte jetzt das Ergebnis ab. Wie es ausgeht bin Ich schon gespannt, aber man darf sich nicht alles gefallen lassen. Ich hoffe das Ich Erfolg habe.
 
In Deutschland gibt es keine Sammelklage!

Ich traute meinen Augen nicht. :eek:

Meine Telefonrechnung wies Beträge eines Drittanbieter über mehrere hundert Euro aus.
Bei dem Drittanbieter handelt es sich um die Talkline GmbH. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, das ich einen Internet Dienst in Anspruch genommen habe. Ein solcher Dienst wurde von mir jedoch nicht in Anspruch genommen.
Es soll das Sexangebot der SUN Infomedia Spanien sein.
Es sollen 12 Anwahlen erfolgt sein, die innerhalb von 10 Minuten erfolgten. Pro Anwahl ein Preis von 25 Euro. :x

Ich habe dann gesucht und fand noch einige gut versteckte Teile eines Dialers in meinem Explorer, die nicht bewußt heruntergeladen worden sind.
Hier waren noch weitere Anwahlversuche vorhanden, aber es kam wohl zu keiner Anwahl mehr. :(

Ich habe dann Anzeige bei der Polizei erstattet und einen Rechtsanwalt in Anspruch genommen.

Die Telefongesellschaft treibt das Geld für die Sun Infomedia Spanien ein, versendet Mahnschreiben und und reicht Klage bei Nichtbezahlung ein.
An der Abzockmasche verdienen beide reichlich. :lol:
Bei der Nichtbezahlung wird natürlich mit der Sperrung des Anschlusses gedroht. :bigcry:

Meine Nachforschungen ergaben daraufhin das die Telefongesellschaften die 0190 Telefonnummern in 100 Blöcken erworben haben.
Die Talkline GmbH war die erste Gesellschaft gewesen, die 0190 0.....
Nummern weiter vergaben. Hier konnte der Preis nach oben hin frei gewählt werden.
Für Anbieter von ( Sex ) natürlich die Gelegenheit. Am besten noch wenn der Geschäftssitz sich im Ausland befindet.
Somit besteht für den Betrogenen kein deutsches Recht und somit eine erschwerte Klage.
Anmerkung : Sun Infomedia hat mehrere Dienste mit verschiedenen Telefonnummern. Ermittlungen gegen Sun Infomedia sind Deutschlandweit vorhanden.

Eine Recht auf Klage hat jeder, aber nur jeder allein. :argue:

Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge . 0:)
 
Talkline SupportChat

Unter www.talkline.de gibt es einen 24H Supportchat. :argue:
Wer geschädigt :bigcry: ist kann ja dort gerne mal fragen,wie
Talkline zu der ganzen Sache steht.
Mir wurde dort lediglich mitgeteilt, daß sich mein Anschlußanbieter
um die Abrechnung kümmert. Witzige und schwachsinnige Aussage,
da TALKLINE das Inkasso beauftragen wird und nicht die Telekom, wenn
ich das jetzt richtig sehe :roll: ?! Der Mitarbeiter kann mir natürlich ohnehin keine andere Antwort geben.Erstrecht keine verbindliche...

Wer dort mal eine vernünftige Aussage :p bekommen sollte, der sei
doch bitte so nett und veröffentlicht das hier, ja ? :lol:

Mal sehen wann die den "neuen" Supportchat einstellen werden hehee 0:)

WarDriver
 
Re: Talkline- Abzockerei

Bin auch reingefallen und habe abbuchung gesperrt.
Wer hat erfahrungen gemacht.
Was passiert wenn man nicht zahlt?
 
Talkline

Die Sache entwickelt sich zu einem Skandal groesten Aussmasses:
1. Hier wird die Allgemeinheit in einer Weise abgezockt, dass man davon ohnmaechtig wird. Das sind sicher Millionen!
2. Tausende Onlinenutzer sind betroffen und wissen m.E. nichts von diesem kriminellen Diebstahl.
3. Selbst die Rechnungen wird kaum jeder immer bemerken und zahlen.
4. Da die Gesetze hinterherhinken, keine Sammelklagen moeglich sind und jeder auf sich selbst gestellt ist, koennen sich die VERBRECHER hervorragend verstecken (in Daenemark). (...)
5. Unsere Regierung muss besser informiert werden. Schickt eure Probleme an Abgeordnete (Kurzabhandlung mit Rechnung etc)
6. Unser Rechtssystem ist von dieser Art der Kriminalitaet ueberrollt worden. Wie kann ich diesen Hinterhof des Internet (international arbeitend ) ueberhaupt noch kontrollieren?
7. Hier hilft nur noch ein AUFSCHREI in der Presse: Fokus, Spiegel, Report etc. Trotzdem: Das geklaute Geld duerfte Futsch sein.
8. Toll, dass wir die eine oder andere INFO hier lesen koennen. Dennoch macht Euch nichts vor: Der Feind hoert mit! Lange bevor die Staatsanwaltschaft das tut.
9. Klar, unsere ANGST ist auch Kalkuehl der VERBRECHER.

Habe Rechnung ueber einige hundert Euro bekommen, Rechtsanwalt, Strafanzeige, Info aller relevanten Stellen im Kopf.
!! Strafantraege: Talkline (Vorstand MUSS etwas davon wissen!) und auch TELEKOM notwendig. Glaubte dort serioes verwaltet zu werden. WRONG!! - Schreibt, informiert auf breiter Ebene!. Wir sind nur wenige, denen die Sachlage bewusst ist.

Nutzungregeln beachten! - Heiko
 
@ med

Genau so gehe ich vor. Strafanzeige gegen den Betrieber des Dialers wegen Betrug. Gegen den Geldeinsammler wegen Geldwäsche.

Im übrigen können die Freunde von der falschen Seite ruhig mitlesen. Solange sie an dem Geschäft nur einen Cent Erlös erzielen, stcken sie in der Falle. Erst wenn sie sich entschliessen sollten zu ihren Kunden überzulaufen und alles tun, damit die Kunden keinen Schaden haben kommen sie aus der Geldwäsche raus.

Sollte das geschehen, dann hat sich das Dialer-Problem erledigt. Wenn keiner mehr die Euros einzieht, ist das Geschäft eben auch kaputt.

[/code]
 
Re: Dialer Tele Team

Geomant1 schrieb:
Hat jemand von euch den Namen "Tele Team Work AsP" schon mal gehört?
Bin zum erstenmal von Talkline angeschrieben worden um meine "Telefonrechnung zu bezahlen. :evil:
0:) :tröst: :evil: :oops: :p :roll: :bigcry:
 
Tele Team Work ASP - Einspruch? Klagen?

Meine Eltern hatten zwei dubiose Posten von Tele Team Work Asp auf Ihrer letzten Telekomrechnung, Kosten sollen rund 109 Euro sein. Komisch ist, dass die Abrechnungsnummer MSN der Telefonanschluss ist, aber die gewählten und in Fragen kommenden zwei Anrufe offensichtlich (laut ISDN-Watch) über die MSN des PCs gelaufen sind, knapp 8 Minuten Verbindung wird da angezeigt...

Meine dringende Frage ist nun, ob es inzwischen Ergebnisse und Erfahrungsberichte gibt, was man genau tun soll? Immer wieder Einspruch einlegen? Gibt es z.B. Sammelklagen oder sowas?
 
Re: Tele Team Work Asp - Gibt es erste Verfahren, Klagen,...

lixweb schrieb:
Meine dringende Frage ist nun, ob es inzwischen Ergebnisse und Erfahrungsberichte gibt, was man genau tun soll? Immer wieder Einspruch einlegen? Gibt es z.B. Sammelklagen oder sowas?
1: Es gibt die "Suche" Funktion (oben in der Mitte)
2. http://www.computerbetrug.de/dialer/schutz.php?p=0|59|
3. Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland!
Gruß
tf
 
Re: dialer talkline

Hallo!
Mein Sohn hat im Internet Musik runtergeladen, die Verbindung kam durch Talkline zustande.Wir müssen für ne knappe halbe Stunde 135,23 Euro zahlen . Nach mehrmahliger Aufforderung an Talkline zwecks Adressen der Anbieter habe ich auch die Comet Media bekommen. weiss noch nicht so genau wie ich vorgehen soll, da mir das Geld für nen Anwalt fehlt... Würde mich sehr interisieren wie du/sie vorgegangen sind. Es grüßt Yvonne aus Leipzig
 
Hallo zusammen,

auch bei uns hat sich ein Dialer auf dem Rechner eingenistet. Durch die gestern angekommene Telefonrechnung und den Posten über 63 Euro wurde das Teil dann gefunden. Es nennt sich EroticAcces und hat sich ins Verezichnis von Windows\temp geschrieben. Außerdem gabs im Startmenü einen Link auf die Seite h``p://www.e.......de
Da wir für die Einwahl ins Internet den Smartsurfer von web.de nutzen können wir die Internetkosten und Zeiten für den letzten Monat detailliert einsehen. Logischerweise taucht da nichts dementsprechendes auf. Auf der Telekomabrechnung wird der Anbieter DTMS ausgewiesen. Allerdings ist dort weder die Einwahlrufnummer noch die Uhrzeit der Einwahl zu erkennen. Wir haben mittlerweile den Posten über die Telekomrechnungsabteilung stornieren lassen.
Kennt jemand diese Firma? Wie sollen wir weiter vorgehen?

Schonmal Danke im vorraus

Jana`

URL gelöscht , siehe NUB
Devilfrank
 
Unbemerkte 0190 Einwahl

Ich bin leider auch Opfer einer unbemerkten 0190-Einwahl geworden ... laut Talkline kann der Anbieter hier eine sogenannte Knoedel Holdings ASP (in Google ist darüber nichts zu finden) Einwahlpauschalen festlegen. Das bedeutet, ein Klick oder kein Klick bedeutet, daß man ab der 1. Sekunde mit 37,90 Euro dabei ist.

Ich wüsste nicht, worauf ich geklickt haben sollte, das 37,90 Euro wert gewesen war ... gemerkt habe ich nichts, daß sich z. B. meine Einwahlnummer vom PROVIDER geändert haben sollte.

Die Telekom bot mir die Sperrung der 0190 Nummern für 7 Euro an ... der Talklineservice (ziemlich piffig und kurz und frech angebunden) den Gang zum Rechtsanwalt und zur Kriminalpolizei. Fraglich, ob die helfen können ... für mich eine Rechtslücke ... die aber bei diesen unseriösen Angeboten (=hier: Betrug) ansetzen müsste, da man sich als Internetuser nicht davor schützen kann !!! Empfehle jedem, den 0190 Nummernzugang abzuriegeln (für 7 Euro ... ) das sind Services, die man auch woanders billiger haben kann.
 
Re: Talkline

Hallo Leute!

Suche noch Geschädige von Teleteam AS aus Dänemark, die eventuell auch eine Sammelklage wegen Betruges anstrengen wollen.

[email protected]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben