01379 nummer auf der rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Gegenüber dem Netzbetreiber, in dessen Netz eine Rufnummer für Massenverkehrsdienste (0)137, oder für Geteilte-Kosten-Dienste geschaltet ist, haben Sie als Verbraucher bei berechtigtem Interesse Anspruch auf eine Auskunft über den Namen und die ladungsfähige Anschrift desjenigen, der über diese Rufnummer Dienstleistungen anbietet. Die Auskunft des Netzbetreibers soll innerhalb von zehn Werktagen erfolgen.
na also, Next ID soll mal in die Hufe kommen
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo ihr, uns ist das gleiche passiert unsere Telefonrechnung ist jetzt uns über den Kopf gewachsen wie haben anstatt 35 Euro jetzt 70 Euro und das jetzt schon mehrere Monate .alle aus unserer Familie zusammengesucht wer das sein könnte wir finden keine Lösung Helft uns. Was kann man dagegen tuen soll man die Polizei mit einbe
ziehe oder was ????????????????????? Hielfe denn die nummer 01379444999 ist bei uns auf der rechnung mehr wie hundert mal aufgedrehten.Hielfe
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Habe auf meiner Telefonrechnung 145 anrufe zu dieser Leitung 20 anrufe stimmen die anderen aber nicht was kann ich dagegen tun weißt das jemand,und kann mir helfen. mary
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Ich habe Anzeige gemacht wegen Betruges. Hat nix gebracht verfahren wurde eingestellt. Mobilcom reagiert auf keinerlei Schreiben von mir. 1 Mahnung das wars. Dann Inkasso, dann Anwalt jetzt Mahnbescheid vom Gericht. War beim Verbraucherschutz hat auch nicht viel gebracht. Habe jetzt auch einen Anwalt eingeschaltet. Hatte 267x 0137 nummer daruf Kosten dafür ca 400€. Müssen beweisen das Wahlwiederholung innerhalb von 10sek nicht möglich ist. Haben das auch probiert und hat 14 sek gedauert.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

hi. habe heute meine telefonrechnung der t-com erhalten. am 21.12. wurden von meinem telefonanschluss angeblich (bin hundertprozentig sicher, dass ich nichts dergleichen in anspruch genommen habe) für insgesamt über 100€ verbindungen zu nummern der "next id" und "telegate" hergestellt. kann ich vorläufig mit dem tip, der t-com eine schriftliche "gebührenkürzung" zukommen zu lassen etwas erreichen? was wird dann passieren? wie kann ich weiter verfahren?

mfg
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

was wird dann passieren?
Dann bekommst du separat Mahnungen von denen, auf die du fragen kannst, welche Nummern wann genau angewählt wurden und was das für Dienste sind. Beide Anbieter haben z. B. Weiterleitungen über Kurzwahlnummern im Programm, z. B. Telegate die 11880 - "....da werden sie geholfen". Die Anbieter können dann genau bestimmen, wohin weitervermittelt wurde, was wegen der gelegentlichen Sturheit manchmal jedoch nur funktioniert, so lange nicht bezahlt worden ist.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Dann bekommst du separat Mahnungen von denen, auf die du fragen kannst, welche Nummern wann genau angewählt wurden und was das für Dienste sind. Beide Anbieter haben z. B. Weiterleitungen über Kurzwahlnummern im Programm, z. B. Telegate die 11880 - "....da werden sie geholfen". Die Anbieter können dann genau bestimmen, wohin weitervermittelt wurde, was wegen der gelegentlichen Sturheit manchmal jedoch nur funktioniert, so lange nicht bezahlt worden ist.

hm ...mir geht das echt gewaltig auf den zeiger und ich sehe nicht ein, für was zu zahlen, was ich nie in anspruch genommen habe! zumal ich zu der angegebenen zeit, das weiß ich noch ganz sicher, den ganzen tag arbeiten war
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

...es kann nur immer wieder betont werden - Abrechnungsfehler und technische Mängel bei der Datenverarbeitung passieren öfter als man meinen mag. Du bist als Kunde im Zugzwang und musst irgendwie gegensteuern oder zumindest an der Klärung des Sachverhaltes mitwirken. Hierzu ist die vorher genannte Verhaltensweise geeignet, alles andere bringt womöglich ein böses Erwachen und der Ärger hört in nicht absehbarer Zeit nicht auf. Allein deshalb, so zu sagen im eigenen Interesse, sollte man reagieren.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Mir hat das alles nichts gebracht! jetzt gehts vor Gericht.
Werden sehen was rauskommt.
 
...man muss dazu sagen, dass hier im Moment zwei unterschiedliche Sachverhalte diskutiert werden. Der eine dreht sich um die 0137er-Einwahlen und der andere um die mit den Kurzwahlnummern von Telegate und Next-ID
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

das kommt wenn man das schnelle geld bei den rufen sie uns an sendungen 1000 euro anruft 50 cent pro anruf 3....2.....1...... und leider keiner in der leitung

die schicken spielchen wo anscheinend nie einer anruft und wo es so einfach erscheint die kohle abzuräumen weil man die lösung hat , tja die verdienen sich dumm und dusselig
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo ihr, uns ist das gleiche passiert unsere Telefonrechnung ist jetzt uns über den Kopf gewachsen wie haben anstatt 35 Euro jetzt 70 Euro und das jetzt schon mehrere Monate .alle aus unserer Familie zusammengesucht wer das sein könnte wir finden keine Lösung Helft uns. Was kann man dagegen tuen soll man die Polizei mit einbe
ziehe oder was ????????????????????? Hielfe denn die nummer 01379444999 ist bei uns auf der rechnung mehr wie hundert mal aufgedrehten.Hielfe

FRAGE AN ALLE:
Wie seid ihr technisch aufgestellt:
- Telefon schnurgebunden oder schnurlos?
- PC vorhanden?
- welche Art von Internetzugang? analog-Modem? DSL?
- Router mit WLAN? oder DSL Modem?

GIBT ES HIER IRGENDWELCHE GEMEINSAMKEITEN IN DER TECHNISCHEN AUSRÜSTUNG?

Ich persönlich habe einen DSL Anschluss mit Speedport W900V Router, auf AVM Software umgefritzt, 1x PC per WLAN, 1x PC per LAN angebunden,
ein Gigaset Telefon mit Schnur und DECT am Router angeschlossen und zusätzlich ein SIEMENS DECT Mobilteil direkt am Router angemeldet.
(hoffe es hat nicht jeder so ne komplizierte Lösung ;))
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

FRAGE AN ALLE:
Wie seid ihr technisch aufgestellt:
- Telefon schnurgebunden oder schnurlos?
- PC vorhanden?
- welche Art von Internetzugang? analog-Modem? DSL?
- Router mit WLAN? oder DSL Modem?

GIBT ES HIER IRGENDWELCHE GEMEINSAMKEITEN IN DER TECHNISCHEN AUSRÜSTUNG?

Ich persönlich habe einen DSL Anschluss mit Speedport W900V Router, auf AVM Software umgefritzt, 1x PC per WLAN, 1x PC per LAN angebunden,
ein Gigaset Telefon mit Schnur und DECT am Router angeschlossen und zusätzlich ein SIEMENS DECT Mobilteil direkt am Router angemeldet.
(hoffe es hat nicht jeder so ne komplizierte Lösung ;))
Die Fragen die im vorigen Beitrag gestellt wurden währen ässertst interessant zu klären!

Wenn es nur gefritzte Speedports betriftt gebt bitte noch weitere Daten bezüglich Skriptversion an.
Ausserdem ob ihr das image irgendwo "gefunden habt"

Es ist sehr wohl denkbar, dass ein gepatchtes image schlimme Sachen machen kann!

Skripte die direkt von mir (IP-Forum) stammen sind aber mit Sicherheit nicht manipuliert damit kostenklichtige Nummeren angerufen werden!
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo,

da auf meiner letzten Telefonrechngung ebenfalls die 01379444999 insgesamt 17 mal innerhalb von 5 Min. aufgelistet ist, will ich mich mit meinen Verdacht hier mal melden.
Wie ich schon jetzt des öffteren gelesen habe, haben manche die FitzBox in Verdacht. Da könnte schon was dran sein. Ich hatte an dem Tag, wo die Nummer angeblich gewählt worden ist, meinen neuen PC bekommen. Ich habe zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber genau in der Zeitspanne, wo ich auf dem neuen PC die Fitzbox eingerichtet habe, sind die 17 Verbindungen zu der 0137er Nummer lt. Einzelverbindungsnachweis entstanden. Virenscanner war zu diesem Zeitpunkt am neuen PC logischer Weise noch nicht geupdated.
Da drängt sich mir schon etwas der Verdacht auf, dass es techn. irgendwie möglich ist, dass diese Nummer unbeabsichtigt gewählt wurde. Seit dem ist es auch nicht wieder vorgekommen. Habe jetzt natürlich trotzdem die Rufnummernsperre aktiviert.

Falls es da wirklich einen Zusammenhang gibt, könnten sich ja mal die Experten Gedanken machen, ob es hier einen noch unbekannte techn. Möglichkeit genutzt wird, die Leute abzuzocken.

Also bitte meldet euch, wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem. Naja, eigentlich hat mein Freund dieses Problem.
Mein Freund hatte letztes Jahr auf seiner Handyrechnung seltsame Nummern drauf.
Er sagt, dass er dort niemals angerufen hat.

Die erste Nummer ist die 0900/5118855.
Ich hab jetzt herausgefunden wer der Dienstanbieter ist, nämlich die Deutsche Telekom AG, T-Com Zentrale, Num.-Mana., Prenzlauer Promenade 28, 13089 Berlin!!
Diese Nummer wurde innerhalb vom 20.06.07 bis 18.09.07 mehrfach - auch nachts, wo mein Freund eigentlich schlafen sollte, weil er am nächsten Tag zur Arbeit muss - für insgesamt ca 165€ gewählt!!!

Die zweite verdächtige Nummer lautet 11838.
Diese wurde am 23.07.07 zwei Mal - davon ein mal nachts um kurz vor 2 - für jeweils eine viertel Stunde gewählt. Kosten sind ingesamt ca 75€!!! Eigentlich erreicht man unter der Nummer die Auskunft. Ich habe jedoch im Netz erfahren, dass man andere "Dienste" über diese Nummer anbieten kann. Der User ruft bei der 11838 an, nennt ein bestimmtes Codewort und wird dann zum gewünschten "Service" weiterverbunden.

Ich habe meinen Freund verdächtigt, dass er auf irgendwelchen Erotik-Hotlines oder so angerufen hat, denn von Anfang Juli bis Anfang September war ich im Ausland. Deswegen mache ich mir Sorgen. Außerdem ... wer ruft schon nachts um 2 bei der Auskunft an und quatscht mit denen ne viertel Stunde?! Kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem Verdacht richtig liege oder wie ich herausfinden kann um welchen "Service" es sich dabei handelt?!

Verzweifelte Grüße,

Nathalie
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem Verdacht richtig liege oder wie ich herausfinden kann um welchen "Service" es sich dabei handelt?!
Nathalie, du läufst da einem toten Pferd hinterher! Es ist schon schwierig genug zeitnahe Diensteabrechnungen zu rekonstruieren, geschweige denn irgendwelche von vorigem Jahr. Zudem ist es das Handy deines Freundes und das geht dich (prinzipiell) erstmal gar nichts an. Deine Beweggründe sind zwar verständlich aber doch sehr subjektiv. Objektiv gesehen würde ich dir raten, dass du dir bei diesen Zweifeln besser einen anderen Typen suchst.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo!

Ich habe die Nummer +491379444999 im Februar auch 17 Mal auf der Rechnung und im März satte 104 Mal! Ich kann vollkommen ausschließen, dass Anrufe von uns getätigt wurden.

Wir benutzen ein Siemens Gigaset A265 an einer AVM Fritzbox 7141 über 1&1.

Die Rechnungsbeträge sind bereits abgebucht worden. Was soll ich nun tun?

MfG Tobi
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo!
Was soll ich nun tun?

Vielleicht versuchst du mal die 0137-Nummer bei deinem Provider zu sperren, dann hast du zumindest in Zukunft deine Ruhe.
Wenn ich das aber immer lese, dass zu dieser Zeit keiner angerufen haben kann und blabla. Ich muss mich dann fragen, wer hat dann gewählt? Läuft der Rechner immer durch? Im Falle, dass da ein Dialerprogramm schuld sein soll.
Ich hatt auch mal so einen Fall und da hat sich herausgestellt, dass die 16jährige Tochter da in der Nachtzeit bei 9live mitgemacht hat und angst hatte es den Eltern zu beichten.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Die Sperre ist gerade durchgeführt worden. Und wieso blabla? Ich finde es schon merkwürdig, an dem einen Tag zu der Zeit waren meine Frau und ich definitiv beim Geburtstag meiner Schwester. Interessant finde ich auch, daß es einmal am 24. Januar eine Anrufserie gab, und dann am 24. Februar. Schon irgendwie komisch oder nicht?
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Die zweite verdächtige Nummer lautet 11838.
Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, ob (und warum) es für Dich unerträglich wäre, dass "solche Nummern" angerufen wurden, dann erzähle ich Dir, dass es sich bei der 11838 um einen Dienst der allseits beliebten dtms handelt,
z.B.
http://www.teltarif.de/a/11840/11838.html

Denkst Du grundsätzlich positiv, dann nehme an, dass er sich Karten legen lassen wollte für die gemeinsame Zukunft.
ein Hinweis auf die Webseite 11838 wäre meinerseits in diesem Zusammenhang nicht nett

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass da in einer Viertelstunde nicht viel passiert. Es könnte sich also durchaus um einen Fall von Neugierverhalten gehandelt haben.
Objektiv gesehen würde ich dir raten, dass du dir bei diesen Zweifeln besser einen anderen Typen suchst.
bzw. eben Dir selbst darüber klar wirst, was der Anruf bei einer (womöglich im TV aufdringlichst beworbenen) "Servicenummer" schlimmstenfalls für Dich bedeuten würde.

PS: Anmruf bei 0900 kann auch Servicehotline sein oder "Aufladen" für PC-Spiele usw., 11838 könnte auch Antwort auf eine Locknachricht sein. Es ist zu viel denkbar, um das nach so viel Zeit klären zu wollen - zumal, wie Reducal richtig bemerkt, wenn es nicht einmal dein Handy ist. Ich würde es sein lassen.
Orakelspruch:
Wenn davon eine bestimmte Entscheidung abhinge, würde ich diese bei dieser Sachlage so fällen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben