AW: 0137-Lockanrufe über Arcor Weihnachten 2006 : Hier melden
Und ich dachte ich bin Erster
))
Ihre Nachricht vom: 24.12.2006
Unser Zeichen: EB101793
Missbrauch von Rufnummern
Sehr geehrter Herr ...,
ich kann Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 0137 717 0142, die im Netz der Firma Arcor AG & Co. KG, Alfred-Herrhausen-Allee 1, 65760 Eschborn geschaltet war, seit dem 28.12.06 abgeschaltet ist.
Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer, vom 24.12.06 ab, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Entgelte zu inkassieren.
Bitte teilen Sie uns mit, wenn auf Ihrer nächsten Telefonrechnung Verbindungen zur o.a. Rufnummer erscheinen sollten, die ab dem 24.12.06 entstanden sind.
Wem die Firma Arcor AG die Rufnummer zur Nutzung überlassen hatte, ist uns leider nicht bekannt.
Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
...
mailto:
[email protected]
http://www.bundesnetzagentur.de
fon 0291/9955-206
fax 01805/734870-9008
Bundesnetzagentur
Außenstelle MeschedePostfach 11 51
59851 Meschede
Wichtig:
Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die Möglichkeit eröffnet, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Betroffene sind selbst verantwortlich, ihre zivilrechtlichen Ansprüche, ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, zu verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass von der Bundesnetzagentur eingeleitete Maß*nahmen nicht zwangsläufig zu einer Lösung zivilrechtlicher Einzelfälle führen.
Allgemeine Hinweise:
Im Rahmen der Beschwerdebearbeitung zum Rufnummernmissbrauch erhält die Bundesnetzagentur eine Vielzahl von Anfragen. Die an die Bundesnetzagentur gerichteten Schreiben werden in jedem Fall erfasst und können gegebenenfalls Hinweise auf eine Missbrauchssituation geben. Die Bundesnetzagentur geht diesen Hinweisen nach, indem der Sachverhalt ermittelt und nachvollzogen wird. Bei einer gesicherten Beweislage ergreift die Bundesnetzagentur wegen des Rufnummernmissbrauchs Maßnahmen, wie z. B. die Abschaltung der Rufnummer, Rücknahme der Dialerregistrierung u. a.. Die von der Bundesnetzagen*tur ergriffenen Maßnahmen finden Sie auf der Internetseite
www.bundesnetzagentur.de. unter „Dialer-Spam-Rufnummernmissbrauch“, „Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch“. Dort finden Sie auch weitere Informationen und Formblätter.
Na wenigstens mußten die sich zwischen den Feiertagen auch selbstverwalten...
...und Arcor will mir alle Kosten ersetzen, die ich mit nutzlosen und verlogenen ("wie mieten keine Votingnummern an...") Hotlines hatte...
))