AW: 01377 Nummer
Liste der am 30.01.2009 abgeschalteten Rufnummer
Rufnummer (0)137 789 4932
Verbot der Rechnungslegung
und Inkassierung für Verbindungen ab dem
01.01.2009
Damit hat sich das hier auch erledigt:
Ich habe meine Januarabrechnung noch nicht. Falls der Betrag für meinen Anruf dort drauf ist, werde ich dies zum Anlaß nehmen, mit meinem äußerst kooperativen Anbieter mal wieder zu klären, wie die Bundesnetzagentur dafür sorgt, dass Betroffene ihr Geld wieder bekommen. Mal sehen, ob ich diese Erkenntnisse dann mit einem interessierten Medienvertreter teile - wenn schon das Bundeswirtschaftsministerium die Bundesnetzagentur nicht kontrolliert - aka-aka tut's
013778949320137789432 =
Union ID Limited
Das ist dieser Briefkasten:
UK business credit reports, risk scores, annual account and company filings online from UK Data Ltd
95 WILTON ROAD, SUITE 3, LONDON, SW1V 1BZ
Die üblichen Pseudokunden halt. Die Firma Next-ID bedauert, sperrt und macht dann weiter wie bisher. Würde Next-ID plötzlich anfangen, keine Nummern mehr an solche lachhaften Alibifirmen zu vergeben, würden die halt zum nächsten Anbieter laufen.
Die Lobby hat die passenden scheunentorgroßen Gesetzeslücken durchgesetzt und jammert jetzt, wenn Gauner die Lücken ausnutzen. Heuchler. Die Bundesnetzagentur setzt sich in Bewegung und sperrt hin und wieder mal eine Nummer, um die Effektivität der Regulierung vorzugaukeln. Heuchler. Die Politiker sagen dann, alles ist in Ordnung.
So wird das auch im Neuen Jahr weiter gehen.
Strafanzeigen könnten den Druck erhöhen. Wer bessere Ideen hat, möge "hier" rufen.
Liste der am 30.01.2009 abgeschalteten Rufnummer
Rufnummer (0)137 789 4932
Verbot der Rechnungslegung
und Inkassierung für Verbindungen ab dem
01.01.2009
Von Betrugsermittlungen war nicht die Rede.Unter der Nummer ist ein Band zu hören mit Tipps zum Sprit sparen. Wurden die Betroffenen einfach von dieser Nummer angepingt? Dann würde ich es weiterhin für Betrug halten und die Schaltung der Ansage als eine Art "Schutzbehauptung" beurteilen. Mal sehen, was mein Anbieter zur Anwahl der Nummer meint...
Damit hat sich das hier auch erledigt:
So. Die Union ID Limited hat keinen "richtigen" Director, weil der Director nur eine Gesellschaft ist, die im Auftrag anderer Limiteds leitet.
Das war bei der Adresse fast zu erwarten. Allerdings hat die Firma tatsächlich eine Webseite, deren Inhaber man unter der Eingabe von "unionid" hier herausfinden kann:
http://www.eurid.eu/de/content/whois-2
Man kann vermuten, dass diese Person frei erfunden ist. Wie die ID-Net/Next-ID mit denen Geschäfte machen will, wäre für mich als ermittelnder Staatsanwalt die erste Frage
Ich habe meine Januarabrechnung noch nicht. Falls der Betrag für meinen Anruf dort drauf ist, werde ich dies zum Anlaß nehmen, mit meinem äußerst kooperativen Anbieter mal wieder zu klären, wie die Bundesnetzagentur dafür sorgt, dass Betroffene ihr Geld wieder bekommen. Mal sehen, ob ich diese Erkenntnisse dann mit einem interessierten Medienvertreter teile - wenn schon das Bundeswirtschaftsministerium die Bundesnetzagentur nicht kontrolliert - aka-aka tut's