01379 nummer auf der rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 01379 nummer auf der rechnung

.Ein bekannter Anwalt hat empfohlen eine Sammelklage mit möglichst vielen Geschädigten einzureichen.Was meint ihr dazu?
Tolle Rechtsberatung. War der bekannte Anwalt dieser G*, der sich kürzlich auf mangelnde Rechtskenntnisse berief?

Es gibt in Deutschland bislang keine Sammelklagen. Von daher ist dein Vorschlag nicht durchführbar. Du solltest dir einen anderen Rechtsbeistand suchen. Widerspruch gegen die Telefonrechnung einzulegen ist eine gute Idee.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Auch wir haben eine Rg. von Arcor erhalten mit 151 Gesprächen innerhalb von ca. 2 Std. Der Computer war aus und wir haben während der getätigten Anrufe mit Freunden und Fam. unsere Silberhochzeit im Lokal gefeiert. Es konnte also niemand von unserem Telefon telefonieren. Habe Arcor heute den Sachverhalt mitgeteilt und auch das ich den gesamten Rechnungsbetrag zurückholen werde und erst zahle, wenn Arcor mir eine "ordentliche u. sachlich richtige" Rechnung stellt und ich mich dann erst mit einer Abbuchung einverstanden bin. Arcor -----, na das kann ja dauern!
Letztendlich werde ich die Sache dem Anwalt übergeben - wir haben Rechtsschutz.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Gute Einstellung, warum gehst du nicht gleich zum Anwalt? Warte doch erstmal ab was Arcor sagt. Achso ich habe vergessen ihr habt ja Rechtsschutz
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Ich bin heute von einer Freundin gebeten worden, mir ihren Einzelverbindungsnachweis ihres Handys anzusehen und Einspruch gegen die Rechnung einzulegen. Beim Durchlesen dieses Forums und beim Prüfen ihrer Rechnung ist mir folgendes aufgefallen:

Meine Freundin ist 67 Jahre alt, mit Internet-Foren, psychologischen Tricks und sonstigen technischen Gegebenheiten nicht so vertraut, wie die meisten, die sich hier informieren. Sie geht noch davon aus, dass man nichts bezahlt, wenn man ein Besetzt-Zeichen oder eine Bandansage hört und ein Gespräch nicht zustande kommt. Dass das nicht so ist - darüber habe ich sie jetzt aufgeklärt. Von 500 Euro Rente soll sie jetzt eine Rechnung von 422 Euro bezahlen. Ich bin der Meinung, dass gerade Menschen, die arglos und technisch unbewandert sind vor solchen unseriösen Angeboten, die in letzter Zeit überhand nehmen geschützt werden müssen, wenn selbst im Umgang mit Computern geübte Menschen immer noch nach Jahren darauf herein fallen. Meine Freundin gibt unumwunden zu, um die Zeit in der Nacht bei der Spielshow angerufen zu haben - bestreitet aber vehement, es so oft getan zu haben. Auf ihrem Einzelverbindungsnachweis tauchen Anrufe an zwei Tagen auf jeweils zwischen 01:00 und 03:00 - jeweils ca. 1,5 Stunden. In diesem Zeitraum soll sie am ersten Tag 91 Mal und am zweiten Tag 295 Mal dort angerufen haben. Und genau das bestreitet sie - und ich glaube ihr.

Bei der Überprüfung ist mir dann eine gewisse Regelmässigkeit aufgefallen. Ca. 1/3 der Gespräche sind in einem zeitlichen Abstand von mehr als 20 Sekunden bis zu 111 Sekunden und sehr unregelmässig, bei diesen Gesprächen bin ich der Meinung, dass es sich um die von ihr gewählten Gespräche handelt. Die übrigen 2/3 der Gespräche haben einen Abstand von 11 bis 17 Sekunden, die meisten 12 Sekunden, wobei immer mehrere aufeinander folgende Gespräche exakt gleich lang auseinander liegen. Wie kann das sein ?
Weiter vorne im Posting wurde einmal eine Erklärung geäussert, er hätte von der Telekom-Abrechnungsstelle die Auskunft erhalten, dass bei einem Anruf gleich mehrere gleichzeitig laufende Spielshows gebucht würden. Dieses Posting wurde allgemein als guter Witz aufgefasst - das habe ich zuerst auch getan. Ich frage mich nun aber doch ob da nicht vielleicht doch ein Sachbearbeiter ein kleines Geheimnis ausgeplaudert hat. Denn technisch dürfte das ohne Probleme möglich sein. Diese Annahme wäre von erheblicher Brisanz denn damit dürfte sich auch die gesamte Argumentation gegen die Abrechnung juristisch ändern.
Bitte sagt mir eure Meinung dazu.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

In Internetforen (vorzugsweise Photovoting oder Singlebörsen) werden auch gerne die 01377440401 oder 01377440402 verschickt, wo auch immer diese Nummern hinführen...
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Ich hab auch so eine E-Mail bekommen:


na wie gehts ich hab ne neue handynummer lg steffi 01377440401
p.s ruf mich heut abend mal an


Der Witz ist meine Freundin heisst Steffi.Ich dachte die (blauäugig wie ich bin)

sie hat wirklich ne neue Nummer und hab gar nicht weiter nachgedacht.

Ich hab dort angerufen.Ansage:"Dieser Anschluss ist besetzt,bitte versuchen sie es später noch einmal".Ich gehe über Kabelmodem ins Telefonnetz.Jetzt hab ich AOL DSL.Kann bei DSL was passieren?Hab von sowas keine Ahnung.
Danke für Eure Hilfe. Kasi
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Bitte den Vorgang umgehend mit allen Details an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de melden. Dabei Deinen Namen und Deine Anschrift angeben, die beworbene Nummer nennen usw.
01377440401
und bitte wende Dich an Intelegence und CNS24 in Leipzig, die werden Dir in kürzester Frist den Verantwortlichen nennen.
verbrauchgerservice(at)in-telegence.net bzw vertrieb(at)cns24.de und in Kopie an kontakt(at)cns24.de (und diese Anfrage ebenfalls in Kopie an die BnetzA)
(kann sein, dass ich mich mit CNS24 irre)

Vielen Dank für Deine Bemühungen
bei "ich habe eine neue Handynummer 0137xxx würde ich zusätzlich Strafanzeige stellen wegen Betrug.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo, hab heute auch einen schock bekommen als ich meine rechnung las knapp 200teuros solen an die 01379 444 999 (9LIVE) *würg* gehen und das mehrere male hintereinander und mehrmals am tag vorallem in dem monat komischerweise zu festen zeiten bei 13 und 21-23 das komische ist nur das um 13uhr niemand zuhaus ist der anrufen kann selbst am weekend wäre es bei uns schwer bei dieser zeit! vorallem da es laut rechnung jedes weekend noch dazu war??
haben auch kein schnurloses telefon und haben dsl bei versatel wie kann das zustande kommen!?!?
appropo zu den zeiten die wären für uns ja schließlich nachweisbar vom arbeitgeber da es ja sowas wie ne stempelkarte gibt:)
aber finds wirklich merkwürdig das soviele das prob haben und ich schätz mal kaum das soviele im gleichem forum sich zum gleichem thema diskutieren werden wenns ja alles laut telefongesellschaten nach rechten dingen zugehen würde! möcht auch garnicht wissen was die mit solchen anbietern alles ausgemacht habenwie sie den leuten die eh kaum noch geldhaben heutzutage den letzten cent rausziehen! reichere werden reicher ärmere ärmer, d-land lebe hoch was ne logik hier aber das offtopic!! ;-/
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo

ich habe mir heute mal meine Rechnung angeschaut und habe folgendes erschreckendes festgestellt. Ich soll angeblich am 15.10.2007 von 21:03:35 bis 22:02:46 Uhr 128 mal die nummer 01379 444459 gewählt haben. Laut Einzelverbindungsnachweiss - Servicedienste t-Vote Call.
Denn bei mir im Haushalt wird generell nicht bei diesen Blöden Quizshows angerufen.


Hab schon mit meinem Anbieter telefoniert und den dies geschildert.
ANTWORT: Schicken Sie uns doch bitte Ihr anliegen Schriftlich um dies bearbeiten zu können.

Meine Frage:

- Weiss jemand von euch wem die nummer 01379444459 gehört?
- Was ich dagegen machen kann?
- Wenn Quizshow welche Sendung?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Habe heute die NEXT ID technologies GmbH in Hamburg angerufen.

Habe dem mitarbeiter mein Problem geschildert, worauf ich sofort gebremst wurde das
ich hier völlig falsch wäre. Die sollen angeblich nur für die 0900 und auskunft nummern zuständig seien.

Ich sollte mich bei meinem Anbieter erkundigen, um zu erfahre wer hinter der NR 01379444459 steckt.

Also wie mann sieht muss mann sich um alles auf der welt kümmern was andere nicht auf die reihe kriegen.


Hat jemand vielleicht weitere tipps.

Danke noch mal an die post von vorhin.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

danke aber bringt keine ergebnisse.
hat der Kollege vorhin auch probiert klappt nit.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Auf der Telekom-Rechnung rechts oberhalb des beanstandeten Eintrags
Anfragen und Einwendungen gegen diese Forderungen richten Sie bitte an:
ist die (hoffentlich) richtige Adresse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben