AW: 01379 nummer auf der rechnung
RTL Punkt 12?
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/01379101112
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für Kommentare man im Internet so lesen kann:
Warum denn beschweren?Du kannst von Glück reden,dass sie dich angerufen haben!nur leider bist du warscheinlich nciht drangegangen, sonst hättest du gewonnen bei RTL- Punkt 12
An deiner Stelle wäre ich zur Decke gesprungen!
Ich vermute eher, es handelt sich um eine Aktion, die RTL so schön neudeutsch "Crossmarketing" nennt... In der Praxis bedeutet "Crossmarketing", dass Du bei einem seriös klingenden Gewinnspiel mitmachst ("Gewinnen Sie bei Ihrer Heimatzeitung drei Brotzeitteller mit der Dorfkirche drauf") und plötzlich ist Deine Telefonnummer freigegeben für die Telemediamafia...
Frage mal, ob schon einmal jemand eine Karte ausgefüllt hat, z.B. am Münchner Hauptbahnhof ("Gewinnen Sie dieses tolle Auto").
Dass kriminelle Machenschaften hinter solchen Anrufen stecken, ist eine Möglichkeit, die man ohne Beweise nicht laut aussprechen sollte. Beweise wird es aber nicht geben, daher muß ich hier mal etwas frei den Herrn Einstein zitieren: "Dass man die Existenz einer Sache nicht beweisen kann beweist nicht, dass es die Sache nicht gibt" (
the absence of the proof is not the proof of the absence)
Ich glaube an massenhaften Betrug - und zwar aus empirischen Gründen: Dass Telemedia weltweit eine Affinität zu extremer Rechtsbeugung und Kriminalität hat, ist eine empirische Tatsache, die einen Anfangsverdacht begründet.
Zurück zur Frage, was man tun kann: Du wurdest angerufen? Dann melde den Vorfall an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de (Bundesnetzagentur) unter Angabe (d)eines Namens und (d)einer Kontaktadresse. Wer von den Rückrufen profitiert (denn Anrufe mit 0137 sollen ja Rückrufe provozieren), das verrät Dir der Inhaber der Nummer:
Deutsche Telekom AG
http://mwl.telekom.de/produkte/index.php?p_id=1015
Deutsche Telekom AG
Zentrum Mehrwertdienste
Mehrwertlösungen DLC
Vahrenwalder Straße 247
30179 Hannover
Hotline
- National: 0800 330 1400
- International: +49 180 218 1033
E-Mail: dlc.hannover (at) telekom.de