01377 Nummer

U

Unregistriert

Hallo,

ich wurde heute Morgen von folgender Nummer auf meinem Handy angebimmelt.

01377 89 49 32

Daraufhin habe ich zurückgerufen und ne olle Bandansage bekommen.

Kann mir einer sagen, mit welchen kosten ich zu rechen habe aus dem Eplus-Netz?

Gruß und frohes neues Jahr.
 
AW: 01377 Nummer

Hallo,

ich habe heute Abend zwei Anrufe von dieser Rufnummer erhalten. Ich habe nicht zurückgerufen, da es eine kostenpflichtige Nr. ist sondern bei Bundesnetzagentur | Die Bundesnetzagentur eine Meldung gemacht. Die können auch rückwirkend eine Nr. blockieren und denen die Abrechnung untersagen. Je mehr Leute Sie über eine gleiche Nr. unterrichten, desto schneller werden die beim arbeiten.

Trotzdem noch ein Frohes Neues Jahr
 
AW: 01377 Nummer

01377 89 49 32
013777894932
= ID Net (Next-ID/Freenet)

IDnet besitzt NICHT die Domain idnet.de - aber dort scheinen öfter Anfragen zu landen ;)

unter info(at)next-id.de kann man als Betroffener erfahren, an wen die Firma die Nummer vergeben hat.

Man kann den Vorfall auch unter 0800 444 54 54 melden. Da ein Pinganruf eine Täuschungshandlung darstellt (Vorspiegelung falscher Tatsachen, hier: Kommunikationswille), mit der man zu einer Vermögensverfügung gebracht werden soll (Rückruf) ist das ein Betrugstatbestand, der zur Anzeige gebracht werden sollte, da die Bundesnetzagentur unter Missachtung bestehender Gesetze dies nicht tut.

[ir]PS: Die Anzahl der Beschwerden soll tatsächlich einen Einfluß haben auf die Arbeitsgeschwindigkeit der Bundesnetzagentur (obwohl auch dies nicht so im Gesetz steht, da steht lediglich, dass die Bundesnetzagentur ab Kenntnis von Regelverstößen handeln kann.)

Meine langjährigen Beobachtungen der Handlungen der Bundesnetzagentur haben leider keine eindeutigen Ergebnisse gebracht, von welchen Kriterien es abhängt, ob die Bundesnetzagentur schnell und effektiv handelt, oder langsam und nicht effektiv, oder schnell und nicht effektiv oder gar nicht. Folgende Hypothesen wurden inzwischen überprüft und verworfen:
a) Trifft die erste Beschwerde an einem Montag ein, der in einer Woche liegt, an der Vollmond ist, wird sie dann in weniger als 21 Tagen abearbeitet und abgeschlossen, wenn die Anzahl der Beschwerdeführer ungerade ist.
b) Trifft die Beschwerde an einem Dienstag zwischen 11:02 und 11:07 ein oder an einem Mittwoch oder Donnerstag nach 10:33 oder an einem Freitag um genau 9:12, dann wird sie in weniger als 28 Tagen bearbeitet und abgeschlossen, wenn am darauffolgenden Wochenende der SSV Meschede ein Heimspiel hat und in der ersten Halbzeit in Führung geht.
c) Ist der Beschwerdeführer Linkshänder und unter 33 und ist sein Bruder größer als 187cm, dann wird die Beschwerde nicht einmal angeschaut, wenn nicht der Großvater des Beschwerdeführers mindestens Unterhosengröße 7 hat. Dies gilt nicht, wenn der Beschwerdeführer keinen Bruder hat und der Großvater verstorben ist.
d) Beschwerden werden dann besonders schnell bearbeitet, wenn im Moment, in dem die Beschwerde die Bundesnetzagentur erreicht, die Quersumme der Uhrzeit ungerade ist, wobei nur Stunden und Minuten berücksichtigt werden.
e) Ist der Nachname des Beschwerdeführers kürzer als der Name des zuständigen Beamten und ist gleichzeitig die Gesamtbuchstabenanzahl der Beschwerde gerade, dann wird die Beschwerde binnen 14 Tagen bearbeitet, wenn in der darauffolgenden Woche am Donnerstag Feiertag ist.
[/ir]
 
AW: 01377 Nummer

Habe auch heute morgen um ca 9:30 zwei dieser Anrufe bekommen, bin leider darauf reingefallen, da ich nicht richtig auf das Display geschaut hatte.
Bin auch bei Eplus!
Habe auch Meldung bei der Bundesnetzargentur gemacht
Anruf der 01377 kostet mich glaub ich etwas über 2 Euro.
Überlege mir weitere Schritte einzuleiten
Hat jemand schon Atnwort von Next ID bezüglich des Kunden welcher die Nummer geschaltet hat?
 
AW: 01377 Nummer

Da musst Du als Betroffener fragen und die Antwort hier bekannt geben. Du kannst den Job auch Deinem zuständigen Staatsanwalt übergeben, das dauert aber länger. Beides zu tun wäre das Maximum. Ist viel verlangt für 'n paar Euros, ich weiß :)
Den StA findest Du hier:
Orts- u. Gerichtsverzeichnis
 
AW: 01377 Nummer

Unter der Nummer ist ein Band zu hören mit Tipps zum Sprit sparen. Wurden die Betroffenen einfach von dieser Nummer angepingt? Dann würde ich es weiterhin für Betrug halten und die Schaltung der Ansage als eine Art "Schutzbehauptung" beurteilen. Mal sehen, was mein Anbieter zur Anwahl der Nummer meint...
 
AW: 01377 Nummer

Ich hatte gestern Abend gegen 21:30 Uhr einen "Anruf in Abwesenheit" mit dieser Nummer. Habe nicht zurückgerufen. Habe jedoch auch E-Plus als Provider.
 
AW: 01377 Nummer

0137789432 =
Union ID Limited
Das ist dieser Briefkasten:
UK business credit reports, risk scores, annual account and company filings online from UK Data Ltd

95 WILTON ROAD, SUITE 3, LONDON, SW1V 1BZ
Die üblichen Pseudokunden halt. Die Firma Next-ID bedauert, sperrt und macht dann weiter wie bisher. Würde Next-ID plötzlich anfangen, keine Nummern mehr an solche lachhaften Alibifirmen zu vergeben, würden die halt zum nächsten Anbieter laufen.

Die Lobby hat die passenden scheunentorgroßen Gesetzeslücken durchgesetzt und jammert jetzt, wenn Gauner die Lücken ausnutzen. Heuchler. Die Bundesnetzagentur setzt sich in Bewegung und sperrt hin und wieder mal eine Nummer, um die Effektivität der Regulierung vorzugaukeln. Heuchler. Die Politiker sagen dann, alles ist in Ordnung.
So wird das auch im Neuen Jahr weiter gehen.

Strafanzeigen könnten den Druck erhöhen. Wer bessere Ideen hat, möge "hier" rufen.
 
AW: 01377 Nummer

Danke für die Info.

For the record:
Das ist dieselbe Briefkastenfirma, die auch mit folgenden Adressen auftaucht:

--> 1461 A First Avenue, Suite 360, New York
--> H.K. Shui On Centre, 2nd Floor 6-8 Harbour Road, Wanchai Hong Kong
--> 95 Wilton Road, Suite 3, London, SW1V 1BZ
--> Level 41, Emirates Towers Sheikh Zayed Road, Dubai
--> Suite 5, Garden City Plaza Mountainview Boulevard, Belmopan, Belize
 
AW: 01377 Nummer

Wurde auch angeklingelt.

Netz: E-Plus
Masche: kurz angeklingelt
Zeit: 01.01.2009 12:15

Ich nehme mal an, dass die nur E-Plus Kunden genommen haben. Wenn man halt nicht richtig schaut könnte man denken es ist eine E-Plus Nummer 01377.
 
AW: 01377 Nummer

Nach meinen Informationen wurde die Nummer bereits gesperrt, bevor die Bundesnetzagentur überhaupt Zeit zum Reagieren hatte. Tja, so leicht ist es dann halt doch nicht, mit so einem plumpen Trick Geld zu machen :ätsch:
 
AW: 01377 Nummer

Stimmt nicht AKA,die Nummer wurde nicht abgestellt,ich habe gerade aus Neugierde angerufen.Dieser Anruf kostet einen Anruf und dann war das TUT-TUT-Zeichen.Bin gespannt,was passiert???
 
AW: 01377 Nummer

Dann muß man montags noch einmal nachhaken. Übrigens habe ich drei Mal angerufen. Zweimal kam 1 Freizeichen, dann lange nichts und dann belegt und mein Gebührenzähler zeigte nichts an, dann kam die Ansage und es wurden Gebühren angezeigt. Allerdings ist diese Anzeige nicht konfiguriert und oft fehlerhaft (angezeigt wurden 1,32 Euro Gebühren). Falls Du aus Neugierde angerufen hast, um meine Aussage, dass die Nummer gesperrt ist, zu überprüfen, bitte ich um Vergebung. Wenn Du einen ebenso kulanten Anbieter hast wie ich (M-Net), dann wird Dir der Betrag mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben, wenn Du darauf hinweist, dass wegen der Nummer die Bundesnetzagentur informiert wurde und wenn diese ein Rechnungslegungsverbot verhängt(*). Andere Anbieter sollen da (Gerüchten zufolge) etwas zickiger sein.

(*): Um Diskussionen zu vermeiden - wenn die Bundesnetzagentur ein Rechnungslegungsverbot verhängt, dann gilt dieses auch für Anrufe aus Langeweile, Jux und Dollerei oder Vertipper oder über das Telefon laufende Katzen. Da gibt es nichts zu diskutieren. In UK ist das übrigens etwas anders, da heisst es bei den Aufforderungen zur Erstattung immer "sofern an der Berechtigung des Anspruches kein Zweifel besteht". Die Nachweispflicht trägt da aber laut inoffizieller Angabe der Anbieter, der der Erstattung widerspricht. Der Nachweis dürfte schwierig werden.
 
AW: 01377 Nummer

So. Die Union ID Limited hat keinen "richtigen" Director, weil der Director nur eine Gesellschaft ist, die im Auftrag anderer Limiteds leitet.
Das war bei der Adresse fast zu erwarten. Allerdings hat die Firma tatsächlich eine Webseite, deren Inhaber man unter der Eingabe von "unionid" hier herausfinden kann:
http://www.eurid.eu/de/content/whois-2


Man kann vermuten, dass diese Person frei erfunden ist. Wie die ID-Net/Next-ID mit denen Geschäfte machen will, wäre für mich als ermittelnder Staatsanwalt die erste Frage :)

Nachtrag:
Das ist dieselbe Briefkastenfirma, die auch mit folgenden Adressen auftaucht:
(...)
Gemeint ist nicht die Briefkastenfirma Union ID, sondern gemeint ist die Firma an der Adresse der Union ID, die eben Briefkasten verkauft. Viele Briefkästen... Manche Briefkästen sollen ja jetzt genauer angeschaut werden, z.B. von der Staatsanwaltschaft - da sind einige Firmen desselben Briefkasten(firmen)händlers dabei.
 
AW: 01377 Nummer

Drei 01377 Nummern wurden wegen Telefonspam von der BNA mit Bescheid vom 15.01.2009 abgeschaltet. Ein Inkassierugsverbot wurde nicht ausgesprochen.
Es kann also auch in diesem Jahr mit Spam noch Kohle verdient werden.
Dank der BNA nach dem Motto:
Jeden Tag eine gute Tat!!!!
 
AW: 01377 Nummer

Drei 01377 Nummern wurden wegen Telefonspam von der BNA mit Bescheid vom 15.01.2009 abgeschaltet. Ein Inkassierugsverbot wurde nicht ausgesprochen.
Es kann also auch in diesem Jahr mit Spam noch Kohle verdient werden.
Dank der BNA nach dem Motto:
Jeden Tag eine gute Tat!!!!

Mißt die Bundesnetzagentur mit zweierlei Maß ?
Ist schon komisch.
 
AW: 01377 Nummer

Finde ich auch,entweder wird 2 Monate rückwirkend ein Inkassoverbot verhängt oder die Nummer wird nur abgestellt.
Dann können die Geschädigten nicht mal Ihr Geld von der Telekom oder anderen zurückfordern.
 
AW: 01377 Nummer

Die so genannten "Maßnahmen" dieser so genannten Regulierungsbehörde richteten sich gegen die Nummern der SNT Deutschland AG (ehemals als Extracom eine der early birds der 0137-Problematik)
01377997031
01377997032
01377997033

Mit Beschluß vom letzten Donnerstag wurden die Nummern zum vorgestrigen Mittwoch abgeschlatet. Sonst passierte nichts.

Was waren das für Nummern? Mir ist aus dem Stegreif nichts dazu bekannt. Denkbar wäre, dass es sich um Telefonsexangebote handelte. Ich versuche mal, das zu klären.
 
AW: 01377 Nummer

Hmm. Ich revidiere meine Aussage mal:
01377 ...... - Seite 41 - Antispam e.V.

Das heisst: Offenbar wurden diese Nummern doch (auch) zu Pingbetrug missbraucht. Das wiederum heisst: Die Maßnahme der Bundesnetzagentur ist lächerlich. Hat nicht ein Betroffener mal Zeit, eine Anfrage an seinen zuständigen MdB zu schicken (und an diesen für mich nicht erträglichen Pressesprecher, Herrn B*)?
Was genau soll der Sinn dieser lächerlichen Maßnahme sein? Pseudoarbeitsnachweis?
Gegen folgende Nummern wurde bereits vorgegangen
01377996004, 01377999260, 01377999261, 01377999262, 01377999263, 01377999264, 01377999265, 01377999266, 01377999267, 01377999268
Da passt die neue Nummer gut rein
Die von der Regulierungsbehörde sollte man mal übers Knie legen und mit der Pferdepeitsche auspeitschen, so ein Haufen Scheiße ist das (Jeffrey Robinson)
Zur Beruhigung von Herrn B: gemeint ist die britische Regulierungsbehörde. In Deutschland dagegen ist ja alles supi. Wie man ja sehen kann, wenn man es so sehen will.
 
AW: 01377 Nummer

Ich erinnere mich noch exakt,daß anderen Telefonspamern rückwirkend 2 Monate Inkassoverbot aufgebrummt wurde,d.h. außer Spesen nichts gewesen.
Nur die Mehrwertanbieter verdienen immer kräftig mit und wissen ja angeblich von nichts.
Denn die vieleicht 0,01 Prozent der Kunden,die ihr schon inkassiertes Geld zurückverlangen,sind ein Klacks.Der Spamer verdient nichts,nur die DTMS und andere lachen sich ins Fäustchen,denn jetzt müssen sie Gewinnprozente nicht teilen.
 
Zurück
Oben