01377 Nummer

AW: 01377 Nummer

01377661024
Habe das ganze jetzt an die Bundesnetzangentur per e-mail weitergeleitet.
Eine Bitte: unbedingt Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft machen und den StA auffordern, mit uns Kontakt aufzunehmen (oder Strafanzeige stellen, sich hier anmelden und mir das Aktenzeichen und den Sachbearbeiter bekannt geben)

Hier erfährt man die zuständige Staatsanwaltschaft, oft mit Mailadresse
http://www.justizadressen.nrw.de/og.php

und bitte dringend in Erfahrung bringen, wer die Nummer betrügerisch verwendet hat (nicht über Bundesnetzagentur, das dauert viel zu lange)
Mail an info(at)versatel.de - wer ist der mutige Betrüger?
 
01377661024

Anruf von 01377661024 am 27.5.2009 um 20.30 Uhr. Habe das der Bundesnetzagentur per Faxformular gemeldet und heute bei der Staatsanwaltschaft Hamburg per Post Strafanzeige sowie Strafantrag gestellt. Hier gibt es noch jede Menge weiterer Berichte aus den vergangenen Tagen zu selben Nummer: http://tinyurl.com/qtvm26
 
AW: 01377 Nummer

per eMail an die B-Netzagentur:
Am 28.05.2009 um 23:07 Uhr habe ich einen NICHT erwünschten Anruf der Nummer 01377661024 auf mein Mobil Telefon (0xxx) erhalten.
Bitte leiten Sie als Bundesnetzagentur ein Rechnungslegungsverbot, bzw. die erforderlichen Maßnahmen ein. (0)137 766 zugeteilt Versatel-Süd-Deutschland GmbH.
Mit freundlichen Grüßen xxx
 
AW: 01377 Nummer

01377660001
01377661024
01377661025

Hat nun schon jemand die Versatel gefragt, welcher ihrer Kunden da betrügt? Wie war das früher bei Versatelnummern? Das Gegenteil von schnell...
 
01377661024 - Reaktionen

Ich habe a) bei Versatel nachgefragt, wem die Nummer 01377661024 gehört, b) Meldung bei der Bundesnetzagentur gemacht und c) Anzeige bei meiner örtlichen Staatsanwaltschaft erstattet und Strafantrag gestellt.

Die Reaktionen:

a) Versatel per E-Mail: "Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Hiermit beziehen wir uns auf Ihre unter der Bearbeitungsnummer XXXX eingegangene E-Mail. Auskünfte über Daten werden nur nach den gesetzlich vorgeschriebenen Bestimmungen an die zuständigen Stellen erteilt. Rufnummernmissbrauch können Sie der Bundesnetzagentur unter http://www.bundesnetzagentur.de/enid/43ed9e50e886dc6548134aedd0af3d42,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Dialer_xy.html
mitteilen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. i. A. [ edit]
Störungs-Team Versatel Nord GmbH Versatel-Gruppe Nordstraße 2 D - 24937 Flensburg www.versatel.de Sitz der Gesellschaft: Flensburg, Registergericht: Flensburg, HRB 3395 FL Geschäftsführer: [ edit] n"

b) Die Bundesnetzagentur per Mail: "Sehr geehrter Herr XXXX, Ihre E-Mail ist bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen eingegangen und wird unter dem Zeichen »XXXX« geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen stets dieses Zeichen an. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine weitergehende Beantwortung Ihres Schreibens wegen der gegebenenfalls erforderlichen Ermittlungsarbeit unter Umständen noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Für Rückfragen oder für weitere Fragen im Zusammenhang mit Rufnummernmissbrauch stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der unten genannten Rufnummer gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihre Bundesnetzagentur Tel.: (02 91)99 55-2 06
mailto: [email protected] Wichtig: Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die Möglichkeit eröffnet, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Betroffene sind selbst verantwortlich, ihre zivilrechtlichen Ansprüche, ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, zu verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass von der Bundesnetzagentur eingeleitete Maßnahmen nicht zwangsläufig zu einer Lösung zivilrechtlicher Einzelfälle führen. Allgemeine Hinweise:
Im Rahmen der Beschwerdebearbeitung zum Rufnummernmissbrauch erhält die Bundesnetzagentur eine Vielzahl von Anfragen. Die an die Bundesnetzagentur gerichteten Schreiben werden in jedem Fall erfasst und können gegebenenfalls Hinweise auf eine Missbrauchssituation geben. Die Bundesnetzagentur geht diesen Hinweisen nach, indem der Sachverhalt ermittelt und nachvollzogen wird. Bei einer gesicherten Beweislage ergreift die Bundesnetzagentur wegen des Rufnummernmissbrauchs Maßnahmen, wie z. B. die Abschaltung der Rufnummer, Rücknahme der Dialerregistrierung u. a.. Die von der Bundesnetzagentur ergriffenen Maßnahmen <http://www.bundesnetzagentur.de/enid/8cf1109e4b9a3d8bedf40a3079c0419d,0/Ma_nahmen_gegen_Rufnummernmissbrauch__Dialer_und_Sprachtelefonie/Liste_eingeleiteter_Ma_nahmen_1cl.html> finden Sie auf der Internetseite www.bundesnetzagentur.de. unter "Rufnummernmissbrauch-Spam-Dialer" <http://www.bundesnetzagentur.de/enid/145bdda615b5ed305f3bfaf979a8142d,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Dialer_xy.html> , "Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch <http://www.bundesnetzagentur.de/enid/8cf1109e4b9a3d8bedf40a3079c0419d,0/Verbraucherinformationen_zu_Dialern_und_zum_Rufnummernmissbrauch/Ma_nahmen_gegen_Rufnummernmissbrauc_1cg.html> ". Dort finden Sie auch weitere Informationen und Formblätter."

c) Die Staatsanwaltschaft hat noch nicht geantwortet.
 
AW: 01377 Nummer

Lokanrufe gehen so oder so nicht mehr auf, 5 beschwerden über die selbe nummer und Inkassoverbot!
Letztlich bleiben die auf den telefonkosten hoken, wehr freutsich ?
Der telefon provider, Carrier und der Mieter bekommt nix !
Ich habe neulich einen bericht in einer englischen zeitung gellesen, was die betreiber teilweisse umsetzten an Ping Call´s in anderen Ländern !
Germany,Holland,Österreich uns Skandinavien incl UK sind tabu.
Hier greift die regulierung recht Gut!
 
AW: 01377 Nummer

Wisso bitte dröhnung ?
habe dank der [ edit] von PING Anrufen in mewiner firma 467 x 2,26 € bezahlt !
Nummer wurde gesperrrt , toll 2 Moante Später habe ich das geld wider bekommen von t-mobile , nach 45 brifen und unzälichen Anrufen auf der hotlina.
Es gab dazu einen tollen bericht in der Zeitung, werde ich Scanen und reinsätzen was die [ edit] an Geld einstäcken
 
AW: 01377 Nummer

19.06.2009
01377660001,
01377661024,
01377661025

Spam Telefon

Abschaltung der Rufnummern zum 24.06.2009, Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für 1377660001 ab 19.05.2009, für 1377661024 ab 25.05.2009, für 1377661025 ab 22.05.2009


 
AW: 01377 Nummer

Inkassoverbot? Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Ich habe zwischenzeitlich die Information bekommen, der betrügerische Nummernnutzer sei identifiziert und wahrscheinlich sei aufgrund des Firmensitzes die Staatsanwaltschaft Hannover zuständig. Langsam wird's konkret, sehr erfreulich. Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
AW: 01377 Nummer

...sei aufgrund des Firmensitzes die Staatsanwaltschaft Hannover zuständig...
Nicht die von Cardiff oder Birmingham? Kleiner Witz... (Da die Firma aber in UK sitzt, wird dann nicht erst ein Rechtshilfegesuch gestellt, wenn die Schadenshöhe über 10000 Euro oder so liegt?). Man wird es abwarten müssen - und so wie ich persönlich Hannover kenne... :evil: :stumm: :wall:

Gehe ich recht in der Annahme, dass Dir nicht Versatel diese Info gegeben hat? Wenn also etwas vorangeht, ist das nicht das Verdienst von Versatel? Du mußt mir nichts antworten, da ich das eh schon weiß, ich wollte es nur auch öffentlich als Frage in den Raum gestellt haben.
 
AW: 01377 Nummer

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass die in der Anlage angegebenen Rufnummern, die im Netz der Firma Versatel Nord GmbH, Nordstraße 2, 24937 Flensburg, geschaltet waren, aufgrund der vorliegenden Beschwerden seit dem 19.06.2009 abgeschaltet worden sind. Der Zuteilungsnehmer/Rufnummerninhaber ist die Firma Global Communication Germany Ltd., Am Listholze 59, 30177 Hannover.

-->
OMEGA 4 NO. 116, 6 ROACH ROAD, LONDON, E3 2PA
also doch nicht Birmingham, aber C*Ö* jedenfalls
siehe ebay
 
Zurück
Oben