01379 nummer auf der rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 01379 nummer auf der rechnung

hi
also ich habe gerade bemerkt dass mein mann auf seiner handyrechnung für ca. 35 euro von 20:00:06 bis 20:30:07 29 mal anscheinend bei der 01379444999 angerufen haben soll immer nur für 5 bis 6 sekunden. er hatte aber weder telefoniert, noch mit seinem handy gespielt! was soll ich machen? mein mann arbeitet den ganzen tag und ich muss mich somit um seinen ganzen gram kümmern...
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Diese 01379-Nummer gehört zum "Fernsehsender" 9Live. Dieser "Sender" verkauft automatische Bandansagen dieser Art: "Sie haben Leitung 48 getroffen. Schade, diesmal hat es leider nicht geklappt. Aber versuchen Sie es doch einfach nochmal!" :rolleyes:

Jeder Anruf bei diesem Bandansagengerät kostet 50 Cent. Gerüchten zufolge soll in sehr seltenen Fällen tatsächlich ein Moderator dieses "Quizsenders" am anderen Ende der Leitung sein. Durch Beantwortung einer in der Regel recht dämlichen Frage gewinnt der Anrufer dann einen Geldbetrag... :cool:

Ciao
BSEsel
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

...da ist im ersten Anlauf nie ein Moderator dahinter sondern erstmal eine weitere Maschine zur "Vorauswahl" der Anrufer.
 
AW: 09005101117 nummer auf der rechnung

[SIZE=-1]09005101117 = dtms

Dort schon mal nachgefragt, was sich dahinter verbirgt?
( info (at) dtms.de )

die 11838 kannste da auch gleich anfragen:
11838 Rate One GmbH Schleussnerstr. 90 63263 Neu-Isenburg 01805-890111 customerservice(at)dtms

[/SIZE]

Vorsicht! mit der nummer 11838 wird auch im Frindscout24 geworben! [......]
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo Nathalie!

Falls es Dir noch wichtig ist, Dein Freund hat Dich nicht angelogen. Meine Frau hat aus beruflichen Gründen eine 1-Zi-Whg in HH mit Tel-Anschluss von The PhoneHouse. Ihr EVN
weist für den 8.und 12.Mai 2008 4 Anrufe mit eben dieser Nr.:0900/5118855 über insges. ca 250,-€ aus. Sie ist während dieser angeblichen Anrufzeiten bei mir in Mecklenburg gewesen,
keine andere Person hat einen Haustürschlüssel, auch nicht der Hausmeister!

Gerd M-VP


Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem. Naja, eigentlich hat mein Freund dieses Problem.
Mein Freund hatte letztes Jahr auf seiner Handyrechnung seltsame Nummern drauf.
Er sagt, dass er dort niemals angerufen hat.

Die erste Nummer ist die 0900/5118855.
Ich hab jetzt herausgefunden wer der Dienstanbieter ist, nämlich die Deutsche Telekom AG, T-Com Zentrale, Num.-Mana., Prenzlauer Promenade 28, 13089 Berlin!!
Diese Nummer wurde innerhalb vom 20.06.07 bis 18.09.07 mehrfach - auch nachts, wo mein Freund eigentlich schlafen sollte, weil er am nächsten Tag zur Arbeit muss - für insgesamt ca 165€ gewählt!!!

Die zweite verdächtige Nummer lautet 11838.
Diese wurde am 23.07.07 zwei Mal - davon ein mal nachts um kurz vor 2 - für jeweils eine viertel Stunde gewählt. Kosten sind ingesamt ca 75€!!! Eigentlich erreicht man unter der Nummer die Auskunft. Ich habe jedoch im Netz erfahren, dass man andere "Dienste" über diese Nummer anbieten kann. Der User ruft bei der 11838 an, nennt ein bestimmtes Codewort und wird dann zum gewünschten "Service" weiterverbunden.

Ich habe meinen Freund verdächtigt, dass er auf irgendwelchen Erotik-Hotlines oder so angerufen hat, denn von Anfang Juli bis Anfang September war ich im Ausland. Deswegen mache ich mir Sorgen. Außerdem ... wer ruft schon nachts um 2 bei der Auskunft an und quatscht mit denen ne viertel Stunde?! Kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem Verdacht richtig liege oder wie ich herausfinden kann um welchen "Service" es sich dabei handelt?!

Verzweifelte Grüße,

Nathalie
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Ich habe gestern genau das selbe bemerkt bzw wurde ich vom Securitydienst von 1&1 darauf hingewiesen, dass sich bis jetzt meine Telefonrechnung auf 480€ beläuft. Es wurden 3 Tage lang von 10:50 Uhr bis 15:00 immer 01379 Nummern gewählt. Zum Teil bis zu 4 mal in einer Minute. Da ganze passierte in der Zeit in der ich arbeiten war und bei mir wohnt niemand mehr und einen Zweitschlüssel habe ich auch nicht. Außerdem war mein Computer seit 2 Wochen zur Reperatur.
Wenn es hier jemanden gibt, der ergolgreich dagegen vorgehen konnte, den bitte ich dringend um Hilfe
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Wenn es hier jemanden gibt, der ergolgreich dagegen vorgehen konnte, den bitte ich dringend um Hilfe
Warte erstmal ab, bis deine Rechnung kommt. Gegen die kann man Einwenden, dass man die Kosten nicht verursacht hatte. Passend dazu solltest du dann auf jeden Fall das technische Prüfprotokoll nach § 45i TKG erheben - das hat nichts mit dem Einzelverbindungsnachweis zu tun sondern ist eine Art Gutachten.

Bereite dich darauf vor, dass du bald einen neuen TK-Anbieter brauchst.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

vielen dank für die info. ein glück gibt es inzwischen hunderte von telefonanbietern......
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

HAb hier nun mal durchgelesen und kann mich doch glatt in die Reihe der Geschädigten stellen...
Nun meine Frage......
Bei uns in der Rechnung steht NICHT die 01379 davor, sondern eben bloß die 444999...
Kann mir da evtl jemand helfen???
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo, ich habe dasselbe problem mit den 01379er hotline nummern. Habe nur festnetz ohne computer.
Vielleicht sollte man sich zusammen tun? Vor Gericht hat man kaum chancen, polizei tut nichts, die bundesnetzagentur kann auch nicht viel helfen.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Mein vorschlag; Zur Presse damit gehen. Ich habe jetzt ein Leserbrief an akte2001 geschrieben. Ich bin mir sicher wenn von euch mehrere schreiben, dass sie sich schneller darum kümmern. Denn die Bundesnetzagentur hat wirklich keine Ahnung, die technicker sind alt, sie wissen gar nicht was heutzutage alles möglich ist. Dann muss man sich die beschuldigungen anhören. Und vor Gericht hat man nicht immer chancen, weil man kein Dialer beweisen kann. Die Nummer ist nur auf Festnetz wählbar.
Die Polizei stellt solche Anzeige schnell wieder ein, die haben kein interesse. Und die meisten Leute haben kein Rechtsschutz denke ich mal.
Verbraucherzentrale hat überteuerte Hotlines (bis zu 1,80cent, unverschämtheit). Die sagen auch nur das, was andere sagen.

Es sieht also schlecht für uns aus.

Da bleibt nur die Presse.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass Arcor sehr kulant war, im Gegensatz zu Nordcom und Telekom mit ihren Minibeiträgen.
Von Arcor habe ich eine Gutschrift von 600 euro bekommen, die haben das schnell eingesehen. Die anderen reagieren auch mit Anwalt nicht.
Ich habe schon 3 mal die Telefongesellschaft deswegen gewechselt und die Nummer hat alles nichts gebracht, letztendlich konnte nur die Telekom diese Nummer sperren.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

selten so einen gequirlten Mist gelesen
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

wenn du meinst, dann lies das doch nicht. Spätestens wenn einem das selber passiert, ist es nicht mehr schwachsinnig sondern ärgerlich.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Wir hatten heute ebenfalls eine 01379 (-444777) als T-Vote Call auf der Rechnung: In der Nacht vom 4.11. (da wurde doch Obama gewählt) sollen wir in der zeit zwischen 2:31 und 2:57 Uhr 49x diese Nummer angerufen haben. Dauer der einzelnen Gespräche lt. Einzelverbindungsnachweis: zwischen 2-3 sek. - nur einmal warens 10 sek.
Hat noch jemand in dieser Nacht oder speziell mit dieser Nummer böse Überraschungen erlebt - ??:wall:
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo ich habe das gleiche Problem. Und jetzt sitze ich auf Rechnung zu 01379444999 (9live) und netcologne verweigert die Rückerstattung. Ich soll insgesamt diese Nummer 600x über 3 Monate angerufen haben... habe jetzt erstmal eine 0137 Sperre beauftragt. Allerdings sind die ca. 300 Euro erstmal weg. Der Einspruch bei Netcologne hat nichts gebracht. Sollte man einen Anwalt einschalten??? Gibt in einem solchen Fall erfolgreiche Urteile?

gruss chris

P.S.: Ich habe auch einen AVM FritzBox.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Habe eben in der November-Abrechnung 4 einzelne Verbindungen zu der 9live-Nummer 01379444... entdeckt. Ich bin bei der Suche nach der Tel-Nr (da ich wissen wollte, wo die hinführt) auf diesem Thread gelandet, und bei nachträglicher Prüfung der Abrechnung ist mir erst aufgefallen, dass die Zeitabstände zwischen den einzelnen Verbindungen sehr regelmäßig waren. Naja, kann nicht ausschließen, dass vielleicht wirklich jemand dort angerufen hat, auf jeden Fall hab ich die Vorwahl 01379 erst mal auf den 1&1 Telefon-Einstellungen (VoIP) gesperrt. Hoffe, dass ich in der Dez.-Abrechnung keine Überraschung erlebe !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben