01377 Nummer

AW: 01377 Nummer

0137789432 =
Union ID Limited
Das ist dieser Briefkasten:
UK business credit reports, risk scores, annual account and company filings online from UK Data Ltd

95 WILTON ROAD, SUITE 3, LONDON, SW1V 1BZ
Die üblichen Pseudokunden halt. Die Firma Next-ID bedauert, sperrt und macht dann weiter wie bisher. Würde Next-ID plötzlich anfangen, keine Nummern mehr an solche lachhaften Alibifirmen zu vergeben, würden die halt zum nächsten Anbieter laufen.

Die Lobby hat die passenden scheunentorgroßen Gesetzeslücken durchgesetzt und jammert jetzt, wenn Gauner die Lücken ausnutzen. Heuchler. Die Bundesnetzagentur setzt sich in Bewegung und sperrt hin und wieder mal eine Nummer, um die Effektivität der Regulierung vorzugaukeln. Heuchler. Die Politiker sagen dann, alles ist in Ordnung.
So wird das auch im Neuen Jahr weiter gehen.

Strafanzeigen könnten den Druck erhöhen. Wer bessere Ideen hat, möge "hier" rufen.
01377894932


Liste der am 30.01.2009 abgeschalteten Rufnummer

Rufnummer (0)137 789 4932

Verbot der Rechnungslegung
und Inkassierung für Verbindungen ab dem


01.01.2009


Unter der Nummer ist ein Band zu hören mit Tipps zum Sprit sparen. Wurden die Betroffenen einfach von dieser Nummer angepingt? Dann würde ich es weiterhin für Betrug halten und die Schaltung der Ansage als eine Art "Schutzbehauptung" beurteilen. Mal sehen, was mein Anbieter zur Anwahl der Nummer meint...
Von Betrugsermittlungen war nicht die Rede.

Damit hat sich das hier auch erledigt:
So. Die Union ID Limited hat keinen "richtigen" Director, weil der Director nur eine Gesellschaft ist, die im Auftrag anderer Limiteds leitet.
Das war bei der Adresse fast zu erwarten. Allerdings hat die Firma tatsächlich eine Webseite, deren Inhaber man unter der Eingabe von "unionid" hier herausfinden kann:
http://www.eurid.eu/de/content/whois-2
Man kann vermuten, dass diese Person frei erfunden ist. Wie die ID-Net/Next-ID mit denen Geschäfte machen will, wäre für mich als ermittelnder Staatsanwalt die erste Frage

Ich habe meine Januarabrechnung noch nicht. Falls der Betrag für meinen Anruf dort drauf ist, werde ich dies zum Anlaß nehmen, mit meinem äußerst kooperativen Anbieter mal wieder zu klären, wie die Bundesnetzagentur dafür sorgt, dass Betroffene ihr Geld wieder bekommen. Mal sehen, ob ich diese Erkenntnisse dann mit einem interessierten Medienvertreter teile - wenn schon das Bundeswirtschaftsministerium die Bundesnetzagentur nicht kontrolliert - aka-aka tut's :)
 
AW: 01377 Nummer

Hallo Aka-Aka,schon wieder wurde eine 0137 Nummer-0137/7997030-von der Bundesnetzagentur zum 24.3.2009 wegen Spam Telefon abgestellt.
NUR WIEDER OHNE RECHNUNGS-UND INKASSIERUNGSVERBOT!
Bei Google habe ich nichts über die Nummer gefunden.

Mir sind mehrmals unterschiedliche BESTRAFUNGEN-Witz komm raus- der Bundesnetzagentur aufgefallen.
Wie kann das sein?

Was ist das für eine Gesetzsprechung,dem einen passiert nichts und der andere wird bestraft.
Ich habe schon einmal Vetternwirtschaft vermutet und da die Wattestäbchen dieser Welt die Kommentare sicher lesen,verwundert mich die Vogelstraußpolitik doch sehr.

Hoffentlich liest ein findiger RA diese Zeilen? Und eine Rechnung ist noch offen?:rolleyes:
 
AW: 01377 Nummer

Statt eines Kommentars hier mal eine denkwürdige Stellungnahme der Bundesnetzagentur aus Zeiten, wo noch gar keine Rechnungslegungsverbote verhängt wurden (obwohl man das wohl gekonnt hätte)

Schau es Dir an, lese es zwei oder drei Mal und versuche, es zu begreifen... dann verstehst Du, warum ich manchmal meine gute Kinderstube vergesse, wenn es um die Bundesnetzagentur geht. Da schweige ich dann lieber...

horsewhip, horsewhip

"Der Fahrer wurde in der Tempo-30-Zone mit 80 km/h geblitzt, aber wir haben von einer Bestrafung abgesehen, weil die Tempo-30-Zone zu einer Spielstraße umgewandelt wurde"
aha.

(Das hat nichts mit dem Thema 0137 zu tun, aber es demonstriert die Denkweise dieser Behörde)
 

Anhänge

  • xxx.jpg
    xxx.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 450
AW: 01377 Nummer

mich hat gestern gegen 21. 29 Uhr folgende nummer angeklingelt.
01377660001
habe nicht zurück gerufen und das heute erstmal gegoogelt..
muss ich in irgendeiner weise tätig werden?
muss ich auch irgendwas zahlen?
habe übrigens vodafone...

merci vielmals im voraus für antworten...
 
AW: 01377 Nummer

...gestern gegen 21. 29 Uhr folgende nummer angeklingelt...
01377660001
habe nicht zurück gerufen und das heute erstmal gegoogelt..
richtig.
muss ich in irgendeiner weise tätig werden?
Müssen nicht, sollen ja, können ja und zwar:
a) Vorfall an rufnummernmissbrauch(at)bnetza.de melden (Datum des Anrufs, Nummer und Angabe von Namen und Adresse*)
b) Strafanzeige gegen Unbekannt stellen bei deiner zuständigen Staatsanwaltschaft.
die erfährst Du hier
Sony Ericsson: Wir brauchen mindestens 100 Millionen Euro - Golem.de
Klasse wäre es, wenn Du ein Foto vom Handydisplay machen kannst

Der Staatsanwalt sollte gebeten werden, diesen Beitrag zur Kenntnis zu nehmen:
http://forum.computerbetrug.de/serv...argumentationshilfen-fuer-staatsanwaelte.html

muss ich auch irgendwas zahlen?
wenn Du nicht zurück rufst, mußt Du nichts zahlen. Und wenn man doch zurück ruft, kann man oft das Geld zurück fordern.

habe übrigens vodafone...
wahrscheinlich eher Zufall.

merci vielmals im voraus für antworten...
bitte! Und Danke im Voraus für Deinen Einsatz bei der Bekämpfung.

---

Nachtrag:
01377660001 ist eine Nummer der "Versatel Süd", die sind schon seit Ende 2005 immer wieder mal aufgetaucht
http://forum.computerbetrug.de/serv...0137-lockanrufe-hier-melden-2.html#post124640

Probier mal, eine Mail zu schicken an info(at)versatel.de und frage dort gemäß §13a UKlaG, wem Versatel die Nummer vermietet hat. Erwähne gerne dieses Forum hier. Man war bei Versatel einst etwas angesäuert, weil jemand gewagt hatte, die Reaktion der Firma als "störrisch" zu bezeichnen, nachdem eine Versatel-0137 zwei Wochenenden lang offen für Betrug blieb, während die meisten anderen Firmen binnen 48 Stunden die Nummern sperrten...

Versatel will oft eine schriftliche Anfrage (Fax), ich finde aber deren Faxnummer gerade nicht...
ah, hier steht wenigstens die von Versatel-nord
http://forum.computerbetrug.de/serv...137-lockanrufe-hier-melden-20.html#post147256
 
AW: 01377 Nummer

Habe heute auch um 19.21 einen Anruf mit folgender Nummer bekommen.

01377661025

Ich nutze auch Vodafone
 
AW: 01377 Nummer

01377661025
Montag 25.05.09, 09:08
vodafone
bin nach rückruf stutzig geworden und hab gegooglet hatt einer ne ahnung was genau nach nem rückruf auf mich zu kommt?
 
AW: 01377 Nummer

Eine Bitte: unbedingt Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft machen und den StA auffordern, mit uns Kontakt aufzunehmen (oder Strafanzeige stellen, sich hier anmelden und mir das Aktenzeichen und den Sachbearbeiter bekannt geben)

Hier erfährt man die zuständige Staatsanwaltschaft, oft mit Mailadresse
http://www.justizadressen.nrw.de/og.php

und bitte dringend in Erfahrung bringen, wer die Nummer betrügerisch verwendet hat (nicht über Bundesnetzagentur, das dauert viel zu lange)
 
AW: 01377 Nummer

0137-7661024
auf Vodafone Netz
am 26.05.2009
um 16:39 Uhr

Und danke! Ich habe zuerst gegoogelt, hier gelandet und nicht zurückgerufen!
 
AW: 01377 Nummer

Und danke! Ich habe zuerst gegoogelt, hier gelandet und nicht zurückgerufen!
is ja toll, ist aber irgendwie nicht das, was wirklich was bringt. Wenn so'n Traumtänzer glaubt, man könne 2009 mit Pingbetrug durchkommen, willst Du dann mit verantwortlich sein, dass der mit seiner Aktion durchkommt, indem Du eben keine weiteren Schritte unternimmst? Sollte das die Folge dessen sein, dass hier solche Meldungen gepostet werden, würde ich die Forenleitung hier bitten, derartige Threads in Zukunft zu löschen.
grrrrrrrrrrrrrrrr

Eine Strafanzeige per Mail kostet einen Betroffenen nur einen Bruchteil dessen an Zeit, was unzählige gar nicht Betroffene hier Tag für Tag investieren.
Leicht angenervt grüßt
aka
 
AW: 01377 Nummer

01377661024

Bin bei t-mobile. 1x klingeln und weg...

Habe das ganze jetzt an die Bundesnetzangentur per e-mail weitergeleitet.

---------- Artikel hinzugefügt um 11:58:38 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 11:56:58 ----------

Ach ja, der Anruf war heute, 28.05.2009 um 11:20 Uhr.

(bezieht sich auf das letzte Kommentar)
 
AW: 01377 Nummer

Habe heute früh um 08:33 ebenfalls einen Anruf bekommen (aufs D1 Handy)

Nummer war => +491377 661024
 
Zurück
Oben