0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Lockanruf zu Weihnachten am 24.12.2006 um 20:36 Uhr

Rufnummer: +491377170142
 
AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Lockanruf zu Weihnachten am 24.12.2006 um 19:59 Uhr

Rufnummer: +491377170142

Dauer: 00:02
 
AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Lockanruf zu Weihnachten...
Falls noch nicht geschehen: Meldung an rufnummernspam(at)bnetza.de, damit die Akte dicker wird :) Bitte mit Namen & Anschrift, 0137-Nr und Zeitpunkt.

Vielen Dank

Kosten wird das nichts, es sei denn, Du hast prepaid, dann musst Du mal fragen, ob sich da was machen lässt.

Falls Du, auch Dank dieses Forums, Geld gespart haben solltest, erinnere ich höflich an:
Wie wäre es, wenn Du 20% ans Forum spenden würdest? Also so ca. 29,8 cents?
:holy:
und
Heiko nimmt sicher auch mehr.
Schönen Abend!
 
AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Die für mich zuständige Staatsanwaltschaft Potsdam hat die Anzeige mit AZ [...] nach Mainz abgegeben. Kann aber auch die 0137-Anzeige vom Sommer sein, geht aus dem januarschreiben nicht hervor.

[Bitte keine AZ öffentlich posten. (bh)]
 
AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Hallo,

Betrugsanzeige Staatsanwaltschaft Detmold wird nun in Osnabrück unter [...] gegen Herrn [...] fortgeführt. Habe in meiner Rechnung trotz Inkassoverbot für die Rufnummer 01377170141 1,983 Euro + Steuer für den Anruf am 23.12. 13:54 bezahlen müssen.

Gruß Mike

[Persönliche Daten entfernt. (bh)]
 
AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Namen raus. Aktenzeichen raus. Danke.
ist alles bereits bekannt!
Habe in meiner Rechnung trotz Inkassoverbot für die Rufnummer 01377170141 1,983 Euro + Steuer für den Anruf am 23.12. 13:54 bezahlen müssen.
Rufe bitte morgen die Bundesnetzagentur an, du hast noch ne PN dazu
 
AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Wer dafür bezahlen muss, soll dem Rechnungssteller bitteschön in aller Höflichkeit und Deutlichkeit klar machen, dass die Rechnungsstellung illegal ist. Neben der selbstverständlichen Rückzahlung wäre evtl. an eine Aufwandsentschädigung zu denken. Ausserdem bitte die Bundesnetzagentur fragen, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Meines Wissens ist so ein probiern-wirs-mal-Rechnungssteller nicht einmal von Konsequenzen bedroht. Falls die BNetzA das bestätigt, wäre auch eine Anfrage an den zuständigen Bundestagsabgeordneten eine Möglichkeit:
www.abgeordnetenwatch.de
Gibt es doch wohl nicht... *kopfschüttel*
P.S.: Ich bin Kunde von M-Net und dort wurde mir mitgeteilt, dass man direkt von der BNetzA erfährt, welche Nummern nicht berechnet werden dürfen. Auf die Frage, was passiert, wenn doch eine Rechnung gestellt wird, reagierte man dort verwirrt: "Wie soll das passieren können? Die Meldungen der BNetzA sind doch unmissverständlich". Lob@m-net

Bei welchem Anbieter bist Du denn, der nicht einmal klarste Beschlüsse der BNetzA umzusetzen in der Lage ist? Ach was, magenta? ;)
 
AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Folgende eMail habe ich vorhin erhalten:

<ZITAT>Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 0137 717 0141, die im Netz der Firma Arcor AG & Co. KG, Alfred-Herrhausen-Allee 1, 65760 Eschborn geschaltet war, seit dem 28.12.06 abgeschaltet ist. Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer, vom 23.12.06 ab, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Entgelte zu inkassieren. Bitte teilen Sie uns mit, wenn auf Ihrer nächsten Telefonrechnung Verbindungen zur o.a. Rufnummer erscheinen sollten, die ab dem 23.12.06 entstanden sind. Wem die Firma Arcor AG die Rufnummer zur Nutzung überlassen hatte, ist uns leider nicht bekannt. Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.</ZITAT>

Vielleicht hilft es jemandem!
 
AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Bei welchem Anbieter bist Du denn, der nicht einmal klarste Beschlüsse der BNetzA umzusetzen in der Lage ist? Ach was, magenta? ;)

Ich bin bei T-Mobile.

Hab auch schon einen Hinweis von der Bundesnetzagentur in Meschede bekommen wo man mir mitteilt, dass ab (?!) 23.12. ein Inkassoverbot gilt. Kläre nun, ob "ab" bedeuten kann, dass erst ab 23.12 24:00 Uhr (also 24.12. 0:00 Uhr) ein Verbot gilt, was den 23. selbst auslässt. Aber es ist ja nicht so schlimm, denn so ist es ja ein vollendeter Betrug.

Mike
 
AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Aber es ist ja nicht so schlimm, denn so ist es ja ein vollendeter Betrug.
Was für eine sportliche Einstellung. Die freut....
...aka-aka
(Hätte ich damals gleich am 22.12. richtig reagiert, als ich noch daran zweifelte, dass eine ARCOR-Nummer für pings missbraucht wird, dann wäre es ab dem 22.12. gewesen. Mist aber auch...)
 
AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Und ich dachte ich bin Erster ;-)))

Ihre Nachricht vom: 24.12.2006

Unser Zeichen: EB101793
Missbrauch von Rufnummern
Sehr geehrter Herr ...,

ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 0137 717 0142, die im Netz der Firma Arcor AG & Co. KG, Alfred-Herrhausen-Allee 1, 65760 Eschborn geschaltet war, seit dem 28.12.06 abgeschaltet ist.

Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer, vom 24.12.06 ab, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Entgelte zu inkassieren.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn auf Ihrer nächsten Telefonrechnung Verbindungen zur o.a. Rufnummer erscheinen sollten, die ab dem 24.12.06 entstanden sind.

Wem die Firma Arcor AG die Rufnummer zur Nutzung überlassen hatte, ist uns leider nicht bekannt.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
...

mailto: [email protected]

http://www.bundesnetzagentur.de
fon 0291/9955-206
fax 01805/734870-9008

Bundesnetzagentur
Außenstelle MeschedePostfach 11 51
59851 Meschede

Wichtig:
Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die Möglichkeit eröffnet, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Betroffene sind selbst verantwortlich, ihre zivilrechtlichen Ansprüche, ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, zu verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass von der Bundesnetzagentur eingeleitete Maß*nahmen nicht zwangsläufig zu einer Lösung zivilrechtlicher Einzelfälle führen.

Allgemeine Hinweise:

Im Rahmen der Beschwerdebearbeitung zum Rufnummernmissbrauch erhält die Bundesnetzagentur eine Vielzahl von Anfragen. Die an die Bundesnetzagentur gerichteten Schreiben werden in jedem Fall erfasst und können gegebenenfalls Hinweise auf eine Missbrauchssituation geben. Die Bundesnetzagentur geht diesen Hinweisen nach, indem der Sachverhalt ermittelt und nachvollzogen wird. Bei einer gesicherten Beweislage ergreift die Bundesnetzagentur wegen des Rufnummernmissbrauchs Maßnahmen, wie z. B. die Abschaltung der Rufnummer, Rücknahme der Dialerregistrierung u. a.. Die von der Bundesnetzagen*tur ergriffenen Maßnahmen finden Sie auf der Internetseite www.bundesnetzagentur.de. unter „Dialer-Spam-Rufnummernmissbrauch“, „Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch“. Dort finden Sie auch weitere Informationen und Formblätter.

Na wenigstens mußten die sich zwischen den Feiertagen auch selbstverwalten...

...und Arcor will mir alle Kosten ersetzen, die ich mit nutzlosen und verlogenen ("wie mieten keine Votingnummern an...") Hotlines hatte... ;-)))
 
AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Die erste Nummer war die Endnummer 40 - dazu schrieb ich am 23.12.06 eine mail an Arcor mit einem screenshot vom 22.12.06 / 21:02
ab diesem Zeitpunkt dürfte es eigentlich keine Rechnungsstellung geben, da der Massenbetrug ab diesem Zeitpunkt dokumentiert ist. Alles andere wäre skandalös. Frag mal den Herrn G* (der hat doch die 206-Durchwahl?), ab wann die BNetzA Kenntnis vom Missbrauch der Nummern hatte. Wenn es wirklich "Lücken" im Rechnungslegungsverbot gibt, fände ich das echt übel.
 
AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Es fing am 22. mit der -140 an, und dann wurde täglich wechselnd hochgezählt bis zur -149. Auf der berühmt-berüchtigten Abstimmungsseite konnte man ja mitlesen, dass die 140er Nummern für und die passsenden 150er Nummern gegen die Mehrwertsteuererhöhung waren.

Sicher kann das Inkassoverbot nicht pauschal für alle vom ersten Tag an gelten - erst für den Tag, für den die erste Beschwerde einging. Für die -141 also der 23., die -142 der 24. usw.

@mkaleu: Wenn "ab dem 23." nicht mehr kassiert werden darf, dann auch für den 23. nicht. Wäre ja noch schöner, ich sage, Fernseher aus ab 22.00 Uhr, und die Kurzen kucken um kurz vor elf noch... :roll:
 
AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Auf der berühmt-berüchtigten Abstimmungsseite konnte man ja mitlesen, dass die 140er Nummern für und die passsenden 150er Nummern gegen die Mehrwertsteuererhöhung waren.
Die Seite existiert immer noch, die versprochene Auswertung hat bis heute nicht stattgefunden...
 

Anhänge

  • 0137_ping.jpg
    0137_ping.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 392
AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Die Seite existiert immer noch, die versprochene Auswertung hat bis heute nicht stattgefunden...

S K A N D A L Ö S !!!

Aber solange die guten von der Bundesnetzagentur eine 0180-5-Faxnummer haben, wundere ich mich gar nicht mehr! Teurer geht´s nicht, oder? Un die werden zu 100% von meinen Steuern entlohnt? Lohn wofür???

*kopfschüttel*
 
AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden

Die Bundesnetzagentur hat keine Befugnisse, Internetseiten zu verbieten - und bei dieser Seite gibt es auch keinen Grund. Da hst Du etwas missverstanden... Die Seite ist harmlos und bedeutungslos. Man muss jetzt nur noch hoffen, dass sie von allen als bedeutungslos angesehen wird. Sonst droht eine Erbsenzählerei, die wohl kein StA und später auch kein Richter klasse finden wird...
Nicht weiter diskutieren drüber. Diue Seite kannste vergessen, gehört irgendeinem Typen in Syrien oder Libanon oder so. Der hat wohl 50 Dollar dafür gekriegt, dieses Alibi hinzurotzen.
 
Zurück
Oben